Pollyplastics Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 @matzn: ich schätze mal, dass sich die trophäen-anzeigen hiernach richten: http://www.yourgamercards.net/
Dragarock Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Geschrieben 18. Dezember 2011 Und wie wollt ihr beweisen, dass man folgendes "Schachprogramme | Schwerer Glitch (gepatcht, Versionsdowngrade notwendig) | Trophäen erspielen lassen" nicht macht Wir können das nicht nachweisen, ist auch nicht nötig, weil das ohnehin keine Konsequenzen hätte. Genauso wie "Fremde SaveGames einspielen | Jailbreak".Geht wohl nicht... Das einspielen von fremden Savegames kann man meist am Zeitstempel erkennen, das ist ein relativ eindeutiger Beweis. Moment mal, ihr könnt euch die Trophäenliste der User hier im Forum ansehen?Habe ich gerade eine lange Leitung, wie geht denn das? Habt ihr zugriff auf den Sony Server oder fällt mir gerade irgendeine Option nicht ein, die es hier im Forum gibt, bei der man das sehen kann? Oder meint ihr einfach die Anzeige der Trophäen die unter meinem Avatar alle eingblendet sind? Wobei ich ja selber entscheide ob die öffentlich gezeigt werden oder nicht. Die einfachste Möglichkeit ist im PSN. Du schreibst einem beliebigen Spieler eine Nachricht und hast dann umgehend Einblick in seine Trophäenliste. Einfacher und übersichtlicher geht es aber über diverse Seiten wie z.B. http://psnprofiles.com/Dragarock oder http://www.yourgamercards.net/profile/Dragarock Aber.......wie erkenne ich denn Cheater?Wenn er jetzt am Tag 30 Trophäen einspielt (synchronisiert) und in der CRL plötzlich 8 Ränge nach oben geht oder wie? Das kann ich ja auch wenn ich nur off bin und nach 3 Wochen mich wieder anmelde. Und nicht immer wird in der Trophäenliste die Zeit mit angzeigt.?! Wie bereits oben beschrieben sind die Zeitstempel das eindeutigste Beweismittel. Wenn Du einen Spieler entdeckst, der in irgend einem Game zum Beispiel die Trophäe für Kapitel 2 vor der Tropähe für Kapitel 1 bekommen hat, dann kann da offensichtlich irgendwas nicht stimmen (obwohl es da auch Ausnahmen gibt) Eine Sache noch zum Verständnis, es wurde geschrieben, dass derjenige, der sich Savegames holt bzw. anfragt und die dann bekommt- der wird sanktioniert. Wenn derjenige, der ihm diese Datei zugesandt hat auch aus dem Forum ist, dann werden die sich wohl nicht unbedingt gegenseitig melden (sei jetzt mal die 4 Wochen Frist für die [fast] Absolution dahingestellt). Wird der dann auch sanktioniert? Und wie wird man das herausfinden? Dazu wiederhole ich meinen Beitrag weiter oben: http://forum.trophies-ps3.de/3370698-post35.html
Gast Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Das einspielen von fremden Savegames kann man meist am Zeitstempel erkennen, das ist ein relativ eindeutiger Beweis. Kann man auch ganz leicht ändern... Jailbreak könnt ihr auch nich nachweisen... und denn läufts alles nur auf Anschuldigen aus, die keiner beweisen kann
Matzn Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Ach Polly, sei bedankt dafür dass Du versuchst einen wissbegierigen Unwissenden bei dieser Problematik und dem Fehl an Informationen Abhilfe zu schaffen und Beistand zu leisten. Ok, danke Draga.
Marcel_94 Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 So, ich habe mich mal selbst gemeldet, wegen buzz, da hatte ich aber nur den Trick für die nervigen Online Trophies benutzt. Lg
back-page Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Hoffentlich endet das bei den Ranglistenmitgliedern nicht in einen Bespitzelungs-Wahn, und ihr könnt tonnenweise Meldungen sortieren
Dragarock Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Geschrieben 18. Dezember 2011 Kann man auch ganz leicht ändern...Jailbreak könnt ihr auch nich nachweisen... und denn läufts alles nur auf Anschuldigen aus, die keiner beweisen kann Wenn man etwas nicht beweisen kann, dann gibt es auch keine Bestrafung. Was man alles nachweisen kann und nicht kann, darüber sind wir uns durchaus bewußt. Trotzdem möchten wir den ersten Schritt tun und anfangen, Cheater zu sanktionieren, auch wenn wir leider nicht alle überführen können. Hoffentlich endet das bei den Ranglistenmitgliedern nicht in einen Bespitzelungs-Wahn, und ihr könnt tonnenweise Meldungen sortieren Anfangs wird es sicherlich viel Arbeit werden, was sich im laufe der Zeit aber legen dürfte.
otrebor1987 Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 warum werden die savegame gemacht haben net gleich ganz aus der liste genommen das wenigstens eine RL fair läuft weil die die save games genutz haben ja eindeutig auch zu mehr betrügerein neigen? das punkte system is zwar gut gemeint aber macht euch ja nur mehr arbeit und erfüllt denn sinn einer chater freien RL ja net...
Dragarock Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Geschrieben 18. Dezember 2011 warum werden die savegame gemacht haben net gleich ganz aus der liste genommen das wenigstens eine RL fair läuft weil die die save games genutz haben ja eindeutig auch zu mehr betrügerein neigen? das punkte system is zwar gut gemeint aber macht euch ja nur mehr arbeit und erfüllt denn sinn einer chater freien RL ja net... Zitat aus dem Startpost: "Wir haben uns bewußt für ein so moderates System entschieden, weil es bei härteren Regeln in der Vergangenheit zu endlosen Diskussionen gekommen ist, wir bzw. die Community ganz ohne Regeln aber auch nicht zufrieden waren." Wir halten das neue System für den besten Kompromiss, das ganz harte Regelwerk von früher hat sich nicht bewährt.
otrebor1987 Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Wir halten das neue System für den besten Kompromiss, das ganz harte Regelwerk von früher hat sich nicht bewährt. ok von früher weiß ich ja nichts:smile: dann hoffe ich nur das es auch alles so klappt wir ihr euch das denkt obwohl auch hier die diskusionen net ausbleiben werden... erstmal abwarten und schauen wie das alles anläuft...
Matzn Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Grundsätzlich sind ja Diskussionen auch in Ordnung. Wenn die Sachlage aber klar ist (oder klar sein sollte) und nur deswegen diskutiert wird, weil man betroffen ist und versucht sich zu rechtfertigen, dann ist es nervig, da total unangebracht- siehe Startpost mit den Regeln.
iYargh Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Nicht jeder Jailbreaker ist auch gleich ein Cheater. Hatte meine PS3 10 Monate gejailbreaked. Mir wäre im Traum nicht eingefallen, mir auch eine Trophäe freizuschalten. Bei der Sache mit den Schachprogrammen ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass tatsächlich Schachspiele gemeint sein können. Hatte gar nicht auf dem Schirm das es überhaupt eins gibt für die PS3. ^^
dukenukemforever Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Sehr gute Arbeit, gefällt mir und ich freue mich, das wir das so gemacht habe. Getreu meinem PSN-Motto: "Fair Play, no Cheats". Und jetzt schickt mir PN's und prüft mich.
Tefox_3000 Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Gute neue Regeln, aber gut, Stufe 2 hab ich auch schon erreicht . Wie kann man sich eigtl. selbst melden ? Einfach beim eigenem Profil auf melden ? Und kann man sich auch komplett aus der Rangliste rausnehmen lassen ? =) Sonst gute neue Regeln, zeigt die kompetenz des Forenteams, kann nicht jedes Forum sagen ;D. Bin wohl der erste, hab mich gleich selbst gestellt, also Leute, seit auch Fair und wenn, dann gebt es zu .
Eloman Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Finde es auch Klasse was ihr hier macht und ich denke es hat mit viel Arbeit zu tun. Mal abwarten wie hier nun durch gegriffen wird und wie sich die Rangliste verändern wird. Glaube zwar nicht das sich welche freiwillig melden aber schauen wir. Zu Stufe 3 bei mir würden die schon nach 3 Spielen gesperrt werden nicht erst nach 5 gg. :biggrin5:
hennym323 Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 im leitfaden von uncharted 2 http://forum.trophies-ps3.de/uncharted-2-among-thieves/17740-trophaeen-leitfaden-uncharted-2-among-thieves.html gibt es ne beschreibung wie man im spiel unendlich muni und eine ein-schuss-eliminirung bekommt und so die trophie für den abschluss des spiels auf "sehr schwer" extrem vereinfacht wird "Unendlich Munition und Ein-Schuss-Eliminierung: -Optionen -> Spiel -> Schwierigkeitsgrad einstellen -> auf dem Ihr es durchgespielt habt -zurück ins Hauptmenü -> Boni -> Geschäft -> Feineinstellungen "Unendliche Munition" und "Ein-Schuss-Eliminierung" KAUFEN und gleich AKTIVIEREN <------------ GANZ WICHTIG" das dürfte doch da jetzt auch nicht mehr stehen oder ??
resort0 Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 werden die betroffenen personen, wenn sie gemeldet und "bestraft" werden, auch darüber informiert? ich gehe zwar davon aus, daher folgende nächste frage: wie wird die mitteilung aussehen? kurz und bündig, dass er erwischt wurde und es wird X bzw. Y eintreten oder wird sie ausführlicher ausfallen, damit der betroffene auch weiß, für welches spiel er warum bestraft wurde? weiters habe ich weitere folgende frage, weil sie etwas verwirrend klingt: Ab dem 15.01.2012 werden zwar Cheats der Stufe 1 und Stufe 2 ohne weitere Konsequenzen bleiben, aber bei Stufe 3 werden Trophäenpunkte und ggf. zusätzliche Strafpunkte abgezogen und beeinflussen somit eventuell die Ranglistenplatzierung. Strafen für entdeckte Cheater: Stufe 1 (1 gecheatetes Spiel): das jeweilige Spiel wird komplett abgezogen ohne Strafpunkte Stufe 2 (2.-4. gecheatetes Spiel): das jeweilige Spiel wird komplett abgezogen zzgl. 1.000 abgezogenen Strafpunkten Stufe 3 (ab dem 5. gecheateten Spiel): dauerhafte und endgültige Sperre aus der Rangliste Freiwillige Selbstanzeige: wenn ein User sich selbst meldet, werden die Punkte für das jeweilige Spiel abgezogen und es erfolgt kein Strafpunkteabzug, selbst wenn er schon in Stufe 2 wäre ist das kein widerspruch? ab 15.1. tritt das ganze cheating-programm in kraft. einerseits stehen in den regeln, dass für cheats ab stufe 1 und 2 keine konsequenzen nach sich gezogen werden, allerdings bei den strafen steht bei stufe 1 und 2, dass das spiel abgezogen bzw. bei stufe 2 strafpunkte als "last" angehängt werden.
miwula Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Zu dem Trophäen erspielen lassen - wenn ich mit Bekannten zock und die dann eine Trophäe freischalten, zählt das nicht als "richtiges" freispielen, oder? Bisher noch Stufe 0 - falls es das gibt
hennym323 Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Zu dem Trophäen erspielen lassen - wenn ich mit Bekannten zock und die dann eine Trophäe freischalten, zählt das nicht als "richtiges" freispielen, oder?Bisher noch Stufe 0 - falls es das gibt Wenn ihr zusammen zockt glaub ich nicht wenn du ihm aber deine ps3 für ne woche gibst und er macht dir ne platin ist das schon was anderes
miwula Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Wenn ihr zusammen zockt glaub ich nicht wenn du ihm aber deine ps3 für ne woche gibst und er macht dir ne platin ist das schon was anderes Dann bin ich ja nicht betroffen, ist nämlich schon 2, 3 mal passiert
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.