Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Es waren doch "nur" 16milliarden?!

Hab jetzt jedenfalls alle mit denen ich täglich schreibe überredet mit umzusteigen, manche hatten aber kein Bock auf LINE, die wollten das vertraute whatsapp design haben und sind daher auf telegram gewchselt... jetzt wird erstmal so lange nur LINE und Telegram zum schreiben benutzt bis das Gesichtsbuch sich einen der beiden Messenger auch noch krallt...

Dazu kommen 3 Milliarden an Aktien drauf. ;)

Wenn die Nutzung von WhatsApp künftig einen Facebook-Account voraussetzt, muss ich mich nach einem ebenbürtigen Instant Messenger umsehen. :xd::'>

Die Tagesthemen sind auch wieder mal super infomiert, stellen die Anzahl der weltweit vorhandenen Facebook-Accounts mit der Masse an Menschen gleich, wie es oft so falsch gehandelt wird... 1,2 Milliarden Menschen wären das dann... Also knapp jeder 5. Mensch auf Planet Erde. Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, Osterhasen, die Zahnfee, und daran, dass die Xbox One noch irgendwann mal 1080p hinkriegen wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dazu kommen 3 Milliarden an Aktien drauf. ;)

Wenn die Nutzung von WhatsApp künftig einen Facebook-Account voraussetzt, muss ich mich nach einem ebenbürtigen Instant Messenger umsehen. :xd::'>

Die Tagesthemen sind auch wieder mal super infomiert, stellen die Anzahl der weltweit vorhandenen Facebook-Accounts mit der Masse an Menschen gleich, wie es oft so falsch gehandelt wird... 1,2 Milliarden Menschen wären das dann... Also knapp jeder 5. Mensch auf Planet Erde. Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, Osterhasen, die Zahnfee, und daran, dass die Xbox One noch irgendwann mal 1080p hinkriegen wird. :D

Da verwechselst du was.

Es waren 4 Milliarden in cash und 15 Milliarden in Aktien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommen 3 Milliarden an Aktien drauf. ;)

Wenn die Nutzung von WhatsApp künftig einen Facebook-Account voraussetzt, muss ich mich nach einem ebenbürtigen Instant Messenger umsehen. :xd::'>

Die Tagesthemen sind auch wieder mal super infomiert, stellen die Anzahl der weltweit vorhandenen Facebook-Accounts mit der Masse an Menschen gleich, wie es oft so falsch gehandelt wird... 1,2 Milliarden Menschen wären das dann... Also knapp jeder 5. Mensch auf Planet Erde. Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, Osterhasen, die Zahnfee, und daran, dass die Xbox One noch irgendwann mal 1080p hinkriegen wird. :D

Ich bin jetzt von Whatsapp auf Telegram umgestiegen. Schaut genauso aus. Als Alternative ist noch Threema interessant. Aber da brauche ich erstmal so eine Aufladekarte (da ich meine Kreditkartendaten da nicht eingebe)

Übrigens sind wir glaube ich schon über 7 Milliarden auf der Welt. Also wenn dann nur jeder 6. Mensch (und nicht jeder 5.) ;)

Im Endeffekt weiß aber eh keiner, wieviele Menschen wirklich in Facebook sind. FB selber wird dazu nix sagen, da sie ja damit das Werbegeld aushandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt von Whatsapp auf Telegram umgestiegen. Schaut genauso aus. Als Alternative ist noch Threema interessant. Aber da brauche ich erstmal so eine Aufladekarte (da ich meine Kreditkartendaten da nicht eingebe)

Übrigens sind wir glaube ich schon über 7 Milliarden auf der Welt. Also wenn dann nur jeder 6. Mensch (und nicht jeder 5.) ;)

Im Endeffekt weiß aber eh keiner, wieviele Menschen wirklich in Facebook sind. FB selber wird dazu nix sagen, da sie ja damit das Werbegeld aushandeln.

Von "Threema" hörte ich bereits, werd jegliche Alternativen munter weiterverfolgen, falls es hart auf hart kommt. =)

Gut, dann sogar schon über 7 Milliarden potenzielle Abonnenten des sehr beliebten Spiels "Vögeln bis der Arzt kommt". :D Ist mir Jacke wie Hose, sprach ich als Franzose. :xd::'> Eine Milliarde mehr, eine Milliarde weniger... Was macht das schon großartig im Weltbild aus. =)

Ach, ich will gar nicht wissen, wie viele Tiere oder auch Kuscheltiere auf Facebook ihren eigenen Account ham, erstellt von diversen durchgeknallten Teenies... Ich hab kein Facebock und lebe trotzdem noch. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich möchte mal eure Meinung wissen zu denn fast unglaublichen Geschenissen bei dem Fall Edathy.

Damit meine ich, das er sich tatsächlich VERTEIDIGT mit der Begründung das er alle Bilder von Nackten Kindern LEGAL erstanden hat:banghead:.

So, meine Frage, ist es nicht so was von SCH..S egal wie er die Bilder bekommen hat sondern es allgemein ein absolutes No Go ist DAS!! er überhaupt Bilder von Nackten Kindern besitzt:skep: ??

Und wie blöd kann man sein das man sich dann noch tatsächlich mit der Ausrede ,, Die Bilder sind für Forschungszwecke,, verteidigt.

HALLLOOO!!!! es sind Bilder von Nackten Kindern, kann man da überhaupt noch irgendetwas sagen ausser, FEUERN!!

Ich weis nicht ob er verheiratet ist aber wenn ja, weis man was seine Frau/Mann schon dazu gesagt hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal eure Meinung wissen zu denn fast unglaublichen Geschenissen bei dem Fall Edathy.

Damit meine ich, das er sich tatsächlich VERTEIDIGT mit der Begründung das er alle Bilder von Nackten Kindern LEGAL erstanden hat:banghead:.

So, meine Frage, ist es nicht so was von SCH..S egal wie er die Bilder bekommen hat sondern es allgemein ein absolutes No Go ist DAS!! er überhaupt Bilder von Nackten Kindern besitzt:skep: ??

Und wie blöd kann man sein das man sich dann noch tatsächlich mit der Ausrede ,, Die Bilder sind für Forschungszwecke,, verteidigt.

HALLLOOO!!!! es sind Bilder von Nackten Kindern, kann man da überhaupt noch irgendetwas sagen ausser, FEUERN!!

Ich weis nicht ob er verheiratet ist aber wenn ja, weis man was seine Frau/Mann schon dazu gesagt hat ?

Da muss man Moral und Recht unterscheiden.

Rechtlich gesehen, stand jetzt (meines Wissens nach), hat er sogenannte Kategorie 2 Bilder von Kindern und Jugendlichen.

Das bedeutet, dass es sich zwar um Nacktbilder von Kindern handelt, jedoch nicht der Schwerpunkt auf das Geschlechtsteil gelegt ist.

In dem Falle ist die Strafbarkeit entweder nicht gegeben oder muss explizit überprüft werden ob ein strafrechtlicher Tatbestand erfüllt ist.

Wären es Kategorie 1 Bilder, also Schwerpunkt auf sexuelle Handlungen, Geschlechtsteile etc...., dann wäre der Fall klar.

Doch im Moment sind sie nicht so eingestuft bzw hat er (EVENTUELL) sie rechtzeitig entsorgt.

Moralisch gesehen ist es in meinen Augen ein absolutes Unding sich auf Kinder zu befriedigen.

Vor allem für einen Bundestagsabgeordneten (ehemalig, ist ja REIN ZUFÄLLIG kurz vorm Erscheinen des Vorwurfs aus "gesundheitlichen Gründen" von seinem Mandat zurückgetreten).

Das geht mal garnicht.

Doch sind wir hier in einem Rechtsstaat (auch wenn das nicht jeder glauben will).

Hier gilt erstmal die Unschuldsvermutung, solange die Schuld nicht erwiesen ist.

Es ist also zwingend erforderlich und gesetzlich auch vorgeschrieben be- und entlastend zu ermitteln.

Also alle Beweise sind zu erheben die ihn entweder überführen oder eben entlasten.

Dies gilt auch für die Polizei, die ja lediglich ein unterstützendes Ermittlungsorgan der Staatsanwaltschaft ist.

Die Medien wiederum haben die Aufgabe die Öffentlichkeit zu informieren und auch an der (politischen) Meinungsbildung mitzuwirken.

Seriöse Medien sollten also so neutral wie möglich Bericht erstatten und nicht irgendwelche unbestätigte, kuriose Meldungen voreilig verbreiten.

Meiner Meinung nach- es ist schon etwas unnormal Kinderbilder im erhöhten Ausmaß auf seinem Rechner zu haben.

Egal ob Kat 1 oder 2, beides geht meiner Meinung nach nicht.

Vorheriger Post um 17:41

Post hinzugefügt um 17:45

Zusatz: Die Aussage von mir mit dem "sich auf Kinder befriedigen" und im Nachgang der Zusammenhang zum Herrn Edathy.

Ich weiß nicht ob er sich mittels der Bilder befriedigt hat.

Die Aussage war eher gemeint, dass es ein Unding ist dass er überhaupt solche Bilder vorrätig hat(te).

Ich möchte mich also deutlich distanzieren zu behaupten- er hätte sich diesbezüglich Befriedigung verschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer definiert denn ab wann es Kat1 und ab wann es Kat 2 ist?

Sagen wir mal man nimmt ne Kamera die pro Sekunde 60 Bilder macht und fängt an die Person seitlich aufzunehmen wo garnichts zu sehen ist bis hin zu einer Position wo man alles sieht, sodass bei nem 10sek Video 600 Bilder rauskommen würden...

Ab welchem Bild ist es dann noch Kat2 und ab wann wird es zu Kat1? ab Bild 293? Ab Bild 452? Es weiss eben keiner und es gibt keine genaue Definition daher ist es Auslegungssache die mal wieder ausdiskutiert werden muss, da es nicht eindeutig ist... Bei sowas kommts dann wieder drauf an was für einen Anwalt man sich leisten kann ergo haben Fussballer und Politiker eh Kat2 und der Otto Normal Kat1 selbst wenns die selben Bilder wären:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechtsprechung entscheidet was was ist.

Irgendein Gericht gibt ein Grundsatzurteil ab und daran wird sich solange orientiert bis es sich irgendwann wieder ändert.

Recht ist wandelbar und niemals starr und fest.

Zudem unterscheiden die ja zwischen Videos und Bildern.

Auch wenn Videos nichts anderes als viele Bilder die aneinandergereiht und mit einer Tonspur unterlegt worden sind.

Doch wird es dennoch anders bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was haltet ihr eigentlich von der Situation in der Ukraine?

Man, ich hab mich schon gefragt wann das Thema mal angesprochen wird.

Fand es schon eigenartig dass Facebook und Whatsapp angesprochen werden, die Ukraine aber außen vor gelassen wird.

Doch Nilon hat uns ja nun erlöst:).

Ich fasse mich diesbezüglich kurz.

Die Sachen wofür die Bürger kämpfen- ok.

Die Sachen wie sie dafür kämpfen- inakzeptabel.

(Massenweises vorbereiten von Molotowcocktails, stürmen von Regierungssitzen, attackieren von regionalen oder landesweiten Politikern die mit Autos wegfahren und mit Steinen und Stöcken angeriffen werden, militantes auftreten, Entführungen, Pflasterseine massenweise von Straßen entfernen und auch einsetzen......)

Das finde ich nicht gut.

Man soll und darf für seine Ideale kämpfen, doch muss es im Rahmen bleiben.

Und das war es streckenweise nicht.

Man möchte radikale Bestrebungen (in diesem Falle den Präsidenten der sich durch das Abändern der Verfassung- hin zu einer präsidialen und weg von einer parlamentarischen Demokratie, zu viele Rechte und dementsprechend Macht hat zukommen lassen) abschaffen, ist aber auch radikal und Gewaltbereit und auch gewalttätig.

Und jaaaa ich weiß, dass es nicht alle Demonstranten waren.

So, jetzt warte ich auf die Aussagen bezüglich der Polizeigewalt und den Tötungsdelikten von wem auch immer gegen Teile der Demonstranten.

Niemand sagt dass es gut ist und akzeptiert wird, doch denke ich, dass es dennoch keine Rechtfertigung ist selber Entführungen zu begehen oder Menschen umzubringen und andere oben aufgezählten Dinge.

Aber nun ist der Janukowitsch ja wohl abgetreten und die Frau Timotschenko ist aus dem Gefängnis freigelassen worden oder wird es zeitnah.

Dann wird es Neuwahlen geben und ein neues Parlament wird gewählt und der Weg ist frei die Verfassung umzuändern zu dem wie sie bereits war oder sogar noch etwas verbessert.

Wenn jetzt also nicht noch was dazwischen kommt, dann sollte es sich demnächst da wieder beruhigen.

Lustig wäre nur, wenn nach den Neuwahlen ein Vertrter gewählt wird, der Russland näher steht als der EU.

Das wäre dann ähnlich wie in Baden Württemberg- auch wenn der Umfang natürlich ein anderer ist.

Da wurde sich dann trotzdem für das Bahnprojekt entschieden.

Ich bin gespannt und warte was dort passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs waren es Bürger, die was verändern wollten. Dann kam die Nazipartei und der Bürgerkrieg ging los, denn es wurden nicht nur Steine geworfen, sondern auch scharf geschossen. Ich weiß jetz nicht genau, ob das in deutschen Nachrichten gesagt wurde.

Das erschreckende ist dabei nur, dass die ukrainische Nazis jetzt eine deutliche Machtstellung eingenommen haben und diese hassen die Russen wie die Pest.

Wenn die jetzt in die EU aufgenommen werden, dann wirds gefährlich. Aber es wird bestimmt so kommen, da USA um jeden Preis das Land unter ihre Kontrolle haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte man denn in der Ukraine als einfacher Bürger etwas durchsetzen, in dem man friedlich versucht seine Ziele zu erreichen? Janukowitsch und Co sind bezüglich Demonstrationen nicht so offen wie der Westen, schau dir doch mal Russland an! Da gilt jeder Protest als Majestätsbeleidigung.

In dem Fall war eine Revolte ausweichlich.

Spannend wird jetzt wie es weitergeht.

Sent from my GT-I9070 using Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schon ein Teufelskreis. Kaum gehen die Leute auf die Straße, schon werden sie von irgendeinen untergrund Bewegung verdrängt und setzen ihre Ziele durch. Das war ein gelungener Putsch was da abgeht. Die rechtsradikale Partei hat jetzt Bürgerwehr gegründet, bewacht das Regierungsgebäude. Die Polizisten trauen sich nicht mal in Uniform auf die Straße, weil sie sofort angegriffen werden. Der Osten des Landes mobilisiert gegen diese Leute und fordert Unabhängigkeit, was Timoschenko nicht zulassen wird, wie sie es schon verkündet hat.

Es wird bestimmt so kommen, dass Sie gewählt wird, weil die Konkurenz eingeschüchtert wird, oder nur Klitschko gegen sie antreten wird, was eig. keinen Unterschied macht.

Zum Glück ist in Deutschland sowas nicht möglich, aus dem Knast kommend, gleich President werden.

Die Demos in Russland sind sowieso mit Vorsicht zu genießen. Das ist die gängige Praxis dort seine Konkurenten zu bedrängen. Man geht auf die Straße und bezahlt paar Leute und schon hat man einen wütenden Mob vor der Tür.

Oder anderes Beispiel, die Pussy Riot. Null gesangstalent, heulen was gegen die Regierung vor und schon haben sie Freischein nach Deutschland, bekommen Konzerte und sind berühmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit dem Freispruch von Wulff wieder etwas mehr Glaube in die Menschheit veroren (der exisitiert eh nahezu nicht mehr bei mir), wie gesagt Politiker und Fussballer können sich ohnehin in unserer Gesellschaft alles leisten und kommen eh immer davon...

Ich wusste, dass das kommt...

Aber eine Frage, was hätte denn das Gericht bei dieser Beweislage machen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Freispruch von Wulff wieder etwas mehr Glaube in die Menschheit veroren (der exisitiert eh nahezu nicht mehr bei mir), wie gesagt Politiker und Fussballer können sich ohnehin in unserer Gesellschaft alles leisten und kommen eh immer davon...
Ich wusste, dass das kommt...

Aber eine Frage, was hätte denn das Gericht bei dieser Beweislage machen sollen?

Ich finde der Kommentar von OCV zeigt deutlich, dass die Medienmache wieder 1A funktioniert hat. Die Anklagepunkte und die eigentliche Beweislage wird hier völlig außer Acht gelassen. Wenn man möchte, dass auch ein Politiker wie ein "normaler" Bürger behandelt wird, sollte man eventuell nüchterner auf den Fall schauen. Bei der Beweislage hätte auch jeder andere den Freispruch erhalten, auch wenn OCV sicherlich wieder das Gegenteil behaupten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Kommentar von OCV zeigt deutlich, dass die Medienmache wieder 1A funktioniert hat.

Das hat nix mit Medienmache zu tun, sondern mit meiner persönlichen Meinung... Ich sehe Tebartz van Elst davon kommen, ich sehe Ribery davon kommen und heute auch den Wulff obwohl eigentlich jeder WEISS dass er Dreck am stecken hat... Und ich prognostiziere jetzt schon dass der Edathy Fall ebenfalls mit nem freispruch endet, so wie immer...

Bei der Beweislage hätte auch jeder andere den Freispruch erhalten, auch wenn OCV sicherlich wieder das Gegenteil behaupten wird.

Man hätte den Fall von vornherein ganz anders Aufrollen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit Medienmache zu tun, sondern mit meiner persönlichen Meinung... Ich sehe Tebartz van Elst davon kommen, ich sehe Ribery davon kommen und heute auch den Wulff obwohl eigentlich jeder WEISS dass er Dreck am stecken hat... Und ich prognostiziere jetzt schon dass der Edathy Fall ebenfalls mit nem freispruch endet, so wie immer...

Du hast aktuell den Wulff-Fall angesprochen und darauf reagiert. Die Frage, was das Gericht bei der Beweislage hätte machen sollen, hast du gekonnt ignoriert beziehungsweise bist der Frage ausgewichen. Aus deinem Kommentar zu Wulff schließe ich dennoch, dass die negativ Schlagzeilen Wirkung zeigen, andernfalls hättest du das Urteil sicherlich anders aufgenommen ;)

Man hätte den Fall von vornherein ganz anders Aufrollen müssen

Ich persönlich Maße es mir hier nicht an darüber zu urteilen, ob man den Fall hätte anders Aufrollen können. Dazu fehlt mir persönlich die Einsicht. Falls du aber einen Abschluss in Jura dein Eigen nennst, kannst du gerne eine neue Anklageschrift Einreichen :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...