Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Regeln zu Cheating und zur Community-Rangliste (alt)

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
Das denke ich nicht. Mittlerweile ist es sehr leicht die Zeitstempel zu manipulieren.

So lange Leute zu doof sind das (richtig) zu machen, kann man sie aber trotzdem anhand der Zeitstempel entdecken.

Hey ist schon lange her aber mir ist was dummes passiert bei Call of duty W@W und zwar wurden mir im Zombie mode alle trophaen freigeschaltet inklusive kampange und der platin trophae. Man kann seheh das ich die hälte selbst erspielt habe der trophies.

Das ist uns schon bekannt und wurde Dir bereits letztes Jahr in Abzug gebracht.

Geschrieben

Wie is das eigentlich mit den ps vita games wo man dann wieder alle trophäen bekommt weil man schon die ps3 platin erreicht hat,darf man sowas?

Geschrieben
Wie is das eigentlich mit den ps vita games wo man dann wieder alle trophäen bekommt weil man schon die ps3 platin erreicht hat,darf man sowas?

Gegenfrage: was kann man denn dagegen unternehmen? Wenn man nach dem PS3-Spiel die Vitaversion zockt, dann kann man ja gar nicht verhindern, daß man die Trophys erhält, egal ob es einem gefällt oder nicht. Das ist von Sony bzw. von den Entwicklern so eingerichtet worden und dafür können wir die User doch nicht bestrafen ;)

Geschrieben
Gegenfrage: was kann man denn dagegen unternehmen? Wenn man nach dem PS3-Spiel die Vitaversion zockt, dann kann man ja gar nicht verhindern, daß man die Trophys erhält, egal ob es einem gefällt oder nicht. Das ist von Sony bzw. von den Entwicklern so eingerichtet worden und dafür können wir die User doch nicht bestrafen ;)

achso ich dachte man kann den spielstan freiwillig kopieren damit das geht :D

Geschrieben
achso ich dachte man kann den spielstan freiwillig kopieren damit das geht :D

Stimmt, die Möglichkeit gibt es auch. Aber ich glaube, es gibt auch Games, bei denen das Savegame in der Cloud ist. Wenn man dann auf dem jeweils anderen System weiter spielt, werden dort die Trophys ganz automatisch freigeschaltet.

Wie dem auch sei, egal ob automatisch oder manuell, es ist jedenfalls kein Cheating ;)

Geschrieben
Das denke ich nicht. Mittlerweile ist es sehr leicht die Zeitstempel zu manipulieren.

Wenn das geht, ist es das aus für die Rangliste.

Geschrieben

Meiner Meinung nach, ist es Sony scheißegal ob es beim Trophäen Hunten gerecht zu geht oder nicht. Da wird kein einzigster Trophy Hacker vom PSN ausgeschlossen. Der Höhepunkt des ganzen wird dann sein das alle die sich jetzt schon auf Level 100 gecheatet haben ihren ACC mit auf die PS4 nehmen können. Da lobe ich mir Microsoft die rigoros gegen Cheater vorgehen. Aber Sony ist irgendwie zu allem zu Blöd.

Gruß Watchman

Geschrieben
Warum?

Die meisten spielen ordentlich. Und jeder Cheater fällt irgendwann auf

Wenn man den Zeitstempel manipulieren kann wie soll mann noch sehen wer erhlich spielt?

Hab auf anderen seiten schon gesehen das manche DLC durchhaben bevor sie auf dem markt sind. Und das level steigt im.........

Hab kein plan wie sie es machen intressiert mich auch nicht, aber hoffe es geht hier auch nicht so los.

Geschrieben
Wenn man den Zeitstempel manipulieren kann wie soll mann noch sehen wer erhlich spielt?

Hab auf anderen seiten schon gesehen das manche DLC durchhaben bevor sie auf dem markt sind. Und das level steigt im.........

Hab kein plan wie sie es machen intressiert mich auch nicht, aber hoffe es geht hier auch nicht so los.

Siehst Du, das ist z.B. eine Möglichkeit ... die Leute sind so doof und erhacken sich Trophäen die zeitlich (noch) nicht möglich sind. Dann gibt es natürlich die anderen, die von heute auf morgen in den Ranglisten auftauchen, gestern noch keine Trophys, heute plötzlich 100 Platins, sowas ist natürlich auch leicht erkennbar. Dann werden die Trophäen ja auf den bekannten Seiten chronologisch erfasst, wenn jemand zuerst eine Platin vom Februar und danach eine vom Januar hochläd, dann enttarnt er sich ebenfalls.

Es gibt also zahlreiche Möglichkeiten, die Typen zu erkennen. Momentan ist es jedenfalls noch unproblematisch, schlimm würde es nur werden, wenn sich vereinzelte Leute wirklich sehr viel Zeit und sehr viel Mühe geben würden. Und natürlich die Leute, die sich nur vereinzelte Spiele erhacken, denn die sind, sofern sie sich geschickt anstellen, ebenfalls nur schwer zu erkennen ... aber das sind ja nur kleine Fische, denen sollte man gar nicht zu große Beachtung schenken.

Geschrieben
Siehst Du, das ist z.B. eine Möglichkeit ... die Leute sind so doof und erhacken sich Trophäen die zeitlich (noch) nicht möglich sind. Dann gibt es natürlich die anderen, die von heute auf morgen in den Ranglisten auftauchen, gestern noch keine Trophys, heute plötzlich 100 Platins, sowas ist natürlich auch leicht erkennbar. Dann werden die Trophäen ja auf den bekannten Seiten chronologisch erfasst, wenn jemand zuerst eine Platin vom Februar und danach eine vom Januar hochläd, dann enttarnt er sich ebenfalls.

Es gibt also zahlreiche Möglichkeiten, die Typen zu erkennen. Momentan ist es jedenfalls noch unproblematisch, schlimm würde es nur werden, wenn sich vereinzelte Leute wirklich sehr viel Zeit und sehr viel Mühe geben würden. Und natürlich die Leute, die sich nur vereinzelte Spiele erhacken, denn die sind, sofern sie sich geschickt anstellen, ebenfalls nur schwer zu erkennen ... aber das sind ja nur kleine Fische, denen sollte man gar nicht zu große Beachtung schenken.

Es ist einfach nur traurig,dass die Leute sowas machen.Macht das denn überhaupt noch spaß?

Geschrieben
Es ist einfach nur traurig,dass die Leute sowas machen.Macht das denn überhaupt noch spaß?

Ist echt schade, mir macht es aber noch Spass! Hoffentlich hält das auch noch eine Weile an...

Geschrieben

Joar, mir ist es ebenfalls unverständlich, warum solche Typen so viel Zeit und Mühe investieren um zu betrügen, anstatt diese Zeit zu nutzen um einfach zu spielen. Es ist eine traurige Entwicklung, aber damit müssen wir wohl leben ...

Geschrieben

Die beiden großen Ranglisten wurden inzwischen gut aussortiert und Sony bannt komplette Accounts und Konsolen, wenn Jailbreakhacks ersichtlich sind. Trotzdem schlafen die Savegamecheater auch nicht, wie Draga schon erklärte.

Alles in allem aber muss man einfach damit leben. Man kann das am besten mit der Tour de France vergleichen. Völlig sauber wirds nie. Die, die sauber sind und fair erspielen, müssen drüber hinwegsehen und die "Bösen" immer wachsam sein um nicht entdeckt zu werden.

Geschrieben
Stufe 2 - schwerer Glitch.

Steht im Startpost...

da steht wenn ein bug gefixed wird - was ist aber wenn ein "DLC" ins Spiel gepatched wird, das Spiel also erweitert wird. Das im Startpost hab ich gelesen, aber bezieht sich explizit auf Fehlerbehebung nicht erweiterung.

Geschrieben

Mit der Regel "schwerer Glitch" widerspricht ihr euch selbst ....

Das soll ein Vergehen Stufe 2 sein aber wird oft in Leitfäden erwähnt: "Vor dem Patch war es möglich..." bzw. "Damit es schneller geht, löscht den Patch xyz"

Hab das schon etliche Male gelesen ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...