Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Clubs


Dragarock

Recommended Posts

Eine Punkteteilung fänd ich auch unsinnig, spielt ja in Genre-Clubs beispielsweise auch keine Rolle, ob das Spiel nun schwer, einfach, lang oder kurz ist.

Mit den Systemen ist auch so ne Sache... da wird die PS4 ja künftig auch mehr kommen. Man könnte entweder, wie von euch schon erwähnt, PS3 und PS4 zusammen zählen und die Vita außen vor lassen oder in einzelne Universen einteilen, oder aber man sieht jedes System einzeln, was bei den LEGO-Teilen zwar vorteilhaft wär, aber offensichtlichere Reihen, wie inFAMOUS oder Killzone trennen/rauskegeln würde.

Ich wär da für die erste Variante (PS3/PS4 und Vita einzeln). Und LEGO würde ich trotzdem als Gesamtpaket zählen, haben zwar dann nur die wenigsten, aber ist ja dann auch nur eines von vielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gut dann ohne Punktesystem

Das heißt ihr würdet sagen wenn ein Spiel auf 2 Systemen erscheint braucht man nur 1 davon fertig?

Das heißt zb Fall Sly

Man braucht Sly 1-3, Sly Minigames, Bentley Hackpack, und Sly 4 auf Ps3 ODER PSVita?

Importspiele würde ich außen vor lassen

Man könnte es so definieren

Alle inhaltsunterschiedlichen spiele MÜSSEN erledigt sein. Für jedes doppelte gibt es einen kleinen Stern oder sowas neben den namen.

Beispiel Sly

Sly 1-3, Minigames, Bentleys Hackpack und Sly 4 müssen erledigt sein. Hat man Sly 4 doppelt gemacht gibts einen Stern

Habe mal ne kleine Universenliste angefangen. Werde hier ertsmal nur die Universen posten:

Sly ( 6 verschiedenen Spiele, 1 davon auf Ps3 und Vita)

God of War (6 Spiele)

Uncharted ( 5 Spiele)

inFamous ( 4 Spiele)

Killzone ( 4 Spiele)

Lego (Hier sind vita und Ps3 version unterschieldich drum würde ich sie beide reinnehmen. Lego Rockband würde ich im Rockband Universum einordnen und hier raus lassen. 20 Spiele )

COD (7 Spiele, mit doppeltem Ghost sinds 8)

Tomb Raider (4 Spiele mit der definitive edition auf der ps4 sinds 5)

Dynasty Warriors (kenn mich da nicht aus hab 12 Spiele gezählt)

Ratchet and Clank ( 8 Spiele. Mit dem doppelten QForce 9)

Battlefield (5 Spiele, mit doppeltem BF 4 6)

NFS (7 Spiele, Mit doppelten 9)

Transformers (4 Spiele)

Metal gear Solid ( 6 Spiele mit doppeltem Ground Zeros 7. mit metal gear rising 8)

RockBand ( 6 Spiele, hier habe ich das Lego Game eingeordnet)

Guitar Hero (5 Spiele)

Yakuza ( 4 Spiele)

Soul calibur ( 3 Spiele)

Street Fighter ( 4 Spiele, mit doppeltem SF X Tekken 5)

FiFA ( 9 Spiele + 3 für doppelte)

PES ( 5 Spiele)

Mehr ist mir gerade noch nicht eingefallen aber ich arbeite weiter dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint war, dass wenn ein Spiel drei Teile auf der PS3 hat und dann ein weiterer auf der Vita erschienen ist, zählt der Vita Teil nicht bzw. wird nicht vorausgesetzt. Bei der PS4 sieht das wieder anders aus, da diese die direkte Nachfolgekonsole ist. Also würde inFamous zählen.

100% Spiele wie im Falle von Sly Minigames oder inFamous Festival of Blood würde ich generell raus lassen, da sie keine Platin haben. Kannste zwar mit eintragen, aber sollte nicht Voraussetzung sein.

Zu deiner Liste kannst du noch die Batman-Reihe, Souls-Reihe, Atelier-Reihe, Hyperdimension Neptunia, Bioshock und Final Fantasy hinzufügen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint war, dass wenn ein Spiel drei Teile auf der PS3 hat und dann ein weiterer auf der Vita erschienen ist, zählt der Vita Teil nicht bzw. wird nicht vorausgesetzt. Bei der PS4 sieht das wieder anders aus, da diese die direkte Nachfolgekonsole ist. Also würde inFamous zählen.

100% Spiele wie im Falle von Sly Minigames oder inFamous Festival of Blood würde ich generell raus lassen, da sie keine Platin haben. Kannste zwar mit eintragen, aber sollte nicht Voraussetzung sein.

Zu deiner Liste kannst du noch die Batman-Reihe, Souls-Reihe, Atelier-Reihe, Hyperdimension Neptunia, Bioshock und Final Fantasy hinzufügen :)

Naja mein Gedanke war halt das man wirklich ALLE Trophies eines Universums braucht. gibt ja auch schon diesen verwirrenden "wenn eine reihe platin und 100% spiele hat beide haben"-club^^

Also ich hab meine liste jetzt noch stark erweitert und werde morgen mal den club erstellen :)

IN mein Excel Dokument sind die von dir genannten jetzt auch eingebaut danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ne kleine Universenliste angefangen. Werde hier ertsmal nur die Universen posten:

Sly ( 6 verschiedenen Spiele, 1 davon auf Ps3 und Vita)

God of War (6 Spiele)

Uncharted ( 5 Spiele)

inFamous ( 4 Spiele)

Killzone ( 4 Spiele)

Lego (Hier sind vita und Ps3 version unterschieldich drum würde ich sie beide reinnehmen. Lego Rockband würde ich im Rockband Universum einordnen und hier raus lassen. 20 Spiele )

COD (7 Spiele, mit doppeltem Ghost sinds 8)

Tomb Raider (4 Spiele mit der definitive edition auf der ps4 sinds 5)

Dynasty Warriors (kenn mich da nicht aus hab 12 Spiele gezählt)

Ratchet and Clank ( 8 Spiele. Mit dem doppelten QForce 9)

Battlefield (5 Spiele, mit doppeltem BF 4 6)

NFS (7 Spiele, Mit doppelten 9)

Transformers (4 Spiele)

Metal gear Solid ( 6 Spiele mit doppeltem Ground Zeros 7. mit metal gear rising 8)

RockBand ( 6 Spiele, hier habe ich das Lego Game eingeordnet)

Guitar Hero (5 Spiele)

Yakuza ( 4 Spiele)

Soul calibur ( 3 Spiele)

Street Fighter ( 4 Spiele, mit doppeltem SF X Tekken 5)

FiFA ( 9 Spiele + 3 für doppelte)

PES ( 5 Spiele)

Mehr ist mir gerade noch nicht eingefallen aber ich arbeite weiter dran

Killzone hat insgesamt 5 Spiele (Mercenary PS Vita vergessen), mit dem Mehrspieler-Teil sind es sogar 6. Bei Ratchet & Clank geht "QForce" nach meinem Wissensstand nicht doppelt, sondern beide Versionen teilen sich eine Liste. =)

In der Liste fehlt noch ganz klar LBP! :) LittleBigPlanet besteht aus Teil 1 und 2, Karting, PS Vita und dem 100%-Titel "Sackboy's Prehistoric Moves". ;)

An sich ist dieser universelle Club ne ganz nette Idee, aber die ganzen Mehrfach-Platin machen die Sache meiner Meinung nach kaputt. Auch zu entscheiden, was nun doppelt ist und was nicht... Ist nicht mehr dasselbe wie früher. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein Gedanke war halt das man wirklich ALLE Trophies eines Universums braucht. gibt ja auch schon diesen verwirrenden "wenn eine reihe platin und 100% spiele hat beide haben"-club^^

Also ich hab meine liste jetzt noch stark erweitert und werde morgen mal den club erstellen :)

IN mein Excel Dokument sind die von dir genannten jetzt auch eingebaut danke :)

Wenn du aber wirklich alle Trophäen eines "Universums" haben willst, dann müsstest du ja auch DLC Trophäen voraussetzen, deshalb würde ich auch von 100% Spielen Abstand nehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na ja, aber die Uncharted-Mehrspieler-Trophäen sind doch wohl Mist... Ich meine, einen wirklichen Bezug auf das eigentliche Universum ham sie ja alle nicht. Gerade der MP-DLC-Wahn aus "Drake's Deception" ist doch absoluter Mist. Naughty Dog hätte auch einen seperates Multiplayer-Uncharted mit Platin rausbringen sollen, wie es bei Killzone 3 der Fall war. Somit wären alle MP-Freaks auf ihre Kosten gekommen, anstatt das diese ganzen MP-Pakete einem die Platin so madig gestalten. :dozey:

Ich würde bei einem "Platin-Club der Spiele-Universen/Franchinses" lediglich auf die Platin setzen, keine mehrfachen Platinierungen und DLCs zwingend erforderlich, keine 100%-Titel zwangsläufig notwendig. Nur so sorgt man für eine weitreichende Mitgliederanzahl. Sonst wird es ein Nischen-Club, denn nicht jeder User hier hat eine PS Vita und/oder PS4 verfügbar. :)

Lasst uns mal nicht vergessen, dass es sich hier um Platin-Clubs dreht, keine 100%-Clubs. ;)

Ach ja, mal so am Rande: Möchte jemand den "uDraw Platin-Club" übernehmen? Er ist so gut wie tot, was auch daran liegt, dass der Gründer so ziemlich dauerhaft weggesperrt wurde. :D

Dort wollte ich mich noch wegen Aufnahme melden. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killzone hat insgesamt 5 Spiele (Mercenary PS Vita vergessen), mit dem Mehrspieler-Teil sind es sogar 6. Bei Ratchet & Clank geht "QForce" nach meinem Wissensstand nicht doppelt, sondern beide Versionen teilen sich eine Liste. =)

In der Liste fehlt noch ganz klar LBP! :) LittleBigPlanet besteht aus Teil 1 und 2, Karting, PS Vita und dem 100%-Titel "Sackboy's Prehistoric Moves". ;)

An sich ist dieser universelle Club ne ganz nette Idee, aber die ganzen Mehrfach-Platin machen die Sache meiner Meinung nach kaputt. Auch zu entscheiden, was nun doppelt ist und was nicht... Ist nicht mehr dasselbe wie früher. =)

Ist beides in meiner Excel Liste :) QFroce teilt sich eine Liste? ok danke dann werd ich das auch ändern.

Wenn du aber wirklich alle Trophäen eines "Universums" haben willst, dann müsstest du ja auch DLC Trophäen voraussetzen, deshalb würde ich auch von 100% Spielen Abstand nehmen. :)

Naja 100% Spiele hätt ich schon ganz gern eingebaut. DLC kann ich von mir aus weg lassen aber 100% würde ich schon mit drin lassen.

Sind ja auch nicht so viele 100% spiele

ZB bei MGS will ich Ground zeros nicht unbedingt weg lassen.

Mein vorschlag

Ps3 ist schonmal vorausgesetzt da muss alles da sein. Sowohl Platin als auch 100% Games. DLC allerdings nicht

DLC bekommt ein Symbol

Vita bekommt ein Symbol

Und die Ps4 bekommt bis auf weiteres auch ein Symbol. Sobald sie besser verfügbar ist und auch flächendeckender verkauft wird sie aber auch fixer bestandteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin strickt gegen 100% Spielen. Es handelt sich hier wie schon erwähnt um "Platin"-Clubs und 100% Games füllen sich meistens wie ein DLC an. Du kannst die ja dazu eintragen und mit einem Symbol markieren, wie du es schon für die Vita oder DLCs vorgeschlagen hast, aber solltest es nicht voraussetzen. Oder du bist konsequent und verlangst auch DLCs. Letztlich musst du es aber wissen, ist dein Club :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin strickt gegen 100% Spielen. Es handelt sich hier wie schon erwähnt um "Platin"-Clubs. Du kannst die ja dazu eintragen und mit einem Symbol markieren, wie du es schon für die Vita oder DLCs vorgeschlagen hast, aber solltest es nicht voraussetzen. Letztlich musst du es aber wissen, ist dein Club :)

Hm ok das überleg ich mir noch :/

Ja schon klar das es PLatin Clubs sind aber es gibt ja bereits zumidnest einen in dem auch 100% Spiele relevant sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe eine idee und will mich erstmal vergewissern, ob es gut ankommt.

es doll darum gehen, platin in den spielen zu besitzen, in denen man online ein bestimmtes level erreichen muss. meinungen?

Zähl doch erstmal auf wie viele es davon ungefähr gibt, dann kann man sehen ob so ein Club sich überhaupt lohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine idee und will mich erstmal vergewissern, ob es gut ankommt.

es doll darum gehen, platin in den spielen zu besitzen, in denen man online ein bestimmtes level erreichen muss. meinungen?

Warum nicht, bin ja immer für neue Clubs :)

auch wenn ich in dem Bereich kaum Spiele habe, da ich eher solo spiele.

Solltest aber Beispiele aufzählen:

Warhammer 40.000® Space Marine®

24.png Captain

Bringen Sie einen Mehrspieler-Charakter auf Stufe 30.

Assassin's Creed® IV Black Flag™

02109_047.pngDer Sache verschrieben

Erreichen Sie im Mehrspieler-Modus Stufe 55.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich kenne diese noch:

02095_015.pngLevel Elf

[Network] Reached Level 11.

00885_025.png Level 20

Keep on leveling.

Setze auf das Leveln.

47.PNG "Ding Ding!"

[Network] D-Code Level 50 erreicht.

18.pngPrätorianischer Wachposten

Niveau 30 erreicht.

49.pngCrysis? Welche Crysis?

Multiplayer: Rang 50 erreichen.

49.PNGDownload abgeschlossen

Erreichen Sie Stufe 50. (Nur Mehrspieler)

34.PNG Wahrer Templer

Erreichen Sie Stufe 20 (Mehrspieler).

54.pngReinkarnation

Werde wiedergeboren! (hierfür muss man level 50 erreichen um die wiederbelebung frei zu schalten)

gibt sicher noch mehr und danke and die beispiele oben. :D

was würde man bei ca 20 spiele als richwert nehmen? also wie viele platin muss man dann besitzen um beitreten zu können? was haltet ihr von 5? (gibt aber auch so kandidaten, die es nur als DLC gibt. <.<')

edit:

die hier sind offline und online machbar. :/

38.png Die harte Schule des Lebens

Erreiche Stufe 50.

33.pngDie Macht des Users

Dein Charakter erreicht Stufe 50.

28.png Legendär

Ein Held erreicht Stufe 35.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie viele platin muss man dann besitzen um beitreten zu können? was haltet ihr von 5?

Da es ja oft sehr Zeitaufwendige Platin sind wenn einen hohen LVL im Multiplayer erreichen muss, find ich sind 5 schon genug.

(gibt aber auch so kandidaten, die es nur als DLC gibt. <.<')

DLC braucht man für Platin nicht daher würde ich sollche Spiele nicht zählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, sind meist sehr zeitaufwendig und meist die letzten trophies, die einem noch fehlen. wären die mindestplatin zu hoch, gäbe es wohl kaum mitglieder. nunja danke. blos wie finde ich jetzt alle spiele, die so eine trophäe besitzen? 1000de games durchklicken wäre eine enorme zeitaufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, sind meist sehr zeitaufwendig und meist die letzten trophies, die einem noch fehlen. wären die mindestplatin zu hoch, gäbe es wohl kaum mitglieder. nunja danke. blos wie finde ich jetzt alle spiele, die so eine trophäe besitzen? 1000de games durchklicken wäre eine enorme zeitaufwand.

Mach es doch wie Kratos bei den "Währungswahnsinnigen"

Du trägst Spiele ein, die du weißt und lässt dann die User helfen. :)

Und dann machst du iwann alle rein, die dazu gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...