Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdoms of Amalur Reckoning


Recommended Posts

KoA hat leider ein Problem ... das Cap von 40.

Da ich, wie gewohnt, stets alle möglichen Aufgaben, Sidequests und sowas mache ... habe ich lv40 erreicht, noch bevor ich auf den rechten Kontinent nach Mel Sanshir kam (heisst die Stadt so????) ...

Da war leider die Luft raus, wie mein Voropster schon erkantn hat ... Dennoch, das Spiel hat aufgrund seiner Optik einen ganz besonderen Reiz, und als alter RPG Hase kann ich jedem dieses Game schwerstens empfehlen :)

P.s: fangt sofort auf Schwer an, wenn man einmal das aktive Kampfsystem verinnerlicht hat, wird schwer deutlich zu einfach. Welch ein Wortgeschnippel, ... ehm ja^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jap, die Levelgrenze hat mich auch davon abgehalten weiterhin die Sidequests zu machen. Naja, ich habe immer noch welche nebenbei gemacht, weil ich da schwer dran vorbei laufen kann^^, aber wesentlich weniger als vorher.

Vielleicht fehlt mir auch deshalb der Reiz die DLCs weiter zu machen.

Aber vielleicht gibts da mal gute Waffen bzw. Bauteile, das könnte ich noch verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz blöd gefragt: muss man für Bücherwurm die Bücher auch nehmen oder reicht es wenn ich die quasi im regal bzw Inventar von Leuten lese?

Lesen reicht.

Wobei die meisten Bücher beim Stehlen eh meistens bei 0 % stehn, erwischt zu werden.

Aber es müssen 50 "verschiedene" Bücher sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAl n paar Fragen zum Toten Kel DLC.

Ist die Trophy mit der Flaschenpost verpassbar? Hab da sowas in der Richtung gelesen, wg der ersten Flasche.

Gibt es auch irgendwo eine Auflistungen für die KArtenteile? Will nicht unbedingt mit nem Video über Handy gucken müssen.

ja, die erste Flasche ist leicht zu übersehen. Die liegt am Strand wo Du nach dem Schiffbruch zu Dir kommst, also direkt zu Beginn des DLC´s. Gut nachsehen, denn da kommt man dann später nicht zurück.

Für die letzte Nachricht musst Du zuerst den Hauptquest des DLC’s beenden und daraufhin den Quest “Die Invasoren” von Alder Malloy im Trostkapp annehmen.

Und alle Nachrichten müssen im Inventar sein, also nicht nur lesen und wegwerfen.

Karte oder Liste hab ich jetzt nicht zur Hand, die Flaschen sind aber recht leicht zu finden. Ansonsten bleibt nichts anderes übrig, als Dir diverse Karten oder Videos im Netz aufzurufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, gibt es eine Bundle Edition, die mit allen DLCs beikommt, da ich es doch ein wenig Preis technisch zu hoch finde.

Schon allein aufgrund der Tatsache, wie aalt das Spiel selber ist und sich seit dem Preis technisch nichts getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

hab das Spiel gerade erst angefangen. Nun war mein Inventar voll als ich eine Quest beendet habe und es kam die Meldung, dass die Gegenstände in einen Beutesack kommen. Nur kann ich diesen Beutesack nirgends finden. Kann mir jmd weiterhelfen?

Damit sind, glaube ich, die Truhen in den Dörfern gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe heute das Spiel angefangen und wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet oder Dinge, die ich unbedingt beachten sollte.

Auch wollte ich mal wissen, wie ich das mit dem Inventar regeln kann. Gibt es da eine Kiste, wo ich mein Zeug rein tuen kann, da ich ständig am Limit bin.

Habe mir mal aufgrund der ganzen Kommentare einige Vorbereitungen gemacht, wie die Tabelle für die Überzeugungen, obwohl ich sagen muss,

dass ich in den 6h Spielzeit mindestens 4 Überzeugen geschafft habe, die ich nicht finden konnte in der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte schon mal jmd. das problem, dass bei ardens hütte agarth nicht aufgetaucht ist? da das die hauptquest is darf ich wohl neu anfangen-.- hatte direkt vor der hütte gespeichert und auch schon nen paar mal neu geladen, aber immer wieder das selbe problem. bei der einen nebenquest war es mir ja noch egal, dass ich sie nicht abschließen kann, die ist nicht trophyrelevant, aber jetzt kann ich ja noch nich mal die story weiter zocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme ich dem Spiel kaum voran. :)

Immer Lauf ich ein paar schritte kommt schon die nächste Nebenmission oder eine Stelle, die man unbedingt erkunden möchte.

Manchmal ist es echt nervend, wenn man immer wieder was neues findet.

Was sind den Fähigkeiten, die sich lohnen anzueignen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nen versuch ists wert. mal sehn wie lang das dauert bei meiner bambusleitung^^

Vorheriger Post um 23:23

Post hinzugefügt um 23:41

haben rpgs oft so an sich^^

ich hab bisher auch fast nur nebenquests gemacht. hatte grad noch mal glück. ps3 neu gestartet und dann noch 2 mal versucht und dann gings plötzlich doch noch weiter. muss also vorerst nicht von vorn anfangen, hoffe das bleibt dabei:)

und die fähigkeiten kannst du dir doch austesten. lies dir einfach durch was sie machen und überleg ob du damit arbeiten willst oder nicht. zur not kann man doch alles wieder zurücksetzten lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die fähigkeiten kannst du dir doch austesten. lies dir einfach durch was sie machen und überleg ob du damit arbeiten willst oder nicht. zur not kann man doch alles wieder zurücksetzten lassen

Hab mal ein paar getestet. Aber was da so in der Beschreibung steht und das was am Ende wirklich rauskommt ist ein wenig enttäuschend.

Versuche so etwas wie einen Paladin zu bauen. Mittlerer Distanz Kampf mit Hammer und Chakrams (finde ich klasse, dass die drin sind), sowie mit ein Wenig mit Magie gepaart.

Aber ohne den Nutzen von Magie in der Offensive sondern als Support/Defensive.

Ab wann lohnt es sich seine eigenen Rüstungen zu bauen. Aktuell sind die Ressourcen, die ich habe zu wenig für einen gute Rüstung

edit: Anscheinend reicht es für die Bücher Trophäe auch, wenn man Dokumente liest. Habe nachdem ich einige für eine Quest lesen musste, die Trophäe bekommen.

Hat einer von euch auch den Bug in Ysa, dass wenn er ein Gebäude verlässt, die Vorführsequenz von Ysa immer wieder abgespielt wird.

Mal eine Frage. Ich bin jetzt Level 30 und immer noch im ersten Gebiet von den vieren und habe bislang nicht die Trophäe für die 100/500 Kills mit Magie bekommen.

Muss ich dafür meinen Gegner komplett nur mit dieser besiegen. Verwende sehr oft Beben und meinen Skelettkrieger. Beides sind ja aktive Magien, oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an hab ich mir auch was geschmiedet aber nicht so viel. Rüstung mit vielen Kerben für diese Runendinger, da lässt sich einiges an Attributen pimpen. Von den Grundwerten her fand ich das meiste jetzt eher durchschnittlich, leider auch bei den Waffen.

Ab wann sich das für dich lohnt hängt ganz von deiner Spielweise, deiner Skillverteilung und den Itemdrops ab.

Das mit Ysa ist kein Bug. Dieses nette, nervige Intro der Städte wird dich in jeder Hauptstadt erwarten....

Beben müsste zählen, bei den Skelettkriegern bin ich mir nicht sicher ob das gilt. Glaube nicht. Ich hab denen immer mit den Blitzzaubern den Rest gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...