Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Dead Space™ 2] - Glitch für den Hardcore-Modus!


Recommended Posts

Einige sagen das der Schwierigkeitsgrad im Hardcore Run so hoch wäre wie bei Fanatiker. Ich bin da anderer Meinung, man nimmt nicht ganz so viel Schaden und die Gegner sterben auch etwas schneller. Würde eher auf was zwischen normal und schwer tippen.

Ab wann und wo der Glitch funktioniert kann ich Dir nicht sagen, kannte den letztes Jahr noch nicht. Würde Dir zur Übung aber erstmal einen Lauf auf Fanatiker vorschlagen und das Du Dich etwas im Hardcore-Thread einliest. Da stehen jede Menge hilfreiche Sachen drin.

Zum Thema Glitch, bedenke das Du es danach noch bis zum ersten Speicherpunkt schaffen musst. Unsterblich machen Dich die Knoten nicht, hilfreicher sind (nur bei der PEGI) die Waffen DLCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So schwer ist das ehrlich nicht, habe es gestern zum Ersten mal versucht. Bin bei Kapitel 1 gestorben, bei dem ersten Stase Gegner. Ich wollte ihn aufspießen, ist aber ohne Stase daneben gegangen :D.

Wie hier alle meinen, DS2 ist die schwerste Plat auf der Welt u.s.w...

da fande Ich die NYM HC-Trophy bei MaxPayne 3 um Welten schwieriger. DAS DA war auch zu schaffen, dann wird dies hier erst Recht ein Kinderspiel.

Wie gesagt, mit den Energieknoten wird man auch wieder nichts so immens overpowert wie hier manch einer behauptet hat. Ich denke, Ich werde mir so 7-8 EK erglitchen und danach freiwillig weitergehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max Payne 3 NYM HC finde ich auch schwerer wie Dead Space 2 HC. Du hast hier drei Speicherpunkte gegenüber keinem bei Max Payne 3.

7-8 geglitchte Energieknoten sind schon viel, das Geld hast Du dann nämlich für Medipacks und Munition übrig was Du sonst nicht hättest. Na dann mal viel Erfolg beim Hardcore Run.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa, natürlich, soooooo schwer ist das nicht. Deswegen werd ich mir auch 7-8 Knoten ergaunern und den Rest alleine weitermachn. Sag mal, hörst du dir auch mal selber zu, wenn du etwas von dir gibst?

Immer diese Standardausreden. "Ich hätte den Schwierigkeitsgrad ganz sicher auch ohne Glitch geschafft, nur hatte ich halt keine Lust oder keine Zeit." Warum hört sich das alles nur so an wie "bla bla bla"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa, natürlich, soooooo schwer ist das nicht. Deswegen werd ich mir auch 7-8 Knoten ergaunern und den Rest alleine weitermachn. Sag mal, hörst du dir auch mal selber zu, wenn du etwas von dir gibst?

Immer diese Standardausreden. "Ich hätte den Schwierigkeitsgrad ganz sicher auch ohne Glitch geschafft, nur hatte ich halt keine Lust oder keine Zeit." Warum hört sich das alles nur so an wie "bla bla bla"?

Warum versucht du nichtmal ne Platin in MP3 oder MortalKombat9 zu bekommen? Ups, schwer?

Zu deiner Info, ich habe den Glitch letztendlich doch nicht benutzt, weil er bei mir nicht einmal funktioniert hat. Bin gerade bei Chapter 7 ohne einen einzigen Save benutzt zu haben und lebe noch. Mein Punkt ist, es gibt zig mal schwereres. Ich bin froh, dass man überhaupt DREI Mal speichern kann. Es gibt Games, wo man kein einziges mal speichern darf. Ich hab dieses Spiel auf Fanatiker angefangen (habe noch nie DS gezockt) und insgesamt 1,5 mal durchgespielt. Bis bis jetzt zwei Mal bei HC sehr weit am Anfang verreckt. Da habe Ich es auch garnicht ernsthaft probiert sondern nur rumgespackt. Ich wette, Ich werde es sogar noch mit diesem jetzigen Run schaffen, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat MP3 oder MK9 mit DS2 zu tun? DS2 ist bestimmt nicht das schwerste aber auch nicht das einfachste Spiel das auf dem Markt ist.

Fakt ist nunmal das 7-8 Knoten (darum ging es ja mal) 70.000-80.000 Credits kosten und das gleiche ist als ob man den Schwierigkeitsgrad von schwer auf mittel stellen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum versucht du nichtmal ne Platin in MP3 oder MortalKombat9 zu bekommen? Ups, schwer?

Ich frage mich gerade, ob wir nicht einander vorbei reden oder ob du mich nicht falsch verstehst?

Wer hat denn überhaupt behauptet, daß der Hardcore-Modus so derart schwer ist, daß ihn nur sehr wenige Auserwählte auf der Welt schaffen können? Das haben wir nie gesagt und darum ging es uns auch nie! Uns ging es immer nur darum, daß sich die Leute dieses einzigartige Spielerlebnis nicht durch so einen bescheuerten Knotenglitch kaputt machen sollen.

Ich selber hatte sogar gesagt, daß wenn ich es schaffe, es dann auch jeder schaffen kann. In solchen hektischen Spielen hab ich meißt zwei linke Hände und bring gar nichts zustande. Mit viel Mühe und noch mehr Geduld hab ich den Modus aber dennoch bewältigt und nicht gleich den erst besten Glitch rausgeholt.

MP3 oder MK9 will ich mir gar nicht erst antun. Ich hab schon mehrfach gehört, daß diese Spiele bockschwer sind. Ich hab weder die Zeit, noch die Lust mich an solchen Spielen zu versuchen. Und höchstwahrscheinlich würde ich sie auch nicht schaffen.

Der Punkt ist doch aber, ich schau nicht fieberhaft im Inet nach irgendwelchen Glitches, nur am Ende mit der Platin von MP3 zu prahlen. Ich zolle jedem meinen Respekt, der diese Spiele auf ehrliche Weise bewältigt hat. Aber zu behaupten, man hätte den DS2 Hardcore-Modus auch ohne Glitch geschafft, man sich aber den Streß nicht antun wollte oder man die Zeit nicht dazu hatte, ist einfach nur armselig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS3 hat nix mit MP3, oder MK9 zu tun. Ich habe nur wesentlich wesentlich schwierigere Plats als DS2 in meiner Trophy List genannt, weil Ich damit verdeutlichen wollte, dass wenn Ich den Glitch benutzen wollen würde es nicht deshalb täte, weil das Spiel mir zu schwer ist, sondern weil Ich unter Zeitdruck stände diese Platin zu meistern (Mein PS+ läuft Ende dieses Monats ab). Denn Ich will nur schnell diese Platin hinter mich haben, weil Ich nicht besonders viel Gefallen an DS2 gefunden habe.

Nur leider leider leider hat der Glitch (aus welchem Grund auch immer) nicht funktioniert und Ich war gezwungen, das Game auf normale Weise durchzuspielen. Bin auf meinem ersten Playthrough und befinde mich am anfang von Kapitel 9 bei Ellie und Stross und habe bisher meinen ersten Save abgelegt. Ich muss sagen, Ich habe mich bisher sehr gut geschlagen, obwohl Ich es bisher nur 1,5 mal durch und keinen Glitch benutzt habe. Das meinte Ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mich nach RDR vermutlich auch mal dransetzen die Dead Space 2 Platin abzuschließen. Fehlt eh nur noch der Hardcore Modus. Ich gehör zu der Sorte Spieler die man gerne Hardcore bezeichnen kann, ich werd aber trotzdem kein Problem damit haben den Glitch zu verwenden. Ich weiss dass ich den Skill habe den Hardcore Modus ohne weiteres zu absolvieren...hab weitaus schwierigere Dinge in Spielen erledigt als das(Battle Toads auf dem SNES durchgespielt...)...aber durch die Reduzierung auf 3 Speicherungen ist das mit nem Zeitaufwand verbunden, bei dem ich locker 4-5 Stunden am Stück dran sitzen muss bevor ich speicher und da ist mir der Zeitaufwand einfach zu lang und durch den Glitch kann ich das Ganze etwas abkürzen. Ich hab halt nich mehr die Zeit wie vor 15 Jahren ohne weiteres 10 Stunden an einem Tag an so nem Spiel zu hocken und wenns schief geht, dann eben nochmal von vorne. Dafür is mir meine Zeit einfach zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mich nach RDR vermutlich auch mal dransetzen die Dead Space 2 Platin abzuschließen. Fehlt eh nur noch der Hardcore Modus. Ich gehör zu der Sorte Spieler die man gerne Hardcore bezeichnen kann, ich werd aber trotzdem kein Problem damit haben den Glitch zu verwenden. Ich weiss dass ich den Skill habe den Hardcore Modus ohne weiteres zu absolvieren...hab weitaus schwierigere Dinge in Spielen erledigt als das(Battle Toads auf dem SNES durchgespielt...)...aber durch die Reduzierung auf 3 Speicherungen ist das mit nem Zeitaufwand verbunden, bei dem ich locker 4-5 Stunden am Stück dran sitzen muss bevor ich speicher und da ist mir der Zeitaufwand einfach zu lang und durch den Glitch kann ich das Ganze etwas abkürzen. Ich hab halt nich mehr die Zeit wie vor 15 Jahren ohne weiteres 10 Stunden an einem Tag an so nem Spiel zu hocken und wenns schief geht, dann eben nochmal von vorne. Dafür is mir meine Zeit einfach zu schade.

Vom Zeitaufwand wird sich das wohl nicht unterscheiden, es dauert ja vermutlich auch, die ganzen Knoten zu erglitchen. Und anschließend musst du trotzdem langsam und vorsichtig spielen, denn man ist dadurch ja nicht unsterblich.

Es dürfte insgesammt wahrscheinlich sogar länger dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Zeitaufwand wird sich das wohl nicht unterscheiden, es dauert ja vermutlich auch, die ganzen Knoten zu erglitchen. Und anschließend musst du trotzdem langsam und vorsichtig spielen, denn man ist dadurch ja nicht unsterblich.

Es dürfte insgesammt wahrscheinlich sogar länger dauern...

Da bin ich der gleichen Meinung wie du. Es gibt ja bspw. auch Flugsequenzen, bei denen einem die Knoten nichts bringen. Wenn man da an einem Teil hängen bleibt ist man sofort tot. Und dann muss man unter Umständen nochmal die Knoten farmen was das Spiel dann auf jeden Fall verlängert als verkürzt. Aber soll jeder so halten wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da bin ich der gleichen Meinung wie du. Es gibt ja bspw. auch Flugsequenzen, bei denen einem die Knoten nichts bringen. Wenn man da an einem Teil hängen bleibt ist man sofort tot. Und dann muss man unter Umständen nochmal die Knoten farmen was das Spiel dann auf jeden Fall verlängert als verkürzt. Aber soll jeder so halten wie er mag.

Der Unterschied ist, an solchen Szenen bin ich nie und werd ich auch am ehesten nicht sterben. Die Eye Poke Mashine war auch absolut kein Thema direkt im ersten Try, wo ich mir nur dachte, was die Leute im Internet son großes Geschrei drum gemacht haben. Wenns um reines Geschick und Steuerung geht wird mir nichs passieren, aber wenn ich von Gegner dumm überrannt werd weil ich mich in die falsche Richtung gedreht hab, is das was anderes und mit voll upgegradeten Waffen und RIG kann ich auch einfach mal reinschiessen ohne aufs Zielen zu achten, mit der Line Gun z.B. Das is das einzige was mir zum Verhängnis werden könnte und dass kann ich relativieren indem ich eben voll upgegradet bin. Das anstrengenste ist für mich persönlich eh nur die ersten paar Kapitel, wenn man auf nicht all zu viele Mittel zurückgreifen kann, sobald ich den ersten Save Spot erreicht hab geht der Rest eh von allein. Die meisten Leute machen sichs ja eh nur unnötig schwer, weil sie keine Ahnung haben was zu welchem Zeitpunkt am effektivsten ist, da wird stur nur mit 1-2 Waffen gearbeitet, obwohl man mit anderen Waffen deutlich effektiver was erledigen könnte. So oder so, jetzt erst mal Red Dead Redemption fertig machen bzw. grade noch Undead Nightmare :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich vorneweg: Ich habe nicht vor den Glitch zu benutzen.

ABER: Was bitte geht den mit euch ab ? Diese ganzen Negativkommentare... Als ob von euch noch nie jmd in irgend einer Weise bei irgend einem Spiel nen Glitch mal für sich ausgenutzt hätte.

Weiterhin bin ich davon ausgegangen, dass Forum sei da, um Spielern zu helfen und ihnen ihr Game zu erleichtern. Unter Nutzung einer freundlichen Community, und wenn es dann halt so ein lahmer Glitch ist...bitteschön. Die Leute die ihn nutzen wollen können das doch gern tun wenn sie es anders nicht schaffen, ist aber noch lange kein Grund sie dafür zu denunzieren.

Normalerweise könnt ihr euch euren Teil darüber denken und mal hart gesagt die Klappe halten, alleine schon aus Anstand.

Wenn man nämlich so anfängt könnte man auch alle Leute die in iwelchen MP´s XP boosten als Luschen darstellen, da sie unfähig waren ihre XP auf normalen Wege zu erspielen aufgrund mangelnder Fähigkeiten. Wie zum Beispiel bei AC2, wo die wenigsten (schon damals wo der MP noch aktiver war) ihren Max Level ehrlich erspielt haben. Oder in GTA IV mit dem Sniper Glitch relativ schnell xp für den Maximalrang im MP farmen. Nur mal 2 Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffentlicher Thread, öffentliche Meinungen.

Solange sie nicht beleidigend werden- was ab und an wohl der Fall ist/war- muss jeder damit leben, was der Andere denkt.

Wenn hier einer sagt, dass er ihn nutzt, muss er auch damit leben, dass einem Anderen das nicht gefällt.

Andererseits gilt das auch für den umgedrehten Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja guten Morgen! Nach über einem Jahr, nachdem schon längst wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, kommt einer und haut ordentlich wieder rein. Einfach zu göttlich. :smilielol5:

Zeit ist eben relativ, und ich spiele DS2 eben erst jetzt. Darum hab ich mir auch jetzt erst die Threads angeschaut. Und da das nicht der erste Thread ist, in welchem mir solches Getue auffällt, hab ich halt mal meine Meinung dazu geäußert, ganz egal von wann die Posts sind. Denn wie wir sehen gibt es immer wieder Leute die darauf anspringen.

@Matzn: Ich weiß ja nicht wie das bei anderen Leuten ist, aber mir ist das eigtl herzlich egal wenn andere Leute glitchen um sich ne "schwere" Platin zu erleichtern wohingegen andere auf ehrlichem Wege das gleiche bekommen haben. Muss doch jeder sehen wie er glücklich ist, immerhin ist das kein Wettbewerb wer die meißten Platintrophäen hat oder dergleichen (obwohl es mit Sicherheit genug Leute gibt die sich was auf ihre Trophäen einbilden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...