Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Regeln zu Cheating und zur Community-Rangliste (alt)


Dragarock

Recommended Posts

Hallo Community,

 

hiermit stellen wir euch unser neues Cheater-Regelwerk vor. Vom heutigen Tag an startet eine 4-wöchige Amnestiefrist, in der man sich selbst für durchgeführte Cheats melden kann. Dadurch kann man die Strafpunkte vermeiden, die ansonsten fällig werden, wenn man gemeldet wird und der Cheat von uns nachvollzogen werden kann. Nach Ablauf dieser Frist, also am 15.01.2012, wird das Regelwerk in Kraft treten.

Ab dem 15.01.2012 werden zwar Cheats der Stufe 1 und Stufe 2 ohne weitere Konsequenzen bleiben, aber bei Stufe 3 werden Trophäenpunkte und ggf. zusätzliche Strafpunkte abgezogen und beeinflussen somit eventuell die Ranglistenplatzierung. Wir haben uns bewusst für ein so moderates System entschieden, weil es bei härteren Regeln in der Vergangenheit zu endlosen Diskussionen gekommen ist, wir bzw. die Community ganz ohne Regeln aber auch nicht zufrieden waren.

 

Hier kann man Cheater melden:

(Alle Meldungen werden anonym behandelt)

 

Stufe 1: Boosten | Online Verabredungen | Leichter Glitch (ungepatcht) | Trophäen erspielen, die zusätzliche Hardware erfordern | Entwickler-Cheats

Diese Punkte sind unbedenklich und haben keine Auswirkung auf die Community-Rangliste. Die Veröffentlichung und Diskussion ist im Forum erlaubt.

Hier eine Begriffserklärung:

  • Boosten bedeutet mit einem anderen Spieler sich gegenseitig online zu helfen "Du erschießt mich 20x, danach ich dich 20x".
    • Beispiele:
      • Killzone 2 die Medaillen boosten
      • FarCry 2 XP boosten
      • Street Fighter IV Siege boosten
  • Online Verabredungen sind bei uns natürlich erwünscht. Man verabredet sich online, um miteinander Koop-Trophäen zu holen, sich zu treffen, zu boosten, etc.
    • Beispiele:
      • Burnout Paradise - 7 Leute im Football Stadium
      • Resident Evil 5 Koop-Spiel
  • Leichter Glitch ist ein kleiner Programmfehler, durch den eventuell eine Trophäe freigeschaltet werden könnte.
  • Entwickler-Cheats sind im Spiel eingebaute Cheats, die man nach Erreichen von bestimmten Voraussetzungen oder durch Kauf einer virtuellen (Punkte-)Währung freischalten kann. Diese Zusatzfunktionen werden zwar "Cheats" genannt, aber genau genommen handelt es sich um planmäßige Boni, die man sich im Spiel erarbeiten und ruhigen Gewissens nutzen darf.
  • Trophäen erspielen die zusätzliche Hardware erfordern durch eine andere Person. Diese Ausnahmen gelten für Trophäen, für die man eine Hardware benötigt die man nicht extra für diese Trophäe kaufen will.
    • Beispiele:
      • Mugshot Trophäe bei Burnout Paradise
      • Doppelter Stress-Trophäe bei DJ Hero da diese 2 Turntables benötigt

 

Stufe 2: Schachprogramme | Schwerer Glitch (gepatcht, Versionsdowngrade notwendig) | Trophäen erspielen lassen

Diese Punkte sind grenzwertig und haben keine Auswirkung auf die Community-Rangliste. Aber da sie grenzwertig sind, ist die Veröffentlichung und Diskussion im Forum nicht erlaubt.

Hier eine Begriffserklärung:

  • Schachprogramme sollten nicht genutzt werden, weil sie einem die Arbeit abnehmen und man nichts mehr machen muss, als die notwendigen Züge 1 zu 1 ins Spiel zu übertragen.
  • Schwerer Glitch, durch den Trophäen freigeschaltet oder deren Erspielen wesentlich vereinfacht wird. Wenn so ein Glitch vom Entwickler gepatcht worden ist, man ihn aber durch ein Downgrade der Spieleversion trotzdem nutzbar machen könnte, ist das nicht erwünscht.
  • Trophäen erspielen lassen durch eine andere Person. Abgesehen von den unter Stufe 1 genannten Ausnahmen für hardwarerelevante Trophäen ist dies unerwünscht.

 

Stufe 3: Fremde SaveGames einspielen | Jailbreak | Trophäen hacken | freiwillige Selbstanzeige

Diese Punkte werden mit Strafpunkten in der Community-Rangliste geahndet. Die Veröffentlichung und Diskussion im Forum sind verboten.

Hier eine Begriffserklärung:

  • SaveGames sind Speicherstände von anderen Usern, die durch das Einspielen Trophäen freischalten.
  • Jailbreak und Trophäen hacken erfordern einen Eingriff in die Software der Konsole, durch die man beliebige Trophäen von beliebigen Spielen freischalten kann ohne diese überhaupt spielen zu müssen.
  • Freiwillige Selbstanzeige ist in den ersten 4 Wochen nach Ranglisteneintritt möglich. Die Selbstanzeige führt zum Abzug der Trophäenpunkte des jeweiligen Spiels, aber es werden keine weiteren Strafpunkte abgezogen.

 

Strafen für entdeckte Cheater:

  • Strafe 1 (1 gecheatetes Spiel): das jeweilige Spiel wird komplett abgezogen ohne Strafpunkte
  • Strafe 2 (2.-4. gecheatetes Spiel): das jeweilige Spiel wird komplett abgezogen zzgl. 1.000 abgezogenen Strafpunkten
  • Strafe 3 (ab dem 5. gecheateten Spiel): dauerhafte und endgültige Sperre aus der Rangliste
  • Freiwillige Selbstanzeige: wenn ein User sich selbst meldet, werden die Punkte für das jeweilige Spiel abgezogen und es erfolgt kein Strafpunkteabzug, selbst wenn es schon Strafe 2 wäre

 

Dieser Thread darf gerne für Fragen und Unklarheiten rund um die neue Regelung genutzt werden, aber bitte keine Grundsatzdiskussionen über Cheating.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

interessante regeln.... bin ja mal gespannt wann dann die nächste grosse diskusion gestartet wird "wieso ist das erlaubt und nicht das auch".. finde ich sehr human,das die cheater dann nur pkt abzug bekommen und nicht gleich rausfliegen..mir wärs lieber gewesen,wenn sie fliegen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde ich gut... Bin zwar bei der Rangliste nicht dabei, aber somit sieht man auch die tatsächliche Position.

Habt ihr dazu nun eigene Beauftragte? Denn ich denke, ist bestimmt mit viel Arbeit verbunden, das alles zu überprüfen.

Ja, es wird ein Team geben, das sich um die Cheat-Meldungen kümmern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist mit den Leuten, die nicht in der Liste sind, aber trotzdem irgendwie gemeldet werden? Bringt doch nichts oder?

damit hast die frage wohl schon selber beantwortet... einige werden wohl schon von sich aus nicht in der rl sein,weil sie gecheatet haben..da muss mann die leute dann ja nicht noch an den pranger stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit hast die frage wohl schon selber beantwortet... einige werden wohl schon von sich aus nicht in der rl sein,weil sie gecheatet haben..da muss mann die leute dann ja nicht noch an den pranger stellen

Achso. Also wird dann das einfach fallen gelassen und weiter gearbeitet. Ok.

Bin mal gespannt wie die RL in 4 Wochen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Find ich gut. Muss ja nicht sein das wir uns die Mühe machen Trophies zu erspielen und andere erschleichen sie sich.

Ps: Bei mir bei NFS Undercover sind auch die meisten Trophies am selben Tag, zur selben Zeit. Das liegt daran, dass das Game als es rauskam noch keine Trophäen beinhaltet hat. Irgendwann hat mir einer aus meiner Freundesliste geschrieben ich soll die Disc mal einlegen und es machte bling, bling, bling...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut. Muss ja nicht sein das wir uns die Mühe machen Trophies zu erspielen und andere erschleichen sie sich.

Ps: Bei mir bei NFS Undercover sind auch die meisten Trophies am selben Tag, zur selben Zeit. Das liegt daran, dass das Game als es rauskam noch keine Trophäen beinhaltet hat. Irgendwann hat mir einer aus meiner Freundesliste geschrieben ich soll die Disc mal einlegen und es machte bling, bling, bling...

Das ist ja was anderes, das kam mit dem Trophypatch. ist bei mir genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...