Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

68 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Durchschnitt: 4.25


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hab mit einer 4 abgestimmt, weil es doch nicht wirklich etwas schweres im Spiel gibt. Hätte eigentlich eine 3 gegeben aber da bei mir die Zeit auch ne Rolle spielt gabs den Punkt obendrauf. Die Platin ist für jeden zu machen, der Zeit mit bringt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit einer 3 abgestimmt. War alles recht easy und auch der letzte Boss auf Chaos war mit ca. lvl 115 kein Problem. Müsste man Solomus und Lambda Theos auf Chaos killen, wäre es wohl eine 8-9, aber so kein Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mit einer 4 abgestimmt,

Wenn man auf easy spielt ist alles sehr einfach.

Trozdem hab ich eine 4 gegeben da ich so gut wie nie auf leicht gespielt habe und besonders die bonus bosse ganz schön heftig sind .

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Puhhh also meine 52 Platin bewerte ich zwar locker mit einer 7 den ich hatte doch schwer mit ihr zu kämpfen.

Im wesentlichen besticht die Platin ja aus 4 Aspekten.

Erster Punkte wären die Titel und Kapiteltrophies die man fast automatisch bekommt. Wenn man bei der Figur die man steuert auf die Wahl seiner Techniken achtet und auf K.I. Einstellungen achtet hat man gegen Ende des Spiels bei jeder Figur die benötigten Anzahl der Titel.

Hilfreich sind natürlich auch Book of Striking oder die Puppen sollte man es da zu Defiziten kommen gelassen haben.

Obgleich man das Spiel auf einfach spielen kann sollte man den Schwierigkeitsgrad so hoch wie möglich stellen. Zum einen bringt das bessere Belohnungen, zum anderne schaltet man auch die höheren Schwierigkeitsgrade frei die man für die Trohpies benötigt. Aber bereits da kam ich ins Straucheln und nicht unselten hat es mich auch schon Mal bei einem normalen Kampf gerissen. Zum glück wird nur der finale Endgegner auf Chaos benötigt und man kann bis dahin den Schwierigkeitsgrad wirklich nach Lust und Laune anpassen.

Das bringt mich zum Punkt 2 den besonderen Endgegnern den ein paar Trophies gewidmet sind. Es erleichtert die Sache natürlich erheblich dass man den Schwierigektisgrad frei wählen kann aber im Zweifelsfall kann man die Sache gleich mit der Piggybackmethode beenden.

Doof und überflüssig fand ich an dieser Stelle die 60sekunden Trophy. Im ersten Durchgang fast schon unmöglich, in einem zweiten Durchgang mit 3500 Gradpoints wiederrum ein Kinderspiel.

Der dritte Aspekt ist die Gentleman Trophy. Zum Glück beinhaltet sie nur eine einzige verpassbare Aufgabe. Doch eigentlich ist sie ohne Guide kaum zu schaffen denn wo man manches Zeug herbekommt steht eigentlich in den Sternen. Wenn man sich wie mit Dualizing mehr amüsiert als notwendig geht es allerdings noch. doch spätestens bei den Eigenschaften und Fundorten der Shards waere das ohne Guide sehr mies gelaufen.

Der vierte Aspekt ist dieser Mixer. Dieser 9999 Wert verelitet dazu zu glauben dass es nur eine Zeitaufwandfrage ist doch das Ding ist ohne Guide fies. Eine versteckte Hintergrundmechanik macht Miso Stew als best geeignetstes Mixeraufwertungsfutter ohne die der aufwand astronomisch werden würde :/

Meine Vorredner haben diesbezüglich da also nicht ganz unrecht, man kann sich diese Aspekte sehr leicht machen, aber das muss man erst wissen und rausfinden. Ich hatte sehr viele Lektüre in vielen Threads und Foren um auf das Platinniveau zu kommen und wäre ohne viele hilfreiche Tipps radikal gescheitert.

Und das macht letzendlich die Schwierigkeit aus bei diesem Spiel. Wenn man sich nicht viel mit diesem Spiel auseinandersetzt, verpasst man die Gentlemantrophy oder geht andere Trophies äusserst uneffizient an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gib der Platin ne 5, da durch den Gradeshop vieles im 2. Walkthrough wie die erhöchte Droprate zum Beispiel erleichtert wird und im 1. Durchlauf habe ich im nicht auf die Trophäen konzentriert, um mich nicht selbst zu spoilern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe 6 wenn man es in einen Durchgang macht weil die 60 Sekunden sind schon herausfordernd, aber 4 wenn man es in einen zweiten erst mal und entsprechende die Bonuse aus dem Grad Shop nimmt :x. Somit goldene Mitte 5 ;D.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich fand das Spiel ziemlich einfach, man musste nicht mal nachschauen um alle Trophäen zu bekommen. Trotzdem hatte das Spiel sehr viel Spaß gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hm. Schwierig aber ich würde sagen maximal eine 5, für viele Sachen reicht ja der "Leicht" Schwierigkeitsgrad, man muss ja nur den Final Boss (sogar nur die schwächere Form - Lambda Angelus) auf Chaos besiegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit 4 abgestimmt.

Mit Fluff's Leitfaden hier, ist alles ziemlich einfach. Und selbst wenn man ohne Leitfaden spielt, denke ich, dass die Platin im ziemlich machbaren Bereich liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ne 6

vorrangig nicht weil das spiel an sich schwer ist sondern weil man extrem viel suchen und guides wälzt bis man die platin hat und auch aufgrund des (zumindest wenn man die platin zum ersten mal holt) auch extrem hohen zeitaufwands ;D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit ner 3 abgestimmt.

Die Bosse waren selbst auf Chaos dann kein Problem mehr. Und auf Level 200 bringen: 2 Stunden im Zhonenkäfig gespielt, Kämpfe mit über 1,5 Mio ERF und dann wars soweit.

Am Zeitaufwendigsten fand ich für die Anfragen von ??? die Scherben zu suchen, die man brauchte (höflich für fesselnd usw.). Mixer war bei mir schon ohne den "Miso-Eintopf-Trick" auf knapp 9500. Noch etwas mehr als ne Stunde Gegner verprügelt und das wars.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit ner 4 gestimmt da ich ebenfalls keine große schwierigkeiten hatte.Ledeglich für Lamda Angelus auf chaos und Fodra Königin innerhalb von 1 minute hatte ich leichte probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab dem Spiel eine vier gegeben. Ohne Guides wäre es am Ende sicherlich schwieriger gewesen, gerade was das Dualisieren der verschiedenen Objekte angeht, aber auch die Bosse auf schwer. Wenn man aber die Tricks kennt ist es doch relativ leicht zu machen.

Selbst die Bosse in 60 sec im ersten Durchlauf waren gut zu machen, musste nur teilweise etwas leveln, um sie zu packen, aber gerade am Anfang geht das doch recht locker von der Hand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Beim ersten Durchgang und den gleichzeitigen "Versuch" alle 60 Sekunden Trophäen zu holen hab ich mir echt ein abgebrochen.Hab sogar ganze 10 Minuten bei Lambda ANgelos benötigt xD

Beim zweiten Durchgang war einzich allein der Schaden der Gegner mit den 10 fachschaden heftig, mehr aber auch nich.

Für mich ne alles im ganzen eine 5. Wenn man sich reingefuxt hat dauert es eben nur noc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mit einer 4 gestimmt, wirklich schwer war die Platin nicht, vor allem, wenn man genügend Zeit investierte. Ich musste im 2. Durchgang nur noch die 60-Sekunden Trophäen von Kapitel 2-7 holen und das ging mit 10mal Erfahrung sehr schnell.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...