Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

12 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Durchschnitt: 2.93


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich vergebe mal ne 2. Auf jeden Fall einfacher als der Vorgänger, habe den auch mit ner 2 bewertet, aber ne 1 ist Totori nicht. Man hat viel mehr Spielraum und kann so auch mal den einen oder anderen Tag verschwenden, ohne befürchten zu müssen, dass man nun verloren hat.

Im ersten Playthrough war ich mit Equipment-Synthese ca. 7 Monate vor der endgültigen Deadline mit allem fertig (zumindest was Ending-Flags angehen :xd::'>). Im zweiten Playthrough ca. 11 Monate vorher fertig.

Der Storyboss sollte kein Problem darstellen, wenn man Lv. 35+ ist und ein relativ hohes Weapon Equipment hat. Es ist möglich bei dem bereits das beste Def-Equip zu haben. Für den True-End Boss ist Top-Gear in allen Bereichen aber unbedingt zu empfehlen. ;)

Worauf man noch unbedingt achten sollte, ist es die Chims frühzeitig beginnen zu füttern. Ansonsten verspielt man sich die Chance auf alle Endings bzw. das Chim- und das True Ending und ist gezwungen einen zweiten Playthrough zu starten (persönliche Erfahrung :frown:).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gib dem Spiel ne 1, da mit nem Guide es nicht wirklich schwer ist und auf jeden Fall leichter als der Vorgänger ist. Und mit besten Equipment und Elixieren ist der Storyboss ein Klacks.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

2

War sehr einfach.

Eigentlich genauso einfach wie Rorona, nur weniger nervig, da keine Friendquests nötig waren.

Dennoch extrem spassig, da witzige Dialoge und tolle Charaktere.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich vergebe mal eine 4.

Benutzt man natürlich einen Leitfaden oder Walkthrough, ist das ganze natürlich einfacher, so um 2.

Wenn man die Platin ganz ohne Hilfe schaffen will, müsste es schon mindestens eine 6 sein.

Daher die 4. Die goldene Mitte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich fand die Platin irgendwie einfach nur nervig, schwer kann man das ja wirklich nicht nennen, aber auf was man alles achten musste, Wahnsinn.

Ein wirklich tolles Game, auch wenn ich kein Freund von Zeitbegrenzungen bin.

Schwierig wird es wird es wirklich nur wenn man nicht richtig ausgerüstet ist, da Ausrüstung 80% der Statuswerte ausmacht. Level ist nur bedingt wichtig.

Bin mir sicher, dass es sogar möglich wäre das Game mit Adv. Lv.30 zu meistern, man muss nur richtig ausgerüstet sein.

Alles in allem würde ich sagen, kinderleicht ist das Game nicht, aber es gibt erheblich schwerere Games.

Schwierigkeit: 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 3 gevotet.

Es ist irgendwie schwer zu beurteilen, denn der Schwierigkeitsgrad ist bis zum letzten Boss sehr gering. Ich habe auch mit Guide gespielt, da es ohne nahezu unmöglich ist die True Ending Trophy zu erreichen. Man kann unglaublich leicht die ganzen Flags auslösen wenn man nicht weiß welche es sind. Auch ansonsten gibt es viel zu verpassen.

Der Zeitraum ist einigermassen knapp bemessen. Man neigt ohne Guid sehr dazu viel Zeit zu verschwenden. Mit Guide hat man gerade am Ende sehr viel Zeit und kann machen was man will. Am Anfang kann man aber kaum einfach mal so umherreisen und bisschen trainieren, weil man sonst einiges verpassen kann!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Geschafft Platin Nr. 54 ist eingesackt und damit auch der Aufstieg zu Abenteuer-Level 22 errr ich meine Trophylevel 22.

Vergeben tue ich ähnlich wie bei Atelier Rorona eine 4 auf der Skala.

Im wesentlichen ist Atelier Totori vom Mangaement her einfacher als Atelier Totori. Man muss sich nicht abplagen mit Request unter oder über einen bestimmten Wert zu bekommen oder muss Sternchen zählen bei Königsaufträgen.

Dafür bietet Atelier Totori einige fiese Fallen mit der man sich die Platintrophy unnötig erschweren kann. Legendary Drunkyard und der Bikini-Contest haben zum Beispiel einen sehr strengen Zeitrahmen den man leicht verpassen kann.

Einer der Aspekte die man sich ebenfalls unwiderruflich ruinieren kann ist das Chim Ende. Exakte 35oder mehr oder unter 35 grosse Kuchen muss ein Chim gefuttert haben um das ein oder andere Ende auszulösen.

Fängt man zu spät damit an reicht alle Zeit der Welt nicht mehr um auf diese 35 Kuchen zu kommen, passt man wiederrum nicht auf und sie essen zuviel schiesst man sich beim Wealth Ending ins Aus.

Anders als bei Atelier Rorona waren die Kämpfe auch schwieriger und nach Rangaufstieg erlebt man auf Schwierigkeitsanstiege mit denen man zunächst nicht klar kommt. Die Mittel diese Schwierigkeit aufulösen kriegt man aber erst später so dass das Spiel gegen Ende bezüglich der Kämpfe am Einfachsten ist. Mit hochwertigen Bomben, Waffen und Rüstungen mit fantastischen Eigenschaften ist selbst Galaxy Rank ein Klacks. Keines der Bonusendgegner ist aber relevant für eine Trophy, schade eigentlich :(

Ansonsten lässt das Spiel einem sehr viel Freiraum und wenn man alle Tipps beachtet eine absolut machbare Platin :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich fand es recht einfach diese Platin zu holen man muss etwas aufpassen und auf die Flags achten aber ansonsten gut machbar :).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibts ne 2 - hatte Rorona mit 3 bewertet, und Totori ist eindeutig einfacher. Natürlich, ohne Guide braucht man bestimmt endlos viele Durchgänge, um alles zu schaffen und herauszufinden, aber das ist ja mehr Zeitaufwand als Schwierigkeit. Vom Zeitmanagement auf jeden Fall sehr viel lockerer als der Vorgänger, und die Kämpfe sind ebenfalls sehr leicht, wenn man auf die richtigen Gegenstände und das richtige Equip setzt. Leider trophäenseitig etwas Potential verschenkt, da hätt man noch 'fiesere' Anforderungen stellen können, wie Ocean Kaiser oder alle 4000 Lizenzpunkte...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 3. Bis auf einzelne Kämpfe gegen Spielende war das Spiel nicht schwer. Die Schwierigkeit liegt eher in der Planung der Zeit um nichts zu verpassen.

Alles in allen ein tolles Spiel und eine Platin die echt Spaß gemacht hat, und das ist die Hauptsache!!!

Giertier.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

6.

Im Normalfall falle ich bei diesen Bewertungen immer vom Schuss, weil ich oft niedriger bewerte als alle anderen. Hier ist es genau andersrum. Ich hab lange gebraucht um ins Spiel reinzufinden, kannte aber bisher auch keinen anderen Atelier Teil. Wenn man reingefunden hat, dann wird es besser und wenn ich gewusst hätte wieviel Zeit ich am Ende noch "übrig" habe, dann hätte ich auch mit ein wenig mehr Ruhe am Spiel gesessen. So hab ich versucht immer alles aus jedem Tag herauszuholen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann jedem empfehlen einen Guide zu nehmen, außer man will es wirklich Hardcore angehen.

Mit dem Guide den ich benützt habe gibt es eine glatte 2 von mir, was die Schwierigkeit angeht. Optionale Bosse sind natürlich um einiges härter, aber da man die nicht für die Platin braucht, haben sie auch nichts in der Bewertung zu suchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gebe ne 2. Erst einen blind Playthrough und dann im zweiten Durchgang mit Guide alles geholt was gefehlt hat. Ziemlicher Selbstläufer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...