Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Am 11.2.2018 um 08:48 schrieb saeschmaen79:

Jetzt hat er ja doch Wort gehalten. Mann o Mann. So einen Wendehals habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

 

Ist schon krass was bei der SPD abgeht. Der eine dreht und wendet sich. Der andere kritisiert öffentlich und schiebt seine kleine Tochter vor. Den Mitgliedern kann man nur raten mit nein zu stimmen. Lieber Neuwahlen riskieren als diese Politposse weiter zu betreiben.

Und jetzt kommt die Koalition Jeah. Und Neuer Innenminister soll Horst Seehofer werden,,,  Einer aus Bayern soll für unsere Sicherheit sorgen ? Hurra...

https://netzpolitik.org/2018/nun-offiziell-bundesrechnungshof-zerpflueckt-ex-minister-alexander-dobrind

 

Alexander Dobrind hat mir schon gereicht und jetzt kommt der nächste aus der CSU Reiher der noch viel mehr macht hat top. SPD Hätte niemals nein sagen können! Man wollte ja nicht die 15% Partei sein die knapp hinter der AFD ist...

 

Hurra auf die Neue Große Koalition und ich hoffe beim Posten des neuen Innenminister kommt einer aus der SPD das würde mich sehr beruhigen. Oder hat die SPD schon wie CDU alle Posten belegt ? Wenn ja wer hat  bitte für Seehofer als Innenminister  gestimmt ???

 

Herrlich und niemand beschwert sich über die Stolze Arbeit von Alexander Dobrind der immer noch sein versprechen von den Netzbau eigentlich einhalten muss.  Der wird sogar noch befördert top Regierungsarbeit  

 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die SPD wollte am Anfang keine GroKo und will jetzt immer noch nicht im Schatten der CDU stehen. Aber da es nun mal die SPD ist, tun sie letztendlich das, was getan werden muss und nachdem alle Alternativen gescheitert sind, beissen sie in den sauren Apfel. 

 

Die Position der CSU ist mMn allein der Traditionsverbundenheit der CDU zu verdanken. Weil sie immer zusammengearbeitet haben, will die CDU das auch weiterhin und deswegen hat die CSU als zweitkleinste Partei im Bundestag die größte Klappe.

 

@darkcroos aus Interesse: hast du schonmal in der Logistik gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Thimeus:

Die SPD wollte am Anfang keine GroKo und will jetzt immer noch nicht im Schatten der CDU stehen. Aber da es nun mal die SPD ist, tun sie letztendlich das, was getan werden muss und nachdem alle Alternativen gescheitert sind, beissen sie in den sauren Apfel. 

 

Die Position der CSU ist mMn allein der Traditionsverbundenheit der CDU zu verdanken. Weil sie immer zusammengearbeitet haben, will die CDU das auch weiterhin und deswegen hat die CSU als zweitkleinste Partei im Bundestag die größte Klappe.

 

@darkcroos aus Interesse: hast du schonmal in der Logistik gearbeitet?

Alle Alternativen ?  Sicher nicht! Bei der Linke und bei AFD hat man ja Automatisch Nein gesagt und da hat der gute Steinmeier auch nix dazu gesagt...

Die Union schließt ja Automatisch die AFD und Linke aus. Und die SPD wollte nach der Wahl in die Oppositionen gehen tja...

 

Mir währe die Koalition aus Union, AFD und Linke echt lieber gewesen oder eine Minderheitsregierung aber nop 

 

Und ja hab ich und immer noch.

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb darkcroos:

Alle Alternativen ?  Sicher nicht! Bei der Linke und bei AFD hat man ja Automatisch Nein gesagt und da hat der gute Steinmeier auch nix dazu gesagt...

Die Union schließt ja Automatisch die AFD und Linke aus. Und die SPD wollte nach der Wahl in die Oppositionen gehen tja...

 

Mir währe die Koalition aus Union, AFD und Linke echt lieber gewesen oder eine Minderheitsregierung aber nop 

 

Und ja hab ich und immer noch.

 

Koalition mit Grünen und FDP: Gescheitert

Koalition mit Linke bzw. AFD: von der CDU abgelehnt

Minderheitsregierung: von der CDU abgelehnt

Kooperative Koalition: von der CDU abgelehnt

Neuwahlen: Vom Bundespräsi abgelehnt

 

Was für Alternativen habe ich vergessen?

 

Union, AFD und Linke wäre echt ein Hammer, aber ich glaube nicht, dass das funktionieren würde. Vor allem wäre das nicht die stabile Regierung, die die Union so unbedingt haben will. Ich denke, im Endeffekt wäre das Beste eine Koalition aus CDU (ohne CSU), SPD und FDP gewesen

 

Ich wollte nicht respektlos sein, sorry. Aber muss ja schön bei euch sein, wenn auch noch so große Projekte alle im von Anfang an geplanten Zeitrahmen ablaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thimeus:

 

Koalition mit Grünen und FDP: Gescheitert

Koalition mit Linke bzw. AFD: von der CDU abgelehnt

Minderheitsregierung: von der CDU abgelehnt

Kooperative Koalition: von der CDU abgelehnt

Neuwahlen: Vom Bundespräsi abgelehnt

 

Was für Alternativen habe ich vergessen?

 

Union, AFD und Linke wäre echt ein Hammer, aber ich glaube nicht, dass das funktionieren würde. Vor allem wäre das nicht die stabile Regierung, die die Union so unbedingt haben will. Ich denke, im Endeffekt wäre das Beste eine Koalition aus CDU (ohne CSU), SPD und FDP gewesen

 

Ich wollte nicht respektlos sein, sorry. Aber muss ja schön bei euch sein, wenn auch noch so große Projekte alle im von Anfang an geplanten Zeitrahmen ablaufen ;)

Da währe ich auch dafür! Für mich gehört die CSU in Bayern! Und jetzt kommt Horst Seehofer als neue Junger Innenminister ... CSU stellt den Innenminister und dann noch Horst Seehofer der ständig Merkel kritisiert  hat? tja das kann ja nur gut aus gehen. Wie die anderen CSU Minister die immer top Arbeit leisten wie Herr Dobrindt. Und jetzt will die CSU sich noch mehr Posten unter die Nagel Reißen... 

 

Blöde frage ? Aber wie viel Prozent steuert die CSU mit ?  Ach warte 6,2% unglaublich ! Die 6,2% Meckern über die 26% und dann bekommen sie den Posten des Innenminister, plus evlt noch den Posten... Unglaublich ich hab früher gedacht die CSU Steuert mehr mit aber 6,2 % ? Das ist wirklich nicht viel... dafür bekommt die CSU 3x Minister Posten plus noch ein Neuen Zusatz Posten.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/kabinettsbildung-die-csu-veraergert-sogar-die-cdu-mit-ihren-personalplaenen-1.3891377#redirectedFromLandingpage

 

Die SPD kann einen schon leid tun... 4 Posten bekommt die kleine 6,2% Partei tja top. Merkel wollte echt mit allen Mitteln weiter machen... Komisch das die CSU nicht noch den Posten des Finanzminister oder Verteidigungsminister gefordert hat... 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreihals-Taktik:

Fordere übertrieben viel, lass dich ausschimpfen und bekomme weniger als gefordert aber mehr als eigentlich berechtigt. Aber weil die CDU nicht auf sie verzichten will weil siehe unten...

 

vor einer Stunde schrieb darkcroos:

Da währe ich auch dafür! Für mich gehört die CSU in Bayern!

 

Ganz meiner Meinung. Aber da die CDU sich immer mit ihnen verbündet haben und auf Beständigkeit setzen...

Bearbeitet von Thimeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ist CDU und CSU eh ein und dasselbe. Ob da jetzt ein D oder S steht, wen juckts.

Und so schlecht ist das vielleicht auch nicht, Bayern ist ja ganz oben mit dabei ;p

An sich würde ich auch eine Minderheitsregierung bevorzugen.

Und noch lieber eine Angliederung Bayerns an Österreich :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Belian:

Für mich ist CDU und CSU eh ein und dasselbe. Ob da jetzt ein D oder S steht, wen juckts.

Und so schlecht ist das vielleicht auch nicht, Bayern ist ja ganz oben mit dabei ;p

An sich würde ich auch eine Minderheitsregierung bevorzugen.

Und noch lieber eine Angliederung Bayerns an Österreich :redface:

Was willst du denn bitte noch bei uns? Hast du verpasst was sich unsere neue tolle Blau-Schwarz-Regierung im Moment für Patzer leistet? :facepalm: ^^ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thimeus:

Schreihals-Taktik:

Fordere übertrieben viel, lass dich ausschimpfen und bekomme weniger als gefordert aber mehr als eigentlich berechtigt. Aber weil die CDU nicht auf sie verzichten will weil siehe unten...

 

 

Ganz meiner Meinung. Aber da die CDU sich immer mit ihnen verbündet haben und auf Beständigkeit setzen...

CDU Sollte endlich in Bayern eintreten und die CSU endlich auf ihren Platz zurücksenden... Ist kann nicht sein das eine 6% mehr aufmuckt als die SPD... 

 

Ich hoffe wenigstens die Nahles zeigt das 20,5% immerhin mehr wert sind als 6,2%. Würde die CDU endlich in Bayern eintreten tja wie viel% würde die CSU Bekommen ? Ich wette auf 20% und die CDU 25%. Und jetzt wird Horst Innenminister Hurra... 

Warum nicht gleich einen von der CSU Als Außenminister 

 

Und so eine Partei stellt den Innenminster das ist echt Bayrisch ach warte... Wie alt ist Horst Seehofer ? Wollte man nicht das verjüngen alles klar...

 

Joachim Herman als Außenminster bitte ! Dann währe das perfekt 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2018 um 14:37 schrieb Belian:

Für mich ist CDU und CSU eh ein und dasselbe. Ob da jetzt ein D oder S steht, wen juckts.

Und so schlecht ist das vielleicht auch nicht, Bayern ist ja ganz oben mit dabei ;p

An sich würde ich auch eine Minderheitsregierung bevorzugen.

Und noch lieber eine Angliederung Bayerns an Österreich :redface:

 

Meine Rede. Sollte schon lange passieren. :P

 

Am 5.3.2018 um 14:45 schrieb Celinilein:

Was willst du denn bitte noch bei uns? Hast du verpasst was sich unsere neue tolle Blau-Schwarz-Regierung im Moment für Patzer leistet? :facepalm: ^^ 

 

 

Patzer is noch sehr sanft formuliert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Meine Rede. Sollte schon lange passieren. :P

 

 

Patzer is noch sehr sanft formuliert. ^^

Lieber eine FPÖ Als eine CSU.... CSU... Oh man die CSU...

 

Die CDU Sollte in Bayern antreten und die CSU in das Tal der tränen schicken... Ist kann nicht sein das die CDU immer noch für die CSU den Rücken freihält nur für 6%. Normalerweiße müsste die CSU mal höflicher und liebevoller mit den Big Boss umgehen aber nop.. CDU sollte endlich Kante zeigen wer hier die Union Führt

vor 11 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Meine Rede. Sollte schon lange passieren. :P

 

 

Patzer is noch sehr sanft formuliert. ^^

Fpö hat wenigstens mehr als 6% Erreicht 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man regt sich über VW Skandal auf, Über die Türkei, Über die AFD, Und über Trump.

Aber das die CDU seid Jahrzehnten so ein Deal macht da regt sich ja keiner auf. Das die CSU seid Jahren nur wegen diesen CDU überhaupt die Mehrheit das regt mich mehr auf als ein VW Skandal wo die CSU ja komplett unschuldig ist...

 

Demokratie... Ist klar,  Die CSU könnte man so leicht loswerden... Leichter als die Angebliche AFD die sich ja selbst runter macht jaja

 

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bundestagswahl-wie-merkel-anhaenger-dafuer-kaempfen-dass-sie-in-bayern-cdu-waehlen-koennen-1.3509474

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, darkcroos said:

Man regt sich über VW Skandal auf, Über die Türkei, Über die AFD, Und über Trump.

Aber das die CDU seid Jahrzehnten so ein Deal macht da regt sich ja keiner auf. Das die CSU seid Jahren nur wegen diesen CDU überhaupt die Mehrheit das regt mich mehr auf als ein VW Skandal wo die CSU ja komplett unschuldig ist...

 

Demokratie... Ist klar,  Die CSU könnte man so leicht loswerden... Leichter als die Angebliche AFD die sich ja selbst runter macht jaja

 

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bundestagswahl-wie-merkel-anhaenger-dafuer-kaempfen-dass-sie-in-bayern-cdu-waehlen-koennen-1.3509474

Niemand regt sich über CDU und CSU auf? Vielleicht solltest Du irgendwann mal vor die Tür gehen und mit Menschen reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Thimeus:

 

(...) Dazu kommen noch diejenigen, die überhaupt nicht gewählt haben... 

 

 

wer von seinem Wahlrecht keinen Gebrauch macht, hat auch hinterher nicht zu meckern und das zu akzeptieren, was andere für ihn/sie entschieden haben. Ziemlich einfacher Sachverhalt. :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb Kroloc:

 

wer von seinem Wahlrecht keinen Gebrauch macht, hat auch hinterher nicht zu meckern und das zu akzeptieren, was andere für ihn/sie entschieden haben. Ziemlich einfacher Sachverhalt. :P 

Zum glück dürfen wir noch unsere Meinung sagen :P, Heute ist das ja keine Selbstverständlichkeit mehr...

Wie erwartet tata... 

 

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/groko-gibt-breitband-ziel-von-dobrindt-auf-100.html

 

Ich hab sicher keine CSU Gewählt die den Posten von Netzausbau irgendwie nicht verstehen...  Im Hunsrück gibts immer noch DSL Light xD und jetzt 2025 überall Glasfaser ?. Der gute Alte Dobrindt... der wollte mit Kupferleitung die 50Mbit erreichen top ! Und der neue will jetzt überall Glasfaser verteilen wo man für die Zukunft wirklich was taugt top ! Wie kann man den Dobrindt wählen ? Selbst Gabriel als SPD Leiter hat deutlich bessere Arbeit geleistet.. oder Schulz..

Und hat der gute Dobrindt eine Strafe bekommen ? Nop er wird sogar noch von sein besten Horst befördert hurra...

Kein Plan was alle gegen Frau Merkel haben ? Sie hat nur ein fehler gemacht aber dazu steht sie ja dazu halbwegs... aber ein Dobrindt und ein Horst ? Dieses Duo ? Ob der Hunsrück auch Glasfaser bekommt ? Ich wohne zum glück nicht mehr dort... und hab sogar in einen Kleinen Dorf am Rhein 50mbit ...

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2018 um 08:48 schrieb darkcroos:

Lieber eine FPÖ Als eine CSU.... CSU... Oh man die CSU...

 

Die CDU Sollte in Bayern antreten und die CSU in das Tal der tränen schicken... Ist kann nicht sein das die CDU immer noch für die CSU den Rücken freihält nur für 6%. Normalerweiße müsste die CSU mal höflicher und liebevoller mit den Big Boss umgehen aber nop.. CDU sollte endlich Kante zeigen wer hier die Union Führt

Fpö hat wenigstens mehr als 6% Erreicht 

 

Ja genau, lieber eine FPÖ .... eine Partei von der man fast täglich irgendeinen Rechtsextremen oder Verachtenden Mist zu hören bekommt. Aber ne, man versteht das ja immer falsch. Das war ja gar nicht so gemeint ...

 

Das wirklich traurige ist, dass genug Leute bei diesem ganzen Zirkus mitmachen, damit diese Pappnasen dieses Land jetzt "verbessern" können.

 

vor 12 Stunden schrieb Kroloc:

 

wer von seinem Wahlrecht keinen Gebrauch macht, hat auch hinterher nicht zu meckern und das zu akzeptieren, was andere für ihn/sie entschieden haben. Ziemlich einfacher Sachverhalt. :P 

 

100% agree.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb team-DX-treme:

 

Ja genau, lieber eine FPÖ .... eine Partei von der man fast täglich irgendeinen Rechtsextremen oder Verachtenden Mist zu hören bekommt. Aber ne, man versteht das ja immer falsch. Das war ja gar nicht so gemeint ...

 

Das wirklich traurige ist, dass genug Leute bei diesem ganzen Zirkus mitmachen, damit diese Pappnasen dieses Land jetzt "verbessern" können.

 

Man könnte meinen, du sprichst von der AfD. Die deutschen Wähler geben denen immer mehr Macht, wo es doch 15 Jahre und einen gewaltigen Krieg gebraucht hat um den letzten Regenten dieser Art loszuwerden.

 

Echt traurig, dass wir nach nicht einmal 90 Jahren schon wieder auf die hereinfallen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Thimeus:

 

Man könnte meinen, du sprichst von der AfD. Die deutschen Wähler geben denen immer mehr Macht, wo es doch 15 Jahre und einen gewaltigen Krieg gebraucht hat um den letzten Regenten dieser Art loszuwerden.

 

Echt traurig, dass wir nach nicht einmal 90 Jahren schon wieder auf die hereinfallen :/

 

Die FPÖ und die AfD sind sich ja eh Brüder im Geiste. Daher denk ich mir ja, dass die deutsche Regierung sich an Österreich ein Beispiel nehmen kann, wie es sein kann, wenn die AfD an der Regierung beteiligt ist. Daher muss die deutsche Regierung jetzt einfach liefern, um der AfD den Mund zu stopfen. Die österreichische Regierung hat sich gedacht, dass man mit Selbstinszenierung und Schlammschlachten eine Wahl gewinnt - tja, zum Teil hat sich die SPÖ die Opposition daher redlich verdient.

 

Jo sehr traurig, aber ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass in Österreich die FPÖ wieder ihre Runden drehen wird und bei der nexten Wahl sind sie wieder raus aus der Regierung. Anscheinend gönnt sich die FPÖ jetzt aber wieder einen Polit-Skandal, um die Eurofighter Affäre und das Hypo Chaos zu übertreffen. Läuft bei denen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...