Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Nicht die 18er-Spiele sind das "Problem", sondern die indizierten Spiele. Das ist alles. Für die 18er-Spiele ist alles ok.

Denn dafür, das die Leute 18er-Spiele spielen bzw. den Bereich besuchen, dafür sind wir nicht verantwortlich, theoretisch müssen dafür die Erziehungsberechtigen sorgen, das ihre Sprösslinge den Bereich nicht besuchen.

Und für die indizierten gibt es einen entsprechenden Bereich, für den man sich aktuell leider nicht freischalten lassen kann (ohne wenn und aber !), da unser altes F2F gegen div. Sachen verstossen hat. Wir arbeiten aber bereits daran, das wir ein neues System bekommen, wo man das mit machen kann.

Das mit dem Index-Bereich ist klar, das dort derzeitig nach einer Lösung gesucht wird ist mir auch bekannt. Das Kiddies keine 18er Spiele spielen ist zwar Verantwortung der Eltern, aber in Sachen Jugendschutz sollte niemand wegschauen. Wenn ich im Laden sehe wie eine Mutter ihrem 10 Jährigen Kind einen Shooter kaufen möchte, weise ich sie auch nochmal darauf hin das das Spiel nicht für ihren Sohn geeignet ist. Jugendschutz geht uns alle etwas an. Und wenn wir ehrlich sind, gäbe es diese Eltern nicht würden Spiele auch nicht indiziert werden, da es nicht als Jugendschutz gelten würde. Daher kam der Vorschlag in diese Richtung selbst etwas zu unternehmen und USK16 und 18 Spieleforen für die Minderjährigen nicht zugänglich zu machen. Klar, ob sie das Spiel bekommen ist Sache der Eltern, aber ob sie sich darüber Infos und ggf. Partner fürs Online spielen holen können geht auch das Forum etwas an.

MfG Oggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar, ob sie das Spiel bekommen ist Sache der Eltern, aber ob sie sich darüber Infos und ggf. Partner fürs Online spielen holen können geht auch das Forum etwas an.

Nicht wirklich. Wie gesagt, auch da stehen die Erziehungsberechtigten in der Verantwortung. Und das ist auch m.E. nicht wirklich von uns umsetzbar.

Aber btw. ich sehe es natürlich auch so, das 18er-Spiele definitiv nicht in Kinderhände gehören und bin auch kein Freund davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Index-Bereich ist klar, das dort derzeitig nach einer Lösung gesucht wird ist mir auch bekannt. Das Kiddies keine 18er Spiele spielen ist zwar Verantwortung der Eltern, aber in Sachen Jugendschutz sollte niemand wegschauen. Wenn ich im Laden sehe wie eine Mutter ihrem 10 Jährigen Kind einen Shooter kaufen möchte, weise ich sie auch nochmal darauf hin das das Spiel nicht für ihren Sohn geeignet ist. Jugendschutz geht uns alle etwas an. Und wenn wir ehrlich sind, gäbe es diese Eltern nicht würden Spiele auch nicht indiziert werden, da es nicht als Jugendschutz gelten würde. Daher kam der Vorschlag in diese Richtung selbst etwas zu unternehmen und USK16 und 18 Spieleforen für die Minderjährigen nicht zugänglich zu machen. Klar, ob sie das Spiel bekommen ist Sache der Eltern, aber ob sie sich darüber Infos und ggf. Partner fürs Online spielen holen können geht auch das Forum etwas an.

MfG Oggy

sehe ich nicht so, die Eltern erlauben dem sohn/tochter das spiel zu spielen, von dem her kann doch das Forum nichts dafür.

und meiner Meinung nach wäre das ein großer aufwand das dann zu bewerkstelligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Index Bereich könnte doch, so wie er jetzt ist, genauso für jeden zugänglich sein, oder?

Bei Index Spielen ist doch nur Werbung/Wertung verboten, keine "Diskussion" zum Spiel selbst. Soweit ich weiß, gestattet Ihr selbst im Index Bereich keinerlei Reviews und Meinungen zu den Spielen, sondern bezieht euch primär auf Verabredungsthreads.

Ist das dann nicht etwas übertrieben? In dem Stadium bräuchte man doch garkeinen Indexbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Punkt verstehe ich allerdings auch nicht. Man schafft einen gesonderten Bereich für indizierte Spiele und darf selbst da nicht seine Meinung äußern, obwohl die jüngeren User da keinen Zugang haben.

Ich bin mir aber auch sicher, daß das wieder an dem übertriebenen Jugendschutzgesetz liegt und nicht aus der Laune der Chefs entstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Index Bereich könnte doch, so wie er jetzt ist, genauso für jeden zugänglich sein, oder?

Bei Index Spielen ist doch nur Werbung/Wertung verboten, keine "Diskussion" zum Spiel selbst. Soweit ich weiß, gestattet Ihr selbst im Index Bereich keinerlei Reviews und Meinungen zu den Spielen, sondern bezieht euch primär auf Verabredungsthreads.

Ist das dann nicht etwas übertrieben? In dem Stadium bräuchte man doch garkeinen Indexbereich.

Das ist richtig, Werbung und Wertung sind da nach wie vor verboten, ja.

Aber frei zugänglich können wir ihn nicht machen, da wir dann ja auch Kinder und Jugendlichen den zugänglich machen, und das dürfen wir nicht. Das ist Fakt und nicht übertrieben. Ist ja nicht so, das wir das aus einer Laune heraus machen.

Es gibt ja Leute, die Zugriff drauf haben, das sind die, die sich angemeldet haben, als es noch ging. Aber auch die werden, wenn das neue System kommt, sich neu anmelden müssen.

Diesen Punkt verstehe ich allerdings auch nicht. Man schafft einen gesonderten Bereich für indizierte Spiele und darf selbst da nicht seine Meinung äußern, obwohl die jüngeren User da keinen Zugang haben.

Ich bin mir aber auch sicher, daß das wieder an dem übertriebenen Jugendschutzgesetz liegt und nicht aus der Laune der Chefs entstanden ist.

Weniger am Jugendschutzgesetz als an der deutschen Gesetzgebung allgemein. Es kann als Werbung angesehen werden. Du kannst selbst in div. Elektromärkten indizierte Filme kaufen. Aber machen sie dafür Werbung? Eben. Sie dürfen es nicht. ;)

Glaubt uns, uns wäre was "einfaches" auch lieber, aber wir sind nunmal mittlerweile eine grosse Seite und sind damit auch im Fokus. Und deswegen halten wir uns auch an die Sachen, die uns vorgegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ist die Werbung eigentlich beabsichtigt, oder ist das eine Art Angriff von außen?

Denn es nervt extrem, zumindest die Popits unten, wenn oben mal ein kleines Fenster ist stört das nicht die Bohne.

Diese Werbung wird von einer Firma geschaltet, nicht von uns. Und mehr als das wir uns bei denen immer und immer wieder beschweren, wenn was nicht klappt, können wir im Moment nicht, Marc ist da meines Wissens mit denen schon dran.

Ich zitiere duke da einfach mal. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Werbung eigentlich beabsichtigt, oder ist das eine Art Angriff von außen?

Denn es nervt extrem, zumindest die Popits unten, wenn oben mal ein kleines Fenster ist stört das nicht die Bohne.

Nein das ist kein Angriff von außenb wir finanzieren und ja auch durch Werbung :). Normal war es immer so das die Werbung einmal gezeigt wurde und anschliesend hat sie sich ausgeblendet im Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Thread:https://forum.trophies-ps3.de/sniper-elite-v2/ kann doch eigt. Aus dem Import bereich raus? Da bald der Deutschland release ist.

Nein!

Der Thread wird erst verschoben, wenn es soweit ist ergo in ca. 1 Monat - eher nicht. Wenn es dann überhaupt erscheint, oder nicht noch verschoben wird :).

Es bleibt erstmal da, wo er jetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...