Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was gefällt euch nicht an Skyrim?


Doepi

Recommended Posts

Was mich nicht umbedingt stört aber ich doch etwas schade finde, sind die Menüs.

Diese vermiteln einfach nicht das Rollenspielsgefühl, die wahren bei Oblivion deutlich schöner.

Und was mir persöhnlich am meisten fehlt, ist der Schaden an Waffen und Rüstungen, nichts geht kaput.

Aber ansonsten ist Skyrim einfach HAMMER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

?

Bethesda hat doch schon einige recht fette Patches rausgehauen. Ich bin mir auch sicher, dass noch einige folgen werden (schon allein wegen Dawnguard). Die Vorstellung, dass man bei einem Spiel mit so einem Umfang wirklich jeden Bug beseitigen könnte, ist übrigens utopisch.

Also ich finde für diese Grösse sind erstaunlich wenige Bugs in dem Spiel enthalten...Oder ich hatte bisher einfach Glück...

Bis auf 3 Freezes...

Die Grafikfehler und fehlerhafte KI würde ich eher als allgemeine Belustigung ansehen...

Was mich aber stört ist das Erfahrungspunkte-System...

Warum bekomme ich für erfüllte Quests und Kills keine Erfahrungspunkte...?Das nervt mich total...:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bekomme ich für erfüllte Quests und Kills keine Erfahrungspunkte...?Das nervt mich total...:banghead:

Das finde ich schon ganz okay so. Ich zocke gerade Kingdoms of Amalur, und versuche immer wieder bestimmte Skills zu nutzen, damit ich die verbessere :facepalm: Ich erwische mich immer wieder dabei.

Ansonsten kriegste ja indirekt Erfahrungspunkte für die Kills. Indem Du Deine Skills durch deren Anwendung verbesserst.

Ähnliches gilt für die Quests. Für deren Abgabe erhält man zwar keine EP, dafür aber für den Weg dahin, indem Du gezwungen wirst, bestimmte Fähigkeiten anzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nicht umbedingt stört aber ich doch etwas schade finde, sind die Menüs.

Diese vermiteln einfach nicht das Rollenspielsgefühl, die wahren bei Oblivion deutlich schöner.

Ja das finde ich auch das Menü in oblivion gefiel mir auch etwas besser.

@Kumbao

Ich finde das Erfahrungssystem auch gut so wie es ist. Nix ist nerviger als stupides Monster kloppen für Exp. ich find das schon cool mit den Fähigkeiten trainieren. Allerdings vermisse ich etwas die Springen Fähigkeit aus Oblivion die fand ich immer extrem cool da man damit am end emit genügend Skillpunkten in der Fähigkeit + Equip auf Hausdächer springen konnte :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das finde ich auch das Menü in oblivion gefiel mir auch etwas besser.

@Kumbao

Ich finde das Erfahrungssystem auch gut so wie es ist. Nix ist nerviger als stupides Monster kloppen für Exp. ich find das schon cool mit den Fähigkeiten trainieren. Allerdings vermisse ich etwas die Springen Fähigkeit aus Oblivion die fand ich immer extrem cool da man damit am end emit genügend Skillpunkten in der Fähigkeit + Equip auf Hausdächer springen konnte :biggrin5:

Jo, Springen und Laufen hätten sie ruhig lassen können. Hat schon immer viel Spaß gemacht. Auch Fliegen fehlt mir ein wenig. Als Vampirlord scheint man ja später sowas zu können, aber so ein normaler Zauber wäre schon noch ne ganz coole Sache.

PS.: Räum mal Deine Freundesliste auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Springen und Laufen hätten sie ruhig lassen können. Hat schon immer viel Spaß gemacht.

Da stimm ich voll und ganz zu - war schon lustig, wie man früher in der Wildniss wie nen Gummibär durch die Gegend gehüpft ist :biggrin5: Ich glaube, dass ich anfänglich mehr Kilometer im "Springlaufen" zurückgelegt habe als normal gehend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Main Char war mit entsprechenden Equip (Affenhose usw.) ne richtige Springmaus :biggrin5:. Ich konnte zb. mühelos auf die Dächer der meisten Häuser (zb. die in Bruma) hüpfen. Dadurch ergaben sich auch neue Strategien in Kämpfen.... zb. konnte ich dadurch auch mühelos über die meisten Gegner einfach drüber springen und sie dann von hinten bashen :biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der Schwierigkeitsgrad zu schlecht ausbalanciert. Macht man als Fan eines RPG´s eben wirklich alles,ist man spätestens mit level 50 "unantastbar",für mich der Killer schlechthin in einem Spiel. Hab deshalb jetzt einen JÄger begonnen und benütze nur Items die ich finde,.....keine Verzauberungen und Schmieden mehr.....,jetzt machts wieder Spaß ^^ . Wobei es ruhig paar Waffen und Rüstungen mehr hätten sein können.Vor allem wenn ich nach 2 Stunden Dungeonhunting endlich vor der heiß ersehnten Schatztruhe stehe und da drinn ne Lederhose ist.......muss ja nicht wie in Diablo sein,aber Mühen sollten schon belohnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lags und Freeze halten sich in Grenzen; bis jetzt.

Stören tut mich hauptsächlich, und das Massiv, die Speichertechnik; Tür auf 15 sec. qualmender Bildschirm,wieder raus 15 sec.Qualm, raus aus der Stadt, 15 sec. Qualm, rein in die Höhle, Qualm. Das nervt tierisch; die solln sich alle eine dicke Scheibe bei Fromsoftware von Demon Souls und Dark Souls abschneiden. Nach meinem Geschmack sind die beiden Games um Klassen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das nervigste ist ganz klar das Handling der Waffen und Spells. Das man nicht 2 Waffensets/Spells abspeichern kann, mit der 1 oder 2,.....

Ja das Shortcut System ist scheisse und wenig durchdacht. Das war in Oblivion um Welten besser. Keine Ahnung wieso sie das nicht beibehalten haben. Neues hin oder her manchmal sind die alten Dinge einfach besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nervigste ist ganz klar das Handling der Waffen und Spells. Das man nicht 2 Waffensets/Spells abspeichern kann, mit der 1 oder 2,.....

UND...der Loot !!! Da durchsucht man jede Ecke,kommt mit "Wirbelsprint" immer wieder zu extrem versteckten Kisten, und was ist drinn ?? Ein Heiltrank -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich bei skyrim stoert das schlimmste in meinen augen ist das sie in der deutschsprachige version das english gesperrt haben (es ist aber auf der bd drauf >.>)

das die quests aufgrund fehlender sonderitems recht wenig spielwert besitzen in meinen augen da find ich ja so nebenbei mehr, als bei den questen

das anscheinend viele kinder in himmelsrand sich ner stimmbandoperation unterziehen mussten(ist bestimmt nicht nur in deutsch so)

und das es zu wenig interaktivitaet mit der umwelt gibt z.b. ich bin in der kaiserlichen armee ein legat und rikke spricht mich immer noch so an als waere ich ein billiger hilfssoldat, oder man ist der chef der gefaehrten eine der angesehensten gilden in himmelsrand und es kuemmert niemanden bzw. weiss es niemand aber wenn man bei der bruderschaft ganz oben steht weiss jeder bescheid, sollte es nicht andersrum sein?Oo ansonsten haette ich nur mehr detailtiefe bei der grafik gehabt^^;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also am nervigsten finde ich auf jeden Fall die langen Ladezeiten, aber das ist schon gerechtfertigt, da es ja ein großes Game ist ^^

Die zweite Sache, die mich stört ist folgende: Wenn ich auf Höhlenentdeckertour bin und auf dem Boden paar Totenschädel oder anderer Krimskrams liegt und ich dann schnell über diese Dinge hinweglaufe, dann werde ich entweder durch die Luft geschleudert oder mir wird Leben abgezogen. Ziemlich nervig :D

Joa das wars erstmal. Bis jetzt....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...