Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita Verkaufszahlen deutlich gesunken


Philipp94

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Vita braucht ganz dringend eine Handvoll neue und vor allem gute Spiele. Wenn ich bei Amazon schaue, was in nächster Zeit so alles kommt, dann muß ich leider sagen, daß da zumindest für mich absolut nix dabei ist.

Ein richtig dicker Fisch wie etwa ein Monster Hunter würde der Vita bestimmt nen kleinen Schubbs in den Verkaufszahlen geben. Wird aber leider in absehbarer Zeit wohl nicht der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe weiterhin gespannt was mit der Vita noch passiert. Wir sind ja noch am Anfang des Jahres. Verkauszahlen sind zwar sehr gering, was mir aber relativ egal ist. Unabhängig von den Verkaufszahlen werd ich mir eh ne Vita holen, da ich sowieso alle Konsolen/Hanhelds von Sony/Nintendo hole. Die Vita bietet auch schon mehr als 3/4 Spiele die ich haben will.

Ich bleibe gespannt was noch kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen Tearaway von Media Molecule. Wenn das auch nur Ansatzweise so gut wird wie LBP, dann wird es einer der Must Have exklusiv Titel, die die Vita braucht. LBP Vita ist schon extrem gut und das obwohl andere Developer dran sind.

Das neue Killzone sieht auch sehr viel versprechend aus, allein schon weil es mal zur Abwechslung von der Machern der Original Teile ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sony korrigiert bereits zum vierten Mal die Absatzprognose für Vita und PSP.

Ursprünglich sollten von beiden Geräten insgesamt vom 01.04.12-31.03.13 16 Mio Stück verkauft werden. Im August korrigierte man nach unten und nannte als neues Ziel 12 Mio Stück, im November dann nur noch 10 Mio Stück. Nun schätzt Sony, dass 7 Mio Stück insgesamt verkauft werden können.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony korrigiert bereits zum vierten Mal die Absatzprognose für Vita und PSP.

Ursprünglich sollten von beiden Geräten insgesamt vom 01.04.12-31.03.13 16 Mio Stück verkauft werden. Im August korrigierte man nach unten und nannte als neues Ziel 12 Mio Stück, im November dann nur noch 10 Mio Stück. Nun schätzt Sony, dass 7 Mio Stück insgesamt verkauft werden können.

Quelle

Das wirklich interessante wäre zu wissen wieviel von den Handheldverkäufen noch PSPs sind. Weil wenn sie noch halbwegs vergleichbar sind mit den DS Verkäufen dann sieht es wirklich übel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns gut verstehen das die Zahlen sinken da keine vernünftige spiele rauskommen .

Es gibt zwar gute die kann man aber auch schon mit den fingern abzählen .

Ich persönlich habe mir die nur gekauft weil ich die chance hatte sie knapp 2 Monate nach relesae für 100€ günstiger zu bekommen . Von 250 auf 150€ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es stimmt schon, dass es nicht so viele gute Vitaspiele gibt, aber hey - anders als die meisten Nintendozocker, haben doch locker 80% der Vitabesitzer ne PS3 im Regal. Damit kann ich locker zocken bis wieder andere gute Spiele erscheinen!

Ich nutze die Langeweile oft mal mit Demos. Sonic hätte ich nie probiert, aber es war mal enorm lustig dieses Rennspiel zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, dass es nicht so viele gute Vitaspiele gibt, aber hey - anders als die meisten Nintendozocker, haben doch locker 80% der Vitabesitzer ne PS3 im Regal. Damit kann ich locker zocken bis wieder andere gute Spiele erscheinen!

Das ist doch kein Grund das ganze zu entschuldigen dass Sony es nicht gebacken bekommt Dritthersteller für sich zu gewinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch kein Grund das ganze zu entschuldigen dass Sony es nicht gebacken bekommt Dritthersteller für sich zu gewinnen...

Es ist fast lustig das ihnen genau dasselbe widerfährt was man ansonsten (natürlich auch zurecht) Nintendo vorgeworfen hat (alles ab dem N64). Vor allem weil man vor nicht allzu langer Zeit beim Release des 3DS genau dasselbe ''Phänomen'' beobachten konnte. Man könnte meinen die Marketing Fuzzis schauen nicht was sonst so auf der Welt passiert.

Es fehlen aber halt wirklich die Hardwareseller Titel. Ein Monster Hunter (zumindest in Japan), Pokemon usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fast lustig das ihnen genau dasselbe widerfährt was man ansonsten (natürlich auch zurecht) Nintendo vorgeworfen hat (alles ab dem N64). Vor allem weil man vor nicht allzu langer Zeit beim Release des 3DS genau dasselbe ''Phänomen'' beobachten konnte. Man könnte meinen die Marketing Fuzzis schauen nicht was sonst so auf der Welt passiert.

Es fehlen aber halt wirklich die Hardwareseller Titel. Ein Monster Hunter (zumindest in Japan), Pokemon usw...

Pokemon X und Y kommt jetzt für 3DS. Aber das ist eben auch ein Titel von einem Nintendo-Studio selbst.

Sony hätte mit der Vita länger warten müssen, bis 5-6 richtige Kracher bereit stehen. Das Line-Up ist ja an und für sich nicht schlecht, aber auch nicht mehr als Durchschnittskost bzw. Ports von bereits vorhandenen PS3-Spielen. Nebenbei macht dann auch noch der Handymarkt den Handhelds zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokemon X und Y kommt jetzt für 3DS. Aber das ist eben auch ein Titel von einem Nintendo-Studio selbst.

Sony hätte mit der Vita länger warten müssen, bis 5-6 richtige Kracher bereit stehen. Das Line-Up ist ja an und für sich nicht schlecht, aber auch nicht mehr als Durchschnittskost bzw. Ports von bereits vorhandenen PS3-Spielen. Nebenbei macht dann auch noch der Handymarkt den Handhelds zu schaffen.

Ich würde nicht mal sagen das des Start-Lineup nicht gut gewesen ist. Das war es mMn. Zumindest war es ok. Das Problem ist das danach bis jetzt der Spieleoutput von wirklichen ''must-haves'' (aka Hardwaresellern) unterirdisch ist. Was kam denn in den letzten Monaten? Persona? Und dazu wiegt halt das nicht vorhandene Monster Hunter, Pokemon (von mir aus auch Mario (Kart, Land, NSMB)) dadurch noch schwerer. Und dreiviertel der restlichen Spiele sind dann Ports von PS3 Titeln... das zieht halt keine Käufer. Wenn man noch bedenkt was für Titel teilweise für die PSP noch kommen find ich das vollkommen unverständlich.

Und natürlich, der Handy-Tablet Markt tut dann noch sein übriges. Aber man muss ehrlich genug sein, das an der Vita nicht die Technik und die Konkurrenz allein das Problem sind. Ersteres ist gut, letzteres straft der 3DS lügen. Es liegt hauptsächlich an den Spielen. Und dabei zähle ich dazu das Vollpreistitel eben nicht in der Masse qualitativ vorhanden sind um den Karren aus dem Dreck zu ziehen und das der PSN Store mit seiner Preispolitik (und natürlich der Menge samt Qualität) im direkten Vergleich für MiniGames mit dem Android Market und Appstore konkurriert und chancenlos ist. Aber in der Hinsicht macht es Nintendo ja auch nicht anders. Trotzdem verkauft sich der 3DS um Welten besser. Und da sieht man halt leider das es eben doch hauptsächlich um die Software geht.

Und um den Kreis zu schliessen, genau das mit den Spielen hätte Sony aber vorhersehen können, ja müssen. Vor allem da der 3DS zu Beginn genau dieselben Probleme hatte. Daher ist es für mich noch unverständlicher wie man genau denselben Fehler begehen kann (eigentlich konnte).

Irgendwie bezweifel ich auch das sich die Vita als solche noch soweit berappelt das sie Nintendo Konkurrenz oder gar der PSP den Rang ablaufen könnte. Ich könnte mir nur vorstellen das sie noch einen Schub erhalten könnte wenn sie irgendwie als WiiU Tablet-Pad Ersatz für PS4 dienen könnte. Aber es ist wirklich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist doch kein Grund das ganze zu entschuldigen dass Sony es nicht gebacken bekommt Dritthersteller für sich zu gewinnen...

Das nicht, aber ich finde es nicht so schlimm. Für mich ist die Vita mehr ein Controller bzw. Spaßvertreib und dafür gibts doch genug Spiele. Klar könnten mehr kommen, aber hey bald kommt die PS4 (oder auch nicht) und dann ist für die Vita nimmer so viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...