Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ein "Problem" nennst Du da aber nicht..... :skep:

Zu dem Thama des Spieles wurde hier schonmal was geschrieben: https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/19611-doppel-platin-100-infos-im-startpost.html

Doch. Problem sind unterschiedliche Listen (Bilder, Wertigkeit der Trophies, Anzahl), ein nicht darauf hinweißender Leitfaden, ein nicht angepasster oder neuer Verabredungsthread.

Ich weiß, daß die Spiele fast deckungsgleich sind. Im Spiel z.B. sind nur Unterschiede in Gegnerstärke und Aufbau des Fahrerfeldes (mixed Startinggrid) auch die Trophyliste ist nicht signifikant anders aber eben doch so anders, daß Probleme auftreten, die man sonst bei Arbeit mit diesem Forum hier nicht hat.

Mein Vorschlag wäre enweder ein eigenständiges Forum für das Spiel oder aber einen zweiten Verabredungsthread (uiui, Premiere) und im Kopf des LF auf die Unterschiede bzw. fehlende Trophy hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch. Problem sind unterschiedliche Listen (Bilder, Wertigkeit der Trophies, Anzahl), ein nicht darauf hinweißender Leitfaden, ein nicht angepasster oder neuer Verabredungsthread.

Ich weiß, daß die Spiele fast deckungsgleich sind. Im Spiel z.B. sind nur Unterschiede in Gegnerstärke und Aufbau des Fahrerfeldes (mixed Startinggrid) auch die Trophyliste ist nicht signifikant anders aber eben doch so anders, daß Probleme auftreten, die man sonst bei Arbeit mit diesem Forum hier nicht hat.

Mein Vorschlag wäre enweder ein eigenständiges Forum für das Spiel oder aber einen zweiten Verabredungsthread (uiui, Premiere) und im Kopf des LF auf die Unterschiede bzw. fehlende Trophy hinweisen.

Daß man im Leitfaden darauf hinweisen sollte, da stimme ich Dir zu. Einen zweiten Verabredungsthread (ist übrigens keine Premiere, haben wir in ähnlichen Fällen bereits gemacht) brauchen wir hier allerdings nicht, weil in dem Unterforum tote Hose ist. Da sich dort nur einige wenige Leute verabreden, werden sie es auch ohne zwei getrennten Threads schaffen. Falls es doch zu Chaos führen sollte, dann machen wir gerne einen zweiten Thread auf, ist aber bisher mMn nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so meinst Du das. Da Du auf die Startseitenlisten verwiesen hattest, war mir das nicht klar. Nun, da gebe ich Dir recht. Da wären eigenständige Foren besser.

Sorry ^^. Hätte auch was deutlicher schreiben köönen ;).

Daß man im Leitfaden darauf hinweisen sollte, da stimme ich Dir zu

Ich, glaub ein einzelner Absatz reicht hier schon aus, komplett neuen LF zu machen is nicht lohnenswert.

Einen zweiten Verabredungsthread (ist übrigens keine Premiere, haben wir in ähnlichen Fällen bereits gemacht) brauchen wir hier allerdings nicht, weil in dem Unterforum tote Hose ist. Da sich dort nur einige wenige Leute verabreden, werden sie es auch ohne zwei getrennten Threads schaffen. Falls es doch zu Chaos führen sollte, dann machen wir gerne einen zweiten Thread auf, ist aber bisher mMn nicht nötig.
Ok, kann ich so gutheißen :).

Dank euch, Jungs :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nur so ne Frage, auch wenn das hier vielleicht fehl am Platz ist... aber wo ist der Unterschied zwischen "Benutzer inaktiv" und "Gesperrt" ? weil hab jetzt zufällig schon mehrere User gesehen wo das unterm Nick stand anstelle von eben Gesperrt oder Ehrenmitglied usw.

"Inaktiv" sind gesperrte User, die aber einen Leitfaden oder Roadmap verfasst haben. Dort sieht es besser aus wenn ein User nur "inaktiv" anstatt "gesperrt" ist :)

EDIT: Hier der Post dazu ;)

Das wurde bei Usern gemacht, die Leitäden erstellt haben.

Sieht nicht so rühmlich aus, wenn in einem LF der User "gesperrt" ist (sei es freiwillig oder unfreiwillig). Da haben wir beschlossen, das es so besser aussieht. Vor allen Dingen für neue User, die vielleicht dadurch "abgeschreckt" sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch besser, wenn die freiwillig gesperrtn auch den status inaktiv bekommen, sieht irgendwie hübscher aus :D

Da geht es nicht darum, ob sie freiwillig oder unfreiwillig gesperrt wurden, das "inaktiv" wurde wie oben beschrieben nur für Leitfaden-Ersteller eingeführt. Alle anderen User werden weiterhin das "gesperrt" tragen, egal aus welchem Grund sie gesperrt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es dann nicht noch besser den betreffenden Leitfaden/Roadmap jemand anders zu übertragen?

Ich meine wenn der User eh schon keine Möglichkeiten mehr hat im Forum irgendetwas zu machen bringt ihm\ihr der Leitfaden ja eh nix.

Nein. Auch wenn der User nicht mehr im Forum aktiv ist, soll ihm trotzdem seine Leistung zugesprochen werden, schließlich hat er/sie sich mit dem Leitfaden Mühe gegeben und etwas für die Community getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wäre es dann nicht noch besser den betreffenden Leitfaden/Roadmap jemand anders zu übertragen?

Ich meine wenn der User eh schon keine Möglichkeiten mehr hat im Forum irgendetwas zu machen bringt ihm\ihr der Leitfaden ja eh nix.

und wem sollte dann deiner meinung nach der LF "gutgeschrieben" werden?

etwa dem der als erster in den credits auftaucht, obwohl derjenige vllt. nur einen bruchteil zum fertigen LF beigetragen hat?!

ne nee, so machts keinen sinn..

der user hat den LF geschrieben und das wird auch immer so bleiben, da ja hier im forum keiner gänzlich gelöscht wird..

EDIT:

der Draga war schneller..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draga hat es ja schon treffend beantwortet :)

Wir haben das auch durchaus in allen Variationen Team-intern besprochen.

Zu folgendem Satz:

Ich meine wenn der User eh schon keine Möglichkeiten mehr hat im Forum irgendetwas zu machen bringt ihm\ihr der Leitfaden ja eh nix.

aber noch eine Anmerkung am Rande....

Die Bezeichnung "User inaktiv" wird bei den LF/RM's ja nicht nur auf dauerhaft gesperrte User angewendet, sondern auch auf solche, die sich freiwillig (aus welchen persönlichen Gründen auch immer) haben sperren lassen.

Und diese letzteren können sich ja jederzeit auf Wunsch auch wieder entsperren lassen - also auch wieder im Forum etwas machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Habt ihr auch Recht. So wird wenigstens die Arbeit gewürdigt die derjenige investiert hat. ;)

Vielleicht könntet ihr aber in den betreffenden Leitfäden/Roadmaps das "gesperrt" Banner deaktivieren damit es hübscher aussieht???

Ein User kann ja auch bei einzelnen Post's seine Signatur u so deaktivieren.

Hab allerdings kein Plan wie das programmiertechnisch umgesetzt werden könnte.

MfG Poker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...