Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sofortige Einstellung der 18er-Freischaltung und F2F


dukenukemforever

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Da musste dich aber jedesmal mit so einer Handy-TAN einloggen. Ansonsten könnte man ja sein Forenpasswort einfach weitergeben. Da haste dann auch nix gewonnen.

Ist aber auch die Frage, was da so in den Bereichen gequatscht wird und ob das überhaupt nötig ist, nach dem Alter zu fragen. USK 18 kann ich mir doch bei Amazon lang und breit ansehen. Die fragen erst nach dem Ausweis, wenn ich es dann auch bestelle. War dem Datenschutz bestimmt zu viel unnötige Kontrolle hier.

Es war sicherlich nicht "zu viel unnötige Kontrolle", denn es geht hierbei um zwei Bereiche: zum einen den Marktplatz, bei dem man nunmal nachweisen muß, daß man 18 ist, bevor man entsprechene Spiele kaufen oder verkaufen darf. Das ist bei Amazon und anderen Plattformen nicht anders. Zum anderen geht es um den Index-Bereich, auch hier muß man 18 sein, um darauf zugreifen zu können.

Über gewöhnliche USK18-Spiele kann, darf und wird im Forum tagein und tagaus diskutiert, dafür braucht es auch keine 18er-Verifizierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, doch, oder? Bei Amazon muss man das Alter nicht vorm Kauf nachweisen, sondern erst bei der Auslieferung durch PostIdent. Der verkäufer muss dem Käufer das Spiel also mit dieser Versandart senden. Ob die sich vorher im Forum als Erwachsene identifiziert haben, ist dagegen pillepalle.

Das ist auch nur bei USK-18 Spiele bei denen keine Indizierung vorliegt. Dur muss nur beim Verkauf geprüft werden ob es nicht an Minderjährige Verkauft wird. Ansonsten darf frei dafür geworben werden und auch frei diskutiert werden.

Da würde ich mich nochmal schlau machen. Solange nicht das Werbeverbot berührt wird, gibt es keine Vorschrift, die besagt, dass nur Erwachsene über solche Spiele reden dürfen. Ansonsten hätte sich wohl eher der Jugendschutz bei Euch gemeldet, weil Euer Verfahren nicht zulässig ist. Screenshots und aufwendige Detaildarstellungen der Handlungen etc. sollte man dann natürlich unterbinden.

Kann das nur aus eigener Erfahrung so anregen, Ihr müsst das nicht als Angriff auffassen, bin auch schon wieder raus, da das für mich eher nicht in Frage kommt, da ich hauptsächlich Rennspiele mag.

Tja da liegt der unterschied zwischen indiziert und USK-18 ;). Indiziertes darf nicht offen beworben werden. Jedoch darf es verkauft werden und auch im privaten Besitz sein. Also wirst du in Amazon normalerweise keine indizierten Titel kaufen können ;).

Anders wäre es dann wenn es beschlagnahmt ist... aber das ist was für sich ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestünde nicht die möglichkeit diese seite hier, die ja eine .de domain ist in eine andere wie zB .org oder .net oder .com zu wandeln und sich dann einen serverstandort in österreich zu suchen und marcceon als besitzer einzutragen? würde dann übers österreichische gesetz alles laufen, dann bräuchte man sich nich mehr um son sinnlosen deutschen schlonz wie USK, BPJM, Indexlisten A und B und sonstigen Bevormundungsblödsinn kümmern und könnte einfach frei über games labern und spiele von A nach B schicken wie in jedem anderen normalen land auch:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestünde nicht die möglichkeit diese seite hier, die ja eine .de domain ist in eine andere wie zB .org oder .net oder .com zu wandeln und sich dann einen serverstandort in österreich zu suchen und marcceon als besitzer einzutragen? würde dann übers österreichische gesetz alles laufen, dann bräuchte man sich nich mehr um son sinnlosen deutschen schlonz wie USK, BPJM, Indexlisten A und B und sonstigen Bevormundungsblödsinn kümmern und könnte einfach frei über games labern und spiele von A nach B schicken wie in jedem anderen normalen land auch:biggrin5:

Wurde meines Wissens nach schon mal abgelehnt, da man glaube ich als deutsche Seite auch eine deutsche Domain haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte zunächst einmal auch nur unmittelbare Auswirkungen auf das Spiel an sich, nicht aber auf die Diskussion darüber.

Falsch, öffentlich quatschen über indizierte (und beschlagnamte) Spiele darf man wenn man das Gesetz genau nimmt nicht :), und ein Forum was als Gast gelesen werden kann, ist öffentlicher Raum :).

Wir haben eine Person die sich Speziell um diese Dinge kümmert, zu erreichen über die entsprechende e-mail im Impressum :). Und wir informieren uns schon auf allen wegen, aber es ist wie bei jeden Gesetz alles ein Sache der Auslegung. Wie schon mal erwähnt frag 3 Personen und du hast 5 Meinungen und Auslegungen dazu ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wurde meines Wissens nach schon mal abgelehnt, da man glaube ich als deutsche Seite auch eine deutsche Domain haben will.

naja aber österreich ist ja auch ein Land welches die amtssprache deutsch hat, deutschSPRACHIG muss ja nicht unbedingt automatusch DEUTSCH heissen, denn wie wir hier ja sehen bringt eine .de domain nicht unbedingt vorteile mit sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber österreich ist ja auch ein Land welches die amtssprache deutsch hat, deutschSPRACHIG muss ja nicht unbedingt automatusch DEUTSCH heissen, denn wie wir hier ja sehen bringt eine .de domain nicht unbedingt vorteile mit sich...

Es wurde aber schon mehrfach gesagt, dass die Domain, mit allen Vor- und Nachteilen, bleibt ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, hab ein paar Indizierung Spiele da und wie komme ich das Diskussion den Thema posten? Ich lese alle Infos hier und dann?

Wenn Du nicht bereits für den Index-Bereich freigeschaltet warst, dann kommst Du zur Zeit auch nicht rein, bis wir die ganze Sache geklärt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal das Meiste hier durchgelesen und muss teilweise echt lachen...

Ich meine, es regen sich hier Leute über Sachen auf, dass ist nicht mehr normal :D

Der 18er Marktplatz und auch der Index-Bereich sind 2 gute Dinge, aber es wird ja niemand gezwungen sich freischalten zu lassen.

Und ich für meinen Teil hätte nicht mal ein Problem damit, ein paar Euro auszugeben, für den Fall das man sich für Post-Ident oder ähnliches entscheidet und sich dann ALLE nochmal freischalten lassen müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Du nicht bereits für den Index-Bereich freigeschaltet warst, dann kommst Du zur Zeit auch nicht rein, bis wir die ganze Sache geklärt haben.

leider hab nicht mit bekommen. Wenn gibt die Ärger bei Spiel, jemand kann nicht helfen für Tipps bis Trophäe beantworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hab nicht mit bekommen. Wenn gibt die Ärger bei Spiel, jemand kann nicht helfen für Tipps bis Trophäe beantworten

Nein, über indizierte Spiele darf ausschließlich im Index-Bereich gesprochen werden ... und dafür brauchst Du nunmal den Index-Zugang, der aber zur Zeit auf Eis gelegt wurde, tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gibt's was neues?

will mich nämlich anmelden!

Ich denke nicht, daß man danach fragen muß. Wenn es soweit ist, werden sich die Admins sicher melden. Ich glaube nicht, daß das von heute auf morgen geht. Sind ja auch noch andere Dinge zu tun. :smile:

Und hättest du dich vorher schon angemeldet, müßtest heute nicht warten. :prrr::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr vielleicht von Giropay ID gehört ?

Die arbeiten noch an der Umsetzung eines Altersverifizierungssystems und es wird noch ein paar Monate dauern. Den Anforderungen des Jugendschutzes wird damit jedenfalls entsprochen, was bereits offiziell bestätigt wurde.

Hier könnt ihr ein paar Infos nachlesen:

http://www.itespresso.de/2012/10/22/giropay-stellt-neues-konzept-fur-altersverifikation-vor/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr vielleicht von Giropay ID gehört ?

Die arbeiten noch an der Umsetzung eines Altersverifizierungssystems und es wird noch ein paar Monate dauern. Den Anforderungen des Jugendschutzes wird damit jedenfalls entsprochen, was bereits offiziell bestätigt wurde.

Hier könnt ihr ein paar Infos nachlesen:

http://www.itespresso.de/2012/10/22/giropay-stellt-neues-konzept-fur-altersverifikation-vor/

Es wird wahrscheinlich eher Richtung EPost-Brief hinauslaufen. :)

Das ist auch seriös und die Post kennt eigentlich jeder, da sollte man sich dann auch keine so grossen Gedanken machen (das natürlich immer was passieren kann, auch bei der Post, steht ausser Frage ^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...