Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Ich bin sicherlich kein erleuchteter oder messias oder jesus... nur komisch dass ich oft dinge schon predicten kann bevor sie passieren, während die anderen leute mega überrascht sind... ich sehe halt die welt trockener und analytischer während die meisten anderen sie aus einem anderen blickwinkel betrachten (mit empathie zB)

Dass es mir an mitgefühl fehlt ist mir nicht neu, das wurde mir in der psychotherapie gesagt (allein dass man mich damals für nen jahr in die klappse packte nur weil ich kein ja und amen sager bin und mit dem strom schwimme ist ja schon ne frechheit ansich gewesen) wo aber auch meine gabe des fotografischen gedächtnisses sehr stark gefördert wurde... an mir wurde schon überall rumgedoktert, Zig EKGs zig IQ tests usw, wenigstens weiss ich jetzt genau wo ich stehe und das gibt mir selbstvertrauen...

Mit den meisten menschen komm ich nicht klar, dafür weiss ich die menschen mit denen ich klar komme umsomehr zu schätzen! Und genau wie sheldon aus big bang theory kann ich sagen: ich bin kein psychopath, meine mudda hat mich testen lassen! (Bzw wurde vom lehrer damals dazu verleitet dies zu tun nachdem ich eines tages mal mega ausgerastet bin und im klassenzimmer eine wut rausliess die sich jahrelang angestaut hatte)

Mein psychotherapeut war ein schlauer mensch und hat mir schon damals als teenie gesagt: "k*ck auf deine mitschüler und konzentrier dich nur aufs lernen - später an der uni wird deine zeit kommen wo du gleichgesinnte triffst" jo und genauso wars dann auch

Was ist falsch daran die welt nüchtern und empathielos zu analysieren? Man braucht doch alle möglichen betrachtungsweisen

Nö, Empathie gibt's bei mir selten, da ich ein eiskaltes, berechnendes Arschloch bin, aber ich teile die Welt nunmal in Dinge auf die funktionieren, oder eben nicht und deswegen habe ich ein massives Problem mit deinem Blödsinn.

Analysieren kannst du übrigens gar nichts, denn niemand der von etwas Ahnung hat, feiert Systeme die scheitern.

Mit Mathe, Logik und Lesen hapert es auch, aber immerhin kannst du Japanisch, weswegen ich aber nur Mitleid mit Japan habe. Ausnahmsweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin sicherlich kein erleuchteter oder messias oder jesus... nur komisch dass ich oft dinge schon predicten kann bevor sie passieren, während die anderen leute mega überrascht sind... ich sehe halt die welt trockener und analytischer während die meisten anderen sie aus einem anderen blickwinkel betrachten (mit empathie zB)

[...]

Du verwechselst trocken, mit ängstlich und hasserfüllt.

Mein Freund betrachtet die Welt ziemlich nüchtern und auch ihm fehlt es oft, Mitgefühl für den Gegenüber zu entwickeln. Im Gegensatz zu dir, ist sein Horizont aber nicht so eingeschränkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt mit meinen bald 30 jahren mehr durchgemacht und durchgestanden als so mancher mit 60...

Vor allem hab ich sehr stark die negativen seiten des menschen kennengelernt (gewaltbereitschaft, betrug, geiz, gier, ablehnung und abweisung) daher isses doch wohl nur normal, dass ich mehr hass und angst empfinde als der durchschnittsbürger??

Bis ich einem mensch wirklich vertrauen kann dauert es seeeehr lange...

Wenn ein tier wie zB eine katze gequält wird, ist sie auch für immer ängstlich danach und betrachtet den mensch aus einem neuen blickwinkel, mit einem eingeschränkten horizont hat das wenig zu tun...

Ich bin nicht als menschenfeind geboren worden, die gesellschaft da draussen hat mich durch ihr handeln zu dem gemacht der ich heute bin

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt mit meinen bald 30 jahren mehr durchgemacht und durchgestanden als so mancher mit 60...

Vor allem hab ich sehr stark die negativen seiten des menschen kennengelernt (gewaltbereitschaft, betrug, geiz, gier) daher isses doch wohl nur normal, dass ich mehr hass und angst empfinde als der durchschnittsbürger??

Wenn ein tier wie zB eine katze gequält wird, ist sie auch für immer ängstlich danach und betrachtet den mensch aus einem neuen blickwinkel

Ach, du Armer.

Bist sicher der Einzige, der ein beschissenes Leben hatte und am liebsten den Großteil seiner Erinnerungen aus dem Hirn ätzen will.

Hier, eine Dose Mitleid: Pfft, ohhh.

Vielleicht ist deine geistige Leistungsfähigkeit wohl doch nicht so hoch, wie du denkst, denn sonst würde dich sowas nicht so sehr behindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt mit meinen bald 30 jahren mehr durchgemacht und durchgestanden als so mancher mit 60...

Vor allem hab ich sehr stark die negativen seiten des menschen kennengelernt (gewaltbereitschaft, betrug, geiz, gier) daher isses doch wohl nur normal, dass ich mehr hass und angst empfinde als der durchschnittsbürger??

Wenn ein tier wie zB eine katze gequält wird, ist sie auch für immer ängstlich danach und betrachtet den mensch aus einem neuen blickwinkel

Nur weil ich (ebenfalls Baujahr 86'), meine Lebensgeschichte hier nicht ausbreite, heißt das nicht, dass ich im Leben nichts durchgemacht habe ;)

Über vieles deiner Erlebnisse kann ich selbst nur lachen! Trotz ähnlicher Erfahrungen, hält sich mein Hass auf die Welt allerdings in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht ist deine geistige Leistungsfähigkeit wohl doch nicht so hoch, wie du denkst, denn sonst würde dich sowas nicht so sehr behindern.

Unterbreite diese theorie mal einem psychologen, mal sehen was der dazu sagt...

Und mitleid brauch ich keins mehr, wo ich 13 war hättest du mit der dose ankommen können aber heute ist mein selbstbewusstsein und selbstvertrauen auf max level

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir 2 personen haben beide ein und dasselbe traumatische erlebnis gehabt aber person A ist danach weniger verbittert während person B mehr zorn und angst in sich trägt... wer sagt denn jetzt dass person A besser ist oder "besser fühlt"?

Vlt führt es ja eines tages zu einer blauäugigen entscheidung bei der person A drauf geht aber person B überlebt weil er vorsichtiger und misstrauischer war? Das was ich empfinde (traue keinem menschen auf 100meter, es sei denn du kennst ihn 10 jahre sehr gut) ist doch einfach nur reiner überlebensinstinkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterbreite diese theorie mal einem psychologen, mal sehen was der dazu sagt...

Und mitleid brauch ich keins mehr, wo ich 13 war hättest du mit der dose ankommen können aber heute ist mein selbstbewusstsein und selbstvertrauen auf max level

Frag lieber deinen Psychologen bzgl. Selbstüberschätzung.

Dein Minderwertigkeitskomplex sticht bei fast allen Aussagen raus.

PS: Dass du nach Japan gehst, wo Übergewichtige sozial besser angesehen sind, hat natürlich auch nichts mit deinem Komplex zu tun.

Edit:

Jemand der so nach dem Darwinarward giert, sollte nichts vom Überlebensinstinkt daher faseln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagen wir 2 personen haben beide ein und dasselbe traumatische erlebnis gehabt aber person A ist danach weniger verbittert während person B mehr zorn und angst in sich trägt... wer sagt denn jetzt dass person A besser ist oder "besser fühlt"?

Vlt führt es ja eines tages zu einer blauäugigen entscheidung bei der person A drauf geht aber person B überlebt weil er vorsichtiger und misstrauischer war? Das was ich empfinde (traue keinem menschen auf 100meter, es sei denn du kennst ihn 10 jahre sehr gut) ist doch einfach nur reiner überlebensinstinkt

Bevor du nicht selbst gefestigt im Leben stehst (mit einem Abschluss, Job und Lebenspartnerschaft/eigener Familie), kann ich die Aussage und viele deiner Beiträge nicht ernst nehmen. Ich glaube dir fehlt noch extrem viel an Lebenserfahrung, auch wenn du dir das selbst wahrscheinlich nicht eingestehen würdest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt mit meinen bald 30 jahren mehr durchgemacht und durchgestanden als so mancher mit 60...

Vor allem hab ich sehr stark die negativen seiten des menschen kennengelernt (gewaltbereitschaft, betrug, geiz, gier, ablehnung und abweisung) daher isses doch wohl nur normal, dass ich mehr hass und angst empfinde als der durchschnittsbürger??

Bis ich einem mensch wirklich vertrauen kann dauert es seeeehr lange...

Wenn ein tier wie zB eine katze gequält wird, ist sie auch für immer ängstlich danach und betrachtet den mensch aus einem neuen blickwinkel, mit einem eingeschränkten horizont hat das wenig zu tun...

Ich bin nicht als menschenfeind geboren worden, die gesellschaft da draussen hat mich durch ihr handeln zu dem gemacht der ich heute bin

So haben sich die Amokläufer auch erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir 2 personen haben beide ein und dasselbe traumatische erlebnis gehabt aber person A ist danach weniger verbittert während person B mehr zorn und angst in sich trägt... wer sagt denn jetzt dass person A besser ist oder "besser fühlt"?

Ich zum Beispiel.

Denn Person B sorgt nur weiter dafür, dass "Zorn und Angst" weitergeführt werden. Und diese wird dann weiter geleitet an Person C, die aber nichts dafür kann. Niemand zwingt dich mit irgendwem Bruderschaft zu trinken, aber ein bisschen mehr Neutralität wäre manchmal schon ganz angebracht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wenn ich garkeine familie gründen will? Bin ich dann "weniger reif" als andere? Diese sitation hier grade (OCV vs rest der welt bzw des forums) erinnert mich gerade wieder stark an meine schulzeit...

Wollt ihr sagen damals hatte ich zuwenig selbstbewusstsein und heute zuviel? Oder auf was wollt ihr hinaus...

Mit dem spruch "gründe ersma ne familie und krieg nen job" konnte ich noch nie was anfangen... das ist genau das was das system von mir will! - maul halten und arbeite gefälligst... aber was wenn ich da nicht mitspielen will? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was wenn ich garkeine familie gründen will? Bin ich dann "weniger reif" als andere? Diese sitation hier grade (OCV vs rest der welt bzw des forums) erinnert mich gerade wieder stark an meine schulzeit...

Wollt ihr sagen damals hatte ich zuwenig selbstbewusstsein und heute zuviel? Oder auf was wollt ihr hinaus...

Mit dem spruch "gründe ersma ne familie und krieg nen job" konnte ich noch nie was anfangen... das ist genau das was das system von mir will! - maul halten und arbeite gefälligst... aber was wenn ich da nicht mitspielen will? :/

Es geht um Erfahrungen, nicht um Reife :facepalm:

Und ja, dir fehlen natürlich gewisse Erfahrungen im Leben, wenn du bis zum Tod studierst und die Welt "alleine" betrachtest. Aber hey, du hast ja sowieso schon mehr Erfahrungen gesammelt, als alle im Forum zusammen :J:

Ich lasse das lieber, denn dein Mikro-Horizont lässt es sowieso nicht zu, die Welt und den Gegenüber auch anders zu betrachten.

Bearbeitet von LostSteph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese sitation hier grade (OCV vs rest der welt bzw des forums) erinnert mich gerade wieder stark an meine schulzeit...

Wenn man sich öffentlich äußert, dann muss man nun mal mit Gegenwind rechnen. Vielleicht sollte es einem auch zu denken geben, wenn die Mehrzahl von Menschen einem nicht zustimmt...

das ist genau das was das system von mir will! - maul halten und arbeite gefälligst... aber was wenn ich da nicht mitspielen will? :/

Und was erwartest du von uns? Das wir dir hier Beifall klatschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wenn ich garkeine familie gründen will? Bin ich dann "weniger reif" als andere? Diese sitation hier grade (OCV vs rest der welt bzw des forums) erinnert mich gerade wieder stark an meine schulzeit...

Na wenn du damals schon warst, kann ich das schon verstehen und wenn du nie eine Familie gründest, sage ich schon mal danke. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wenn ich garkeine familie gründen will? Bin ich dann "weniger reif" als andere? Diese sitation hier grade (OCV vs rest der welt bzw des forums) erinnert mich gerade wieder stark an meine schulzeit...

Wollt ihr sagen damals hatte ich zuwenig selbstbewusstsein und heute zuviel? Oder auf was wollt ihr hinaus...

Mit dem spruch "gründe ersma ne familie und krieg nen job" konnte ich noch nie was anfangen... das ist genau das was das system von mir will! - maul halten und arbeite gefälligst... aber was wenn ich da nicht mitspielen will? :/

Naja, was willst du denn? Du willst neben dem System stehen und wunderst dich, dass das System, also in diesem Fall die anderen User in diesem Thread, deine Ansichten nicht verstehen oder nicht ok finden. Sollte dich eigentlich nicht wundern.

Auch wenn deine Lebenssituation in diesem Thread schon mehrfach durchexzeriert worden ist, hab ich sie nicht auf dem Schirm. Und ich sag mal so, solange du nicht krank bist, ist es deine verdammte Pflicht, etwas für die Gesellschaft zu tun. Und jetzt kann gerne der Spruch kommen, was tut die Gesellschaft denn für mich? Die Gesellschaft zahlt dir Kohle, und selbst wenn du keine Leistungen vom Staat bekommst, zahlen wir trotzdem die Straße über die du läufst und so weiter und so fort.

Du bist in meinen Augen einfach nur ein Parasit, der aufm Schulhof nicht zu den coolen Kids gehört hat. Hab ich auch nicht. Aber DEAL WITH IT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...