Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Isaac, stumm oder gesprächig - was findet ihr besser?


Konsolen_Gamer

Isaac, stumm oder gesprächig?  

84 Stimmen

  1. 1. Isaac, stumm oder gesprächig?

    • Stumm
      19
    • Gesprächig
      65
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hallöle, hätte da mal eine Frage an alle Dead Space Zockerinos/Fans oder Leute, die einfach beide Teile gespielt haben.

wenn ihr beide Teile gespielt habt, wisst ihr bestimmt das der Protagonist (Isaac Clarke) in dem ersten Teil kein einziges Wort sagt, im zweiten aber "ganz normal" redet. Hier mal komplett von der Logik abgesehen, für einen kommenden (hoffentlich :D ) dritten Teil : welchen Isaac würdet ihr euch wünschen ?

habe schon viele unterschiedliche Meinungen gehört. (Ich gehe mal einfach davon aus, dass man auch weiterhin Isaac spielen wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Finde im Grunde beide Typen ganz passend, deswegen fällt es mir gerade schwer mich für eine Seite zu entscheiden.

Im ersten Ableger passte diese stumme Art von Isaac sehr gut zur gesamten Atmosphäre. Die USG Ishimura war im allgemeinen sehr düster, in gewisser Weise ruhig aber dennoch bedrohlich gehalten. Aus diesem Grund, empfand ich zumindest, die Schockmomente im Erstling als intensiver...aber das ist ja ein anderes Thema. In Dead Space 2 hingegen herrscht auf der Raumstation Sprawl das absolute Chaos. Viel Action, Explosionen und vor Todesangst schreiende Bewohner machen die ganze Sache schon irgendwie "lebendiger". Deshalb passt Isaac als gesprächigerer Typ mMn auch besser zum gesamten Stil des aktuellen Teils.

Fazit: Dennoch habe ich mich nun für "gesprächig" entschieden, da es auch irgendwie den/die Zugang/Verbindung zum Protagonisten mit sich bringt. Wer GTA3 (PS2) gezockt hat, wird wissen wie langweilig doch ein stummer Hauptcharakter sein kann (auch wenn das Spiel selbst die absolute Spaßgranate war). ;) Für den dritten DS-Ableger der Reihe könnten die Entwickler doch aber mal eine Mischung aus beiden bringen. :)

MfG Necrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

stumm hatte etwas geheimnisvolleres:was denkt der Typ sich eigentlich, bei all dem Stress,juckt ihn das alles gar nicht weiter oder frisst der alles in sich rein?

gesprächig find ich menschlicher:geil find ich immer sein"verdammt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stumm? Ohne Begleiter lässt sich schlecht reden, oder? Und bei Selbstgesprächen würde er Schizophren sein ;D

Du weißt aber schon das er im 2teil wirklich schizo is/war;)

und sonst muss ich 100% Necrid anschließen

und nebenbei hoffe ich das teil 3 wieder mehr horror wird:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon das er im 2teil wirklich schizo is/war;)

und sonst muss ich 100% Necrid anschließen

und nebenbei hoffe ich das teil 3 wieder mehr horror wird:biggrin5:

Mehr Horror @ 3ten Teil kannste glaub ich knicken. Hab mal den Ankündigungstrailer gesehen. Da kommt sowas wie ein Lost Planet-Abklatsch mit ner DS2Maske zustande. Echt Schade...

Ich find ihn stumm besser. Das bietet mehr Raum für eine Identifikation mit dem Protagonisten. Ich empfand Isaac immer mehr als Hülle in die ich mehr hinein schlüpfte, was dem Sterben einen immer unangenehmeren Beigeschmack verpasste, wo hingegen in DS2 es mir an Arsch vorbei ging zu verrecken. Liegt vielleicht auch daran, das die unzähligen Tode @ Hardcore mich abstumpfen ließen -.-...

P.S.:

Ich verfluche deine Kindes-Kinder, du gottverdammte Augenstichmaschine!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...