Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Von Dr. House hab ich 3 Folgen gesehen und vielleicht 5,6 Mal reingeschaltet. Hatte jedes Mal aber das Gefühl die gleiche Folge zu gucken und habs dann sein lassen. Was da also alles hinter den Kulissen passiert ist, weiß ich nicht. Aber trauern werde ich auch nicht ;)

Mir wurde Wheddon für Serien auch schon ans Herz gelegt. Auch Buffy und Angel sind gefallen. Ich wollte mir die Serien tatsächlich mal geben. Firefly hat mich echt positiv überrascht. Wie viele hätte ich zu gerne eine weitere Staffel gesehen.

Dollhouse ist notiert. Die Synopsis liest sich ganz gut.

Jopp, da stimme ich zu, Serien a la Breaking Bad müssen schon durchgehend stimmig sein. Aber dann sind die Serien auch richtig gut. Das hebt Serien dann auch qualitativ von Filmen ab und schöpft für mich das Potenzial richtig aus. Solche Serien kann ich wiederum unbegrenzt schauen.

J. Jones fand ich leider bis auf Killgrave und der Idee Power Man einzuführen, nicht so gut. Es gab Lichtblicke, aber insgesamt war mir die Serie zu schlecht. Obwohl auch D.Devil so seine Schwächen hatte, fand ich die Serie runder als JJ und deutlich besser in der Präsentation.

Hannibal hab ich noch nicht gesehen. Ich weiß aber nicht ob die Serie für mich funktionieren würde. Hanibal ist im Film großartig, weil er zum Fürchten ist und keine Hauptrolle inne hat. Er bleibt also die ganze Zeit zwielichtig und unheimlich. Ich könnte mir vorstellen die Serie versucht ihn sympathischer darzustellen. Mit solchen Verzerrungen von Charakteren tu ich mich eher schwer. Ein Monster muss ein Monster bleiben, sonst sollte ein neuer Charakter entwickelt werden.

Geht die Serie Richtung Blacklist? Also ein Böser hilft der Polizei böse Jungs zu schnappen?

Also mit Comic Fans kann man tatsächlich nur über Ausgaben argumentieren, sollten sich beide Figuren im selben Universum befinden. Außer es gibt Crossovers a la DC vs Marvel.

Ansonsten müsste man auf Details zu den Figuren durch die gesamte Zeit eingehen, d.h. in Heft X hat Superman 2 Sonnen (x Tonnen) gestemmt. So kann man tatsächlich bestimmen wie stark er ist, oder ob Flash oder Superman schneller ist. Da kommt es wieder drauf an welchen Flash man nimmt, usw. :xd::'>

Die DR House Info ist dann wohl der Abschliessende Hinweis :)

Episodenserien (sofern wir nicht von CSI reden) zumindest alle die die ich schaue, leben davon von Woche zu Woche Brocken Charakterentwicklung darzustellen, und um den Rest der Zeit zu füllen einen Freak of the week da reinzuwerfen.

Legst du wert auf die offensichtliche Episidenhandlung (Aufklärung von Morden, Heilung einer Rätselhaften Krankheit) macht dich fast jede Episodenserie schnell unglücklich, denn es wird immer ein Schema angewendet damit 40 Min hinkommen.

Patient wird krank, Differentialdiagnose/Behandlung, Patient geht es besser dann schlechter, neue Diagnose, hilft nicht, es wird dramatisch, wir reden mit den angehörogen, Diagnose wird endlich gefunden - Happy End. Dazweischen das, worauf es Zuschauern wie mir wirklich ankommt: Die Charas.

Klar ist das billig :D Ich gebe zu dass ich bei den Dr. House folgen auch beim Rewatch nie weiss wie der Fall nochmal ausging, weil die für mich nicht so wichtig sind.

Aber es ist doch schön dass es grundsätzlich für jeden Fan genug Futter gibt!

Whedon ist ein Mann mit einem Speziellen Humor, auch hier muss man jetzt natürlich gucken ob du mit dem procedural klarkämst falls du dir wirklich mal Buffy reinziehst (Die erste staffel ist aber grauenhaft, hey das war 1997) Denn auch hier gibt es ein schema F. Der Humor rettet in meinen Augen richtig angewendet einiges und das kann er hier ganz gut.

Angel, wenn auch procedural kann hier aber einiges mehr. Bis S4 baut sich eine kontinuierlich zusammenhängende Handlung auf und das Episodenfeeling verschwindet mMn schon mitte staffel 2 fast komplett.

Wo wir bei Humor sind: iZombie! Dem geneigten Comicleser vielleicht ein begriff^^

Bei Dollhouse ist ähnlich wie bei Firefly zu viel in der produktion schief gelaufen, in der serie merkt man das allerhöchstens an dem tempo das plötzlich in S2 aufkommt, aber dafür hat es ein Ende, was Firefly glücklicherweise noch durch den nachgereichten film erhalten konnte.

Ohhh ein schlag ins gesicht xDD nein alles gut, aber Jessica Jones ist meine absolute Serie des Jahres :) Sowohl vom spannungsbogen, der Geschichte an sich als auch der Darstellung der beiden wichtigsten Charas, dafür fand ich Daredevil schwächer. Ich fand ihn super, ganz klar hat er für mich Daredevils ruf gerettet der ihm mal von *hust* Be Afflack *hust* versaut wurde... aber etwas zu langatmig. Aber hier scheiden sich wirklich die geister! Stelle eine beliebige Menge belibiger personen in einer reihe auf und sie werden abwechseld jessica jones oder daredevil sagen denn beides ist top quali, der rest ist ansichtssache.

Hannibal folgt glücklicherweise in den ersten beiden staffeln nicht hannibal selbst sondern wie man es kennt den Ermittlern.

Alle halten ihn für einen super charmanten intelligenten und gut kochenden Psychiater, der mit seinem beruflichen wissen bei der Aufklärung von Serienmorden hilft (und nicht weil er selber einer ist) und gleichzeitig einen der Ermittler behandelt.

In der Serie hat man 10h am Stück das Gefühl die würden NUR reden und man könnte noch dazu denken das ist langweilig, aber das ist es kein bisschen. Die Serie funktioniert auf einer tiefenpsychologischen ebene man beobachtet wie er alle um sich herum manipuliert und da oft beim essen geredet wird fragt man sich stets ob da jetzt grade drin ist was er sagt das es drin ist oder ob ein lecker stück mensch dabei ist :D Absolut was fürs auge. Und der Darsteller ist der Wahnsinn, kann man wirklich so sagen, das gilt aber auch für den Ermittelnden/seinen Patient Will Graham.

In der 3. Staffel erkennt man allerdings klar die handlung der Filme/Bücher.

Gundsätzlich kann die obsession der Comicleser verstehen, ich teile sie sogar, nur bei Serien. Grundsätzlich sind Comics was geiles, ich habe nur mein leben lang versucht mich davor zu bewahren ihnen zu verfallen. Viel zu viele Serien, viel zu viele Hefte, viel zu viele Varianten von allem T_T Ich bin teilweise gescheitert, schliesslich sind Serien mit Comicvorlage wie man sieht meine liebsten :D

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das Leuten der Film nicht gefallen hat kann ich verstehen. Den Film kann man schon böse zerreißen wenn man es denn will. Aber als Ausgangslage für spätere Filme finde ich ihn gut. Die Entwicklungen von Kylo und Rey zB können interessant werden. Wer ist Snook wirklich? usw. Also ich will schon VIII sehen. In sofern hat der Film für mich gutes Potenzial für spätere Filme.

ja wenn es danach ginge könnte ich nicht viel gutes an dem film übrig lassen. :D aber wie gesagt das sieht jeder für sich anders. ich kann nicht viel mit den neuen bösewichtern anfangen. auch die zeitliche lücke von über 30 jahren ist eher ein manko, weil dadurch vieles nicht wirklich sind macht oder deplaziert und zu aufgesetzt wirkt. mir wäre da eine story die ein paar jahre nach episode 6 spielt mit neuen schauspielern für die bekannten rollen lieber gewehsen. aber das ist meine meinung und ich für meinen teil freue mich nicht wirklich auf episode 8. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LoneStar: Schau dir Hannibal an, keine Sorge, der Charakter Hannibal wird in keinster Weise zerstört, eher viel mehr verfeinert. Die Serie hat aber leider an anderen Punkten ihr Probleme aber der Charakter Hannibat u was er ausstrahlt ist überragend von Mads Mikkelsen gespielt.

Ich mag Mikkelsen auch sehr gerne. Er ist auch der Hauptgrund die Serie evtl. zu gucken. Die Rolle kann nicht jeder spielen.

Die DR House Info ist dann wohl der Abschliessende Hinweis :)

Episodenserien (sofern wir nicht von CSI reden) zumindest alle die die ich schaue, leben davon von Woche zu Woche Brocken Charakterentwicklung darzustellen, und um den Rest der Zeit zu füllen einen Freak of the week da reinzuwerfen.

Legst du wert auf die offensichtliche Episidenhandlung (Aufklärung von Morden, Heilung einer Rätselhaften Krankheit) macht dich fast jede Episodenserie schnell unglücklich, denn es wird immer ein Schema angewendet damit 40 Min hinkommen.

Patient wird krank, Differentialdiagnose/Behandlung, Patient geht es besser dann schlechter, neue Diagnose, hilft nicht, es wird dramatisch, wir reden mit den angehörogen, Diagnose wird endlich gefunden - Happy End. Dazweischen das, worauf es Zuschauern wie mir wirklich ankommt: Die Charas.

Klar ist das billig :D Ich gebe zu dass ich bei den Dr. House folgen auch beim Rewatch nie weiss wie der Fall nochmal ausging, weil die für mich nicht so wichtig sind.

Aber es ist doch schön dass es grundsätzlich für jeden Fan genug Futter gibt!

Whedon ist ein Mann mit einem Speziellen Humor, auch hier muss man jetzt natürlich gucken ob du mit dem procedural klarkämst falls du dir wirklich mal Buffy reinziehst (Die erste staffel ist aber grauenhaft, hey das war 1997) Denn auch hier gibt es ein schema F. Der Humor rettet in meinen Augen richtig angewendet einiges und das kann er hier ganz gut.

Angel, wenn auch procedural kann hier aber einiges mehr. Bis S4 baut sich eine kontinuierlich zusammenhängende Handlung auf und das Episodenfeeling verschwindet mMn schon mitte staffel 2 fast komplett.

Wo wir bei Humor sind: iZombie! Dem geneigten Comicleser vielleicht ein begriff^^

Bei Dollhouse ist ähnlich wie bei Firefly zu viel in der produktion schief gelaufen, in der serie merkt man das allerhöchstens an dem tempo das plötzlich in S2 aufkommt, aber dafür hat es ein Ende, was Firefly glücklicherweise noch durch den nachgereichten film erhalten konnte.

Ohhh ein schlag ins gesicht xDD nein alles gut, aber Jessica Jones ist meine absolute Serie des Jahres :) Sowohl vom spannungsbogen, der Geschichte an sich als auch der Darstellung der beiden wichtigsten Charas, dafür fand ich Daredevil schwächer. Ich fand ihn super, ganz klar hat er für mich Daredevils ruf gerettet der ihm mal von *hust* Be Afflack *hust* versaut wurde... aber etwas zu langatmig. Aber hier scheiden sich wirklich die geister! Stelle eine beliebige Menge belibiger personen in einer reihe auf und sie werden abwechseld jessica jones oder daredevil sagen denn beides ist top quali, der rest ist ansichtssache.

Hannibal folgt glücklicherweise in den ersten beiden staffeln nicht hannibal selbst sondern wie man es kennt den Ermittlern.

Alle halten ihn für einen super charmanten intelligenten und gut kochenden Psychiater, der mit seinem beruflichen wissen bei der Aufklärung von Serienmorden hilft (und nicht weil er selber einer ist) und gleichzeitig einen der Ermittler behandelt.

In der Serie hat man 10h am Stück das Gefühl die würden NUR reden und man könnte noch dazu denken das ist langweilig, aber das ist es kein bisschen. Die Serie funktioniert auf einer tiefenpsychologischen ebene man beobachtet wie er alle um sich herum manipuliert und da oft beim essen geredet wird fragt man sich stets ob da jetzt grade drin ist was er sagt das es drin ist oder ob ein lecker stück mensch dabei ist :D Absolut was fürs auge. Und der Darsteller ist der Wahnsinn, kann man wirklich so sagen, das gilt aber auch für den Ermittelnden/seinen Patient Will Graham.

In der 3. Staffel erkennt man allerdings klar die handlung der Filme/Bücher.

Gundsätzlich kann die obsession der Comicleser verstehen, ich teile sie sogar, nur bei Serien. Grundsätzlich sind Comics was geiles, ich habe nur mein leben lang versucht mich davor zu bewahren ihnen zu verfallen. Viel zu viele Serien, viel zu viele Hefte, viel zu viele Varianten von allem T_T Ich bin teilweise gescheitert, schliesslich sind Serien mit Comicvorlage wie man sieht meine liebsten :D

Genau das ist mein Problem mit Episoden Serien. ;) Aber auch mit Filmen. Sobald ein Schema F angewendet wird verliere ich oft einen Großteil meines Interesses. Wenn die Schaupieler gut sind und das Setting stimmt, kann dies ein wenig helfen es hinauszuzögern die Serie abzubrechen, aber wenn es immer so weiter geht helfen auch gute Schauspieler nicht. Dazu würde ich zB Suits und White Collar zählen. Gut gespielt mit einer guten Chemie der Darsteller, trotzdem haben mich beide Serien spätestens am Mitte der 2. Staffel gelangweilt.

So ein Geplänkel zwischen Charakteren wie bei Dr. House ist schon ganz spaßig. Aber wenn eine Serie nur darauf abzielt ist es mir auf Dauer zu wenig.

Die Wheddon Serien werde ich mit deinen Kommentaren im Hinterkopf gucken. Mir ist schon bewusst, dass ich durch meinen Geschmack Serien die erst aber Staffel 2 oder 3 gut werden, verpasse. Aber so ist das nun mal.

iZombie sagt mir was aber gelesen habe ich es nie. Die Zombie Frau die Kräfte von den Gehirnen ihrer Opfer erhält oder? Wusste gar nicht dass es davon eine Serie gibt. Werd ich bestimmt mal reingucken. Wird eher ne Episoden Serie sein oder?

Also Dare Devil hat definitv seine Schwächen. Selbst die Kämpfe waren oft einfach zu lang so dass die Schläge ihre Bedeutung verloren hatten. Aber bei JJ stimmte für mich vieles nicht. Die Darstellung ihrer Kräfte und die Kämpfe waren für mich amateurhaft. Und das deswegen, weil man es hätte einfach anders und mMn besser machen können. Die Entscheidungen und das Verhalten fast aller Charaktere fand ich oft nicht nachvollziehbar. Auch bei DD war nicht jede Aktion oder Verhalten nachvollziehbar, aber sie gingen überwiegend nur von der Sekretärin aus. Der Charakter ist dann acuh schnell durchgefallen. Aber wie immer ist es am Ende Geschmackssache, bzw. die Tatsache wie viel man einer Serie verzeihen kann ;)

Hmm, ok Hannibal klingt ganz interessant. Werd ich auch meine Liste setzten.

Genau so war/ ist es bei mir gewesen. :biggrin5: Die ganzen Variant Cover, First Prints, Special Covers etc. Wenn es von der ersten Ausgabe einer Serie 5 verschiedene Cover gibt bin ich echt ins schwitzen gekommen. Ich glaube aber das war ein Modetrend der 90ger. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Ich hoffe nicht. Ich finde es auch gut dass Comics als Medium beliebter werden, obwohl dass einige sicherlich anders sehen. Aber die Qualität der Serien oder Filme hat wenig mit der Qualität der Comics zu tun. Genauso wie die Qualität von Filmen zu Spielen, nicht die Qualität der Spiele wiederspiegelt.

ja wenn es danach ginge könnte ich nicht viel gutes an dem film übrig lassen. :D aber wie gesagt das sieht jeder für sich anders. ich kann nicht viel mit den neuen bösewichtern anfangen. auch die zeitliche lücke von über 30 jahren ist eher ein manko, weil dadurch vieles nicht wirklich sind macht oder deplaziert und zu aufgesetzt wirkt. mir wäre da eine story die ein paar jahre nach episode 6 spielt mit neuen schauspielern für die bekannten rollen lieber gewehsen. aber das ist meine meinung und ich für meinen teil freue mich nicht wirklich auf episode 8. ;)

Joa ich finde Kylo ist der erste wirklich interessante Bösewicht im Star Wars Film Universum weil er noch nicht so richtig etabliert ist. Er selbst weiß selbst noch nicht genau wo die Reise hingehen soll. Das sehen bestimmt nicht alle so, aber mMn hat der Charakter ein enormes Entwicklungspotenzial, welches in alle Richtungen gehen kann. Ob es ausgeschöpft wird ist ne andere Frage.

Diese Meinung lob ich mir, weil ich es an sich auch lieber so gehabt hätte. Bei so einer Marke ist aber der Fanservice und das Sammeln neuer Fans wichtiger als einen guten Film abzuliefern. Das muss man leider bedenken. Bzw. der Film soll gut werden und das eben genannte auch noch erreichen. Das ist wohl fast unmöglich. Die Leute wären ausgerastet wenn es keinen Han Solo Chewie und Co gegeben hätte. Insofern begnüge ich mich mit dem was die Industrie bei einem Film solchen Ausmaßes erlaubt. Es ist natürlich traurig, aber solange es in Hollywood nicht darum geht einen guten Film zu machen, sondern vorrangig Geld zu verdienen wird es noch ganz viele solcher Filme geben.

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iZombie sagt mir was aber gelesen habe ich es nie. Die Zombie Frau die Kräfte von den Gehirnen ihrer Opfer erhält oder? Wusste gar nicht dass es davon eine Serie gibt. Werd ich bestimmt mal reingucken. Wird eher ne Episoden Serie sein oder?

Ja genau das ist es.

es ist mit einer sympatischen schauspielerin umgesetzt die es gut hinbekommt die verschiedenen sehr witzigen charaktereingenschaften der verschiedenen gehirne darzustellen ohne das es bescheuert wirkt, es wird alle 5 min mit popkulturanspielungen um sich geworfen und ist recht stimmig wenn man im hinterkopf behält das es ein comic ist.

Es ist procedural, aber hier fällt es nicht SO stark auf, da die eigentliche handlung mit den mordfällen nichts zu tun hat und mindestens 50/50 neuer fall und haupthandlung beleuchtet wird, in manchen folgen mehr, zudem sind es kurzstaffeln mit 13 und 19 folgen (staffel 2 endet in 3 oder 4 wochen)

Genau so war/ ist es bei mir gewesen. Die ganzen Variant Cover, First Prints, Special Covers etc. Wenn es von der ersten Ausgabe einer Serie 5 verschiedene Cover gibt bin ich echt ins schwitzen gekommen. Ich glaube aber das war ein Modetrend der 90ger. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Ich hoffe nicht. Ich finde es auch gut dass Comics als Medium beliebter werden, obwohl dass einige sicherlich anders sehen. Aber die Qualität der Serien oder Filme hat wenig mit der Qualität der Comics zu tun. Genauso wie die Qualität von Filmen zu Spielen, nicht die Qualität der Spiele wiederspiegelt.

Jop, doch genauso ist es.

Auch heute erscheinen noch sehr häufig Variant Cover, gerne wird dazu auch der hype zu den neuesten Kinofilmen ausgenutzt.

Aber in einem Laden, der versucht ALLES da zu haben egal wie alt es ist, wird dich auch eine einmalige Marketingsünde für immer verfolgen :D

Bei uns war es gang und gäbe, dass ein Kunde jahrzehnte lang bei uns einkaufte, dann stirbt er und die Familie die nichts damit anfangen kann bringt den gesamten bestand für ein viertel des Preises wieder zu uns zurück und wir konnten die Hefte (und was noch so dabei ist) ins gebrauchtsortiment aufnehmen.

Comics verliessen uns nie wirklich, und es ist unfassbar wie viele Sammler auch eiskalt jede Variante mitnehmen die kam, dabei ist ja der inhalt der gleiche...

Als fan eines bestimmten zeichners der dann vielleicht mal ein cover machte ist das manchmal sogar nachvollziehbar xD DESWEGEN darf ich niemals damit anfangen!

Die Qualität deines Comics hat wirklich kaum einfluss auf adaptionen, aber es schliesst eine reihe von genres aus in die die art erzählung niemals fallen wird und schränkt daher sehr ein.

ein superman oder flash ist mMn prädestiniert für eine Serie wie Lois und clark oä, das kann man versuchen noch so düster und erwachsen zu verpacken, man muss trotzdem voraussetzen dass erstmal die gegebenheiten dieser DC welt geschluckt werden. trotzdem gibt es hier noch genug fassetten wie mir grade supergirl beweist, das einige tolle stärken bei den charakteren hat und gleichzeitig so schlecht ist wie kaum eine andere serie im aktuellen Comicadaptionsprogramm.

Oder Constantine.

Ich war sehr skeptisch aber habe mich dann recht flott in diese serie verliebt. Trotz offensichtlicher schwächen.

Ich hoffe an der ein oder anderen neuen Serie auf deiner Liste findest du gefallen :)

kannst ja mal schreiben wenn du die zeit hattest eine davon anzusehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Power Rangers? :biggrin5:

Danke, aber das ist leider eine der wenigen Serien, mit der ich so gar nichts anfangen kann. Die mochte ich schon als Kind nicht, glaube also nicht, dass ich mir die heutzutage antun könnte. :xd::'>

@Aii

Buffy und Angel wurden ja in Comicform fortgesetzt. Hast du die gelesen? Falls ja, sind die empfehlenswert?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal fragen was ihr so davon haltet das es fast immer gewisse Inhalte bei Filmen nur bei der BR gibt aber bei der DVD komplett fehlen.

Ich würde sagen in 90% der Fälle ist das so.

Zum Beispiel bei Teenage Mutant Ninja Turtles Da gibt es ein Extra Inhalt + der wohl Frechste Inhalt und zwar das Alternative Ende. WARUM!! stellt man das Alternative Ende nicht auch bei der DVD zur Verfügung ??

Aber besonders stört mich das es immer mehr zu ein und dem selben Satz kommt wenn man die Rückseite einer DVD ankuckt und zwar der hier

Version 1: Hollen sie sich die Blu Ray mit ... zusätzlichen entfallenen Szenen & mehr

Version 2: Mehr Bonusmaterial auf Blu Ray

Es kann doch nicht sein das sogar klitze kleine Bonusinhalte wie zb ne 10 Sekunden Szene nicht auch bei der DVD zur Verfügung stehen wenn es um die Bonusinhalte geht.

Zum Qualitätsunterschied möchte ich nicht viel sagen nur das man meiner Meinung nach bei der Schärfe keinen richtigen Unterschied erkennt ABER einen gewaltigen Unterschied bei den Hell/Dunkel Szenen.

Zum ersten mal habe ich denn Hell/Dunkel unterschied bei Jurassic World gesehen bei der T-Rex Szene. Da erkennt man bei der BR deutlich mehr von seinem Kopf als bei der DVD. Übrigens gibt's bei JW auch 1-2 gute Szenen die es als Bonus mal wieder nur auf der BR gibt:facepalm:.

Zu guter letzt möchte ich sagen das ich weis das die DVD irgendwann komplet verschwinden wird also ganz genau das selbe passieren wird wie damals mit der VHS:smile:.

Aber, man kann nicht ohne logischen Grund irgednwelche Inhalte von einer DVD fernhalten und sie nur auf die BR packen. Denn diese 2-3€ was die Firma mehr verdienen an dem Verkauf einer BR kann man sich doch echt an denn Hut stecken.

Bearbeitet von Fatman1407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja gut, was soll man dazu sagen? Da BDs teurer sind machen die Firmen mehr Gewinn daran. Es ist also kein Wunder das sie absichtlich die DVDs schlechter machen. Liegt auch daran das vielen Leuten HD egal ist und sie sich freuen das die DVDs mittlerweile relativ günstig sind. Wirtschaftlich gesehen ist das verständlich. Ob man das gut findet, tja...es wird wohl leider zuwenige wirklich stören als das es die Vertriebsfirmen wirklich beachten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im zuge dessen gibt es das selbe problem in einer anderen form auch auf blu-ray. es kommt doch recht häufig vor, das man das volle bonus material nur auf einer überteuerten spezial edition bekommt und auf den standard blu-rays ist größenteils nur noch sehr wenig bonus material drauf. richtig krass ist es bei den filmen von marvel/disney. das bonus material ist da echt nen witz. wenn ich da an die blu-rays von fluch der karibik denke. die gab es standardmäßig mit zwei disks. oder die blu-rays von star wars episode 1-6. wenn man sich nur eine trillogie auf blu-ray holt, hat man nur nen paar belanglose audiokommentare. holt man sich aber die komplettbox gibt es obendrauf 3 bonus disks. das ist genauso unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch häig der fall ist, das serien staffeln nur auf dvd kommen und nicht auf blu-ray, das kotzt mich auch totall an, und nun kommt noch hinzu das wir ab april 4K Blu-Rays bekommen, echt ätzend, 30 € pro 4K Blu-Ray, ist doch echt nicht nötig sowas, 4K BD´s lohnen sich nur wenn man Filme via Bildergewalt gucken möchte und oder Dokumentationen, aber doch nich bei Action Blockbuster oder ähnlichen genren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kosten die Blu-rays doch fast genauso viel wie die DVDs. Meist ist es nur noch ein Unterschied von 2 Euro. Ab und an kommt es sogar schon vor das die Blu-ray günstiger ist.

Disney hat das Krönchen der Dreistigkeit: DVD - 14,99 (bei erscheinen; ohne Extras, evtl wenigstens Trailer), Blu-ray - 19,99 (ein paar Extras sind drauf), 3D Blu-ray - 29,99 (fast alle Extras und einen Schuber in den meisten Fällen) und dann kommt später noch eine Super-Sonder-Special-Edition die auch circa 20 - 30 Euro kostet, wo andere Extras drauf sind.

Bei den Preisen gehe ich vom Erscheinungstag aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

na mein reden. dieses preismodell kotz mich richtig an bei disney, zumal das ja anfangs noch anders war. und bezüglich serien die nur auf dvd kommen. aktuelles beispiel the 100. die engländer und amis bekommen die serie auf bluray nur wir wieder nicht.

Special Edition, Diamond Edition, Walt Disney Signature Collection und noch unzählige andere Editionen. Und alle haben andere Inhalte :dozey:

Was auch nervig ist, wenn eine Serie erst auf DVD erscheint und dann später doch noch eine Blu-ray kommt :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aii

Buffy und Angel wurden ja in Comicform fortgesetzt. Hast du die gelesen? Falls ja, sind die empfehlenswert?

Ja tatsächlich habe ich alle bis auf Buffy Staffel 9, da hab ich erst angefangen (kostenproblem xD seit ich nicht mehr in meinem Laden arbeite kann ich nich mehr mit naturalien nach hause gehen :P).

die zeichnungen sind hochwertig, man erkennt die chars die mal liebt wunderbar wieder und die story ist ebenfalls gewohnt gut, etwas schräg und eben komprimierter. das Episodenhafte fällt weg und man bekommt die essenz einer staffel in 8 Bänden. (je serie)

Schön ist auch, dass man auf mehr charas trifft die in der Serie nicht mehr aufgetreten wären entweder wegen Geld, organisation oder wie im Fall von Lorne da der schauspieler ja verstorben ist.

Im comic trifft man daher auf eine schöne bunte mischung.

Empfehlen kann ich als Faith Fan entsprechend auch das Angel und Faith Spin of.

Zum BR / DVD Thema:

Bei Disney bekomme ich das als sammler zuspüren, denn ich steh vol auf die special collection, wo alle DVDs korrekt nebeneinander so eine sterne muster ergeben. um es komplett zu haben muss man dazu allerdings fast 80 DVD sammeln.

Diese kosten nicht viel sind aber wegen der Sammler trotzdem begehrt. deswegen beinhalten die immer fast das selbe bonusmaterial: ein Featurette und ein mitsinglied. sonst nix. und alle anderen DVDs oder BR und so beinhalten qusi alles andere auf die versionen verteilt.

Ich stehe bei sachen die ich wirklich liebe auch auf Bonuszeug, Outtakes bei Serien sind göttlich, aber ich entscheide mich maximal bei kauf einmal für eine version und schau mir dann andere bonusinhalte bei YT an, da findet man die alle früher oder später.

Ich ärgere mich bei den Comicadaptionen nur darüber das das Marcel cinematic universe auch um die 10 minifilme von je etwa 3-4 minuten zu verschiedenen Storylines erstellt hat, die teilweise die geschichten komplettieren oder verknüpfen (auch mit den serien shield und agent carter) und diese bekommt man NUR auf den BR und nicht auf den DVDs. Daher hab ich in diesem fall tatsächlich die BR vorgezogen obwohl ich das sonst nicht tue.

BTW für alle interessierten:

The CW hat jetzt ihre renewed series für die kommende season bekannt gegeben... die serien die ich gucke wurde jedenfalls alle in die nächste season befördert, als da wäre

Supernatural S12

iZombie S3

Arrow S5

Flash S3

Legends of tomorrow S2

was mich komplett unfassbar freut.

und dann eben noch einige andere wie vampire diaries, originals usw bei denen ich es wegen schlechter ratings fast gar nicht raffe, aber ich vermute diese sollen noch in episode 88 in syndication verkauft werden und bekommen daher ne mitleidsverlägerung...

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja tatsächlich habe ich alle bis auf Buffy Staffel 9, da hab ich erst angefangen (kostenproblem xD seit ich nicht mehr in meinem Laden arbeite kann ich nich mehr mit naturalien nach hause gehen :P).

die zeichnungen sind hochwertig, man erkennt die chars die mal liebt wunderbar wieder und die story ist ebenfalls gewohnt gut, etwas schräg und eben komprimierter. das Episodenhafte fällt weg und man bekommt die essenz einer staffel in 8 Bänden. (je serie)

Schön ist auch, dass man auf mehr charas trifft die in der Serie nicht mehr aufgetreten wären entweder wegen Geld, organisation oder wie im Fall von Lorne da der schauspieler ja verstorben ist.

Im comic trifft man daher auf eine schöne bunte mischung.

Empfehlen kann ich als Faith Fan entsprechend auch das Angel und Faith Spin of.

Danke dir für die ausführlichen Infos. :smile:

Meine größte Befürchtung war, dass man die TV-Serie in der Comicform nicht wiederfindet, sei es aufgrund der Story oder der Charaktere. Aber da habe ich mir wohl grundlos Gedanken gemacht.

Ein Angel und Faith-Comic? Wie genial ist das denn! Faith ist einer der interessantesten Charaktere, und das nicht nur im Whedon-Universum, sondern auf alle Serien bezogen, die ich bisher gesehen habe. Aber auch die Kombination finde ich spannend, die gemeinsamen TV-Szenen mit Angel und Faith waren - soweit ich mich erinnere - immer richtig cool gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die ausführlichen Infos. :smile:

Meine größte Befürchtung war, dass man die TV-Serie in der Comicform nicht wiederfindet, sei es aufgrund der Story oder der Charaktere. Aber da habe ich mir wohl grundlos Gedanken gemacht.

Ein Angel und Faith-Comic? Wie genial ist das denn! Faith ist einer der interessantesten Charaktere, und das nicht nur im Whedon-Universum, sondern auf alle Serien bezogen, die ich bisher gesehen habe. Aber auch die Kombination finde ich spannend, die gemeinsamen TV-Szenen mit Angel und Faith waren - soweit ich mich erinnere - immer richtig cool gemacht.

Jap das seh ich ganz genauso die beiden waren immer meine geheimen lieblinge!

Und was sich eben serientechnisch nie umsetzen lies ist im comic präsent.

Besonders Angel endet ja sehr offen

und man kann nur erahnen was da für eine hölle losbricht als die ganzen monster in LA erscheinen.

Die story die sie daraus gemacht haben ist stimmig und wäre im TV mit dem budget nicht möglich gewesen weil viel monster und alles in LA verändert sich eben zeitweise.

Ich finde beim lesen kommt gut buffy und angel feeling auf und man hört richtig die stimmen der schauspieler im kopf xD

was mir bei buffy fehlte und im comic (teilweise auch bei Angel+Faith usw) dann kam war auch

die konsequenz der zu viele jägerinnen, dass sie eben nicht alle finden konnten, manche natürlich böse sind usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap das seh ich ganz genauso die beiden waren immer meine geheimen lieblinge!

Und was sich eben serientechnisch nie umsetzen lies ist im comic präsent.

Besonders Angel endet ja sehr offen

und man kann nur erahnen was da für eine hölle losbricht als die ganzen monster in LA erscheinen.

Die story die sie daraus gemacht haben ist stimmig und wäre im TV mit dem budget nicht möglich gewesen weil viel monster und alles in LA verändert sich eben zeitweise.

Ich finde beim lesen kommt gut buffy und angel feeling auf und man hört richtig die stimmen der schauspieler im kopf xD

was mir bei buffy fehlte und im comic (teilweise auch bei Angel+Faith usw) dann kam war auch

die konsequenz der zu viele jägerinnen, dass sie eben nicht alle finden konnten, manche natürlich böse sind usw

Meine auch, wobei ich fast alle von Whedon erschaffenen Charaktere cool finde. Gibt ja auch mehrere Figuren, deren Zusammenspiel richtig gut gelungen ist. Bei den Xander und Anya-Szenen beispielsweise habe ich mich immer weggeschmissen vor Lachen.

Das Ende von "Angel"

fand ich sogar recht passend. Eigentlich hasse ich offene Enden und ich saß beim Abspann auch geschockt vorm TV und habe mich gefragt, was das jetzt soll. Aber im Grunde genommen musste es darauf hinauslaufen. Angel hat von Anfang an einen aussichtslosen Kampf bestritten, da hätte ein Happy End nicht gepasst.

Ich freu mich natürlich trotzdem, dass die Geschichte weiter geht, aber ich hätte auch mit dem TV-Ende gut leben können.

Zum Ende von "Buffy":

Yeah, auf die Konsequenzen, die die vielen Jägerinnen mit sich bringen, bin ich schon gespannt. Fand diese Entwicklung in der TV-Serie nicht sooo toll. Buffy als gute Jägerin, die sich an die Regeln hält und Faith als "böse" Gegenspielerin, die ihr eigenens Ding durchzieht haben mir gereicht. Die anderen Jägerinnen haben den beiden irgendwie ihren einzigartigen Status weggenommen. Aber viel Potenzial hat diese Storywendung schon.

Außerdem kam es mir am Ende so vor, als wäre Buffy erleichtert, dass die Last nicht mehr nur auf ihren Schultern liegt, könnte ich mir also auch als einen der Gründe für diese Storyentwicklung vorstellen.

Du hast recht, die Comicform bietet einzigartige Möglichkeiten, die der TV-Serie nicht gegeben wären. Aber umgekehrt ist es genauso der Fall, wenn ich da beispielsweise an die

Musical

Episode denke.

Obwoooohl ... wenn das Feeling so gut rüberkommt und man sogar die Stimmen im Kopfkino hört, sollte sogar das möglich sein. :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern gleich 2 Filme im Kino gesehen. Einmal Zoomania, einfach ein klasse Film und dann noch Deadpool und da hätte ich ne Frage.

Und zwar, ich hab eindeutig die UNcut Version gesehen, nach dem Film hab ich mich bei Amazon gleich mal schlau gemacht wann er kommt und da hab ich entdeckt das der Film ab 16 Freigegeben ist, aber das was ich gesehen hab wirkte eher nach FSK 18.

Hat die Uncut Version des Filmes wirklich FSK 16 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gleich 2 Filme im Kino gesehen. Einmal Zoomania, einfach ein klasse Film und dann noch Deadpool und da hätte ich ne Frage.

Und zwar, ich hab eindeutig die UNcut Version gesehen, nach dem Film hab ich mich bei Amazon gleich mal schlau gemacht wann er kommt und da hab ich entdeckt das der Film ab 16 Freigegeben ist, aber das was ich gesehen hab wirkte eher nach FSK 18.

Hat die Uncut Version des Filmes wirklich FSK 16 ?

Ja. Deadpool ist in Deutschland uncut und ab 16 freigegeben.

Hatte aber tatsächlich einige Szenen, welche auch in eine fsk 18 gepasst hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Uncut Version des Filmes wirklich FSK 16 ?

Diese frage haben sich viele gestellt :D

aber die entwicklung geht in in deutschland zu mehr gewalttoleranz auch schon ab 16 weil es eben immer normaler wird.

in deutschland hat ein fsk18 fil immer gleich einen ganz anderen status. es wirkt teilweise schon abschreckend, man erwartet also etwas ganz anderes.

diese negative erwartung wäre bei dem film aber gar nicht mehr angebracht.

ob man die entscheidung gut findet oder nicht ist natürlich dahingestellt.

zu Angel

So wie die serie als comic fortgesetzt wurde hätte man sich definitiv im fernsehn totgewirtschaftet. ich war vom ende damals zwar geschockt aber konnte ebenfalls gut damit leben.

Deswegen bleibt angel für mich eine verblüffend starke serie obwohl sie den anspruch nie hatte

und Buffy

Ich fand die idee eigenltich ziemlich klasse und nach 2 schwächeren staffeln war die 7. für mich ein unfassbarer sprung nach vorne. man hate das gefühl 2 staffeln lang wussten die nicht sorecht wie es weitergehen soll aber es war doch grade so erfolgreich! Ja, ich hab mich über die 3 Erznemesisisise köstlich amüsiert aber trotzdem war es halbgar. und dann wusste man ok das wird die letzte staffel und hat dann richtig rausgehauen.

Und faith, so böse war sie doch gar nicht. Ich hab ein herz für missverstandene *___* First lesbian crush ever :D seitdem kann ich an keiner produktion mit Eliza dushku vorbeigehen egal wie bescheuert und trashig. und da ist VIEL bescheuert und trashig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Buffy

Ich fand die idee eigenltich ziemlich klasse und nach 2 schwächeren staffeln war die 7. für mich ein unfassbarer sprung nach vorne. man hate das gefühl 2 staffeln lang wussten die nicht sorecht wie es weitergehen soll aber es war doch grade so erfolgreich! Ja, ich hab mich über die 3 Erznemesisisise köstlich amüsiert aber trotzdem war es halbgar. und dann wusste man ok das wird die letzte staffel und hat dann richtig rausgehauen.

Und faith, so böse war sie doch gar nicht. Ich hab ein herz für missverstandene *___* First lesbian crush ever :D seitdem kann ich an keiner produktion mit Eliza dushku vorbeigehen egal wie bescheuert und trashig. und da ist VIEL bescheuert und trashig...

Zu Faith:

Nee, nee, ich fand Faith auch nicht böse, sie wurde von den anderen Charakteren - und sich selbst - nur immer so hingestellt. Deshalb habe ich das auch in Anführungszeichen gesetzt. Aber von vielen Zuschauern wurde sie irgendwie trotzdem so wahrgenommen. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Aber ein Herz für Missverstandene ... hehe, ja das trifft es ganz gut.

Was Frauen angeht scheinen wir einen ähnlichen Geschmack zu haben. :lol: Mit Debrah (aus Dexter) waren wir uns ja schon einig und mit Faith sowieso.

Und Eliza Dushku sieht nicht nur gut aus, sie zockt auch noch und kann gut rappen: [url=https://www.youtube.com/watch?v=h-nRGFpXDQY]Eliza Dushku "My Console" Music Video Parody - YouTube[/url]

Puuh, du musst echt einen eisernen Willen haben, wenn du das durchhältst. Versteh mich nicht falsch, es waren echt gute Sachen dabei, vor allem Dollhouse (boah wie ich die Serie vermisse). Tru Calling, Jay und Silent Bob, Alphabet Killer und noch ein paar andere Filme fand ich auch voll in Ordnung. Aber durch Wrong Turn und Open Graves würde ich mich nicht noch mal durchquälen, für keinen Schauspieler der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...