Warlord149 Geschrieben 12. Mai 2015 Geschrieben 12. Mai 2015 Stimmt vollkommen, aber man sieht kein Hauch von Egoismus bei den Angriffen des FC Barcelona's, Suarez hätte bei beiden Tor frei schießen können, aber nein er sucht den noch besser platzierten Mitspieler. Die schenken drei schenken sich gegenseitig öfters Tore . [url=https://www.youtube.com/watch?v=X3btRzKemMw]Luis Suarez - #RESPECT | Lionel Messi goal vs Granada 28/02/2015 | HD - YouTube[/url] Kommt auch manchmal vor, dass Messi einen Elfmeter "abgibt", an Neymar oder Suarez. Bei Real dagegen wäre das undenkbar . ------ FCBFCB war ein gutes Spiel. Schön offensiver Fußball, auch wenns am Ende ein paar gelbe Karten zu viel für Bayern wurden. Jetzt holt sich Barca bestimmt das Triple. Zitieren
Gast Geschrieben 12. Mai 2015 Geschrieben 12. Mai 2015 Die schenken drei schenken sich gegenseitig öfters Tore . Kommt auch manchmal vor, dass Messi einen Elfmeter "abgibt", an Neymar oder Suarez. Bei Real dagegen wäre das undenkbar . Also Suarez ist in meinen Augen ein Spieler, den ich auf keinen Fall mit dem Wort "Respekt" in Verbindung bringen würde. Bei den ganzen Biss-Attacken, seinem unsportlichen Verhalten und vor allem auch den rassistischen Äußerungen gegenüber Evra damals kann der überhaupt froh sein, dass er noch nicht lebenslang gesperrt ist. (Verdient wäre die Sperre mMn allemal) Zitieren
jhinx Geschrieben 12. Mai 2015 Geschrieben 12. Mai 2015 Also Suarez ist in meinen Augen ein Spieler, den ich auf keinen Fall mit dem Wort "Respekt" in Verbindung bringen würde.Bei den ganzen Biss-Attacken, seinem unsportlichen Verhalten und vor allem auch den rassistischen Äußerungen gegenüber Evra damals kann der überhaupt froh sein, dass er noch nicht lebenslang gesperrt ist. (Verdient wäre die Sperre mMn allemal) Unterschreibe ich mal so. Außerdem MUSS Suarez sich wohl oder übel unterordnen. Er kann ja schlecht versuchen Messi die Show zu stehlen, das hat Ibrahimovic schon nicht gedurft. Neymar dürfte seinen Platz genauso kennen. Auch wenn ich, als Real-Fan, ganz ehrlich zugeben muss, dass ich das Zusammenspiel von Messi und Neymar wirklich gerne sehe. Macht einfach Spaß Zitieren
Warlord149 Geschrieben 12. Mai 2015 Geschrieben 12. Mai 2015 Klar, menschlich ist Suarez auf dem Fußballplatz sicherlich nicht der netteste, er hat in der Vergangenheit nur allzu oft Mist gebaut. Wenn ich da an die Szene bei der WM 2010 denke, wo Suarez absichtlich seine Hände benutzt hat, dafür eine rote Karte bekommen hat und Ghana den Strafstoß nicht verwandeln konnte ... eine unschöne Art nicht weiterzukommen ^^. Als Spieler dagegen ist er aber wirklich verdammt gut. Anfangs hat er sich bei Barca schwer getan, sicherlich auch wegen der 4 Monate Sperre von der WM, aber was er mittlerweile für sein Team auf dem Platz abliefert, davor habe ich Respekt . Zitieren
BvB_09_Lukas Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Dass Suarez das negativ angerechnet wird, ist doch lächerlich. Jeder der genug ehrgeiz hat, hätte da Hand genommen. Er hat sich geopfert, damit sein Land die Chance aufs Halbfinale hat wo er dann nicht mitspielen darf. Dass Ghana das Ding an die Latte schießt, ist nicht seine Schuld. Wie viele Minuten hat Götze gestern gespielt? https://pbs.twimg.com/media/CE1Ti3_WAAIVnKZ.jpg Zitieren
FriendlyFire Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Dass Suarez das negativ angerechnet wird, ist doch lächerlich. Jeder der genug ehrgeiz hat, hätte da Hand genommen.Er hat sich geopfert, damit sein Land die Chance aufs Halbfinale hat wo er dann nicht mitspielen darf. Dass Ghana das Ding an die Latte schießt, ist nicht seine Schuld. Wie viele Minuten hat Götze gestern gespielt? https://pbs.twimg.com/media/CE1Ti3_WAAIVnKZ.jpg Also rechtfertigt Ehrgeiz ein Betrug? Gute charakterliche Einstellung. Muss man auch erstmal bringen Zitieren
Dementius76 Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Also rechtfertigt Ehrgeiz ein Betrug? Gute charakterliche Einstellung. Muss man auch erstmal bringen Stell dir die gleiche Frage bei Manuel Neuer und der WM 2010. Zitieren
FriendlyFire Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Stell dir die gleiche Frage bei Manuel Neuer und der WM 2010. Warum soll ich mich sowas fragen? Ich glaube man konnte, wenn man mein Kommentar denn verstanden hätte, sehr gut ableiten was ich von Betrügereien halte. Was wiederum deine Frage samt meiner Antwort sinnlos macht Zitieren
BvB_09_Lukas Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Also rechtfertigt Ehrgeiz ein Betrug? Gute charakterliche Einstellung. Muss man auch erstmal bringen Wo ist das Betrug? In den Regeln steht Hand auf der Linie ist rot. Die hat er bekommen und somit seine Strafe erhalten. Betrug ist, hätte der Schiri es nicht gesehen und Suarez nach Nachfrage des Schiedsrichters es nicht zugegeben. Übrigens zu der Evra Geschichte wurde das jemals bewiesen? Oder ist es einfach eine Strafe auf Verdacht gewesen? Zitieren
Gast Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Übrigens zu der Evra Geschichte wurde das jemals bewiesen? Oder ist es einfach eine Strafe auf Verdacht gewesen? Soweit ich weiß wurde das damals bewiesen. Für Suarez selber war das damals aber natürlich alles eine Verschwörung, um Liverpool auf seine Kosten in der Liga zu schwächen. Ebenso wie Chiellini bei der WM 2014 mit der Schulter in Suarez' Zähne reingelaufen ist Die Torwart-Einlage von ihm finde ich aber auch nicht so schlimm. Alle anderen Vergehen haben im Fußball aber nichts zu suchen. Zitieren
FriendlyFire Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Wo ist das Betrug? In den Regeln steht Hand auf der Linie ist rot. Die hat er bekommen und somit seine Strafe erhalten. Betrug ist, hätte der Schiri es nicht gesehen und Suarez nach Nachfrage des Schiedsrichters es nicht zugegeben.Übrigens zu der Evra Geschichte wurde das jemals bewiesen? Oder ist es einfach eine Strafe auf Verdacht gewesen? Wenn man also was macht, und man deklariert es als Betrug, wird dann erwischt, bekommt die dementsprechende Strafe, dann ist es kein Betrug mehr, nur weil man nicht gefragt wurde und nicht gelogen hat? Klingt logisch^^ Mal ne Frage aus Interesse, sollte man eine Strafe bekommen, wenn man ein Vergehen anstrebt, welches einzig und allein das Ziel beinhaltet einen Spielverlauf zu verändern. Sprich, sollte man für die Tat, oder sogar schon für den Versuch bestraft werden? Bearbeitet 13. Mai 2015 von FriendlyFire Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Also rechtfertigt Ehrgeiz ein Betrug? Gute charakterliche Einstellung. Muss man auch erstmal bringen Also erstmal hatte seine Aktion aber mal rein gar nichts mit Betrug zu tun. Nenn es wenn du willst unsportliches Verhalten. Wobei ich selbst das nicht sehe. Er hat sich selbst im Rahmen der Regeln für seine Mannschaft geopfert. Ich habe Suarez damals für diese Tat gefeiert. Viel eklatanter finde ich da z.B. die Hand Gottes von Maradonna, denn dieser hat damals ein irreguläres Tor geschoßen. Zitieren
FriendlyFire Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Also erstmal hatte seine Aktion aber mal rein gar nichts mit Betrug zu tun. Nenn es wenn du willst unsportliches Verhalten. Wobei ich selbst das nicht sehe. Er hat sich selbst im Rahmen der Regeln für seine Mannschaft geopfert. Ich habe Suarez damals für diese Tat gefeiert. Viel eklatanter finde ich da z.B. die Hand Gottes von Maradonna, denn dieser hat damals ein irreguläres Tor geschoßen. Ich hätte auch nicht wirklich etwas anderes erwartet Zitieren
Collin Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Im Fall von Suarez kann man doch nicht von Betrug sprechen. Es war gegen die Regeln und er hat dafür eine Rote Karte bekommen. Wo fand denn hier der Betrug statt? Zitieren
tino Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Jeder Fußballer wehrt in so Szenen den Ball mit der Hand ab, wenn es sein muss. Dass Ghana das Ding dann nicht reinmacht, selbst Schuld. Bei einem Schweinsteiger, Lahm, Khedira etc. hätten hier heute noch alle gefeiert, bei Suarez passt es dann in seinen Lebenslauf. Schlimm. Zitieren
FriendlyFire Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Gut, dann muss ich mich vertan haben. Ich denke wir haben dann eindeutig unterschiedliche Auffassungen was eine Definition von Betrug anbelangt. Besonders da dieses Wort sicher nicht nur im strafrechtlichen Gebrauch seine Wirkung findet. Und man es auch für alltägliche Geschehnisse verwenden kann. Aber gut, sowas kann vorkommen. Dann gebe ich euch recht. Die Aktion war gut überlegt und astrein ausgeführt, und sowas braucht man wesentlich öfter im Profisport. Zitieren
Collin Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Für mich ist Betrug das, was es auch laut Definition ist. Die bewusste Täuschung oder Irreführung einer anderen Person. Wo war das im Fall von Suarez gegeben? Wenn der Schiedsrichter das Handspiel nicht gesehen hätte, von Spielern auf das Handspiel aufmerksam gemacht worden wäre und Suarez auf Nachfragen das Handspiel abgestritten hätte und es daraufhin den Freistoß nicht gegeben hätte, hätte man von mir aus von Betrug reden können. Ansonsten müsste man ja auch jedes Foul als Betrug werten, ist ja auch gegen die Regeln. Wenn z.B. ein Formel 1 Team unerlaubte Teile am Auto anbringt die es schneller machen, dann stellen die sich natürlich nicht hin und erzählen das allen anderen Teams. Sie behalten das für sich und täuschen die anderen, was dann für mich Betrug ist und auch als solches geahndet wird. Wenn im Fußball ein Feldspieler den Ball mit der Hand klärt, dann ist das gegen die Regeln, wenn es nicht nur Reaktion war, dann auch unsportlich, aber ich würde hier nicht von Betrug sprechen. Vor allem zwischen Unsportlichkeit und Betrug klafft oft für mich eine große Lücke. Das kann man für mich nicht in allen Fällen gleichsetzen. Bearbeitet 13. Mai 2015 von Collin Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Ich hätte auch nicht wirklich etwas anderes erwartet Da schätzt du mich aber mal komplett falsch ein. Ich bin ein großer befürworter von Fairness im Sport. Daher rege ich mich über Fußball auch so oft auf, weil es eine der unfairsten Sportarten ist die es gibt. Ansonsten kann man zum Thema Betrug nur Collin zustimmen. Da gibt es keine zwei Meinungen was die Definition angeht Bearbeitet 13. Mai 2015 von Deusfantasy Zitieren
FriendlyFire Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Für mich ist Betrug das, was es auch laut Definition ist. Die bewusste Täuschung oder Irreführung einer anderen Person. Wo war das im Fall von Suarez gegeben? Wenn der Schiedsrichter das Handspiel nicht gesehen hätte, von Spielern auf das Handspiel aufmerksam gemacht worden wäre und Suarez auf Nachfragen das Handspiel abgestritten hätte und es daraufhin den Freistoß nicht gegeben hätte, hätte man von mir aus von Betrug reden können. Ansonsten müsste man ja auch jedes Foul als Betrug werten, ist ja auch gegen die Regeln. Wenn z.B. ein Formel 1 Team unerlaubte Teile am Auto anbringt die es schneller machen, dann stellen die sich natürlich nicht hin und erzählen das allen anderen Teams. Sie behalten das für sich und täuschen die anderen, was dann für mich Betrug ist und auch als solches geahndet wird. Wenn im Fußball ein Feldspieler den Ball mit der Hand klärt, dann ist das gegen die Regeln, wenn es nicht nur Reaktion war, dann auch unsportlich, aber ich würde hier nicht von Betrug sprechen. Vor allem zwischen Unsportlichkeit und Betrug klafft oft für mich eine große Lücke. Das kann man für mich nicht in allen Fällen gleichsetzen. Ok. Ich versteh was du meinst. Stimme dem aber nur bedingt zu. Für mich bleibt es ein klarer Versuch ein Spielverlauf nachhaltig zu verändern um sich einen Vorteil zu verschaffen. Aber wenn ihr meint dies wäre eine angemessene Praxis im Profisport, da muss ich das halt so akzeptieren. Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha Vorheriger Post um 14:35 Post hinzugefügt um 14:39 Da schätzt du mich aber mal komplett falsch ein.Ich bin ein großer befürworter von Fairness im Sport. Daher rege ich mich über Fußball auch so oft auf, weil es eine der unfairsten Sportarten ist die es gibt. Ansonsten kann man zum Thema Betrug nur Collin zustimmen. Da gibt es keine zwei Meinungen was die Definition angeht Dann schätze ich dich wohl falsch ein. Was mich wiederum stark verwundert, denn jemand der Fairness im Sport als wichtig empfindet, würde meiner Meinung nach nicht einen Luis Suarez dafür feiern so wie du es ausgedrückt hast. Und zur Definition werde ich mich denke ich nicht äußern, da ich da eine ganz andere Wertvorstellung als ihr habt. Was aber auch überhaupt nicht schlimm ist. Man kann nicht bei allem der gleichen Meinung sein. Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Dann schätze ich dich wohl falsch ein. Was mich wiederum stark verwundert, denn jemand der Fairness im Sport als wichtig empfindet, würde meiner Meinung nach nicht einen Luis Suarez dafür feiern so wie du es ausgedrückt hast. Und zur Definition werde ich mich denke ich nicht äußern, da ich da eine ganz andere Wertvorstellung als ihr habt. Was aber auch überhaupt nicht schlimm ist. Man kann nicht bei allem der gleichen Meinung sein. Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha Fairness ist für mich, wenn alles nach Reglement läuft und das tat es im Fall Suarez. Unfair sind so Sachen wie Bayerns Ausscheiden gegen Dortmund im DFB-Pokal Halbfinale, aufgrund von heftigen Fehlentscheidungen seitens des Schiedsrichters oder so Sachen wie bei Frankreich vs. Irland im Qualispiel, wo man aufgrund irregulärer Tore ein Spiel entscheidet. Mal ein anderes Beispiel FriendlyFire: Stell dir vor ein Spieler läuft am Torwart vorbei und muss nur noch ins Leere Tor einschieben. Da kommt ein Abwehrspieler von hinten und foult ihn. Gibt Rot und Elfmeter. Wäre im Prinzip nichts anderes wie bei Suarez. Aber ist das Unfair? Nein, nur bitter! Unfair wäre es, wenn der Schiri dann keinen Elfmeter oder keine rote gibt. Im Zweifel kannst du auch das Reglement anprangern und es als Unfair bezeichnen, aber nicht die Tat des Spielers. Bearbeitet 13. Mai 2015 von Deusfantasy Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.