Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gravity Rush


Dragarock

Recommended Posts

Das finde ich nicht. Ich habe nun schon mehrfach Kommentare gelesen, in denen Gravity Rush als bestes Vita-Spiel oder sogar eines der besten Spiele überhaupt gelobt wurde, dann muss es sich auch mit solchen Titeln messen können. Und Guacamelee ist ja nun auch eher ein "Underdog-Spiel". Allerdings muss man natürlich eingestehen, dass Gravity Rush deutlich komplexere Anforderungen an die Steuerung macht als Guacamelee.

Wie so oft, über Geschmack lässt sich streiten, aber bestes Vita Spiel oder bestes Spiel überhaupt ist dann doch etwas sehr optimistisch. Ich würde sagen es ist ein Spiel das man wenn man eine Vita hat gespielt haben sollte. Eben auch wegen seinem zwar etwas holprigen aber auch recht innovativen Gameplays. Und deswegen würde ich eher sagen nein. Uncharted ist Mainstream poliertes Gameplay (ich liebe Uncharted, bin auch ein Indy Fan bevor der nicht existierende 4te Teil als auftauchte^^). Guacamelee ist zwar ein halbes Indieprojekt, mit einfachen Gameplay. Aber spielerisch spielt es fast in der Liga eines Supermetroid oder Symphony of the Night. Zwar nicht ganz so komplex aber trotzdem eins der besten Games die es für Konsolen gibt. Vielleicht liegt es auch daran das es schon eine Weile kein so zugängliches Metroidvania mehr gab. Aber auf jeden Fall sind deine Beispiele wirklich absolute Vita Topspiele und im Falle von Guacamelee auch für die PS3 mit das beste des Jahres (auch wenn ich die Vita Version vorziehe).

Wie gesagt, die Welt, die Story, die Charaktere von Gravity Rush sind Sachen die mich überzeugt haben. Und das Gameplay war trotz seiner Schwächen mal was anderes und eigentlich recht spaßig. Auch wenn es keine zwei Meinungen darüber gibt das es definitiv Verbesserungspotenzial gibt. Wie gesagt, die Ladezeiten und die fehlende Restart Möglichkeit bei den Challenges war wirklich das übelste. Und auch bei gewissen Bosskämpfen und auch normalen Kämpfen werden die Schwächen des Gameplays sehr offensichtlich.

Deswegen, und der Story wegen, freu ich mich auch sehr auf einen zweiten Teil der hoffentlich gewisse Kinderkrankheiten ausmerzt und die Spielbarkeit verbessert.

Mit ein Grund warum Gravity Rush so beliebt ist, ist eben auch der Punkt das es vieles etwas anders macht und sich was getraut hat in der Hinsicht. Es ist nicht der Mainstream Einheitsbrei den viele heutzutage bemängeln. Deswegen wird ihm wohl auch etwas mehr guter Wille zugestanden. Zum Beispiel wie bei Bioshock Infinite wo auch das unoriginelle FPS Gameplay durch die Story und die Welt wett gemacht wird.

Ich habe es mir auch über PS Plus geholt ohne überhaupt etwas über den Titel gewusst zu haben. Aber die Zeit die ich reingesteckt habe, habe ich nicht bereut. Und auf die Gefahr mich zu wiederholen. Ich würde jedem das Spiel der eine Vita hat empfehlen. Aber ich würde nicht sagen es ist eins der besten Spiele ever made^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man die Herausforderungen jederzeit machen? Auch nach Abschluss der Story?

Hab mit den Herausforderungen ziemliche Probleme. Teilweise schaffe ich nicht einmal Bronze und mein Charakter ist eig schon ziemlich aufgelevelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Herausforderungen jederzeit machen? Auch nach Abschluss der Story?

Hab mit den Herausforderungen ziemliche Probleme. Teilweise schaffe ich nicht einmal Bronze und mein Charakter ist eig schon ziemlich aufgelevelt.

ja, ist auch nachher noch machbar. finde die aber td nicht unbedingt einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da es in ps+ gratis ist wert ich es downloaden wenn Platz frei ist.

um was gehts im diesem game ?

Du bist ein einsames Mädchen mit Superkräften und musst die Welt retten.

Klingt ziemlich lame, aber so wie es aufgezogen ist, ist es für mich das beste Vitagame was atm zu bekommen ist.

Du kannst halt durch deine Katze die Gravitation beeinflussen und frei rumfliegen (Open World), musst ein paar Diamanten sammeln und kleinere Rätsel lösen, Gegner bekämpfen usw.

Tolle Charaktere, schöne Story und gutes Gameplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Entweder in Folge ohne Schaden zu nehmen oder in Folge ohne die Gegner zu verfehlen. Wie hast dus denn bisher gemacht?
Hast du auch 100% Trefferquote?

Ist bei den 10 Gravikicks auch so..

Dachte dass "in Folge" wäre irrelevant, da davon in der Trophäenbeschreibung nichts steht.

Dann versuche ich das wohl nochmal. Bin aber eigentlich der Meinung ich hätte das schon geschafft (ohne Schaden und in Folge), aber vielleicht waren´s dann doch nur neun gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok danke :> irend ein Tipp wie man den zweiten Boss (Frau) kaputt bekommt ? schaff den nicht, keine chance...

Wichtig ist das Du Juwelen einsammelst und Kat auflevelst.

Ich habe zuerst Gravitykicks gelevelt, damit ich eben in derlei Kämpfen gut durch komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...