Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches FF war euer Erstes?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ging bei mir mit FF IX los. Eine Schulfreundin hatte zwei PlayStations (weshalb auch immer) und konnte mir eine ausleihen. Dann bekam ich CD für CD den Teil ausgeliehen. Leider ruckelten die CGIs auf der zweiten und dritten CD, was gerade bei den Parts in Alexandria ziemlich...daneben ist..Vor einigen Jahren habe ich mir den Teil jedoch selbst dann auch zugelegt. Bis dato wohl auch mein Lieblingsteil, wenngleich ich ihn auf der PS3 nie laufen hatte, die ich ja auch schon eine Weile habe.

FF war der Hauptgrund, warum ich überhaupt auf die PS umgestiegen bin, war vorher eher der Nintendo/Link-Typ. Konkret war es ein Trailer von FF X, der bei GIGA GAMES lief. X war auch mein erster richtiger Wunschkauf. Es folgten IV/V in der Anthologie, VI, VII, VIII, X-2, XII, XIII. XIII-2 ist nur ausgeliehen und da mir nur noch drei Teile fehlen, kann ich es auch bald wieder abgeben, nachkaufen werde ich das wohl nicht, außer es liegt irgendwann in einer Platinum für 20€ im Regal.

Meine liebsten Drei:

1. FF IX

2. FF VI

3. FF X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit FFVII angefangen das Beste game ever, zock ich sogar jetzt noch. Was es da nicht alles gibt Chocobo´s züchten, Ritter der Runde, Sephiroth und die Rubin Weapon einer der schwersten Gegner die mir bis lang untergekommen sind.

Danach FFVIII welches ich am anfang auch richtig Geil. Was dann aber immer Langweiliger wurde.

Dann FFIX was nach FFVII mein 2ter lieblingsteil wurde. Auch wegen Yadis der Quasie mit der Rubin Weapon platz 1 teilen wegen schwer und so.

Ja dann ging es mit FFX weiter was eigentlich nur mit der Grafik beindruckt hat aber im prinzip ziemlich langweilig ist. Vorallem wenn mann solange spielt um den Richter zu Besiegen ohne das Homohafte Zanmatou.

Dann kamm FFX-2 das war dein einfach nur Mist.

FFXII hab ich wenn es Hoch kommt ich glaub 6h gespielt und dann war es weg.

Dann hab ich mir nach langer Zeit gedacht fängst mal FFXIII an was sich letztendlich als Riesenfehler entpuppt hat. Die story war einfach Langweilig und die Charaktere, bis auf den Schwarzen mit seinem Chocobo kücken aufm kopf, waren ziemlich lahm.

FFXIII-2 fass ich garnicht erst an.

Ich steh nich so auf das setting und das ganze Japanische Design. Obwohl ir bewusst ist das es Japaner machen. Ich find Für 13 und 13-2 hätte man schon nen anderen Namen als Final Fantasy nehmen sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich fing an mit teil 7:drool5:, dann 8(das kartenspiel habe ich geliebt und alle karten besessen, der stern war der beweis), 9(mmn der zweit mieseste teil), 10(legendär), 10-2(der mieseste teil), 12(ich fand das echt klasse).

zwischendurch hatte ich noch 1, 3, 4, 5 und 6 geholt aber bis auf den ersten keinen durch gespielt, warum auch immer.

13 und 13-2 hab ich sogar platiniert. da fand ich 13 zu eintönig aber nicht unbedingt schlecht, dafür aber 13-2 absolut spitze.

achso FF12 Revenant Wings (richtig geschrieben) für den ds hab ich auch aber nie durchgezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Mein erstes, war FF7, danach kamen 8,9,10. Hab dann mit FFXIII wieder angefangen und war direkt wieder begeistert und gefesselt. XIII-2 hab ich mir auch geholt, bin aber noch nicht so richtig warm geworden mit. Bestes Teil fand ich war 7 gefolgt von 13.

Ich glaube diese Kombination habe ich von noch niemanden gehört der seit so langer Zeit dabei ist :o 7 und 13 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube diese Kombination habe ich von noch niemanden gehört der seit so langer Zeit dabei ist :o 7 und 13 ^^

Geschmäcker sind halt verschieden. Bei mir war es so, daß ich den 7er damals aus der Videothek ausgeliehen hatte und über 1 Monat gezockt hatte später hatte ich ihn mir dann gekauft weil er mir so gut gefallen hat, also quasi 2 mal gekauft:facepalm:. 8er hatte ich auch noch durchgezockt und gesuchtet. 9er und 10er Haben mir zwar auch gut gefallen, aber dann hatte ich beruflichbedingt weniger zeit und irgendwie keine große Lust mehr auf konsole zocken. Hatte mir Pc angeschafft. Vor eineinhalb Jahren hab ich mir dann die Ps3 angeschafft und anfang februar dieses Jahres FFXIII gekauft. War direkt gefesselt von der Grafik und der Story. Deshalb is das mein ranking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF7 war mein erstes und ist gleichzeitig auch mein Lieblingsteil. Nach einer Weile hatte ich angefangen das Spiel eher zu studieren anstatt nur zu spielen...aber das ist wieder 'ne andere Geschichte. ^^

Von 4 - 13 habe ich alles gespielt (außer 11). 13-2 wird wahrscheinlich auch irgendwann noch dazukommen, aber eigentlich nur der Vollständigkeit wegen, da mir 13 nicht wirklich gefallen hat...neben X-2 für mich persönlich der schlechteste Teil der Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF7 war mein erstes Final Fantasy und bis heute für mich der beste Titel der Reihe. Gehört auch heute noch zu meinen Lieblingsspielen.

Seitdem wurden auch fast alle Titel der Hauptreihe gespielt.

Schade ist nur, das seit dem Zusammenschluss von Square und Enix die Qualität der Spiele stark gesunken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...