Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

@Kumbao

Von diesem Prinzip habe ich schon gehört: "Es geht nicht darum stark zu sein, sondern nur stärker zu sein als du!"

Ich hielt das immer für die Ideologie (oder Idiotie) Einzelner, aus Neid entstanden. 

 

Denkst du wirklich, dass es eine so große kollektive Dämlichkeit geben kann?

 

Ich meine, damit bringen sie die westlichen Nationen vielleicht zum bluten, aber denen müsste es doch bewusst sein, dass vor allem Militärnationen wie Frankreich oder die USA eher Atombomben schicken, als um Gnade zu flehen.

 

Aber wenn doch... Dann haben sie noch weniger Respekt verdient als ich dachte. 

 

Bearbeitet von Tim1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

13 hours ago, Tim1987 said:

@Kumbao

Von diesem Prinzip habe ich schon gehört: "Es geht nicht darum stark zu sein, sondern nur stärker zu sein als du!"

Ich hielt das immer für die Ideologie (oder Idiotie) Einzelner, aus Neid entstanden. 

 

Denkst du wirklich, dass es eine so große kollektive Dämlichkeit geben kann?

 

Ich meine, damit bringen sie die westlichen Nationen vielleicht zum bluten, aber denen müsste es doch bewusst sein, dass vor allem Militärnationen wie Frankreich oder die USA eher Atombomben schicken, als um Gnade zu flehen.

 

Aber wenn doch... Dann haben sie noch weniger Respekt verdient als ich dachte. 

 

Wissen kann ich das natürlich nicht. Ist aber insgesamt der Eindruck, den man so bekommt. Die Biographien lesen sich grösstenteils identisch. Insofern bin ich schon einigermassen von meiner These überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kumbao:

Wissen kann ich das natürlich nicht. Ist aber insgesamt der Eindruck, den man so bekommt. Die Biographien lesen sich grösstenteils identisch. Insofern bin ich schon einigermassen von meiner These überzeugt.

 

Je mehr ich darüber nachdenken, desto mehr muss ich dir zustimmen. So wenig ich es auch nachvollziehen kann, ich weiß deine Logik nicht zu widerlegen.

 

Jetzt stellt sich mir allerdings die Preisfrage, was man dagegen tun kann. Ihre Ausrede ist schließlich auch ihr Verhängnis, da der radikale Islam Bildung und den damit verbundenen Fortschritt blockiert. Und genau den brauchen sie um sich Perspektiven zu schaffen, welche sie von diesem Unsinn abhalten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tim1987:

....da der radikale Islam Bildung und den damit verbundenen Fortschritt blockiert....

So oder so ähnlich hat es mal ein Prof. in Pakistan auch gesagt. Hatte ich vor einigen Jahren beiläufig mal irgendwo im Web gelesen. Ich glaube, dafür hat er sogar eins auf den Deckel bekommen. Das will man nicht mal hören, weil die Religion über allem steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem is halt dass jeder getötete Terrorist, der durch einen Ungläubigen getötet wurde, gleich einen Märtyrertod stirbt. Und das treibt die Maschinerie des Hasses nur noch mehr an. Ist also wirklich keine langfristige Lösung.

 

Wie ich gehört habe, dass in London unter den Opfern auch Kinder und Jugendliche waren, hätte ich den IS Idioten echt ne Atombombe gewünscht. Sowas finde ich so abartig und unglaublich feige, dass ich total wütend werde. Zum kotzen ist das. ABER mit solchen Methoden erreicht man keine Lösungen. Mit Bildung und Aufklärung kann man den IS besiegen, aber dafür braucht man auch Unterstützung vom Volk und von mächtigen Männern. Man kann ja keinem Bildung einhämmern. Sehr verzwickte Sache, aber sicher nicht unmöglich.

 

Würden die großen Mächte mal richtig ernst machen, dann würde sicher was passieren, aber der Rubel rollt zu gut in der Waffenindustrie als das man was verändern wollte. :/

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb team-DX-treme:

Das Problem is halt dass jeder getötete Terrorist, der durch einen Ungläubigen getötet wurde, gleich einen Märtyrertod stirbt. Und das treibt die Maschinerie des Hasses nur noch mehr an. Ist also wirklich keine langfristige Lösung.

 

Es gibt 2 Wege, den Märtyrertod auszutricksen:

Tod durch andere Moslems und Tod durch Frauen.

Ersteres nimmt den Terroristen jegliche Grundlage. Das ist auch die Strategie Europas: Ausbildung heimischer Kräfte. Problem: den nicht-islamistischen Volk fehlt es an Autonomie. Ohne Befehl von oben machen die nichts. Und eine militärische Macht braucht seine Zeit um zu entstehen.

Letzteres sorgt für höheren Ertrag, hat aber auch ein höheres Risiko. Ich will mir gar nicht vorstellen, was die mit einem weiblichen Soldaten anstellen würden, wenn sie sie in die Finger kriegen.

Bearbeitet von Tim1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Tim1987:

 

Es gibt 2 Wege, den Märtyrertod auszutricksen:

Tod durch andere Moslems und Tod durch Frauen.

Ersteres nimmt den Terroristen jegliche Grundlage. Das ist auch die Strategie Europas: Ausbildung heimischer Kräfte. Problem: den nicht-islamistischen Volk fehlt es an Autonomie. Ohne Befehl von oben machen die nichts. Und eine militärische Macht braucht seine Zeit um zu entstehen.

Letzteres sorgt für höheren Ertrag, hat aber auch ein höheres Risiko. Ich will mir gar nicht vorstellen, was die mit einem weiblichen Soldaten anstellen würden, wenn sie sie in die Finger kriegen.

 

Naja aber wenn ein Moslem einen IS Typen tötet, können die sich doch auch darauf rausreden dass der andere ein Ungläubiger is oder vom Westen kontrolliert wird. Die selbe Sache auch bei Frauen, nur wie du schon sagtest, werden die richtig schlimmes Zeug mit der Frau anstellen wenn die eine in die Finger bekommen. Ich hab ja gehört, dass es für die Terroristen das schlimmste ist, wenn die durch eine Frau getötet werden, denn dann kommen sie nicht in das Paradies und bekommen auch nicht ihre Jungfrauen. Ich weiß aber nicht ob das so stimmt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ullah:

 

Aus einem Marketing-Aspekt würde ich dir (vor allem aus heutiger westlicher Sicht) versichern, dass das mit dem "viel sprechen" nicht funktioniert. Die meisten Leute wollen nicht viel sprechen, die wollen einfach nur schnell und knackig überzeugt werden. ^^ Ein "Führer" ist gut, denn den braucht ihr bestimmt um dieses Ziel zu erreichen - aber das darf dann auch nicht irgendeiner aus der Masse sein, sondern sollte der verfi*** beste Verkäufer sein, den ihr aufbieten könnt. Dazu gehören ebenso ein einheitliches, schnell eingängliches und leicht nachzuzeichnendes, neues Symbol (Fand die Ansätze der "Euro-Muslime" eigentlich immer ganz gut) - und ein gutes, bzw. hervorragendes Rundum-Paket. Oder vereinfacht gesagt: Verkauft euch besser als das Konkurrenzprodukt! Denn nur die wenigsten sind überhaupt dazu in der Lage lang und ausführlich zu sprechen - die haben eigene Sorgen und Wehwehchen. ;)

 

@ Ullah-Teil 2: Hab dich nicht vergessen, wegen der anderen Themen, bezüglich derer ich dir noch Antworten schuldig bin, aber aktuell leider wenig Zeit und Lust dafür.

Bearbeitet von weisser-Teufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb weisser-Teufel:

 

Aus einem Marketing-Aspekt würde ich dir (vor allem aus heutiger westlicher Sicht) versichern, dass das mit dem "viel sprechen" nicht funktioniert. Die meisten Leute wollen nicht viel sprechen, die wollen einfach nur schnell und knackig überzeugt werden. ^^ Ein "Führer" ist gut, denn den braucht ihr bestimmt um dieses Ziel zu erreichen - aber das darf dann auch nicht irgendeiner aus der Masse sein, sondern sollte der verfi*** beste Verkäufer sein, den ihr aufbieten könnt. Dazu gehören ebenso ein einheitliches, schnell eingängliches und leicht nachzuzeichnendes, neues Symbol (Fand die Ansätze der "Euro-Muslime" eigentlich immer ganz gut) - und ein gutes, bzw. hervorragendes Rundum-Paket. Oder vereinfacht gesagt: Verkauft euch besser als das Konkurrenzprodukt! Denn nur die wenigsten sind überhaupt dazu in der Lage lange und ausführlich zu sprechen - die haben eigene Sorgen und Wehwehchen. ;)

 

@ Ullah-Teil 2: Hab dich nicht vergessen, wegen der anderen Themen, bezüglich derer ich dir noch Antworten schuldig bin, aber aktuell leider wenig Zeit und Lust dafür.

 

Musst dich nicht gehetzt fühlen.^^

Es ging ja auch primär um das Sprechen untereinander um zusammen zu einem Konsens zu kommen. Ohne einen Dialog funktioniert das aber nicht.

Wenn wir uns schlecht verkaufen würden, wären wir nicht so erfolgreich im Vergleich zu anderen Gemeinden. In Ost-Berlin gab es auch erstmal einen riesen Widerstand gegen eine Moschee, die Differenzen konnten nur mit einem vernünftigen Dialog aus dem Weg geräumt werden.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ullah:

In Ost-Berlin gab es auch erstmal einen riesen Widerstand gegen eine Moschee, die Differenzen konnten nur mit einem vernünftigen Dialog aus dem Weg geräumt werden.

 

Ja okay, in diesem Fall gab es aber auch zwei Parteien die den Dialog führen wollten, bzw. mussten. Wenn ihr aber die Masse ansprechen wollt, wird das mit dem Dialog finden nichts, solange ihr darauf besteht einen langen zu führen - das meinte ich vorhin. Der Normalbürger will alles möglichst knapp und einfach gestrickt haben. Alleine der Name "Ahmadi-Muslim" (um in deinem Fallbeispiel zu bleiben) weckt da mMn schon zu wenig Interesse um wirklich weiter nachhaken zu wollen. Erst wenn man sich detaillierter damit befasst, und da reicht schon der Wiki-Eintrag, stößt man auf verkaufsträchtige Dinge wie euer Motto: Liebe für alle – Hass für keinen.

Aber bis zu diesem Punkt werdet ihr die wenigsten Leute bewegen, wenn es denn nicht gerade auf euren Köpfen steht. ^^ (oder alternativ, Kleidung)

Und was auch ganz schlecht ist, wenn man hierzulande die arabische Schrift und Sprache einbindet um die Menschen zu erreichen, denn da blocken fast alle sofort ab. Das mache sogar ich, und ich lasse mich meist viel weiter auf Gespräche ein als der von der Konsumgesellschaft abgelenkte Durchschnittsbürger das tun würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb team-DX-treme:

Das Problem is halt dass jeder getötete Terrorist, der durch einen Ungläubigen getötet wurde, gleich einen Märtyrertod stirbt. Und das treibt die Maschinerie des Hasses nur noch mehr an. Ist also wirklich keine langfristige Lösung.

 

Wie ich gehört habe, dass in London unter den Opfern auch Kinder und Jugendliche waren, hätte ich den IS Idioten echt ne Atombombe gewünscht. Sowas finde ich so abartig und unglaublich feige, dass ich total wütend werde. Zum kotzen ist das. ABER mit solchen Methoden erreicht man keine Lösungen. Mit Bildung und Aufklärung kann man den IS besiegen, aber dafür braucht man auch Unterstützung vom Volk und von mächtigen Männern. Man kann ja keinem Bildung einhämmern. Sehr verzwickte Sache, aber sicher nicht unmöglich.

 

Würden die großen Mächte mal richtig ernst machen, dann würde sicher was passieren, aber der Rubel rollt zu gut in der Waffenindustrie als das man was verändern wollte. :/

Da stimme ich dir vollkommen zu... Das war schon echt das letzte was in Manchester Passiert ist...

Nun ja aber was willst du machen ? Ist wird leider immer irgendwann solche Terror Attacken geben und leider sind die Opfer immer die leider wehrlos sind...

Und hast das Öl vergessen komisch das in Kater 2022 die WM Stattfindet sehr komisch O.o ? Haben die nicht Arbeiter ihre pässe abgenommen und sie wie .... behandelt ?

 

Nun ja Geld regiert die Welt wie immer halt siehe Kater oder das Königreich Saudi Arabien 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb darkcroos:

Nun ja Geld regiert die Welt wie immer halt siehe Kater oder das Königreich Saudi Arabien 

 

Wär ja auch schlimm wenn es nicht so wäre. Möchte den Maurer kennenlernen, der sein hart erbautes Häuschen gegen verderbliche Ware wie zum Beispiel Kartoffeln eintauschen würde. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm dass man sich heutzutage fast an jeder Ecke und zu jeder Tageszeit größtenteils nur noch über den Terrorismus unterhält. Damit haben diese Schwachköpfe erreicht, was sie wollten. Ich habe mich neulich gefragt, was wohl passieren würde, wenn die Medien einfach aufhören würden, über solche Anschläge zu berichten. Klar hat die Öffentlichkeit ein Recht darauf, zu erfahren was in ihrem Umfeld so passiert, erst recht wenn es um die eigene Sicherheit geht. Aber ich denke man würde den Terrorismus damit ein ganzes Stück weit unpopulärer bei den Leuten machen, die sich solchen Gruppierungen anschließen. Ich meine, so sprengen sie sich in die Luft, mit dem Wissen, dass sie danach in aller Munde sind, ihr Name auf der ganzen Welt bekannt wird und sie so in ihrer verkorxten Wahrnehmung ein Stück weit zu einer Legende werden. Wenn man ihnen das nimmt.

Mich kotzt es echt an, dass man nichts anderes mehr hört...nur noch Terror Terror Terror  :-/

Und bei fast jeder Tat wird in den Nachrichten fast schon pauschal am Ende erwähnt "Der IS reklamiert die Tat für sich"...woran ich mittlerweile so meine Zweifel habe und ich glaube, dass die sich da nur mit fremden Federn schmücken um größer zu wirken als sie in Wirklichkeit sind. 

Einfach nur noch nervig. Schöne neue Welt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb gonzo86:

Schlimm dass man sich heutzutage fast an jeder Ecke und zu jeder Tageszeit größtenteils nur noch über den Terrorismus unterhält. Damit haben diese Schwachköpfe erreicht, was sie wollten. Ich habe mich neulich gefragt, was wohl passieren würde, wenn die Medien einfach aufhören würden, über solche Anschläge zu berichten. Klar hat die Öffentlichkeit ein Recht darauf, zu erfahren was in ihrem Umfeld so passiert, erst recht wenn es um die eigene Sicherheit geht. Aber ich denke man würde den Terrorismus damit ein ganzes Stück weit unpopulärer bei den Leuten machen, die sich solchen Gruppierungen anschließen. Ich meine, so sprengen sie sich in die Luft, mit dem Wissen, dass sie danach in aller Munde sind, ihr Name auf der ganzen Welt bekannt wird und sie so in ihrer verkorxten Wahrnehmung ein Stück weit zu einer Legende werden. Wenn man ihnen das nimmt.

Mich kotzt es echt an, dass man nichts anderes mehr hört...nur noch Terror Terror Terror  :-/

Und bei fast jeder Tat wird in den Nachrichten fast schon pauschal am Ende erwähnt "Der IS reklamiert die Tat für sich"...woran ich mittlerweile so meine Zweifel habe und ich glaube, dass die sich da nur mit fremden Federn schmücken um größer zu wirken als sie in Wirklichkeit sind. 

Einfach nur noch nervig. Schöne neue Welt. 

 

Ich weiß noch, dass der in Berlin mit A begonnen hat, ansonsten ist mir kein Namen bekannt.

 

Die immer höhere Frequenz der Anschläge lässt mich vermuten, dass die sich langsam in die Ecke gedrängt fühlen. Über den offenen Krieg wird in den Medien berichtet, aber es gibt bestimmt auch noch Geheimmissionen. Angriffe auf Versorgungslinien und ähnliches. Inzwischen haben sie nicht nur die USA sondern auch halb Europa gegen sich aufgebracht und jedes dieser Länder hat einen Nachrichtendienst. Das mit Katar ist ein Beispiel dafür. Schneidet man deren Versorgung ab, bluten sie irgendwann aus. Hat allerdings den Nachteil, dass Menschen kurz vor ihrer Niederlage noch einmal alles geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb weisser-Teufel:

 

Wär ja auch schlimm wenn es nicht so wäre. Möchte den Maurer kennenlernen, der sein hart erbautes Häuschen gegen verderbliche Ware wie zum Beispiel Kartoffeln eintauschen würde. ^^

Das war nicht so gemeint... Ich meint ja eher die WM 2022 die ja nach Katar kommen soll was für mich ja ein Unding wie viele Arbeiter wohl schon gestorben sind für diesen Spaß und wir gucken gemütlich zu ist toll .

 

Und jetzt steht das Land wohl in der nähe von Terrorismus und immer hört man nix von WM Abbruch das meine ich mit Geld !!! Russland WM 2018 ist ja noch ok aber doch nicht in ein Land wo jede paar Minuten ein Ausländischer Arbeit draufgeht und in Baraken schalfen muss wie das bei Stern gezeigt haben wir reden von Katar und nicht Afrika haben geld ohne ende ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb darkcroos:

Das war nicht so gemeint... Ich meint ja eher die WM 2022 die ja nach Katar kommen soll was für mich ja ein Unding wie viele Arbeiter wohl schon gestorben sind für diesen Spaß und wir gucken gemütlich zu ist toll .

 

Und jetzt steht das Land wohl in der nähe von Terrorismus und immer hört man nix von WM Abbruch das meine ich mit Geld !!! Russland WM 2018 ist ja noch ok aber doch nicht in ein Land wo jede paar Minuten ein Ausländischer Arbeit draufgeht und in Baraken schalfen muss wie das bei Stern gezeigt haben wir reden von Katar und nicht Afrika haben geld ohne ende ...

 

Ja schon klar, deswegen bin ich ja auch nur auf den von mir fett markierten Teil eingegangen. ^^

 

Zur WM: Glaube die Berichte der Medien und Aktionen der Araber der letzten Tage bereiten uns gerade darauf vor, dass die WM dort bald offiziell abgebrochen wird. Der Protest gegen Katar begann doch bereits bei der Verlosung des Austragungsortes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Türkei stellt ihr Militär für Katar zur Verfügung, hoffentlich geht dann jetzt endlich mal jemand drauf ein, dass die Türkei ebenfalls aktiv den Terrorismus unterstützt. 

Mit solchen Leuten auch nur ansatzweise darüber zu verhandeln, der EU beitreten zu können ist eine Sauerei und keiner macht was gegen. Die Politik weiß davon aber ignoriert das Thema komplett. 

 

Zum Thema WM:

war das im Brasilien nicht ähnlich? Und jetzt stehen da fette Stadien, in denen es sich dort keiner leisten kann zu spielen? Irgendwas unsinniges war doch da auch. 

Bearbeitet von gonzo86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, an der Afrika-Asien-Grenze bahnt sich mehr an, als irgendwer noch vor einem Jahr vermutet hat.

Katar und Umgebung rüsten auf; Syrien und Libanon sind Kriegsgebiet; Irak hat sich vom letzten Krieg noch nicht erholt und Jordanien wird noch zum internationalen Stützpunkt. 

Seeeehr viel Krieg in der Gegend, teils kalt teils heiß. 

 

Wenn die Terroristen die Gegend destabilisieren wollten, muss ich ehrlich zugeben, hat es funktioniert. 

Preisfrage: Wer steht als letztes und was bleibt sonst übrig? Pyrussieg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tim1987:

Ich schätze, an der Afrika-Asien-Grenze bahnt sich mehr an, als irgendwer noch vor einem Jahr vermutet hat.

Katar und Umgebung rüsten auf; Syrien und Libanon sind Kriegsgebiet; Irak hat sich vom letzten Krieg noch nicht erholt und Jordanien wird noch zum internationalen Stützpunkt. 

Seeeehr viel Krieg in der Gegend, teils kalt teils heiß. 

 

Wenn die Terroristen die Gegend destabilisieren wollten, muss ich ehrlich zugeben, hat es funktioniert. 

Preisfrage: Wer steht als letztes und was bleibt sonst übrig? Pyrussieg?

Wer die Konflikte dieser Länder auf jeden Fall überleben wird?

Spoiler

Die deutsche Rüstungsindustrie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...