Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4


Recommended Posts

Mir kommt es so vor, dass das Spiel ewig lang ist. Ich habe es auf der 2 bestimmt 6x gespielt, kann mich aber nicht mehr dran entsinnen, dass es so lang ist.

Aber es ist gut.

Ich kenne da einen, der mit R anfängt und mit o aufhört, der spielt das schon gefühlte 4 Wochen am Stück und kommt einfach nicht zum Ende:).

:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Du Dumpfbacke, ich weiß genau wen du meinst. :biggrin5:

Das Spiel ist auch ewig lang. Im ersten Durchgang hab ich mit ca. 18 Stunden zwar viel zu lange gebraucht, man kommt aber dennoch locker auf 10 - 15 Stunden Spielzeit. Welche Spiele haben denn heutzutage so lange Spielzeiten?

Und außerdem zocke ich alles durch. Ob Story, Seperate Ways, Assignment Ada oder The Mercenaries, alles wird bis zum Abwinken gezockt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach guck an, bist Du etwa auch so einer Romeo:D:D?

Das hätte ich ja jetzt nicht gedacht. Ist ja in Ordnung.

Mach mal Dein Ding. Ich habe da ja auch schon zig Stunden investiert und bin auch noch nicht fertig. Ich hocke mich aber iwann auch wieder ran und muss ja noch schwer durchkloppen.

Und die letzte Figur erspielen. Aber das ist eine andere Sache:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Du Dumpfbacke, ich weiß genau wen du meinst. :biggrin5:

Das Spiel ist auch ewig lang. Im ersten Durchgang hab ich mit ca. 18 Stunden zwar viel zu lange gebraucht, man kommt aber dennoch locker auf 10 - 15 Stunden Spielzeit. Welche Spiele haben denn heutzutage so lange Spielzeiten?

Und außerdem zocke ich alles durch. Ob Story, Seperate Ways, Assignment Ada oder The Mercenaries, alles wird bis zum Abwinken gezockt. :biggrin5:

Junge! :D für meinen ersten durchgang hab ich stolze 39 std gebraucht!!! :D also 18 ist echt ne leistung xD

Ich glaube es liegt daran das ich die Rästel allleine gemacht habe << ohne nen Guide ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge! :D für meinen ersten durchgang hab ich stolze 39 std gebraucht!!! :D also 18 ist echt ne leistung xD

Ich glaube es liegt daran das ich die Rästel allleine gemacht habe << ohne nen Guide ^^

Und ich dachte, ich bin hier die lahme Ente :biggrin5:

Aber mal ganz ehrlich. Für welche Rätsel braucht man denn nen Guide? Das Spiel habe ich auf der PS2 schon rauf und runter gezockt. Da brauch ich wirklich keinen Guide mehr für die Rätsel. Und die 18 Stunden (wohlgemerkt auf "Leicht") sind locker 9 Stunden zuviel. Hab mir halt auch etwas Zeit gelassen weil ich das Spiel einfach nochmal genießen wollte.

Z. Zt. zocke ich auf "Normal". Da werden es wohl ca. 13 Stunden sein. Und auf "Profi" könnten es evtl. wieder deutlich mehr werden (wenn ich überhaupt noch dazu komme). :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beißen Romeo, beißen:). Gib nicht auf, ich glaube an Dich. Du hast doch schon alles außer die Trophie für schwer.

Enttäusche mich nicht. Muss ja nicht gleich sein aber dennoch kannst Du es ja zwischendurch mal mit einbauen.

Ja, so denke ich zwar auch aber besser wäre es, wenn ich gleich im Anschluß mit dem Profi-Modus anfange. Jetzt kenne ich alle Gegner in- und auswendig. Muß mal schaun, vielleicht mach ich das auch. Momentan kann ich kein Resi 4 mehr sehen. Das Game ist nach wie vor einfach nur genial, gar keine Frage. Wie du ja weißt, hab ich es aber etwas übertrieben. Will jetzt mal paar Runden Mercenaries zocken, dann sehe ich weiter. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte mal wieder ein paar Fragen :smile:

Daß die Anzahl der Savegames nicht relevant sind, hat mir Wesker ja freundlicherweise bestätigt. Wie ist es aber mit der Anzahl der Tode? Ist das in irgendeiner Weise relevant. Dabei fällt mir gerade spontan ein, könnte die Anzahl der Savegames sowie evtl. die Anzahl der Tode am Ende vielleicht doch für die Bestenliste relevant sein? Man wird ja danach gefragt, ob man einen Abgleich machen will.

Und eine Sache verstehe ich auch nicht. Hab jetzt mal spaßhalber mit dem Profi-Modus angefangen, nur um zu sehen was mich da erwartet. Um Muni zu sparen mach ich immer erst einen Kopfschuß und dann im Anschluß, sofern die Gegner wanken, mach ich einen Van Damme-Kick. Wenn die dann am Boden liegen, hole ich mein Crocodile Dundee-Messer raus und stech sie ab. Könnte es sein, daß der Messerschaden im Profi-Modus etwas oder sogar deutlich höher ist? Einmal schwingen und schon sind die kleineren Gegner tot. So schnell ging es auf "Normal" mit Sicherheit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal wieder ein paar Fragen :smile:

Daß die Anzahl der Savegames nicht relevant sind, hat mir Wesker ja freundlicherweise bestätigt. Wie ist es aber mit der Anzahl der Tode? Ist das in irgendeiner Weise relevant. Dabei fällt mir gerade spontan ein, könnte die Anzahl der Savegames sowie evtl. die Anzahl der Tode am Ende vielleicht doch für die Bestenliste relevant sein? Man wird ja danach gefragt, ob man einen Abgleich machen will.

Und eine Sache verstehe ich auch nicht. Hab jetzt mal spaßhalber mit dem Profi-Modus angefangen, nur um zu sehen was mich da erwartet. Um Muni zu sparen mach ich immer erst einen Kopfschuß und dann im Anschluß, sofern die Gegner wanken, mach ich einen Van Damme-Kick. Wenn die dann am Boden liegen, hole ich mein Crocodile Dundee-Messer raus und stech sie ab. Könnte es sein, daß der Messerschaden im Profi-Modus etwas oder sogar deutlich höher ist? Einmal schwingen und schon sind die kleineren Gegner tot. So schnell ging es auf "Normal" mit Sicherheit nicht.

also bei mir war das nicht so das das messer stärker ist nicht umsonst heißt es profi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@H E R O I N-King

Wesker-1960-48 ist der absolute Resi Pro, da kann ich schon mal drüber hinwegsehen wenn man da so penibel ist.....und man muss ja fairerweise zugeben- er hat recht:).

@Romeo

Hast Du Dir jetzt was von meinem Batman AA Herausforderungspost abgeschaut?:)

Diese lustigen Um- und Beschreibungen finde ich sehr amüsant:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Muni zu sparen mach ich immer erst einen Kopfschuß und dann im Anschluß, sofern die Gegner wanken, mach ich einen Van Damme-Kick. Wenn die dann am Boden liegen, hole ich mein Crocodile Dundee-Messer raus und stech sie ab. Könnte es sein, daß der Messerschaden im Profi-Modus etwas oder sogar deutlich höher ist? Einmal schwingen und schon sind die kleineren Gegner tot. So schnell ging es auf "Normal" mit Sicherheit nicht.

Also ich spiele momentan auch auf Profi und ich mach das fast genauso wie du, um Munition zu sparen. Nur, dass ich keinen Kopfschuss mache, bis der Gegner schwankt, sondern gleich auf die Beine schießen und dann kippt der um. Dann geh ich hin und stechs mit dem Messer ab. Manchmal kommt halt so ein Kick, je nach dem, wie er grad da ist.

Mir kommts aber auch so vor, als ob das Messer im Profi-Modus stark ist. Keine Ahnung. Oder es kommt mir nur so vor :xd::'> Im Normal-Modus hatte ich eigentlich selten mit dem Messer gespielt, eher mit den Waffen.

Also kann ichs eher naja beurteilen, aber ich hätte auch gedacht, dass es im Profi-Modus mit dem Messer normal schwieriger sein sollte :biggrin5: Naja, was solls..haben wir eben Glück :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich spiele momentan auch auf Profi und ich mach das fast genauso wie du, um Munition zu sparen. Nur, dass ich keinen Kopfschuss mache, bis der Gegner schwankt, sondern gleich auf die Beine schießen und dann kippt der um. Dann geh ich hin und stechs mit dem Messer ab. Manchmal kommt halt so ein Kick, je nach dem, wie er grad da ist.

Mir kommts aber auch so vor, als ob das Messer im Profi-Modus stark ist. Keine Ahnung. Oder es kommt mir nur so vor :xd::'> Im Normal-Modus hatte ich eigentlich selten mit dem Messer gespielt, eher mit den Waffen.

Also kann ichs eher naja beurteilen, aber ich hätte auch gedacht, dass es im Profi-Modus mit dem Messer normal schwieriger sein sollte :biggrin5: Naja, was solls..haben wir eben Glück :cool2:

Ich hab auch im Normal-Modus sehr viel mit dem Messer gekämpft und hab daher gleich den Unterschied gesehen. Es kann aber auch sein, daß es nur daran liegt, daß die Gegner auf "Normal" gegen Ende des Spiels logischerweise deutlich stärker waren und auf "Profi" am Anfang (im Dorf) eben noch sehr schwach sind. Eine andere Erklärung hätte ich sonst nicht.

Ich hatte ja auch nur die Hoffnung, daß es evtl. so ist wie bei Killzone 2. Da hab ich das Spiel auf dem schwierigsten Grad phasenweise nur noch mit dem Messer geschafft. Anders ging es bei mir tatsächlich nicht. Hört sich seltsam an, ist aber wirklich so. Der Messerschaden war um einiges höher. :biggrin5:

@Matzn

Ja mein Meister. Dachte, ich versuche es mal so. Aber bei mir klingt es bei weitem nicht so ulkig wie bei dir :biggrin5:

Edit:

Daß die Anzahl der Savegames nicht relevant sind, hat mir Wesker ja freundlicherweise bestätigt. Wie ist es aber mit der Anzahl der Tode? Ist das in irgendeiner Weise relevant. Dabei fällt mir gerade spontan ein, könnte die Anzahl der Savegames sowie evtl. die Anzahl der Tode am Ende vielleicht doch für die Bestenliste relevant sein? Man wird ja danach gefragt, ob man einen Abgleich machen will.

Hat jemand ne Antwort auf meine obige Frage?

Ich wollte nur wissen, ob ich es mal auf "Profi" seinlasse, immer wieder neu zu laden, nur um meine Tode auf null zu halten. Wie ich es halt bisher auf "Leicht" und "Normal" gemacht habe. Ich kann mich erinnern, daß das bei den Vorgängern relevant war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@H E R O I N-King

Wesker-1960-48 ist der absolute Resi Pro, da kann ich schon mal drüber hinwegsehen wenn man da so penibel ist.....und man muss ja fairerweise zugeben- er hat recht:).

@Romeo

Hast Du Dir jetzt was von meinem Batman AA Herausforderungspost abgeschaut?:)

Diese lustigen Um- und Beschreibungen finde sehr amüsant:).

sicher hat er recht ob er nun ein fan ist oder nicht meine meinung nach muss man nicht alles auf die goldwaage legen da der begriff zombies für resident evil ein oberbegriff ist ( meine meinung ;) ) und daran wird sich auch nichts ändern ......ps bin auch resi fan seid langen und von daher nehme ich mir solche sachen heraus ....:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ H_E_R_O_I_N-KING, da bin ich aber auch etwas pingelisch! In Resident Evil-Foren, hätte sie dir für diese Aussage den Kopf abgerissen :D Es sind einfach keine Zombies und es wird auch nicht mehr als "Oberbegriff" für die Reihe genutzt. Hier wird klar zwischen den Klassikern und den neuen Teilen getrennt ;)

@ Romeo, in wie weit soll das Relevant sein? Für einen guten Rang? Wenn ja, dann auf jedenfall. Um so weniger du stirbst, umso besser der Rang naütrlich. Aber für das Freispielen irgendwelcher Waffen, ist es völlig irrelevant.

Die Seite ist übrigens sehr Informativ in Sachen Resident Evil 4 -> klick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...