Gast Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Also mich würde ein nackter Mann mit 'Plauze' auf der Straße definitiv mehr erschrecken als eine Frau in Burka und ein mann mit sixpack nicht oder wie ? Zitieren
Celinilein Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) und ein mann mit sixpack nicht oder wie ? Nee () Bearbeitet 26. März 2016 von Celinilein Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Irgendwann hat irgendwer mal die Bibel geschrieben und gesagt "Hier habt ihr die Religion, seht selber zu wozu ihr sie nutzt, ihr könnt damit Nationen vernichten oder für Friede und Liebe sorgen. Müsst ihr wissen.Grundsätzlich sind Religionen also nichts schlechtes, wie die Wissenschaft, man muss sie nur zu den richtigen Zwecken zu nutzen wissen und ihre Erklärungen richtig lesen. Genauso wie irgendwann jemand aus der Kernspaltung keine Energiegewinnung, sondern eine Schadensfunktion entwickelt hat, hat irgendwann jemand mal gesagt, dass man doch anstatt den Leuten zu sagen, sie kämen in die Hölle wenn sie nicht nach Gottes Regeln leben würden, sie einfach dafür zahlen lässt dass sie nicht in die Hölle kommen auch wenn sie falsch leben. Religion wäre grundsätzlich eine gute Sache, ihre Auslebung und teilweise falsche Deutung ist das Problem. Siehe dem Islam. Das Christentum z.B. empfinde ich an sich nicht unbedingt als schlimm, das was mich daran eher stört ist die Kirche. Was stören mich denn Leute die an einen Gott glauben, ein friedliches Leben führen, pilgern usw.? Du hast was Wichtiges vergessen: .... und mittlerweile niemandem ihre Art ihren Glauben zu leben mit Gewalt aufzwingen. Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Du hast was Wichtiges vergessen:.... und mittlerweile niemandem ihre Art ihren Glauben zu leben mit Gewalt aufzwingen. Wo kommt das dazu? Am Ende? Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Wo kommt das dazu? Am Ende? Ja, am Ende. Zitieren
Gast Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Nee () war ja klar, wir männer werden wieder nur auf unseren körper reduziert. was der nackte man mit der plauze für einen charakter hat interessiert keinen. Zitieren
Celinilein Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 war ja klar, wir männer werden wieder nur auf unseren körper reduziert.was der nackte man mit der plauze für einen charakter hat interessiert keinen. Cool verkehrte Welt :emot-haw: :emot-haw: Zitieren
Nailgun Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 @whitebeard Es zählt für dich also als Meinungsfreiheit, wenn du etwas machst, was offensichtlich für viele eine Beleidigung ist? Zeugt es nicht doch eher von einem engen Horizont, wenn man darauf ein Recht haben will, weil man sich nicht anders ausdrücken kann? Es besteht nämlich absolut keine Notwendigkeit von Mohammed Bilder anzufertigen, nichtmal, um den Islam zu kritisieren. Das würde man nämlich nur dann machen, wenn man mit der Kritik auch beleidigen will und deswegen hätte ich kein Problem mit einem Verbot in Europa. Gewisse Gesten wurden ja auch irgendwann mal als Beleidigung eingestuft und zählen vor Gericht als solche und keine davon ist notwendig, um jemanden zu kritisieren. Und wie ich es schon mal erwähnt habe, sollte es doch keine so große Zumutung sein, wenn man für die gewünschte Integration von anderen auf etwas Unnötiges verzichtet, vor allem da man auch andere Möglichkeiten nutzen kann, sofern man es denn will. Zitieren
BastiOdone Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Cool verkehrte Welt :emot-haw: :emot-haw: Recht hat er aber. Wenn man sagen würde dass nur die dünnen und gut aussehenden Frauen nackt rum laufen dürft, wäre man wieder Frauenverachtend. Aber wenn eine Frau dass über Männer sagt, ist das ok. Ich werd es nicht verstehen. Zitieren
Romeo Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit scheißen wir genüsslich auf die Würde des Menschen, die ja laut einem Gerücht unantastbar sein soll. Naja, ich glaube ja sowieso nicht, dass an diesem Gerücht etwas dran ist. Für so einen unklugen Menschen wie mich macht ihr es echt viel zu kompliziert. Im Grunde wäre es aber auch für jeden Menschen ganz einfach. Vergesst mal nur für einen kurzen Augenblick die Meinungsfreiheit, die Gesetze und all die Religionen. Man stelle sich vor, ich hab den OCV vor mir und sage ihm, er sei ein Osterhase. OCV teilt mir daraufhin mit, dass ich das lassen soll. Ich nenne ihn aber erneut Osterhase, woraufhin er mir erneut mitteilt, dass ich damit aufhören soll, weil es ihn verletzt. Warum zum Geier sollte ich wohl OCV weiterhin Osterhase nennen, wenn ich doch weiß, dass es seine Gefühle verletzt. Ich denke, ihr wisst alle genau, warum. Ich verstehe einfach nicht, warum ich auf meine Meinungsfreiheit pochen und den Menschen gegenüber zutiefst verletzen soll. Es ist vollkommen egal, wie ich den Gegenüber beleidige und es ist auch vollkommen egal, wie empfindich der Gegenüber ist. Für manche geht die Welt unter, wenn man ihren Glauben in den Dreck zieht, für andere reicht es schon, wenn sie Osterhase genannt werden. Egal, wie man es dreht und wendet. Egal, wenn mir die Meinungsfreiheit das erlaubt. Egal, wenn die Gesetze voll und ganz hinter mir stehen. Fakt ist doch, dass ich den Gegenüber verletze. Wenn ich dann mit diesem Wissen ihn dennoch als Osterhasen bezeichne, ist es doch glasklar, dass ich ihn provozieren will. Was die Moslems betrifft, kann man es gar nicht mehr schlimmer machen. Man hat sich mit dem Propheten das Allerheiligste als Instrument ausgesucht. Darüber steht eigentlich nur noch Gott. Alles was unter dem Propheten ist, könnte man evtl. in den Dreck ziehen. Man könnte Zeichnungen über hässliche Moscheen anfertigen. Oder schwule Imame zeichnen. Oder weiß der Geier, was der kranke Geist noch hergibt. All das wäre bei weitem nicht so schlimm und es gäbe genug Moslems, die darüber sogar lachen würden. Aber nein, man hat sich das ausgesucht, womit man den Moslem genau da treffen kann, wo es am heftigsten wehtut. Für mich ist das eine glasklare und bewusste Provokation. Meinungsfreiheit und Gesetze hin oder her. Ändert nichts daran. Dann frage ich mich selbst, warum ich das überhaupt tun sollte? Warum sollte ich einem strenggläubigen Christen mitteilen, dass sein Prophet scheiße ist? Was sollte mir das denn bringen? Wenn es irgendwie passieren würde, würde ich mich wohl hinterher, wie das aller größte Arschloch dieses Planeten fühlen. Mein Charakter und mein Gewissen würden das nie und nimmer zulassen. Und wenn ich bedenke, dass ich bei einem Moslem sogar um mein Leben fürchten muss, wäre ich sogar der dümmste Mensch auf diesem Planeten. Da hilft mir mein Recht auf Meinungsfreiheit auch nicht mehr. Klar, Gewalt gefolgt auf eine Beleidigung ist ganz klar falsch. Aber erzählt das mal den Terroristen, die ganz offensichtlich den Koran nicht mal ansatzweise verstanden haben. Aber viel, viel wichtiger wäre für mich, den Gegenüber nicht zu verletzen. Nicht die eventuellen Konsequenzen. Für mich ist das alles echt zu hoch. Ich verstehe nicht, warum sich Menschen nicht respektieren können. Im Grunde ist das so einfach. Ich bin doch mittlerweile auch der Meinung, dass alle Gläubigen Träumer sind. Ich nehme mir aber dennoch nicht das Recht, sie ständig daran zu erinnern. Solange sie mich damit in Ruhe lassen, sollen sie glauben, was sie wollen. Von mir aus auch an die "Heilige Scheiße". Alle religion passen einfach nicht mehr in diese zeit... damals wo chaos herrschte hat man religionen gebraucht um halbwegs ordnung in deb laden reinzukriegen - es gab halt keine politische und juristische instanz die einem was konnte wenn man ein verbrechen begangen hat, daher musste man "du du du" machen und einem mord nicht dadurch vorbeugen dass man mit jahrelangem bau gedroht hat sondern mit einer göttlichen macht... des weiteren hat man die religion noch gebraucht weil man strunzdumm war und nix über die welt wusste, man musste sich halt zusammenreimen woher regen und tag/nacht wechsel kommen und "gott" zu brüllen war halt immer die easiest option, hat halt alles erklärt... Mir blieb gerade echt die Spucke weg, als ich das gerade las. Hätte ich nicht gedacht, aber das deckt sich ausnahmslos mit meiner Denkweise. Hast du das mal irgendwo gelesen oder gehört oder mit irgendjemand mal darüber gesprochen? Ich hab oft daran gedacht, aber nie wirklich darüber gesprochen. Find es daher höchst interessant, dass du genauso denkst. Wer hätte das gedacht? Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Ja, am Ende. Ah okay, jetzt hab ich es verstanden. Ja du hast Recht, das ist natürlich ein wichtiger Faktor, aber genau dann finde ich es vermessen zu behaupten, alle Gläubigen wären zurückgebliebene Höhlenmenschen. war ja klar, wir männer werden wieder nur auf unseren körper reduziert.was der nackte man mit der plauze für einen charakter hat interessiert keinen. Charakter ist doch scheißegal, so lange derjenige mit Plauze etwas für sein Land tut. Mehrwertsteuer zahlen reicht mir da schon. So lange er kein Hartz IV kassiert. Zitieren
Celinilein Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Recht hat er aber. Wenn man sagen würde dass nur die dünnen und gut aussehenden Frauen nackt rum laufen dürft, wäre man wieder Frauenverachtend. Aber wenn eine Frau dass über Männer sagt, ist das ok.Ich werd es nicht verstehen. Ne du hast bloß den Witz nicht verstanden. Zitieren
BastiOdone Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Ne du hast bloß den Witz nicht verstanden. Doch schon klar dass das ein Witz von dir war, aber grundsätzlich ist es doch genau so. Aber das passt hier jetzt nicht ins Thema rein... Zitieren
Nailgun Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Also ab 20cm darf Mann auch nackt rumlaufen. Zitieren
whitebeard45 Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 @whitebeardEs zählt für dich also als Meinungsfreiheit, wenn du etwas machst, was offensichtlich für viele eine Beleidigung ist? Zeugt es nicht doch eher von einem engen Horizont, wenn man darauf ein Recht haben will, weil man sich nicht anders ausdrücken kann? Ich bestreite erst mal, dass ein Bild objektiv zwingend eine Beleidigung sein MUSS. Kann man anders sehen, muss man aber nicht. Und ja, eine Karikatur zu zeichnen um etwas zu kritisieren ist für mich Meinungsfreiheit. Und diese Werte ich erst mal höher als die religiösen Gefühle von irgendwem oder irgendwas. Kann man im konkreten Einzelfall gerne vor Gericht klären. Ich bin ein Freund von Freiheit und Feind der Zensur. Ich sehe nicht ein, warum ich mir von anderen im voraus Vorschreiben lassen sollte, was ich zeichne oder auch nicht zeichne. Wenn jemand den Propheten beleidigt sieht ist das nun mal so. Er kann auch gerne klagen, vielleicht kriegt er ja recht. Aber wenn nicht, dann hat er Pech gehabt. Mag sein, das ich da engstirnig bin. Aber ich bin lieber für eine weite Meinungsfreiheit, also sie den subjektiven und absolut willkürlichen Befindlichkeiten einer kleinen gewalttätigen Minderheit unterzuordnen. Vom Dammbrucheffekt ganz abgesehen. Es besteht nämlich absolut keine Notwendigkeit von Mohammed Bilder anzufertigen, nichtmal, um den Islam zu kritisieren. Das würde man nämlich nur dann machen, wenn man mit der Kritik auch beleidigen will und deswegen hätte ich kein Problem mit einem Verbot in Europa. Gewisse Gesten wurden ja auch irgendwann mal als Beleidigung eingestuft und zählen vor Gericht als solche und keine davon ist notwendig, um jemanden zu kritisieren. Nur weil etwas nicht notwendig ist (wer sagt, dass es nicht notwendig ist?), heißt das noch lange nicht, dass es verboten sein soll. Eine Karikatur ist seit hunderten Jahren eine Ausdrucksform von Meinung und Kritik. Und die soll in einem Teilbereich abgeschafft werden, weil es ein paar Leuten nicht passt? Wer die bekannten Gesten macht, will für gewöhnlich gar nichts mehr kritisieren, bei der Karikatur sieht das schon ganz anders aus. Und wenn die Karikatur vielleicht doch zu weit gehen sollte, kann man sie immer nur verbieten. Und wie ich es schon mal erwähnt habe, sollte es doch keine so große Zumutung sein, wenn man für die gewünschte Integration von anderen auf etwas Unnötiges verzichtet, vor allem da man auch andere Möglichkeiten nutzen kann, sofern man es denn will. Für mich ist es nicht unnötig. Ich mag (gute) Karikaturen. Integration ist (für mich) auch kein Pferdehandel, wo man noch ein bisschen verhandeln kann. So nach dem Motto:"Ach, ihr wollt nicht abgestochen werden? Dann schränkt für uns mal ein bisschen die Meinungsfreiheit ein." Wenn man mit den Wertungen des Grundgesetzes/den EU-Menschenrechten ein ernstes Problem hat (und da gehört die Legalität von Abbildungen von Mohammed dazu) und zur Gewalt greifen "muss", hat man sich den falschen Platz zum integrieren ausgesucht. Religionsfreiheit steht nicht über der Meinungsfreiheit und das finde ich gut so. Zitieren
Nailgun Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich. Du weißt, dass so eine Karikatur als Beleidigung aufgefasst wird, also willst du beleidigen, wenn du eine anfertigst. Das als Meinungsfreiheit hinzustellen ist einfach nur Heuchelei. Wenn man es außerdem nicht schafft, ohne eine offensichtliche Beleidigung zu kritisieren, ist das armselig. Wo man dann mit Zensur leben muss, wenn man einer anderen Religion soweit entgegen kommt, dass man sie nicht direkt beleidigt, muss ich ja nicht verstehen. Zitieren
OCV Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Hast du das mal irgendwo gelesen oder gehört oder mit irgendjemand mal darüber gesprochen? Ich hab oft daran gedacht, aber nie wirklich darüber gesprochen. Find es daher höchst interessant, dass du genauso denkst. Wer hätte das gedacht? Für mich ist das halt logisch: da wo wenig bis keine aufklärung/bildung/wissenschaft ist, ist umso mehr religion... menschen suchen antworten auf fragen und wenn das eigene wissen zu beschränkt ist und das des umfeldes ebenfalls, da wird dann die religion als antwort auf alles gewählt und von generation zu generation weiter erzählt, was grade in dörfern in zeiten ohne internet sehr sehr easy war, sieht bzw sah man ja am sauerland... Der 0815 sauerländer ohne internet im 200seelen dorf, der bewegt sich halt nur in einem kleinen kosmos, der ihn zusätzlich mit ancient values erzieht und ihm mit 4 jahren erzählt gott hat dies und jesus hat das gemacht und da man keinen einflüssen ausgesetzt ist, die das gegenteil behaupten (inet entweder nicht vorhanden oder nicht die entsprechenden bildungsseiten aufgerufen sondern nur bild.de und selten in der "stadt" unterwegs und falls doch redet man nicht über das thema religion) dann glaubt man solange dran, bis man in der kiste liegt... und je später diese kritisierenden einflüsse einem begegnen, desto weniger ist man bereit diese zu akzeptieren, schliesslich hat man sein ganzes leben dran geglaubt, daher wird man den 90jährigen alten knacker der sein leben lang sonntags in der kirche aufgelaufen ist selbst mit den besten und stimmigsten thesen der wissenschaft nicht zum atheisten umwandeln können... Dummheit / sturheit in verbindung mit dem umfeld ist das poblem bei religionen, die meisten menschen wollen oder können nicht selber denken und labern einfach das nach was der vadda ihnen eintrichtert ohne mal nachzudenken ob das sinn ergibt... der moslem ist ja nur deswegen moslem weil er durch sein umfeld dazu erzogen wurde und nicht genug fragen gestellt hat oder nicht stellen durfte, jemand der ohne religion als atheist aufwuchs in einem land wo religion ebenfalls wenig relevanz hat (sagen wir als beispiel mal südkorea) der wird wohl kaum morgens aufwachen und sagen "boah alter ey, ich hab mir gedanken gemacht und islam ist DIE religion, da glaub ich ab jetzt dran, denn die aussagen in den schriften erscheinen mir logisch" (Den islam jetzt nur als beispiel genommen, jede andere religion kann man genausogut einsetzen) Unaufgeklärte und dumme menschen die nichts hinterfragen bleiben halt so wie sie sind und geben das auch an ihre kids weiter, nur so kann ich mir erklären warum es in der zeit der raumfahrt noch so viel religion gibt, obwohl der zweck der religion weg ist (naturphänomene erklären und sich möglichst sozial und altruistisch zu verhalten - das regelt nämlich jetzt wissenschaft, gesellschaft und justiz) Und wegen plauze vs sixpack: am besten man erlaubt nudismus in der öffentlichkeit und verbietet einfach fette menschen oder was? ;p Zitieren
whitebeard45 Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich. Du weißt, dass so eine Karikatur als Beleidigung aufgefasst wird, also willst du beleidigen, wenn du eine anfertigst. Das als Meinungsfreiheit hinzustellen ist einfach nur Heuchelei. Wenn man es außerdem nicht schafft, ohne eine offensichtliche Beleidigung zu kritisieren, ist das armselig. Wo man dann mit Zensur leben muss, wenn man einer anderen Religion soweit entgegen kommt, dass man sie nicht direkt beleidigt, muss ich ja nicht verstehen. Ich finde das markierte lächerlich. es geht ja nicht nur um Karikaturen sondern allg. um Bilder. Es steht dir frei meine Meinung als lächerlich zu bezeichnen, aber so richtige gute Argumente, warum der Islam hier einen Sonderstatus bekommen sollte, hast du nun nicht gebracht. Bzw. gehst nicht auf meine ein. Ich wäre ein Heuchler, wenn ich für Meinungsfreiheit wäre, aber gleichzeitig Sonderrechte vergeben würde. So bin ich nur konsequent. Es gibt für mich hier keine Sonderrechte. Wenn ich etwas abbilden will, das aber schon im voraus verboten ist, ist das Zensur. Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen. Oder was ist in deinen Augen Zensur? Zitieren
Romeo Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 @OCV Ja, so logisch sehe ich das auch. Dennoch erlaube ich mir nicht, sie als dumm zu bezeichnen. Wie gesagt, solange sie mich nicht direkt damit nerven, sollen sie tun und lassen, was sie wollen. Zitieren
Celinilein Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Und wegen plauze vs sixpack: am besten man erlaubt nudismus in der öffentlichkeit und verbietet einfach fette menschen oder was? ;p Nudismus ist in Deutschland gar nicht direkt verboten... In Deutschland ist öffentliche Nacktheit ohne sexuellen Bezug für sich nicht strafrechtlich verboten, wird jedoch gelegentlich wegenBelästigung der Allgemeinheit*nach*§*118OWiG*als*Ordnungswidrigkeit*mit Bußgeld belegt. Quelle: Wikipedia (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freik%C3%B6rperkultur) Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.