Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

71 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.28


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

In Sachen Schwierigkeit gibts von mir ne 5. Hab etwa 2/3 des Spiels auf schwer gespielt - dann musste ich ein bischen zurückrudern, weil die Gegner für mich ziemlich sprunghaft stärker wurden.

Im zweiten Durchgang war der Schwierigkeitsgrad dann nahezu egal - aufgrund des Grades und der Bonus'e gab es dann am Anfang eh nur hop oder top. Durch das erfüllen der Quests und erhalten entspechender Titel war das Finish selbst auf Chaos kein problem mehr.

Der Schwierigkeitsgrad ist jederzeit anpassbar (außer in Kämpfen), verlorene Bosskämpfe lassen sich wiederholen und der Schwierigkeitsgrad ggf. herabsetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich Platin in diesem großartigen Spiel :)

Ich vergebe eine 5, da man hier wirklich ein gutes Mittelmaß hat. Dadurch, dass man die Schwierigkeit zu jeder Zeit ändern konnte, war das Spiel an sich recht einfach. Die Schwierigkeit besteht aber vor allem darin, dass man viele Gegenstände und nötige Sidequests ohne Guide schwer bis gar nicht findet. Außerdem ist Lambda auf Chaos auch kein wirklicher Zuckerschlecken gewesen - mit dem richtigen Level war er dann aber auch kein zu großes Problem.

Die Fodra Queen in 60 Sekunden wäre sicher auch schwierig gewesen und hätte ein hohes Level erfordert. Ich habe es mir dann aber zugegebenermaßen einfach gemacht und die "Buch der Einsamkeit"-Methode genutzt, um sie dann mit der Piggyback Methode zu töten. War dann in 10 Sekunden auch abgehakt.

Die restlichen 60 Sekunden waren problemlos schaffbar dank Grade Shop, 10x EXP und doppeltem Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit einer 3 abgestimmt. Ohne Leitfaden wäre es sicherlich kniffliger geworden. Die Kämpfe waren kein Problem und wenn man sich mit den Kampfsystem und den Dualisierungstricks vertraut gemacht hat, dann konnte man schon einiges vereinfachen. Haben im Koop gespielt, wodurch die Kämpfe vllt. auch noch etwas leicher waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's eine 2.

Alles was man braucht ist Zeit. Man muss nicht mal selber kämpfen, wenn man nicht möchte. An einigen Stellen kann man sich ein wenig verlaufen und das Rätsel in der Sandschleier Ruine fand' ich knifflig, hat echt Spaß gemacht. Ein echt gutes Spiel bei dem man sich wünscht, es würde nie enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 4. Das ist die gleiche Note, die ich NiNoKuni gegeben habe, da ich die Spiele vom Schwierigkeitsgrad her gut vergleichbar finde. Die 60-Sekunden-Trophäen waren mir teilweise im ersten Durchlauf zu schwer, und wenn man nicht auf "leicht" spielt, wird das ganze Spiel auch etwas herausfordernder. Wer möchte, kann den Schwierigkeitsgrad also auch höher bewerten. Ich habe die meiste Zeit übrigens alle Kämpfe automatisch ablaufen lassen, wobei es mir dadurch nicht leichter vorkam. ;)

Die Drachenkämpfe oder Endgegner (besonders Lambda auf Chaos, wo meine Figuren ewig dazu brauchten, ihm die letzten 15 Lebenspunkte abzuziehen) brachten mich schon ins Schwitzen. Man muss halt gut aufpassen, wann man seine Objekte einsetzt oder die Strategie ändert. Auch die Kämpfe auf Kriegerrast waren nicht leicht. Aber da man auch gut nebenbei leveln kann, wenn es nicht so läuft, ist doch jeder in der Lage, das Spiel zu beenden.

Müsste ich den Spaßfaktor bewerten, bekäme das Spiel eine 10. Es hat sich echt gelohnt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...