Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Alleine schon mathematisch totaler schwachsinn!

Man braucht für eine PS4 COD unterhaltung:

-PS4 konsole

-PS PLUS Abo

-COD spiel

Also mindestens 400eur, wenn nicht sogar mehr...

Für 150eur kriegt man aber schon ein netbook, worauf man ein linux betriebssystem aufspielen kann - und schon kanns losgehen mit verschlüsselten chats...

Bei denen wird doch mit sicherheit EINER dabei sein der sich mit PC auskennt - und der kann den anderen sagen, wie das alles geht, da werden doch nicht im ernst pläne im COD besprochen, so ein tullux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke solche Theorien kommen auch auf weil der IS einfach unterschätzt wird. Dass die sich nicht anders zu helfen wissen als mit COD und in ne Wand zu schießen ( :facepalm: ). Die Leute des IS, die in den hohen Rängen sind nunmal leider nicht unintelligent. Sonst würde deren ganzes Konstrukt nicht funktionieren. Und mit den Mitteln die die haben wird es nicht all zu schwer sein eine verschlüsselte Unterhaltung zu führen.

An der PS4 Theorie kann ich jetzt auch nicht viel abgewinnen, damit zu schreiben dauert trotzdem länger. Kommunizieren ja, ernsthaft einen Plan ausarbeiten nein.

Alleine schon mathematisch totaler schwachsinn!

Man braucht für eine PS4 COD unterhaltung:

-PS4 konsole

-PS PLUS Abo

-COD spiel

Also mindestens 400eur, wenn nicht sogar mehr...

Für 150eur kriegt man aber schon ein netbook, worauf man ein linux betriebssystem aufspielen kann - und schon kanns losgehen mit verschlüsselten chats...

Bei denen wird doch mit sicherheit EINER dabei sein der sich mit PC auskennt - und der kann den anderen sagen, wie das alles geht, da werden doch nicht im ernst pläne im COD besprochen, so ein tullux

und selbst wenn an der these etwas dran sein sollte(es gibt durchaus ein paar punkte, die dafür sprechen),hat es keine relevanz für den "normalen" konsumenten.

so ziemlich jedes medium und jede dienstleistung bietet wege und möglichkeiten diese zu missbrauchen.

also macht es jetzt auch keinen sinn, sich über sowas aufzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun auch schon das Gegenteil gelesen: https://kotaku.com/reporting-error-leads-to-speculation-that-terrorists-us-1742791584

Ich zitier einfach mal den Mittelteil:

Forbes originally wrote:

The hunt for those responsible (eight terrorists were killed Saturday night, but accomplices may still be at large) led to a number of raids in nearby Brussels. Evidence reportedly turned up included at least one PlayStation 4 console.

Belgian federal home affairs minister Jan Jambon said outright that the PS4 is used by ISIS agents to communicate, and was selected due to the fact that it’s notoriously hard to monitor. “PlayStation 4 is even more difficult to keep track of than WhatsApp,” he said.

What Forbes missed was that Jambon actually made those comments on November 10, three days before the Paris attack. Jambon was speaking in the broader context of Belgium’s security weaknesses, not drawing a connection between the PS4 and last week’s terrorism.

And as for the PlayStation 4 that Forbes says was found in the raids? Turns out that was an error, which they’ve since edited out.

“This was actually a mistake that I’ve had to edit and correct,” writer Paul Tassi told me this afternoon. “I misread the minister’s statement, because even though he was specifically saying that PS4 was being used by ISIS to communicate, there is no public list of evidence list of what was found in the specific recent raids. I’ve edited the post to reflect that, and it was more meant to be about discussing why or how groups like ISIS can use consoles. It’s my fault, as I misinterpreted his statement.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wahrscheinlich weil irgendwo im background auf der strasse aus irgendeinem laden ganz leise was von tailor swift lief... BAM instant gelöscht + strike...

So lächerlich, auf der einen seite werden milliarden dollar in copyright massnahmen gesteckt damit die 1% der leute denen es gut geht nicht um einen einzigen dollar gebracht werden und auf der anderen seite fährt man hetzkampagnen gegen PS4 ohne jeglichen stichhaltigen beweis - mad world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich weil irgendwo im background auf der strasse aus irgendeinem laden ganz leise was von tailor swift lief... BAM instant gelöscht + strike...

So lächerlich, auf der einen seite werden milliarden dollar in copyright massnahmen gesteckt damit die 1% der leute denen es gut geht nicht um einen einzigen dollar gebracht werden und auf der anderen seite fährt man hetzkampagnen gegen PS4 ohne jeglichen stichhaltigen beweis - mad world

Jetzt fahre mal runter! Niemand führt eine "Hetzkampagne" gegen die PS4.

Was ich auffallend lustig finde an deinem Post ist die Kapitalismuskritik an den sogenannten 1%, aber selber gegen Flüchtlinge schimpfen, die an deinem Wohlstand partizipieren wollen. Merkst du was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch 2 völlig unterschiedliche paar schuhe... ich rege mich über die 1% auf und gehöre selber zu den restlichen 99% - warum also nehmen die flüchtlinge von MEINEM wohlstand was weg (allein der verzicht auf eine turnhalle ist ja schon Senkung der lebensqualität) anstatt mal am wohlstand der 1% zu knabbern? Hauptsache der geldbeutel der investment banker wird immer fetter...

Ausserdem gehts hier grade nicht um mich, sondern um bescheuerte copyright regelungen die nur zum wohle der superreichen entstanden und um bekloppte deutsche presse die einfach was draufhin blubbern ohne den hauch einer ahnung (bezogen auf den artikel bezüglich ps4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch 2 völlig unterschiedliche paar schuhe... ich rege mich über die 1% auf und gehöre selber zu den restlichen 99% - warum also nehmen die flüchtlinge von MEINEM wohlstand was weg (allein der verzicht auf eine turnhalle ist ja schon Senkung der lebensqualität) anstatt mal am wohlstand der 1% zu knabbern? Hauptsache der geldbeutel der investment banker wird immer fetter...

Ausserdem gehts hier grade nicht um mich, sondern um bescheuerte copyright regelungen die nur zum wohle der superreichen entstanden und um bekloppte deutsche presse die einfach was draufhin blubbern ohne den hauch einer ahnung (bezogen auf den artikel bezüglich ps4)

Zur PS4: Da wurde weder "geblubbert" noch gehetzt.

Zur Copyright-Diskussion: Generell gilt Copyright zum Schutze geistigen Eigentums. Was Investment-Banker damit zu tun haben erschließt sich mir auch nicht. ;) Mal davon abgesehen spielt es keine Rolle, welchem Prozentanteil etwas "weggenommen" wird oder wer gierig ist, denn das sind wir Menschen im Prinzip alle. Homo Homini Lupus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist es fair, dass leute die so oder so nix haben noch zum teilen gezwungen werden, während billionäre nicht einen cent abdrücken müssen?

Ist es fair, dass selbstlose helden, die massgeblich zum fortschritt beigetragen haben wie zB aaron swartz durch androhung von 35 jahren bau in den suizid getrieben wurden, nur weil man gegen copyright verstossen und keiner menschenseele jemals etwas angetan hat?

Feiert ihr wirklich diese welt ab, in der leute auf offener strasse verrecken weil sie nicht genug geld haben, während das vermögen eines einzigen menschen gerade mal wieder von 4 auf 5 billionen steigt (laurence fink etc)?

Die mittelschicht muss alles stemmen obwohl sie selber nix hat während die gewinner des kapitalismus mit unseren geldern noch wetten abschliessen und spekulieren :D

Nach goldman sachs oder JP morgan können die flüchtlinge doch gehen - die bürogebäude sind gross genug und ne billion us dollar sollte schon reichen für ein paar warme mahlzeiten - aber nein, die usa ist ja völlig unschuldig an allem, es waren nur WIR, die syrien ausgebeutet haben - und zwar der deutsche bürger und nicht die politiker, schliesslich hat der deutsche bürger die ja gewählt also muss der bürger auch alles ausbaden während die ganzen bundestagsabgeordneten sich in ihren limousinen und bonzengegenden mit security verkriechen... soll die merkel doch mal persönlich in nem flüchtlingslager nen monat aushelfen, dann würd sie sicher nicht mehr labern "wir faffen daff"

Wer wirklich der meinung ist, dass tatsächlich WIR (das deutsche volk) dazu verpflichtet seien auf unseren minimalen wohlstand verzichten zu müssen zum wohle der 1% denen es weiterhin gut geht, der wurde irgendwie gehirngewaschen...

Frage ist nur wann und warum wir wieder vom thema abgekommen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber ist es fair, dass leute die so oder so nix haben noch zum teilen gezwungen werden, während billionäre nicht einen cent abdrücken müssen?

Ist es fair, dass selbstlose helden, die massgeblich zum fortschritt beigetragen haben wie zB aaron swartz durch androhung von 35 jahren bau in den suizid getrieben wurden, nur weil man gegen copyright verstossen und keiner menschenseele jemals etwas angetan hat?

Feiert ihr wirklich diese welt ab, in der leute auf offener strasse verrecken weil sie nicht genug geld haben, während das vermögen eines einzigen menschen gerade mal wieder von 4 auf 5 billionen steigt (laurence fink etc)?

Die mittelschicht muss alles stemmen obwohl sie selber nix hat während die gewinner des kapitalismus mit unseren geldern noch wetten abschliessen und spekulieren :D

Nach goldman sachs oder JP morgan können die flüchtlinge doch gehen - die bürogebäude sind gross genug und ne billion us dollar sollte schon reichen für ein paar warme mahlzeiten - aber nein, die usa ist ja völlig unschuldig an allem, es waren nur WIR, die syrien ausgebeutet haben - und zwar der deutsche bürger und nicht die politiker, schliesslich hat der deutsche bürger die ja gewählt also muss der bürger auch alles ausbaden während die ganzen bundestagsabgeordneten sich in ihren limousinen und bonzengegenden mit security verkriechen... soll die merkel doch mal persönlich in nem flüchtlingslager nen monat aushelfen, dann würd sie sicher nicht mehr labern "wir faffen daff"

Wer wirklich der meinung ist, dass tatsächlich WIR (das deutsche volk) dazu verpflichtet seien auf unseren minimalen wohlstand verzichten zu müssen zum wohle der 1% denen es weiterhin gut geht, der wurde irgendwie gehirngewaschen...

Frage ist nur wann und warum wir wieder vom thema abgekommen sind...

Also ich muss dir in einigen Punkten schon Recht geben. Du sprichst eigentlich vieles an, was ich mir auch denke.

Ich finde die Flüchtlingspolitik zeigt, wer hier gut und schnell reagiert hat: Die Bürger.

Während die Leute den Flüchtlingen helfen, wo es nur geht, hat die Politik nicht mal reagiert. Stattdessen wird drüber diskutiert, ob man wieder Milliarden in Griechenland (eher deutsche Banken) pumpt. Wo sind den die paar Milliarden, die man für die Flüchtlingspolitik geben könnte? Auf einmal hat die EU keinen Cent mehr im Sparschwein. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt halt daran, dass die meisten menschen gierig und egoistisch sind und selbst der beste und liebste mensch sich in etwas grässliches verwandelt sobald er MACHT bekommt...

Gibt ein paar helden, die selbstlos handelten und ihr leben dafür weggeschmissen haben um etwas für die allgemeinheit zu tun (swartz, snowden etc) aber trotzdem feiert die breite masse diejenigen als helden, die nichtmal auf 100km ein held sind oder waren (obama, steve jobs, marc zuckerberg etc)

Mad world halt :/

Aber gut, dass die welt alles andere als fair ist ist ja ein alter hut und nix neues - das schimme ist nur, dass man auch nie etwas dran ändern kann, da die MACHT dies zu tun halt bei den falschen leuten liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entscheiden ja die Leute immernoch selbst, wen sie "feiern" oder nicht.

Das muss nicht jedem gefallen, doch sind sie frei in der Entscheidung.

Es ist auch sicher nicht jeder der Meinung, dass deine genannten Personen Helden sind.

Kommt halt sicher immer auf die Betrachtungsweise an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, man kann anhand einiger faktoren schon festmachen ob man ein held ist oder nicht:

-war die tat des "helden" eher egoistisch oder altruistisch?

-was für ein opfer muss der "held" auf sich nehmen, was aus dieser tat resultiert?

Und mit hilfe dieser 2 fragen kommt man dann darauf, dass steve jobs kein held ist aber snowden schon ;p

(Altruismus + grosses opfer = held, egoismus + kleines oder garkein opfer = kein held)

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, man kann anhand einiger faktoren schon festmachen ob man ein held ist oder nicht:

-war die tat des "helden" eher egoistisch oder altruistisch?

-was für ein opfer muss der "held" auf sich nehmen, was aus dieser tat resultiert?

Und mit hilfe dieser 2 fragen kommt man dann darauf, dass steve jobs kein held ist aber snowden schon ;p

Um diese Fragen zu beantworten, müsste man den Gegenüber vollends kennen und seine Taten natürlich auch. Für dich mag Obama kein Held sein, für andere, eventuell seine Familie schon. Letztendlich kennst auch du nur die "Taten" aus den Medien, man kann aber auch im "Kleinen" ein Held sein und nach deinen Fragen/Thesen handeln.

Der Begriff "Held" ist für mich also relativ. Für mich ist zum Beispiel meine Oma eine Heldin, auch wenn ihre Taten nur im kleinen Maße relevant waren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt kleine helden des alltags, die nur einer kleinen gruppe von menschen helfen (zB oma über die strasse helfen oder ein kind aus einem brennenden haus retten)

Und es gibt die grossen helden, die durch ihre tat einer breiten masse bzw der GESAMTEN menschheit geholfen haben

Zwischen diesen 2 arten von helden muss man natürlich unterscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kleine helden des alltags, die nur einer kleinen gruppe von menschen helfen (zB oma über die strasse helfen oder ein kind aus einem brennenden haus retten)

Und es gibt die grossen helden, die durch ihre tat einer breiten masse bzw der GESAMTEN menschheit geholfen haben

Zwischen diesen 2 arten von helden muss man natürlich unterscheiden

Bei den zwei Unterschieden gehe ich mit. Allerdings würden mir hier wohl andere Namen bzw. "Helden" einfallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV: Wie würdest du dich verhalten, wenn du Macht hättest?

Das weiß man wohl erst, wenn man es erlebt hat.

ich denke, dass da wirklich was dran ist, das sich der wahre charakter zeigt, wenn jemand macht und geld besitzt.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...