Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Drei Prüfungen für Pitto – Longtime Triple Challenge


Pittoresque

Recommended Posts

Danke :) Ja, die Spielegeschmäcker sind natürlich verschiedenen, aber insgesamt zocke ich ja eigentlich so bunt durch die Bank weg, dass für jeden mal was dabei sein sollte.

Die Rangliste ist...naja, hart. Wenn ich mir anguck dass die ersten so 300 Platins haben, wow...das wär nix für mich, glaub ich. Aber so ein paar Plätze werd ich mich hoffentlich im Laufe der Zeit doch noch nach oben kämpfen. Du bist ja auch gut 100 Plätze vor mir, und die Anzahl der Platins, die uns trennen, ist zumindest machbar, denke ich.

Im Juli werd ich wie gesagt mal sehen, wenn ich Lust hab gibts zwischendurch eventuell kleinere Updates, sonst wie gesagt ein größeres, und vielleicht wird ja auch alles gar nicht so schlimm. Schön zu wissen, dass ihr mir so oder so 'true bleiben' werdet :)

Den Spaß werd ich haben denk ich, und keine Sorge, man passt gut auf mich auf :D

Es wird sicher Spiele geben bei denen ich auch mal mitreden kann, allein schon weil du auch gerne und viel RPG's spielst. Außerdem interessieren mich so Spiele wie L.A. Noire oder Warhammer 40.000 ja auch, aber ich habe beide leider selbst nocht nicht spielen können. :frown: 300 Platin-Trophäen ist schon eine Hausnummer, aber auch für mich ist diese Dimension nicht reizvoll. Wenn du erstmal ein paar leichte Spiele mit schneller Platin angehst, dann kannst du in wenigen Monaten 100 Plätze und mehr in der Rangliste aufsteigen. Du hast mich/uns eben mit deinem tollen Projekt übezeugt und so denke ich wird jeder deiner treuen Leser auch gerne mal länger auf ein Update warten. ;) Dann bin ich ja beruhigt wenn man(N) in Berlin gut auf dich aufpasst. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, nach ein paar anstrengenden, aber auch sehr schönen Tagen bin ich wieder gut im sonnigen Süden gelandet (Berlin war leider total verregnet), und versuche erstmal, alles wieder aufs Laufende zu bringen. Im Juli stehen die ersten Klausuren an, also wirds jetzt erst richtig stressig...

Dann mal glückwunsch zu der fetten Ausbeute :)Besonders bei Atelier Rorona ist ja einiges an Trophäen rausgesprungen :o

Schön ist auch, dass du endlich das Morddezernat abschließen konntest^^ Ich packe das mal in einen Spoiler für die Leute die L.A. Noire noch nicht gespielt haben^^

Es war ja irgendwie klar, dass man die ganze Zeit die falschen Leute einsperrt...^^ Nur habe ich den Barkeeper zuerst garnicht wiedererkannt xD

Warhammer hatte mir persönlich überhaupt garnicht gefallen muss ich sagen. Irgendwie eine komische Mischung aus Hack n´Slay und Third-Person Shooter und nichts davon war irgendwie richtig gut, fand ich^^ Aber wenn es dir Spaß macht, ist ja alles gut, bin gespannt wie das beim nächsten Update aussieht :D

Virtua Fighter ist wohl so ziemlich das einzige Bemu das ich nicht gespielt habe^^ Schön dass es dir gefällt, Leute zu vermöbeln kann schon recht lustig sein :D Schade dass es da keine Platin gibt =/

Die Plazierung in der Rangliste ist ja relativ egal^^ Wenn du ein paar von den Spielen spielen würdest, die ich so schon platiniert habe, hättest du in 1-2 Monaten rund doppelt so viel wie jetzt :D Das kommt davon wenn man so viele RPG´s spielt ;) Aber auf die Menge kommt es ja garnicht an. Die Platin in WKC zum Beispiel ist schon 10 andere Easy Platin wert :D

Dann wünsche ich dir mal weiterhin viel Spaß und Glück bei deinen Vorhaben :)

Danke für die Glückwünsche :) Ich war auch froh, das Morddezernat endlich fertig zu haben, vorallem weil das schon eine ziemlich Spannungskurve war, und ich wissen wollte, wies ausgeht.

Warhammer gewfällt mir wie gesagt bisher ganz gut, mir fehlt nur tierisch ne Sprung-Taste :D Diese superbreiten Marines kommen mir immer wie Krieg von Darksiders vor, und dann kann man überhaupt nicht hüpfen, Unverschämtheit ^^

Bei Virtua Fighter fehlt mir so ein bisschen ein 'Story-Mode'...diese Tests sind ja ganz nett, und ich weiß auch nicht, was in dem Genre so 'normal' ist, aber bei Tekken gabs doch immer sone Art 'Kampagne' und bissl was zum Freispielen, das fehlt hier leider fast komplett :/ Falls ich mich weiter mit dem Genre beschäftigen will, liebäugel ich ja ehr mit einem der Zahlreichen DBZ-Ableger...mal sehen, was sich so ergibt.

Ich denke auch, dass meine RPG-Sucht es mir mit der Rangliste ziemlich runiert :D Aber das macht ja nix, Hauptsache, ich hab Spaß dabei. Und den ein oder anderen Rang werd ich ja vielleicht mit der Zeit doch noch aufsteigen.

Es wird sicher Spiele geben bei denen ich auch mal mitreden kann, allein schon weil du auch gerne und viel RPG's spielst. Außerdem interessieren mich so Spiele wie L.A. Noire oder Warhammer 40.000 ja auch, aber ich habe beide leider selbst nocht nicht spielen können. :frown: 300 Platin-Trophäen ist schon eine Hausnummer, aber auch für mich ist diese Dimension nicht reizvoll. Wenn du erstmal ein paar leichte Spiele mit schneller Platin angehst, dann kannst du in wenigen Monaten 100 Plätze und mehr in der Rangliste aufsteigen. Du hast mich/uns eben mit deinem tollen Projekt übezeugt und so denke ich wird jeder deiner treuen Leser auch gerne mal länger auf ein Update warten. ;) Dann bin ich ja beruhigt wenn man(N) in Berlin gut auf dich aufpasst. :xd::'>

Siehste, dafür kann ich dann was dazu schreiben, wenn du diese Spiele mal angehst, weil ich sie jetzt ja schon kenne. Das gleicht sich alles wieder aus.

300 Platins werdens bei mir wohl nie, aber ich bin dennoch guter Hoffnung, dass ich zumindest dieses Jahr noch zweistellig werden kann - hab ja auch noch ein paar kürzere Spiele zur Auswahl. Aber nur der Rangliste wegen werd ich wohl keine Spiele angehen, der Spaß muss schon im Vordergrund bleiben.

Update wird sich wie gesagt zeigen, vielleicht hab ich ja auch Lust, zwischendrin einen kurzen Zwischenstand von mir zu geben ^^

Sehr schönes Update.

Und endlich spielt mal jemand Warhammer. :biggrin5:

Wünsche dir gerade bei Warhammer viel Spaß und Erfolg. Und die Trophäen sehen wirklich geil aus! :biggrin5:

Erstmal herzlich willkommen :) Und danke fürs Update-Lob.

Warhammer macht mir wie gesagt recht viel Spaß, wobei ich bei einigen Trophäen schon daran zweifel, ob ich das jemals packen werde. Aber langsam nährt sich das Eichhörnchen, und so weiter, ich spiel einfach mal vor mich hin, und guck was passiert. Die Trophäen sehen natürlich in deinen 'Big Pictures' noch viel geiler aus, aber auch in klein haben sie echt was, da hat sich wohl einer viel Mühe mit gegeben :D

Hey schöne Erfolge^^

Dauert ja nicht mehr lange und zwei neue Platin gehen in deinen Besitz über. Das Update war wie immer gut zu lesen und sehr interessant geschrieben.

Hi, und danke :) Platins wird es vorerst nur eine, Virtua Fighter ist (leider) nur ein 100%-Spiel ohne Platin-Trophäe. Rorona indessen rückt immer näher, und mal sehen, was ich bis zum nächsten Update sonst noch so auf die Reihe bringe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, dafür kann ich dann was dazu schreiben, wenn du diese Spiele mal angehst, weil ich sie jetzt ja schon kenne. Das gleicht sich alles wieder aus.

300 Platins werdens bei mir wohl nie, aber ich bin dennoch guter Hoffnung, dass ich zumindest dieses Jahr noch zweistellig werden kann - hab ja auch noch ein paar kürzere Spiele zur Auswahl. Aber nur der Rangliste wegen werd ich wohl keine Spiele angehen, der Spaß muss schon im Vordergrund bleiben.

Update wird sich wie gesagt zeigen, vielleicht hab ich ja auch Lust, zwischendrin einen kurzen Zwischenstand von mir zu geben ^^

Das ist natürlich auch wieder wahr. ;) Mein persönliches Ziel wären eigentlich 50 Platin-Trophäen, danach würde ich mit dem hunten zumindest aktiv aufhören. Ich denke schon das du dieses Jahr noch in den zweistelligen Bereich kommst was die Platin-Pötte betrifft, wie du selber sagst hast du ja auch noch ein paar leichter zu platinierende Spiele. Ein kurzer Zwischenstand wäre immerhin schon mal besser als gar nichts und würde mir auch völlig ausreichen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Platins sind immer noch ne ganze Menge, vorallem wenn man auf RPGs steht...aber mich selbst würd ich eh gar nicht so sehr als aktiven 'Hunter' sehen, ich hab so oder so schon immer versucht, meine Spiele zu 100% abzuschließen.

Ich hab übrigens mal meinen Startpost aktualisiert, mit Danksagungen und einer Wunschliste, falls mir einer was schenken, äh, falls mir einer Tipps geben mag, was ich mir so als nächstes anschaffen sollte, wenn ich denn mal mit beendeten/gekauten Spielen quitt bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

50 Platins sind immer noch ne ganze Menge, vorallem wenn man auf RPGs steht...aber mich selbst würd ich eh gar nicht so sehr als aktiven 'Hunter' sehen, ich hab so oder so schon immer versucht, meine Spiele zu 100% abzuschließen.

Ich hab übrigens mal meinen Startpost aktualisiert, mit Danksagungen und einer Wunschliste, falls mir einer was schenken, äh, falls mir einer Tipps geben mag, was ich mir so als nächstes anschaffen sollte, wenn ich denn mal mit beendeten/gekauten Spielen quitt bin :D

50 Platin sind wirklich nicht wenig, aber ich spiele neben meinen ganzen RPG's auch noch viele andere leichtere aber vor allem kürzere Games. Ich habe eigentlich auch schon zu Zeiten der Ps1 und 2 versucht immer alles mitzunehmen, sorich 100% in jedem Spiel zu erreichen.

Was deine Wunschliste angeht, solltest du dir auf jeden Fall folgende Spiele mal näher ansehen oder eigentlich gleich bedenkenlos zuschlagen: :biggrin5:

Batman AA (Für mich einer der größten Überrachungstitel überhaupt)

Borderlands (Shooter mit RPG-Elementen und toller Optik)

Dragon's Dogma (Ein MUSS für jeden RPG-Fan)

Enslaved: Odyssey to the West (Sehr spaßig und gelungene Abwechslung)

God of War Collection (Sollte man auf jeden Fall sein Eigen nennen)

Jak & Daxter Trilogie (Wunderbar in HD umgesetzt, ein Meilenstein der Ps2)

Kingdoms of Amalur: Reckoning (Ein MUSS für jeden RPG-Fan)

Red Dead Redemption (Hier kann man generell nur wenig falsch machen)

Uncharted: Drake's Schicksal (Hier sollte man definitiv alle 3 Teile spielen)

Grandia (Mit das beste was die Ps1 zu bieten hatte)

Also wenn es nach mir geht hättest du noch einiges zu kaufen, aber die Spiele laufen ja auch nicht weg und du kannst dir diese nach und nach holen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche :) Ich war auch froh, das Morddezernat endlich fertig zu haben, vorallem weil das schon eine ziemlich Spannungskurve war, und ich wissen wollte, wies ausgeht.

Warhammer gewfällt mir wie gesagt bisher ganz gut, mir fehlt nur tierisch ne Sprung-Taste :D Diese superbreiten Marines kommen mir immer wie Krieg von Darksiders vor, und dann kann man überhaupt nicht hüpfen, Unverschämtheit ^^

Bei Virtua Fighter fehlt mir so ein bisschen ein 'Story-Mode'...diese Tests sind ja ganz nett, und ich weiß auch nicht, was in dem Genre so 'normal' ist, aber bei Tekken gabs doch immer sone Art 'Kampagne' und bissl was zum Freispielen, das fehlt hier leider fast komplett :/ Falls ich mich weiter mit dem Genre beschäftigen will, liebäugel ich ja ehr mit einem der Zahlreichen DBZ-Ableger...mal sehen, was sich so ergibt.

Ich denke auch, dass meine RPG-Sucht es mir mit der Rangliste ziemlich runiert :D Aber das macht ja nix, Hauptsache, ich hab Spaß dabei. Und den ein oder anderen Rang werd ich ja vielleicht mit der Zeit doch noch aufsteigen.

Ganz ohne Storymodus ist natürlich auch blöd. Die DBZ Spiele sind sehr cool. Gerade ich als DBZ - Fan hatte da viel Spaß bei, auch wenn ich die ersten ps2 Teile noch am besten fand. Aber angeblich soll da ja auch ne HD Collection von kommen, ist aber leider unbestätigt. Wäre aber sehr cool, da dann auch kein Onlinebosten notwendig wäre :cry2:

Der Spaß sollte natürlich immer im Vordergrund stehen, das ist ganz klar.

Spiele die in deiner Wunschliste nicht fehlen sollten, und die du auch mögen könntest, als nicht Ego-Shooter oder Action-Fan wären:

Heavy Rain (Sehr traurige, aber mehr als packende Story)

Dragon Age (Fast perfektes RPG, was Story und Dialoge betrifft)

Mass Effect (ebenfalls packende Story und sehr gutes Spiel)

Deus Ex: Human Revolution (Schleich RPG dass ebenfalls eine gute Story besitzt xD) Ich schätze dich wohl als jemanden ein, der eine gute Story zu schätzen weiß^^

Rayman Origins (Falls du mal Lust auf Jump n´Runs hast, ist das quasi perfekt, wenn auch knifflig)

Castlevania: Lords of Shadow (Gute Alternative zu God of War, die mit schöner Musik und einem guten Umfang zu überzeugen weiß.)

Das fällt mir jetzt so spontan ein. Pascal hat ja schon gute genannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Age und Mass Effect hab ich schon, jeweils den ersten Teil, allerdings auf PC, aber das ist mir ehrlich gesagt dann egal :) Und Castelvania hab ich ebenfalls, Blind-Eric :P Bei Deus Ex und Rayman wollt ich (noch)mal von vorne anfangen, aber Heavy Rain will ich auf jeden Fall mal angucken :D

Ansonsten Danke für die Tips und Hinweise ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich auch wieder bei dir im Projekt. :)

Glückwunsch zu deiner großen Ausbeute, vor allem bei Rorona hast du ja gut abgeräumt.

Denke mal auch das du es schaffst Rorona bis dahin zu beenden.

War wieder ein schönes Update. :D

Und was lese ich da, man kann Mahjong endlich Online spielen.

Das ist ja ne gute Nachricht. Hab das Spiel schon lange und eine ganze weile ging das mit den Online zocken nicht.

Zu deiner Wunschliste:

Da du dir Batman Arkham Asylum holen willst, rate ich dir auch zu Batman Arkham City.

Das Spiel ist echt genial. :D

Ansonsten kann ich dir die drei Wii Spiele

The Last Story / Pandoras Tower / Xenoblade Chronicles

nur wärmstens empfehlen. Sind alles ausgezeichnete Spiele und so ziemlich die besten RPGs die es auf der Wii gibt.

Das beste ist, das man alle drei mit dem Classic Controller zocken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was lese ich da, man kann Mahjong endlich Online spielen.

Das ist ja ne gute Nachricht. Hab das Spiel schon lange und eine ganze weile ging das mit den Online zocken nicht.

Wer den DLC hat, kann das auch online zocken. Da du den hast, solltest du das längst können. Könnte ich dir auch beim helfen. So wie ich Pitto geholfen habe. Mit meinem 2 Steine Layout geht das recht fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun bin ich auch wieder bei dir im Projekt. :)

Glückwunsch zu deiner großen Ausbeute, vor allem bei Rorona hast du ja gut abgeräumt.

Denke mal auch das du es schaffst Rorona bis dahin zu beenden.

War wieder ein schönes Update. :D

Und was lese ich da, man kann Mahjong endlich Online spielen.

Das ist ja ne gute Nachricht. Hab das Spiel schon lange und eine ganze weile ging das mit den Online zocken nicht.

Zu deiner Wunschliste:

Da du dir Batman Arkham Asylum holen willst, rate ich dir auch zu Batman Arkham City.

Das Spiel ist echt genial. :D

Ansonsten kann ich dir die drei Wii Spiele

The Last Story / Pandoras Tower / Xenoblade Chronicles

nur wärmstens empfehlen. Sind alles ausgezeichnete Spiele und so ziemlich die besten RPGs die es auf der Wii gibt.

Das beste ist, das man alle drei mit dem Classic Controller zocken kann.

Schön, dass du mal wieder reinguckst :) Ich weiß ja, dass du im Moment nicht soviel Zeit hast, aber ich schreib ja auch nicht so häufig, also hoffe ich, dass man da auch so noch hinterherkommt.

Vielen Dank für deine Glückwünsche. Den Juli über wirds wie gesagt langsamer, aber ich tue, was ich kann, und die ein oder andere Trophäe hab ich auch schon wieder beisammen.

Falls mit Arkham Asylum gefällt, werde ich mir sicher auch Arkham City zulegen. Aber eins nach dem anderen, bringt ja nix, wenn ich gleich beide Teile hier liegen hab, und sie mir hinterher gar nicht gefallen. So gesehen ist das weniger eine Wunsch- als eine Einkaufsliste, und so lange ich noch einen Teil einer Serie 'in Arbeit' habe, kommt der nächste noch nicht auf die Liste.

Auf die Wii-RPGs freu ich mich wirklich, hab auch noch Opoona hier rumliegen, was ja seinerzeit auch etwas als Geheimtipp gehandelt wurde...wenn man nur mehr Zeit hätte. Klassikcontroller find ich gut, die Wii-eigene Steuerung ist zwar für einige Spiele recht spassig, aber grad bei RPGs eben meistens nicht so geeignet.

Wer den DLC hat, kann das auch online zocken. Da du den hast, solltest du das längst können. Könnte ich dir auch beim helfen. So wie ich Pitto geholfen habe. Mit meinem 2 Steine Layout geht das recht fix.

Ich glaube, das hat gar nichts mit dem DLC zu tun. Ich hab ihn mir zwar inzwischen zugelegt, aber als wir beide gespielt hatten, hatte ich ihn auch noch nicht (und hab lustigerweise trotzdem die eine Custom-Layout-Trophäe bekommen, die ja eigentlich zum DLC gehört *g*).

Nachdem ich jetzt die Online-Trophäen alle habe, spiel ich übrigens auch gern mal das ein oder andere 'ernsthafte' Spiel gegen einen von euch, falls ihr Lust habt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja witzig, dass man Trophäenfür den DLC bekommt, ohne ihn vorher schon gehabt zu haben. Aber Chris hatte ihn, dass hatte er mir ja vorher schon erzählt.

Ich bin froh, wenn ich die 100 Layouts endlich fertig habe. Sollte da jetzt jeden Tag mal paar spielen. Und Bewegungsmodus fehlen auch noch einige Level, wie man das ohne ein Leben zu verlieren schaffen soll, ist mir schleierhaft, bis Lvl. 11 ging es, in Lvl12 dann prompt eines verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den DLC hat, kann das auch online zocken. Da du den hast, solltest du das längst können. Könnte ich dir auch beim helfen. So wie ich Pitto geholfen habe. Mit meinem 2 Steine Layout geht das recht fix.

Die Hilfe nehme ich gerne an. Danke :)

Ok, ich hab es auch schon eine ganze weile nicht mehr probiert mit dem Online spielen.

Schön, dass du mal wieder reinguckst :) Ich weiß ja, dass du im Moment nicht soviel Zeit hast, aber ich schreib ja auch nicht so häufig, also hoffe ich, dass man da auch so noch hinterherkommt.

Vielen Dank für deine Glückwünsche. Den Juli über wirds wie gesagt langsamer, aber ich tue, was ich kann, und die ein oder andere Trophäe hab ich auch schon wieder beisammen.

Falls mit Arkham Asylum gefällt, werde ich mir sicher auch Arkham City zulegen. Aber eins nach dem anderen, bringt ja nix, wenn ich gleich beide Teile hier liegen hab, und sie mir hinterher gar nicht gefallen. So gesehen ist das weniger eine Wunsch- als eine Einkaufsliste, und so lange ich noch einen Teil einer Serie 'in Arbeit' habe, kommt der nächste noch nicht auf die Liste.

Auf die Wii-RPGs freu ich mich wirklich, hab auch noch Opoona hier rumliegen, was ja seinerzeit auch etwas als Geheimtipp gehandelt wurde...wenn man nur mehr Zeit hätte. Klassikcontroller find ich gut, die Wii-eigene Steuerung ist zwar für einige Spiele recht spassig, aber grad bei RPGs eben meistens nicht so geeignet.

Ich glaube, das hat gar nichts mit dem DLC zu tun. Ich hab ihn mir zwar inzwischen zugelegt, aber als wir beide gespielt hatten, hatte ich ihn auch noch nicht (und hab lustigerweise trotzdem die eine Custom-Layout-Trophäe bekommen, die ja eigentlich zum DLC gehört *g*).

Nachdem ich jetzt die Online-Trophäen alle habe, spiel ich übrigens auch gern mal das ein oder andere 'ernsthafte' Spiel gegen einen von euch, falls ihr Lust habt :)

Ja, bestimmt. Hinterher kommt man immer, man muss nur die Zeit finden es nach zu holen. ^^

So wie ich es momentan halt mache, wenn ich auf Arbeit Zeit habe guck ich auch kurz hier rein, lese etwas und mache mir Notizen in Word und wenn ich zuhause bin und fertig bin mit lesen und schreiben wirds hier einfach reinkopiert. :D

Da hast du recht, reicht eigentlich immer wenn man erstmal den ersten Teil hat und danach erst den nächsten kauft wenn es einen gefällt. :)

Das Spiel Opoona sagt mir garnichts. Kannst du vielleicht, wenn du Zeit hast, ein bisschen was darüber schreiben?

Würde mich freuen wenn wir mal miteinander spielen könnten. :)

Ist ja witzig, dass man Trophäenfür den DLC bekommt, ohne ihn vorher schon gehabt zu haben. Aber Chris hatte ihn, dass hatte er mir ja vorher schon erzählt.

Ich bin froh, wenn ich die 100 Layouts endlich fertig habe. Sollte da jetzt jeden Tag mal paar spielen. Und Bewegungsmodus fehlen auch noch einige Level, wie man das ohne ein Leben zu verlieren schaffen soll, ist mir schleierhaft, bis Lvl. 11 ging es, in Lvl12 dann prompt eines verloren.

Das höre/lese ich aber auch zum ersten mal das man die Trophäen trotzdem bekommen kann.

Mit den 100 Layouts geht es mir genauso, bin schon eine weile damit beschäftigt. Mal gucken wann ich damit fertig bin. :)

Bei der Trophäe (im Bewegungsmodus kein Leben verlieren) hab ich merkwürdiger weise keinerlei Probleme gehabt. Hat mich echt gewundert, da ich nicht damit gerechnet hatte das zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja witzig, dass man Trophäenfür den DLC bekommt, ohne ihn vorher schon gehabt zu haben. Aber Chris hatte ihn, dass hatte er mir ja vorher schon erzählt.

Ich fands auch lustig, deshalb hab ich sie ja dann beim Update auch zunächst vergessen. Aber die Custom-Made-Layouts kann man normal ja ohne DLC gar nicht erstellen und spielen, da hat wohl einer nicht mitgedacht, auch die Trophäen daran zu binden.

Ja, bestimmt. Hinterher kommt man immer, man muss nur die Zeit finden es nach zu holen. ^^

So wie ich es momentan halt mache, wenn ich auf Arbeit Zeit habe guck ich auch kurz hier rein, lese etwas und mache mir Notizen in Word und wenn ich zuhause bin und fertig bin mit lesen und schreiben wirds hier einfach reinkopiert. :D

Da hast du recht, reicht eigentlich immer wenn man erstmal den ersten Teil hat und danach erst den nächsten kauft wenn es einen gefällt. :)

Das Spiel Opoona sagt mir garnichts. Kannst du vielleicht, wenn du Zeit hast, ein bisschen was darüber schreiben?

Würde mich freuen wenn wir mal miteinander spielen könnten. :)

Kluger Ansatz, mach ich von der Uni aus ähnlich, nur komm ich da manchmal sogar auch noch zum Schreiben.

Opoona hab ich noch gar nicht groß angespielt, aber es sieht ziemlich witzig aus soweit -falls ich mal dazu komme, werde ich natürlich gern davon berichten ^^

Und wenn du mal was zusammen spielen magst, meld dich einfach...wenn ich Zeit hab (okay, das ist im Moment ehr nicht so toll) bin ich für fast alles zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben....erneut sind zwei Wochen vergangen, und ich hätte auch das ein oder andere zu berichten. Eigentlich sollte ich ja Mathe lernen und hätte gar keine Zeit, um Updates zu schreiben, aber (Achtung, Ausrede) solange ich mir das ganze Zeug merken muss, was ich hier schreiben will, hab ich ja viel zu wenig Platz im Kopf zum lernen. Also schreib ichs jetzt, dann kann ich wieder viel fleissiger Folien in meinen Kopf stopfen :D

Mögliche Spoiler in diesem Post: Atelier Rorona, Atelier Totori

#1 Highlight: Die Prüfung des weißen Ritters

Hier hat sich bisher nicht allzuviel getan. Letzten Sonntag hab ich etwas gespielt, darüber gestaunt, wieviel Schaden ich doch auf einmal mache, etwas Equip vorbereitet, neue Quests ausprobiert, und dabei alles in allem etwa 500k GP gemacht. Ich musste allerdings feststellen, dass es hier einfach kaum lohnt, wenn man nur ein oder zwei Stunden am Stück spielen kann (sobald man dann mal ne Truppe gefunden hat, ist auch schon wieder vorbei), deshalb werde ich meine Ziele hier wohl bis nach der Matheklausur auf 'Hold' setzen, und mich solange lieber Spielen widmen, wo man auch tatsächlich einen Fortschritt sehen kann.

#2 Langzeitprojekt: Die Ausdauer-Prüfung - Trophäenfortschritt

Auch diese zwei Wochen habe ich wieder einige verschiedene Spiele in Rotation gehabt, allerdings war es nicht ganz so wild, wie in der letzten Woche. Und unter anderem konnte ich dabei sogar meine 7te Platin verzeichnen :) Aber lest selbst...

Nach meinem letzten Update, aber noch vor der Fahrt nach Berlin, nahm ich mir nochmal ein neues meiner PS+-Spiele vor, und zwar Motorstorm Apocalypse. Eigentlich hatte ich hierum einen Bogen machen wollen, da sich mit blur und Wipeout schon zwei Rennspiele in meiner Liste befinden, bei denen ich nicht vorankomme, aber dann warf ich einen Blick auf den Schwierigkeitsgrad, und musste feststellen, dass dieser hier nur bei 3 liegt (bei blur knapp 6 und bei Wipeout ganze 9), und so dachte ich mir, dass ich hier vielleicht etwas bitter benötigte Übung bekommen könnte. Lange Rede kurzer Sinn, ich probierte es aus, es macht Spaß, und ich werds bestimmt noch das ein oder andere Mal starten :) Derzeit hab ich die erste Schwierigkeit vom Storymode zu 64% abgeschlossen, online aber noch kaum gespielt.

Motorstorm Apocalypse: 0% -> 12%, 8x Bronze, 1x Silber

05.png14.png16.png17.png18.png38.png19.png31.png

Nachdem wir dann aus Berlin zurück waren, musste erstmal Atelier Rorona dran glauben - hat ja auch lang gewartet! Die 1.000.000 Cole waren schnell erspielt, Alchemy Level 50 war auch kein Problem, und die anderen Enden waren dann im wesentlichen nur noch zurücklehnen und genießen. Insgesamt ein wirklich schönes Spiel, zu dem ich für Interessierte wie versprochen später noch ein kleines Review posten werde.

Atelier Rorona: 78% -> 100%, 9x Bronze, 1x Gold, 1x Platin

01.PNG01.PNG01.PNG01.PNG01.PNG01.PNG01.PNG01.PNG01.PNG03.PNG

04.PNG

Anschließend ließ ich es mir natürlich nicht nehmen, auch gleich mit Atelier Totori anzufangen. Manche Änderungen in den Menüs und im Kampfsystem waren zu Beginn etwas verwirrend, aber inzwischen gefällt mir die Geschichte um die kleine Totori, die eine große Abenteurerin und Alchemistin werden will, schon fast genausogut wie die um ihre Vorgängerin Rorona. Derzeit bin ich gegen Ende Jahr 2, wobei das Spiel diesmal gut 6 Jahre umfassen soll, konnte den vorerst höchsten Abenteurerrang erreichen, und bereits alle Bronze-Trophäen erspielen.

Atelier Totori: 0% -> 10%, 7x Bronze

01.png01.png01.png01.png01.png01.png01.png

Ansonsten hab ich auch ein wenig Virtua Fighter 5: Final Showdown weitergespielt und bin jetzt bei Challenge 46/50. Allerdings hab ich inzwischen gelesen, dass man mit Bestehen der 50. Lizenz lediglich 100 weitere freischaltet...soviel also zu 'fix mal ein Spiel für #3 fertig kriegen'. Aber ich geb natürlich nicht auf, und werde versuchen, immer mal wieder ein Stückchen weiterzukommen :)

Fortschritt gesamt: 24x Bronze, 1x Silber, 1x Gold, 1x Platin

#3 Dauerprojekt: Die Willenskraft-Prüfung!

Mit Abschluss von Rorona gab es hier endlich mal einen Pluspunkt zu verzeichnen. Allerdings hab ich mir für August Darksiders II vorbestellt, also muss ich mich nun ranhalten, damits nicht gleich wieder beim Alten ist :D Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich bei Erstellung des Projekts irrtümlich geschrieben habe, die Willenskraftprüfung liefe bis zum 12.11.12 - dabei wäre das angesetzte Jahr schon am 12.9. rum. Da ich momentan allerdings keine Chance sehe, bis September noch 6 Spiele durchzubekommen, belass ich es zu meinen Gunsten jetzt einfach mal dabei :D

Sonstiges

Auf der Fahrt nach und von Berlin hab ich fleissig Golden Sun weitergespielt, so dass ich jetzt den ersten Ausflug zum Bonusdungeon hinter mir habe. Storytechnisch stehe ich etwa bei zwei Dritteln der Schauplätze und bin gerade auf dem zweiten Kontinent angekommen (letzteres für diejenigen, die ein wenig Ahnung von der Geschichte haben). Ich denke aber, der größere Brocken spielzeittechnisch steht mir noch bevor.

Was steht sonst so an...in der letzten Uni-Woche Ende Juli gibts erstmal die übelste Prüfung (Mathe) und einen Seminarvortrag, dann hab ich noch mündliche Prüfungen Ende August und Anfang September (etwas gechillter), und anschließend frei bis Mitte Oktober, worauf ich mich sehr freue. Bis dahin habt bitte Geduld mit mir, ich würd ja selber auch gerne mehr spielen ;)

Das wars dann auch erstmal wieder; Review zu Rorona folgt die Tage. Bis dahin gehabt euch wohl, bis bald, haut rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann mal glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen :) Besonders die Platin in Atelier Rorona hat was, ich habe das Spiel nichtmal angefangen. Ist das wirklich so kompliziert mit den ganzen Enden etc.? Ich habe den LF mal kurz angeguckt und kaum was gecheckt :D

Naja, zu den ganzen Spielen kann ich kaum was sagen^^ Darksiders 2 habe ich mir aber auch vorbestellt ;). L.A. Noire wurde nicht gezockt 2 Wochen lang? oO

Auf das Review freue ich mich schon. Werde das Spiel in Zukunft ja mal angehen^^

Dann mal weiterhin viel Spaß und Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey von mir auch Glückwunsch zu deinen neuesten Erfolgen und zur Platin Nummer 7 :)

da kann ja dann nach deinen ganzen Uniprüfungen die Nummer 10 bald kommen. Wünsche dir viel viel Glück für deine Prüfungen. Ich hab sie zum Glück schon hinter mir und warte nur noch auf das Ergebniss meiner Bachelorarbeit.

Darksiders 2 hab ich mir auch schon vorbestellt und kann es schon gar nicht mehr erwarten mit Tod in den Kampf zu ziehen und Krieg etwas unter die Arme zu greifen.

Dann mal viel Spass beim lernen. Du packst das schon irgendwie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Ausrede bezüglich dem lernen finde ich mal aller erste Sahne und die klingt zwar doof ist aber wirklich logisch. :D

Glückwunsch zur Platin-Trophäe in Atelier Rorona und deinen weiteren Erfolgen! Auf das Review zu genanntem Spiel bin ich sehr gespannt, da ich die Serie nur vom Namen her kenne.

Ich denke Motorstorm Apocalypse bereitet dich gut vor um danach nochmal Blur und Wipeout anzugehen, von der Steigerung des Schwierigkeitsgrades würde 3, 6, 9 ganz gut passen. :smile:

Darksiders II habe ich mittlerweile eigentlich auch fest eingeplant, mal sehen ob ich es schon zum Release kaufe oder erst später.

Gibt es eigentlich noch irgendwas interessantes aus Berlin zu berichten, etwas das wir vielleicht wissen sollten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und der Platin bei Rorona. Mir fehlt dazu immer noch das letzte MOnster, was einfach nicht kommen möchte.

Dann mal glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen :) Besonders die Platin in Atelier Rorona hat was, ich habe das Spiel nichtmal angefangen. Ist das wirklich so kompliziert mit den ganzen Enden etc.? Ich habe den LF mal kurz angeguckt und kaum was gecheckt :D

Naja, zu den ganzen Spielen kann ich kaum was sagen^^ Darksiders 2 habe ich mir aber auch vorbestellt ;). L.A. Noire wurde nicht gezockt 2 Wochen lang? oO

Auf das Review freue ich mich schon. Werde das Spiel in Zukunft ja mal angehen^^

Dann mal weiterhin viel Spaß und Glück ;)

Ja ist es, man muss viele Sachen beachten, damit man die einzelnen Enden gut erspielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...