Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Du guckst Psych ja völlig falsch :D Jedenfalls glaub ich nicht, dass ich groß Bock hätte mir die Serie staffelweise am Stück reinzuziehn, da kommts in wöchentlichen Häppchen schon ganz gut ^^

Problem is wenn ich ne neue Serie starte, dann schau ich keine andere neue Serie bis ich mit der Vorigen fertig bin^^

Sprich Psych muss jetzt eben Marathon technisch herhalten :)

Damit ich ne neue Serie starten kann bzw. ne abgebrochene Serie weiterschauen^^ Werd jetzt nach Psych mal Californication weiterschauen, dann hab ich keine angebrochenen Serien mehr auf Pause, ausser die die derzeit aktuell laufen, aber die schau ich mir ja eh immer an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die 4. Staffel von Dr. Who angeschaut. 6,5/10

Diese fällt leider von den meisten Geschichten ein wenig zu Staffel 3 ab.

Auch die Begleiterin, obwohl sie eigentlich ein lustiger Charakter ist.

Ein paar Highlight-Folgen sind aber wieder dabei (z.B. Die Bibliothek mit den Veshta Nerada)

Habe mich dann noch extra bei Watchever angemeldet um die 5 Specials (Weihnachts- und Osterspecial) zwischen Staffel 4 und 5 zu schauen, die sind sehr schwer aufzutreiben. (7,5/10)

Darin wirds die Geschichte weitererzählt samt dem Tod des 10. Doktors.

Staffel 5 startet dann mit einem neuen Doktor und neuer Begleitung.

Kennt man die Specials nicht fehlt einem völlig der Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll wohl bald ne neue mysterie serie ins freetv schaffen..

https://www.serienjunkies.de/news/under-dome-serienstart-september-prosieben-51645.html

plot:

kleinstadt wird aus heiterem himmel(haha wortspiel) von einer durchsichtigen kuppel von der aussenwelt abgeschnitten und die bewohner müssen mit der neuen situation klarkommen...

basiert lose auf nem stephan king roman..

habe die ersten folgen schon gesehen und sie is ganz gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll wohl bald ne neue mysterie serie ins freetv schaffen..

https://www.serienjunkies.de/news/under-dome-serienstart-september-prosieben-51645.html

plot:

kleinstadt wird aus heiterem himmel(haha wortspiel) von einer durchsichtigen kuppel von der aussenwelt abgeschnitten und die bewohner müssen mit der neuen situation klarkommen...

basiert lose auf nem stephan king roman..

habe die ersten folgen schon gesehen und sie is ganz gut..

Oh Gott hoffentlich wird die Serie nicht so wie das Buch. Aber erstmal abwarten.

Mal ne frage. Kauft euch eigentlich die Serien die ihr guckt auf DVD/BluRay/watchever, lovefilm usw.oder guckt ihr die auf kinox und ähnlichen Seiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4. Staffel von Dr. Who angeschaut. 6,5/10

Diese fällt leider von den meisten Geschichten ein wenig zu Staffel 3 ab.

Auch die Begleiterin, obwohl sie eigentlich ein lustiger Charakter ist.

Ein paar Highlight-Folgen sind aber wieder dabei (z.B. Die Bibliothek mit den Veshta Nerada)

Habe mich dann noch extra bei Watchever angemeldet um die 5 Specials (Weihnachts- und Osterspecial) zwischen Staffel 4 und 5 zu schauen, die sind sehr schwer aufzutreiben. (7,5/10)

Darin wirds die Geschichte weitererzählt samt dem Tod des 10. Doktors.

Staffel 5 startet dann mit einem neuen Doktor und neuer Begleitung.

Kennt man die Specials nicht fehlt einem völlig der Zusammenhang.

Ich fand Staffel 4 eine der besten.^^

Abfallen tut für mich dann Staffel 5.

Die sechste Staffel (bei der ich gerade bin) find ich dann wieder besser. Auch wenn ich Smith nicht so gut finde wie seine Vorgänger.

Edit.

Watchever zeigt Staffel 5.2 von Breaking Bad ab dem 14.8. jeden Mittwoch um 21Uhr!

Allerdings nur im O-Ton!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir nun Firefly und Serenity angeschaut.

Ich muss sagen mir gefällt die Serie und ich hätte auch gerne mehr davon gehabt, aber ich kann schon verstehen warum sie keine hohen Einschaltquoten hatte. Western ist halt nicht Massentauglich.

Den Film fand ich erstaunlicherweise sogar besser. Lag wohl u.a. daran das er im Vergleich zur Serie deutlich düsterer war, auch wenn mir der Humor etwas fehlte. Dazu hat der Film gezeigt wie viel Potenzial die Serie noch gehabt hätte mit den Reavern sowie der Geschichte um River. Leider genauso was Firefly falsch gemacht hat. Es fehlte eine Erklärung wie im Film woher diese Diskrepanz zwischen High-Tech Welten und verarmten Western Welten kommt. Auch hätte man die Flucht von River wie sie im Film stattfand in der Serie zeigen können, sowie den Verfolger als Bösewicht etablieren können, das hätte viel mehr Spannung gebracht. Ach ja, die Effekte waren zum Glück auch nicht mehr so spott billig wie noch in der Serie.

Aber seis drum, jetzt ist es eh zu spät, schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde eigentlich schon eine Antwort gegeben. Die Landwirtschaft, oder der Wilde Westen sozusagen waren die weit entfernten Kolonien. Im Prinzip wie damals bei der Erschliessung des Westens. Auch wenn ich zugeben muss, das es natürlich etwas romantisiert war. Ich mein selbst heutzutage ist es normal das einige Gebiete reich und industrialisiert sind, und andere nicht. Das ist gar net so unwahrscheinlich. Es ging dabei aber nicht um Realismus, aber bitte, Star Trek ist auch kein Realismus sondern Utopie, Star Wars ist ein Märchen... da muss man in dem Genre schon damit leben. Ausserdem, die Erklärungen wurden schon angedeutet. Aber Whedon ging halt anfangs noch davon aus etwas mehr als eine (halbe) Staffel zu bekommen und wollte eben langsam in die Geschichte eintauchen. Ähnlich wie Babylon 5. Das wurde dann zwangsweise beim Film über Bord geworfen und alles eben auf die schnelle aufgeklärt. Es ist trotzdem schade. Diese Serie hatte sehr grosses Potenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist es soweit. Seit gestern laufen die letzten Folgen der letzten Staffel von Breaking Bad in den USA.

Außerdem empfehle ich die Serie Hannibal. Spielt inhaltlich vor den Ereignissen des Films "Roter Drache". Ganz spannend gemacht. Die erste Staffel mit 13 Folgen ist bereits gelaufen.

Und habe Hell On Wheels vor kurzem komplett gesehen. Ebenfalls zu empfehlen.

Für Leute, die auf Serienkiller stehen, empfehle ich noch "The Following". Fand' ich ganz okay. Der Überhit war es allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd jetzt nach Psych mal Californication weiterschauen, dann hab ich keine angebrochenen Serien mehr auf Pause, ausser die die derzeit aktuell laufen, aber die schau ich mir ja eh immer an :)

Gute Entscheidung ;D

Bin selbst gerade erst bei der 2. Staffel, bin aber nicht so ein exessiver "Schauer".^^

Game of Thrones hab ich jetzt die 1. Staffel geschaut, wirklich eine wahnsinnig gute Serie. Ich hab ja schon viel gutes gehört, aber dass sie dann sooo geil ist dachte ich doch nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Game of Thrones hab ich jetzt die 1. Staffel geschaut, wirklich eine wahnsinnig gute Serie. Ich hab ja schon viel gutes gehört, aber dass sie dann sooo geil ist dachte ich doch nicht :P

Eine der besten Serien überhaupt, wenn du mich fragst. Mir gefällt der unkonventionelle Stil, dass kein Protagonist im Vordergrund steht, sondern die Geschichte selbst. Macht die ganze Sache wesentlich spannender und schockierender, da jeder jederzeit sterben kann und die Geschichte dadurch unberechenbar wird. Natürlich ist das der Vorlage geschuldet. Die 3. Staffel hat übrigens auch letztens den Serien-Einschaltquotenrekord in den USA gebrochen. Zurecht. Knapp 6 Millionen Zuschauer waren es glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der besten Serien überhaupt, wenn du mich fragst. Mir gefällt der unkonventionelle Stil, dass kein Protagonist im Vordergrund steht, sondern die Geschichte selbst. Macht die ganze Sache wesentlich spannender und schockierender, da jeder jederzeit sterben kann und die Geschichte dadurch unberechenbar wird. Natürlich ist das der Vorlage geschuldet. Die 3. Staffel hat übrigens auch letztens den Serien-Einschaltquotenrekord in den USA gebrochen. Zurecht. Knapp 6 Millionen Zuschauer waren es glaube ich.

Ich glaube du meinst eher den Serien Rekord für GoT selber. So klingt es nämlich nach dem Rekord für alle Serien :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prison Break Staffel 2 7,5/10

startet so stark wie die erste staffel, aber dann: logiklöcher ohne ende, die motive der charaktere sind total unlogisch, die gesinnung eines charakters ändert sich ohne grund von einem moment auf den anderen. LEIDER! denn eigentlich ist die serie stark, verkommt nun aber zu netter unterhaltung, leider nicht mehr. ergo definitiv keine top serie, aber eine nette serie. diese logiklöcher reisen halt leider immer wieder aus der atmo, mann muss teilweise sogar schmunzeln, weil es so surreal erscheint. naja, schade. hoffentlich gehts in der 3. staffel wieder aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Prison Break Staffel 2 7,5/10

startet so stark wie die erste staffel, aber dann: logiklöcher ohne ende, die motive der charaktere sind total unlogisch, die gesinnung eines charakters ändert sich ohne grund von einem moment auf den anderen. LEIDER! denn eigentlich ist die serie stark, verkommt nun aber zu netter unterhaltung, leider nicht mehr. ergo definitiv keine top serie, aber eine nette serie. diese logiklöcher reisen halt leider immer wieder aus der atmo, mann muss teilweise sogar schmunzeln, weil es so surreal erscheint. naja, schade. hoffentlich gehts in der 3. staffel wieder aufwärts.

Staffel 3 ist ein deutlicher Abstieg und von Staffel 4 will ich lieber gar nicht erst anfangen, die hat gar keine Logik mehr.

Ich weiß das Marloges mir jetzt stark widersprechen wird ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staffel 3 ist ein deutlicher Abstieg und von Staffel 4 will ich lieber gar nicht erst anfangen, die hat gar keine Logik mehr.

Ich weiß das Marloges mir jetzt stark widersprechen wird ;P

Haha :biggrin5:

Ich fand Staffel 3 trotz der Kürze echt klasse, vielleicht auch gerade deswegen, weil sie keine Längen hatte...

Staffel 4 ist so eine zwiegespaltene Sache, manche Sachen sind dort weit hergeholt, das stimmt schon xD aber ich mochte den "Thrill" es war einfach nach wie vor spannend, keine Ahnung :)

Aber ich denke wir sind uns einig dass der Film schrott ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin mal wieder auf der suche nach einer guten serie. bin offen für jedes genre.

gesehen hab ich bisher: game of thrones, boardwalk empire, chuck, breaking bad , dexter(abgebrochen), the walking dead, flashforward, prison break

was haltet ihr von falling skies und arrow ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin mal wieder auf der suche nach einer guten serie. bin offen für jedes genre.

gesehen hab ich bisher: game of thrones, boardwalk empire, chuck, breaking bad , dexter(abgebrochen), the walking dead, flashforward, prison break

was haltet ihr von falling skies und arrow ?

Shameless US, Californication, Sopranos, 24.

Falling Skies hab ich zwar da, allerdings noch nicht gesehen. Ich verspreche mir jedoch nicht all zuviel davon. Abwarten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...