Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

... 36 Grad und kein Luftzug (wodurch es sich gefühlt noch wärmer anfühlt)

Winter wo bist Du?

Wer im Winter in Deutschland friert ist falsch angezogen. So harte Winter haben wir hier nicht, hatten wir schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Mehr als ausziehen geht aber im Sommer nicht und dann ist es bei diesen drückendem Wetter immer noch warm.

Einfach mal in den Pool springen? Weil man ja auch bei allen Tätigkeiten, denen man über den Tag verteilt nachgehnen muss, einen Pool in Reichweite hat. :facepalm:

Rein körperlich machen mir diese Temperaturen nichts aus, aber ich finde es so drückend nicht wirklich angenehm. Im Winter kann ich mich, egal wo ich bin, entsprechend anziehen. Für den Sommer habe ich so eine einfache, aber ihren Zweck absolut erfüllende Lösung noch nicht gefunden. Zumindest nicht für alle Situationen, wie z.B. auf der Arbeit, wo kein Pool steht und ich auch die Temperatur nicht beeinflussen kann. Mir war hier im Winter noch nie so richtig kalt, aber im Sommer schon oft so richtig warm.

Geschrieben

Wer im Winter in Deutschland friert ist falsch angezogen. So harte Winter haben wir hier nicht, hatten wir schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Das stimmt jedenfalls auch nicht. Ich pack mich im Winter egal wo ich hingehe immer dermaßen fett ein, aber mehr als Daunenjacke und mehrere Unterschichten geht leider auch nicht und trotzdem frier ich dauernd und werde immer und immer wieder krank. Echt beschissen. Hab jetzt schon "Angst" vorm Winterbeginn :/

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab wirklich kein Problem mit dem Sommer. Ich mag auch eher den Sommer als den Winter. Aber ab 30°C wird es auch für mich nur noch unerträglich. Vor allem wenn man auch noch in einer DG-Wohnung haust und sogar Nachts nicht vor der unerträglichen Hitze geschützt ist.

^This :cry2:

Gestern Nacht hat es geregnet und gedonnert, aber selbst da konnte ich die Wohnung nur auf 28-29° abkühlen. Gegen 11:30 Uhr war die Temperatur heute dann wieder bei 33° :(

Ist echt nicht zum Aushalten momentan.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
Das stimmt jedenfalls auch nicht. Ich pack mich im Winter egal wo ich hingehe immer dermaßen fett ein, aber mehr als Daunenjacke und mehrere Unterschichten geht leider auch nicht und trotzdem frier ich dauernd und werde immer und immer wieder krank. Echt beschissen. Hab jetzt schon "Angst" vorm Winterbeginn :/

Darf ich Dich mal einkleiden? :biggrin5:

Dann frierst Du hier bei uns auch nicht mehr. Ich weiß aber auch nicht, wie die Winter bei euch in Österreich sind. ^^

Geschrieben
Darf ich Dich mal einkleiden? :biggrin5:

Dann frierst Du hier bei uns auch nicht mehr. Ich weiß aber auch nicht, wie die Winter bei euch in Österreich sind. ^^

Lieber nicht, wer weiß wie ich dann aussehe :D In Österreich (zumindest da wo ich wohne) sind die Winter genau gleich wie bei euch.

Geschrieben

Ist doch egal wie du dann aussiehst, hauptsache dir ist nicht mehr kalt :P

Im Winter laufe ich größtenteils im Tshirt rum, Kälte macht mir echt absolut nichts aus.

Nur bei den kleinsten warmen Temperaturen bin ich schon am sterben. :(

Geschrieben

Ne ganz egal ist es halt nicht. Und wie gesagt ich trage schon so mega viel, mehr geht gar nicht^^

Ja was Temperaturen angeht können Menschen so verschiedenen sein. Wird wohl ein ewiges Streitthema sein, weil man das Gegenteil nie nachvollziehen kann.

Geschrieben
Ne ganz egal ist es halt nicht. Und wie gesagt ich trage schon so mega viel, mehr geht gar nicht^^

Ja was Temperaturen angeht können Menschen so verschiedenen sein. Wird wohl ein ewiges Streitthema sein, weil man das Gegenteil nie nachvollziehen kann.

mach regelmäßig sport. dann hast du ne bessere durchblutung^^.

ist ja häufig bei frauen das problem. könnte vllt. helfe, dass es besser wird.

Geschrieben

Celinilein hat schon Recht. Also egal ist es mir auch nicht, wie die Klamotten aussehen. Was Klamotten betrifft habe ich aber einen super Geschmack. Finde ich selbst und wird mir auch oft gesagt. Wenn ich Celinilein einkleiden könnte, dann würde sie nicht frieren und trotzdem richtig gut aussehen.

Ich mach mich im Winter mal auf den Weg nach Österreich, wollte da eh schon immer mal Urlaub machen. Ich hoffe Nilon hat nichts dagegen, wir gehen ja nur zum shoppen. :biggrin5: Ich bezahle auch.

Sorry für off Topic.

Geschrieben
Da gibt's nur noch das klitzekleine Problem dass ich Sport hasse und absolut keine Energie geschweige denn Motivation dazu aufbringen kann :(

meistens führt das eine zum anderen.

ich hab auch oft keine lust auf sport(weil ich träge, müde etc. bin), wenn ich dann aber doch ins training gegangen bin, gings mir hinterher viel besser.

man muss nur ein paar mal den inneren schweinehund überwinden, dann gehts eig. auch gut. wenn man natürlich noch einen freund/freundin hat, wo ihr euch gegenseitig motivieren könnt, dann umso besser.

wie sagt man so schön: geteiltes leid ist halbes leid :D.

nur mal so.^^

regelmäßiger sport stärkt übrigens auch das immunsystem^^.

Geschrieben
Celinilein hat schon Recht. Also egal ist es mir auch nicht, wie die Klamotten aussehen. Was Klamotten betrifft habe ich aber einen super Geschmack. Finde ich selbst und wird mir auch oft gesagt. Wenn ich Celinilein einkleiden könnte, dann würde sie nicht frieren und trotzdem richtig gut aussehen.

Ich mach mich im Winter mal auf den Weg nach Österreich, wollte da eh schon immer mal Urlaub machen. Ich hoffe Nilon hat nichts dagegen, wir gehen ja nur zum shoppen. :biggrin5: Ich bezahle auch.

Sorry für off Topic.

Wer freiwillig mit einer Frau shoppen geht, kann mir nicht gefährlich werden. :D

Geschrieben
Wer freiwillig mit einer Frau shoppen geht, kann mir nicht gefährlich werden. :D

Hab die Anspielung schon verstanden :biggrin5: , ich stehe aber ausschließlich auf Frauen. Was Klamotten kaufen betrifft, bin ich aber genauso schlimm wie Frauen, das muss ich zugeben. Mir wurde schon von Frauen gesagt, dass ich, was das betrifft, sogar noch schlimmer bin. Das ist aber der Fluch des guten Geschmacks, kann ich nichts gegen machen. Lebensmittel einkaufen dagegen, also in Supermärkten einkaufen, hasse ich wie die Pest. Gut, dann steht einem Österreichurlaub ja nichts im Weg. ^^

Geschrieben
Hab die Anspielung schon verstanden :biggrin5: , ich stehe aber ausschließlich auf Frauen. Was Klamotten kaufen betrifft, bin ich aber genauso schlimm wie Frauen, das muss ich zugeben. Mir wurde schon von Frauen gesagt, dass ich, was das betrifft, sogar noch schlimmer bin. Das ist aber der Fluch des guten Geschmacks, kann ich nichts gegen machen. Lebensmittel einkaufen dagegen, also in Supermärkten einkaufen, hasse ich wie die Pest. Gut, dann steht einem Österreichurlaub ja nichts im Weg. ^^

Also haben alle die Shoppen hassen kein Geschmack?

Geschrieben

Es kann durchaus sein, dass ich jetzt gerade aufm Schlauch stehe und hier irgendwie was falsch verstehe oder so.

Aber die Aussage war doch, dass Collin einen Zusammenhang zwischen des Stilbewusstseins und der Freude am Shoppen sah. Soweit, so richtig?

Nun schien es von Shakyor so aufgefasst worden zu sein, dass das bedeuten würde, dass Menschen die nicht gerne shoppen, kein guten Geschmack haben.

Ich habe das jetzt so gesehen, dass eine Freude am Shoppen oft impliziert, dass sich entsprechende Person mit der Mode o.ä. auseinandersetzt und dadurch einen guten Stil entwickelt.

Das muss aber lange nicht heißen, dass eine Person, die nicht diese Zeit investiert, nicht auch über einen guten Stil verfügen kann.

Evtl habe ich hier einfach die Phrase falsch verwendet. Wie dem auch sei, ich hoffe meine Meinung ist hiermit klar geworden.

Geschrieben

Ich estimiere es als suboptimal, wenn man altera-linguale Synonyme iterativ apportiert

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...