Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Clubs


Dragarock

Recommended Posts

Da ich ja einen anderen PlatinClub übernommen habe ist es hier leider etwas ruhig geworden. Wollte halt nicht 2 Baustellen zur selben Zeit haben :)

Mal ein erster Entwurf:

-Der "entscheide dein Schicksal" Platin Club-



Es ist nichts erbärmlicher in der Welt,

als ein unentschlossener Mann,

der zwischen zweien Empfindungen schwebt,

gern beide vereinigen möchte,

und nicht begreift,

daß nichts sie vereinigen kann,

als eben der Zweifel,

die Unruhe,

die ihn peinigen.

Johann Wolfgang von Goethe

(1749 - 1832)

Die Aufnahmebedingungen:

Man benötigt mindestens X(Steht noch nicht fest) Platin (DLC-Trophäen ausgenommen) basierend auf Spielen, welche mindestens eine Trophäe beinhalten, Welches das Erspielen eines Bestimmten Spiel-Endes erfordern.

Voraussetzung ist dafür natürlich dass das Spiel über mehre Enden Verfügt die nicht automatisch freigeschaltet werden, sondern ein bestimmtes Verhalten während des Durchspielen fordert.

Beispiele:



  • Es gibt Möglichkeiten sich Moralisch gut oder schlecht zu verhalten, was am Ende zu unterschiedlichen Ausgängen des Spiels führt.
  • Oder man hat die Möglichkeit sich mehren Parteien im Spiel anzuschließen und dies führt dann zu anderen enden.
  • Was nicht Zählt sind Charakterbezogene Enden! Wenn die einzige Entscheidung des Spielers darin besteht mit welchen der möglichen Charaktere er das Spiel spielt und danach seine Entscheidungen keinen Einfluss mehr haben.



Die Regeln des Club:



  • Mehrfachplatin sind für diesen Club irrelevant.
  • Gebt zur Aufnahme einen aktuellen Platinbanner oder ein verlinktes Profil als Nachweis an.
  • Es sind alle Plattformen gültig (PlayStation 3, 4 und PlayStation Vita).
  • Alle interessierten User geben ihre relevanten Spiele bitte mit kompletten Titel, alphabetisch an. Am besten einfach die entsprechenden Games aus der Spiele-Liste kopieren.
  • Regeln über Indexspiele (im Spoiler)

Über alle Spiele, die man auf dem Index findet, darf man nicht diskutieren, kommentieren oder in irgend einer anderen Form etwas „posten“.

Einzige Ausnahme ist die reine, faktische Nennung, bei dem Eintritt in den Club. Wo man seine Games auflisten muss.

Bei einem Verstoß werde ich dieses Vergehen melden, es entfernen lassen und den User aus der Liste schmeißen, sowie Hausverbot für den Club erstellen.

Ich werde natürlich die Games entsprechend mit „indiziert“ markieren, wenn ihr hier ein Indiziertes Spiel vorschlagt, schreibt bitte direkt dabei das es ein Indiziertes Spiel ist.

Spiele-Liste:

Neu dabei:

Hier stehen noch mal alle Spiele die in letzter Zeit hinzu gekommen sind.

Kommt später noch!

Alle Spiele (zurzeit 8):

Beyond: Two Souls

Bound by Flame

Fallout® 3

Fallout® New Vegas

Infamous

Infamous 2

Infamous Second Son

Tales of Xillia 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich ja einen anderen PlatinClub übernommen habe ist es hier leider etwas ruhig geworden. Wollte halt nicht 2 Baustellen zur selben Zeit haben :)

Mal ein erster Entwurf:

-Der "entscheide dein Schicksal" Platin Club-



Es ist nichts erbärmlicher in der Welt,

als ein unentschlossener Mann,

der zwischen zweien Empfindungen schwebt,

gern beide vereinigen möchte,

und nicht begreift,

daß nichts sie vereinigen kann,

als eben der Zweifel,

die Unruhe,

die ihn peinigen.

Johann Wolfgang von Goethe

(1749 - 1832)

Die Aufnahmebedingungen:

Man benötigt mindestens X(Steht noch nicht fest) Platin (DLC-Trophäen ausgenommen) basierend auf Spielen, welche mindestens eine Trophäe beinhalten, Welches das Erspielen eines Bestimmten Spiel-Endes erfordern.

Voraussetzung ist dafür natürlich dass das Spiel über mehre Enden Verfügt die nicht automatisch freigeschaltet werden, sondern ein bestimmtes Verhalten während des Durchspielen fordert.

Beispiele:



  • Es gibt Möglichkeiten sich Moralisch gut oder schlecht zu verhalten, was am Ende zu unterschiedlichen Ausgängen des Spiels führt.
  • Oder man hat die Möglichkeit sich mehren Parteien im Spiel anzuschließen und dies führt dann zu anderen enden.
  • Was nicht Zählt sind Charakterbezogene Enden! Wenn die einzige Entscheidung des Spielers darin besteht mit welchen der möglichen Charaktere er das Spiel spielt und danach seine Entscheidungen keinen Einfluss mehr haben.



Die Regeln des Club:



  • Mehrfachplatin sind für diesen Club irrelevant.
  • Gebt zur Aufnahme einen aktuellen Platinbanner oder ein verlinktes Profil als Nachweis an.
  • Es sind alle Plattformen gültig (PlayStation 3, 4 und PlayStation Vita).
  • Alle interessierten User geben ihre relevanten Spiele bitte mit kompletten Titel, alphabetisch an. Am besten einfach die entsprechenden Games aus der Spiele-Liste kopieren.
  • Regeln über Indexspiele (im Spoiler)

Über alle Spiele, die man auf dem Index findet, darf man nicht diskutieren, kommentieren oder in irgend einer anderen Form etwas „posten“.

Einzige Ausnahme ist die reine, faktische Nennung, bei dem Eintritt in den Club. Wo man seine Games auflisten muss.

Bei einem Verstoß werde ich dieses Vergehen melden, es entfernen lassen und den User aus der Liste schmeißen, sowie Hausverbot für den Club erstellen.

Ich werde natürlich die Games entsprechend mit „indiziert“ markieren, wenn ihr hier ein Indiziertes Spiel vorschlagt, schreibt bitte direkt dabei das es ein Indiziertes Spiel ist.

Spiele-Liste:

Neu dabei:

Hier stehen noch mal alle Spiele die in letzter Zeit hinzu gekommen sind.

Kommt später noch!

Alle Spiele (zurzeit 8):

Beyond: Two Souls

Bound by Flame

Fallout® 3

Fallout® New Vegas

Infamous

Infamous 2

Infamous Second Son

Tales of Xillia 2

Guter Entwurf, kannst du so eröffnen ;). Die Spiele finden sich mit der Zeit selbst (natürlich trotzdem alles aufführen was dir einfällt ;)). Aber warum zählen denn Doppelplatin nicht...? Das würde ich an deiner Stelle rausnehmen. Man hat den doppelten Aufwand um die Platin zweimal zu holen und es gibt keine Synchplatin (SoundShapes etc.) die auf deine Kriterien zutrifft. Es macht absolut keinen Sinn Doppeplatins auszuschließen, für keinen einzigen Club :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn niemand noch Verbessrungen vorschlägt mache ich ihn noch dieses Wochenende auf.

Es macht absolut keinen Sinn Doppeplatins auszuschließen, für keinen einzigen Club :P

Sehe ich anders, es ist zwar der Doppelte aufwand. Aber es ist und bleibt dasselbe Spiel, Ich habe selber Doppel Platin bei einigen Spielen, treffe mich also selber damit. Es geht meiner Meinung nach um die Anzahl der Spielen bei denen man Platin hat, nicht um die Anzahl der Platin Trophies die man mit seine Spielen erreicht hat.

Aber das muss jeder Club Leiter selber entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn niemand noch Verbessrungen vorschlägt mache ich ihn noch dieses Wochenende auf.

Sehe ich anders, es ist zwar der Doppelte aufwand. Aber es ist und bleibt dasselbe Spiel, Ich habe selber Doppel Platin bei einigen Spielen, treffe mich also selber damit. Es geht meiner Meinung nach um die Anzahl der Spielen bei denen man Platin hat, nicht um die Anzahl der Platin Trophies die man mit seine Spielen erreicht hat.

Aber das muss jeder Club Leiter selber entscheiden ;)

Ich teile deine Meinung zu Doppelplatin ;)

Ach ja, guter Entwurf. Ich freue mich auf den Club :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn niemand noch Verbessrungen vorschlägt mache ich ihn noch dieses Wochenende auf.

Sehe ich anders, es ist zwar der Doppelte aufwand. Aber es ist und bleibt dasselbe Spiel, Ich habe selber Doppel Platin bei einigen Spielen, treffe mich also selber damit. Es geht meiner Meinung nach um die Anzahl der Spielen bei denen man Platin hat, nicht um die Anzahl der Platin Trophies die man mit seine Spielen erreicht hat.

Aber das muss jeder Club Leiter selber entscheiden ;)

Ich finde die reine Leistung sollte bewertrt werden und nicht die Games die man abgeschlossen hat. Viele der Doppelplatin sind aufwendiger als andere einzelne Platins. Z.B. besitze ich die Fear 2 Doppelplatin, was mir im Horror Club 2 Platins gibt. In der Zeit wo ich die zweite Version platiniert habe, hätte ich locker 6-7 andere Horror-Platins holen können. Damit meine ich nicht das man Platins bewerten sollte, lediglich das sie das gleiche Recht haben auch angerechnet zu werden. Natürlich ist Fear da ein extremes Beispiel, trotzdem gilt für mich dieses Prinzip. Man verbringt die gleiche Zeit (30-50h Standard-Game) mehrere male.

Naja, du weißt ja wie ich es meine ;). Mich wurde halt nur interessieren warum ihr so dagegen seit. Natürlich ist es das selbe Game, jedoch macht ihr euch doch bestimmt Sorgen das es beim zweiten mal schneller geht/ einfacher ist, oder? Wenn nicht, warum sollte dann jedes Spiel neuerer Meinung nut einmal zählen können, wenn der Aufwand irrelevant ist? Keine Debatte, es interessiert mich einfach nur ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit der Dauer oder Aufwand hat das nichts zu tun, sonst dürften einige Spiele ja garnicht zählen :D

Aber ich gehe halt in meinen Clubs nach den Anzahl der Spiele und 2 oder 3 mal das selbe Spiel ergibt bei mir immer noch ein Spiel.

Das ist halt nicht in jedem Club gleich, ich lasse mir meine Doppel Platin's ja auch anrechnen wenn der Club das erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silent Killer- sowie Bemu-Club erledigt.

In den Capcom-Club muss Jean noch bitte einen Post hinterlassen ^^

Alles fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jeanmi96 Wie immer als Held und Retter Herrenloser Clubs unterwegs? :D

solltest du je Mals deine Clubs abgeben, sehe ich hier das Chaos ausbrechen :dizzy2:

Immer doch :biggrin5:

Ach was.... Sind doch nur 29, bin sicher die nimmt einer direkt im Bundle :J:

Ne Spaß beiseite. Ich werde mich weiterhin drum kümmern und ich plane nicht hier im Forum inaktiv zu werden. "Falls" ich doch mal die Clubs abgeben wollte würde ich das auch nur Stück für Stück machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

okay, aber ich werde den nicht leiten können. ab august zumindest hätte ich keine zeit mehr dafür. :/

wenn euch meine idee interessiert, dürft ihr gerne ein club aufmachen.

Wenn sich der Aufwand in Grenzen hält, kannst ihn ja mal erstellen, wird sich bestimmt dann irgendwann mal einen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...