Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bei welchen Spielereihen wart ihr von Anfang an dabei?


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Aber eins hast du mal definitiv vergessen glaub ich, .. Mortal Kombat? :D

Ich kenne wirklich keinen Zocker der mit diesem Spiel nicht einmal vor langer Zeit etwas zu tun hatte bzw. ,- wie ich -, seit dem ersten Teil voll dabei ist :D

Anstonsten ja..

God of War

Resident Evil

Crash Bandicoot

Spyro

Tomb Raider

Twisted Metal

Greets Vanki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Metal Gear Solid: Eigentlich ja nicht der erste Teil, da ja noch Metal Gear und Metal Gear 2 vorher erschienen. Aber in meinen Augen zählen die nicht wirklich dazu.... Eines meiner absoluten Lieblinsspiele bis heute. Man, Teil 1 kam 1998 raus^^. Da war ich 6 xD. Also kann ich nicht viel älter als 8 oder 9 gewesen sein, als ich das gespielt habe ;)

Prince of Persia: Sands of Time: Ich bin mir garnicht sicher ob das wirklich der erste ist. Es gibt glaube ich noch ein PoP 3D oder so... Jedenfalls war dies auch eines der Spiele das mich auf der PS2 umgehauen hat... Und ein neuer anständiger Teil wäre wünschenswert ;).

:eek6: Sorry, muss da einfach meinen Senf zugeben. Oh doch (!!!), Metal Gear 1 & 2 zählen aber mal richtig, aber hallo! Ich habe beide Teile geliebt, liebe sie heute noch. Immerhin war das erste Metal Gear mein erstes Action Adventure, das ich jemals gespielt habe. Darüber hinaus hätte es die MGS Reihe ohne die beiden Teile nie gegeben, da Hideo Kojima vorher nicht gerade der erfolgreichste war. Mit Metal Gear kam ein eigenes Produktionsstudio... der Rest ist Videospielgeschichte. Also wenn von Anfang an, dann auch richtig! (nichts für ungut :D)

Und nein, "Sands of Time" ist nicht der erste Teil der Prince of Persia Reihe. In der Reihenfolge aller Spiele dieser Reihe ist es eigentlich erst der fünfte Teil (rechnet man ein zwischendurch erschienenes Handy-Spiel mit). Der erste erschien 1989 auf einigen heute sehr alten Konsolen. Unter anderem NES, Sega Mega Drive und Amiga.

So, nun zu meinen Spielreihen:

Vermutlich müsste die Liste noch viel länger sein. (Nenne jetzt auch nur Spiele, die mehr als 2 Teile haben, sonst wird es ja ewig lang) Ich schreib jetzt mal das hin, was mir auf Anhieb einfällt und ergänze dann bei Gelegenheit nochmal, gell?

Resident Evil

Legacy of Kain (sowohl Blood Omen als auch Soulreaver + Defiance)

Crash Bandicoot

Metal Gear (Solid)

Tekken

Mortal Kombat

Battlearena Toshinden

Timesplitters

Gran Turismo

Castlevania

Tomb Raider

Sly Raccoon

Street Fighter

Time Crisis

Suikoden

Star Ocean

Star Wars X-Wing/Tie Fighter

Star Wars Dark Forces/Jedi Knight (hinzu kommt noch jedes andere Star Wars Spiel, das für eine Konsole rauskam, in deren Besitz ich war)

Tenchu

Syphon Filter

Devil May Cry

God of War

Metal Slug

Soulblade/SoulCalibur

Legend of Zelda

Fire Emblem

Super Mario Bros./World/Land/Galaxy (usw.)

Monkey Island (bzw. allgemein die alten LucasArts-Adventures, wie Loom, Maniac Mansion, Zak McKraken...)

Turrican

Indiana Jones

Assassins Creed

Uncharted

The Elder Scrolls

Fallout

Metroid

Warcraft

Command & Conquer

Age of Empires

You don't know Jack

Final Fantasy (Der erste Teil, der in Deutschland erschien, war ja VII. Entsprechend war das auch mein erster Teil. Habe im Laufe der Zeit aber alle anderen Teile gespielt. Daher zähle ich es mal mit.)

Ich denk, das reicht fürs erste, gell? :D Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb auch nicht ein. Schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:eek6: Sorry, muss da einfach meinen Senf zugeben. Oh doch (!!!), Metal Gear 1 & 2 zählen aber mal richtig, aber hallo! Ich habe beide Teile geliebt, liebe sie heute noch. Immerhin war das erste Metal Gear mein erstes Action Adventure, das ich jemals gespielt habe. Darüber hinaus hätte es die MGS Reihe ohne die beiden Teile nie gegeben, da Hideo Kojima vorher nicht gerade der erfolgreichste war. Mit Metal Gear kam ein eigenes Produktionsstudio... der Rest ist Videospielgeschichte. Also wenn von Anfang an, dann auch richtig! (nichts für ungut :D)

Und nein, "Sands of Time" ist nicht der erste Teil der Prince of Persia Reihe. In der Reihenfolge aller Spiele dieser Reihe ist es eigentlich erst der fünfte Teil (rechnet man ein zwischendurch erschienenes Handy-Spiel mit). Der erste erschien 1989 auf einigen heute sehr alten Konsolen. Unter anderem NES, Sega Mega Drive und Amiga.

Okay, dann tschuldigung^^. Ich sagte ja auch in meinen Augen ;).

Und bei PoP habe ich ja dabei geschrieben dass ich mir nicht sicher bin. Aber dass das der vierte oder sogar schon fünfte (!) Teil ist wundert mich dann doch oO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, dann tschuldigung^^. Ich sagte ja auch in meinen Augen ;).

Und bei PoP habe ich ja dabei geschrieben dass ich mir nicht sicher bin. Aber dass das der vierte oder sogar schon fünfte (!) Teil ist wundert mich dann doch oO.

:biggrin5: Schon okay, war auch nicht bös gemeint. Hast halt bloß meine nostalgische Ader getroffen. ;) Beide Reihen gehören zu meinen ganz großen Lieblingen. Das erste Prince of Persia auf dem Mega Drive hab ich gespielt als ich etwa 10 war (bin jetzt 31 ;) ). Damals in 2D mit Seitenansicht. Hab die Reihe bloß in meiner Liste nicht aufgeführt, weil ich die letzten Spiele (also die beiden, die für die PS3 erschienen sind) bislang noch nicht gespielt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...