Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Pittoresque

Drei Prüfungen für Pitto – Longtime Triple Challenge

Recommended Posts

 

Hallo und herzlich willkommen zu Pittos kleinem großen Langzeitprojekt :biggrin5:

Nachdem ich mich jetzt schon seit ein paar Tagen interessiert in diesem Forenbereich herumgetrieben habe, juckt es mich langsam doch in den Fingern, selbst ein kleines Projekt durchzuziehen. Und da ich nun einmal ein vielbeschäftigter Mensch bin, reicht es natürlich nicht, dabei nur eine Herausforderung anzusetzen, nein, es müssen gleich drei sein. Die sind aber eigentlich sehr unterschiedlicher Art und deshalb, denke ich, durchaus schaffbar, nun ja, ihr werdet schon sehen.

Doch erstmal kurz zu meiner Person, wer genaueres wissen will kann sich auch gern meine Vorstellung angucken: Mein Name ist im RL Leonore (oder auch Nora), ich bin 23 Jahre alt und studiere Informatik in Freiburg. Meine PS3 hab ich seit Dezember 2010, zocke aber auch noch auf vielen anderen Medien (was, zusammen mit dem doch etwas zeitraubenden Studium meinen auffallenden Mangel an Platintrophäen erklärt...nun, das soll sich jetzt ja ändern!)

Die eigentlichen Herausforderungen folgen im nächsten Post, dieser hier bleibt erstmal reserviert für Updates, News und Allgemeines. Apropos Updates – die gibt’s vermutlich zweiwöchentlich montags, frisch vom (mehr oder weniger) durchzockten Wochenende und so :biggrin5:

Ansonsten freue ich mich über alle (konstruktiven) Kommentare, Vorschläge und sonstiges Feedback – Spielevorschläge werden allgemein auch gern gesehen, aber bitte bedenkt, dass mir damit auf Dauer #2 und vorallem #3 erschwert werden, deshalb werd ichs da ehr langsam angehen lassen...

Übersicht:

Weißer-Ritter-Prüfung: 100%

Ausdauer-Prüfung: 43.1%

Willenskraft-Prüfung: 23:22

Updates:

2011

5.3.2012 - FF 13-2 Fortschritt, WKC reloaded

19.3.2012 - FF13-2 Platin, WKC GR 8

8.4.2012 - Skyrim, WKC GR9 & Diverses

25.4.2012 - Skyrim

7.5.2012 - Miniupdate Skyrim, LAN

29.5.2012 - WKC, Skyrim, LAN, Atelier Rorona

11.6. 2012 - WKC, Atelier Rorona, LAN, Mahjong

22.6.2012 - Atelier Rorona & Misc

9.7.2012 - Atelier Rorona Platin, Atelier Totori, Motorstorm Apocalypse

26.7.2012 - Mini-Update

6.8.2012 - Atelier Totori Platin, Little Big Planet, WKC & Misc

#19 - Eine Schlacht an vielen Fronten

#20 - Von Ehrgeiz und anderen Teufeln

#21 - Ein kunterbuntes Kuddelmuddel

#22 - Dem Verbrechen auf der Spur

#23 - Und täglich grüßt der rote Riese

#24 - Ein unsichtbarer Masterplan

#25 - Von Katern und Drachen

#26 - Sich Regen bringt Platinsegen

#27 - Geld alleine macht nicht glücklich - Goldtrophies aber schon!

#28 - Alles hat ein Ende

Reviews

Final Fantasy Fables: Chocobo Tales

Atelier Rorona

Atelier Totori

Trinity Souls of Zill O'll

Danksagungen

Ich spiele für gewöhnlich nicht sehr viel online, deshalb bin ich um so dankbarer, wenn mir bei der einen oder anderen Mehrspielertrophy unter die Arme gegriffen wird. Aber auch über sonstige Hilfe und Unterstützung freue ich mich stets. Mein Dank gilt deshalb:

  • TheRealImpact, der mir bei verschiedenen Gelegenheiten bei White Knight Chronicles unter die Arme gegriffen hat
  • Tigress für die Hilfe bei den Online-Trophäen von Mahjong Tales & Little Big Planet sowie das Ausleihen von 'Der gestiefelte Kater' und 'Das Testament des Sherlock Holmes
  • UltimaLordofFire für die Hilfe bei den Online-Trophäen bei Little Big Planet
  • ICrown, Oggynal und vorallem Lutscherstange für die Koop-Action bei Borderlands

Wunschliste

Natürlich hab ich auch jede Menge Spiele, die ich mir gerne kaufen würde, aber wegen #3 nicht so einfach darf :D Um dabei nicht den Überblick zu verlieren (und damit ihr einen Eindruck bekommt, was euch in Zukunft noch so erwartet), werde ich hier mal eine (wahrscheinlich permanent unvollständige) Liste darüber führen, was so meine nächsten Anschaffungen sein könnten. Dabei werde ich von einer Serie immer nur ein Spiel aufführen (bringt ja auch nix, zwei 'gleiche' ungespielte Games dazuhaben), und auch nur, wenn ich von dieser Serie kein ungespieltes Spiel mehr daliegen hab.

PS3:

3D Dot Game Heroes

Agarest Generations of War Zero

Ar Tonelico Qoga – Knell of Ar Ciel

Assassin's Creed

Atelier Meruru: The Apprentice of Arland

Batman Arkham Asylum

Catherine

Costume Quest (PSN)

EyePet

Devil May Cry Collection

Der Herr der Ringe Der Krieg im Norden

Die Sims 3 Einfach tierisch

Disgaea 4 A Promise Unforgotten

Disney Sing It Filmhits

Dragon's Dogma

Enslaved Odyssey to the West

Flower (PSN)

God of War Collection

Heavy Rain

Hyperdimensional Neptunia

ICO

inFAMOUS

Jak & Daxter Triology

Journey (PSN)

Kingdoms of Amalur Reckoning

Legasista (PSN)

Majin and the Forsaken Kingdom

NIER

Prince of Persia Triology

Rainbow Moon (PSN)

Ratchet & Clank Triology

Resonance of Fate

Rune Factory Oceans

Shadow of the Colossus

Sly Triology

Star Ocean 4 The Last Hope

Star Wars The Force Unleashed

Tales of Graces F

Trinity Universe

Uncharted Drakes Schicksal

Yakuza 3

Sonstiges:

Final Fantasy Theatrythm (3DS)

Grandia (PSOne Classics)

Last Story (Wii)

Pandoras Tower (Wii)

Professor Layton und die verlorene Zukunft (DS)

Rayman Forever! (PC)

Xenoblade Chronicles (Wii)

Empfehlenswerte Projekte

Etwa genausogerne, wie ich mein Projekt schreibe, lese ich in anderen Projekten. Dabei sind inzwischen einige zusammengekommen, die ich mehr oder weniger intensiv verfolge, aber hier möchste ich erstmal die aufzählen, bei denen ich jedes neue Update sofort und auf der Stelle verschlingen muss. Die Liste kann natürlich jederzeit erweitert werden, falls mir langweilig wird und ich mich eingehender mit weiteren Projekten beschäftige :D

Crownies perfektes RPG-Projekt von ICrown

Tigress erstes Trophäen/Platin? Projekt vonn Tigress

The Special One's Project: Time is Money von The Special One

UltimaLordofFire's Projekt: On my way from Hell to Haven und Book of Chaos von UltimaLordofFire

Marloges´ zweites Projekt: Weg vom Schrott! von Marloges

john cena's Spielerprojekt: I'm back von john_cena1993

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

#1 Highlight: Die Prüfung des weißen Ritters

Okay, das klingt jetzt so geschwollen, aber im wesentlichen geht es bloß darum, dass ich mir endlich die White Knight Chronicles Platin vornehmen möchte...wer das Spiel nicht kennt, es geht um ca. 500 Stunden online Quests grinden :) Da ich keine Ahnung habe, wie sich mein Freizeitpensum so entwickeln wird über die nächsten Wochen und Monate, nehme ich mir als Ziel erstmal das Ende des Jahres vor (31.12.2012), ob das ganze klappt, werden wir sehen.

Stand zum Start (5.3.2012): 10%

Bronze: 7/8

Silber: 0/7

Gold: 0/8

Platin: 0/1

GP: ~315.000 (GR 6)

Gulden: ~200.000

Level: 40 (0. Wiedergeburt)

Zeit: 56 Stunden

Aktueller Stand (24.12.2012): 100%

Bronze: 8/8

Silber: 7/7

Gold: 8/8

Platin: 1/1

GP: ~36.0m (GR 13)

Gulden: ~40k

Level: 50 (4. Wiedergeburt)

Zeit: 467 Stunden

Voherige Einzelziele:

Ziel bis zum 19.3.: GR 8, erste Wiedergeburt

Ziel bis zum 2.4.: GR 10

Ziel bis zum 7.5.: 4m GP

Ziel bis zum 21.5.: 5m GP

Ziel bis zum 11.6.: Goldstern-Trophäe

Ziel bis zum 25.6.: Endbuild

Ziel bist zum 31.7.: GR 11 Auf Standby wegen Unikram

Ziel bis zum 20.10.: GR 12

Vergangene Highlights:

#1 Highlight: Die Geburtstags-Prüfung!

Nun, wer rechnen kann wird feststellen, dass sich meine PS3 im Dezember (genauer gesagt gegen Weihnachten) seit einem Jahr in meinem Besitz befindet. In dieser Zeit habe ich zwar gut über 200 Stunden mit ihr gespielt, aber eine Platin darf ich noch nicht mein Eigen nennen. Das ist ja kein Zustand, dachte ich mir, und deshalb muss sich das jetzt ändern. Deshalb ist es mein erstes, kurzfristiges Ziel, bis zum 1-Jährigen Jubiläum meiner PS3 mindestens 5 Platintrophäen mein Eigen zu nennen. Da sich 3 meiner Spiele verhältnissmäßig kurz davor befinden (auch wenn man das an den %en nicht wirklich sieht), sollte das eigentlich machbar sein.

Start (12.9.2011): 0/5

Aktueller Stand: 5/5

Ziel: 24.12.2011

1. Darksiders am 19.9.2011

2. Lego Harry Potter am 9.10.2011

3. Final Fantasy XIII am 16.10.2011

4. Afrika am 30.10.2011

5. Lego Star Wars: The Clone Wars 13.11.2011

Geschafft!

#1.2 Highlight: Schicksalhafte Begegnung

Wie so viele andere Projektler bin ich jetzt gemeinsam mit Chris (UltimaLordofFire) und Eric (Marloges) auch auf den allseits umherfahrenden Partnerprojekt-Zug aufgesprungen :D Und zwar wollen wir, beginnend am folgenden Samstag, das Spiel TRINITY Souls of Zill O'll um die Wette platinieren. Zwar muss ich mir dazu das Spiel erstmal kaufen und mir somit einen Minuspunkt für meine #3 einhandeln, aber der Spaß, mit den Jungs um die Wette zu zocken, ist mir das allemal wert :D

Start: Samstag - 11.08.2012

Nora - 100% (14.9.2012)

Eric - 100% (30.8.2012)

Chris - 4% - ausgestiegen

Steffi - 100% (14.9.2012)

#2 Langzeitprojekt: Die Ausdauer-Prüfung!

Falls sich das jemand nach meinem Trophäen-zu-Spielzeit-Verhältnis noch nicht denken konnte: Meine Ausdauer, ein Spiel wirklich bis zum Ende durchzuziehen, ist leider begrenzt. Zumindest war sie das in der Vergangenheit, inzwischen 'zwinge' ich mich relativ erfolgreich zum Durchhalten. Trotzdem wäre etwas Extra-Motivation nicht schlecht, und ich hoffe, die durch das Schreiben dieses Projekts hier finden, ihr müsst also kräftig schimpfen, wenn ich schon wieder einem Spiel untreu werde. Das Ziel dieses Projekts ist somit schnell formuliert, die Umsetzung wird allerdings wohl etwas länger dauernd: All meine (jetzigen und zukünftigen) PS3-Spiele vollständig durchzuspielen! (Wobei 'vollständig' nicht unbedingt Platin/100% heißen muss, die Liste enthält auch ein paar Non-Trophy-Spiele, und auch die Einbeziehung von DLCs werd ich von Fall zu Fall neu entscheiden...)

Und da dieses Ziel wohl etwas sehr utopisch ist, werde ich ab jetzt (wie so viele andere) auf das erreichen eines bestimmten Prozentsatzes hinarbeiten. Das wird zwar schwer, da ich dank PS+ ständig neue Spiele in meine Liste bekomme, aber ich werde einfach mal versuchen, schneller zu spielen, als die monatlichen Updates :D

Aktueller Stand: 43.1%

Ziel: 40% erreichen und halten bis 31.12.2012

#3 Dauerprojekt: Die Willenskraft-Prüfung!

Wie die meisten Vertreter meines Geschlechts habe auch ich leider eine ungesunde Neigung zum Shopen. Schuhe sind mir zwar ziemlich egal, dafür kann ich an keinem Gamestop-Aktionsangebot, an keinem Steam-Sale und keinem amazon-Schnäppchen vorbeigehen – und meine Spielesammlung wächst deutlich schneller, als ich zocken kann. Deshalb die Herausforderung an mich selbst: Bis Ende des Jahres (also bis zum 31.12.2012) muss ich mehr Spiele beendet als neue gekauft haben. Dies gilt für alle Spiele, nicht nur PS3 – die Updates hierzu werden also vermutlich erstmal recht kurz ausfallen, sollte jedoch Interesse bestehen, kann ich auch hier etwas ausführlicher Bericht erstatten...

Aktueller Stand (24.12.2012): 23 beendet / 22 gekauft

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Spieleliste für #2:

Aktueller Stand:

PS3-Games:

Afrika: 100% (platin.png am 30.10.2011)

Alpha Protocol: 0%

Atelier Rorona The Alchemist of Arland: 100% (platin.png am 29.6.2012)

Atelier Totori The Adventurer of Arland : 100% (platin.png am 2.8.2012)

Bayonetta: 1%

blur: 16%

Castlevania – Lords of Shadow: 29%

Dante's Inferno: 10%

Darksiders: 100% (platin.png am 19.9.2011)

Darksiders II: 25%

Das Testament des Sherlock Holmes: 100% (platin.png am 4.12.2012)

D.C. Universe: 0%

Demon's Souls: 1%

Der gestiefelte Kater: 100% (platin.png am 19.11.2012)

Deus Ex Human Revolution: 5%

Dragon Age: Origins Ultimate Edition: 76% (platin.png am 17.11.2012)

El Shaddai: Ascencion of the Metatron: 16%

Final Fantasy XIII: 100% (platin.png am 16.10.2011)

Final Fantasy XIII-2: 100% (platin.png am 9.3.2012)

inFamous 2: 0%

L.A. Noire: 65%

Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4: 100% (platin.png am 9.10.2011)

Lego Star Wars III: The Clone Wars: 100% (platin.png am 13.11.2011)

Little Big Planet: 61%

Little Big Planet 2: 10%

Motorstorm Apocalypse: 42%

Oddworld: Strangers Wrath: 0%

Skyrim: 49%

Sports Champions: 12%

Trine: 1%

TRINITY Souls of Zill O'll: 100% (platin.png am 14.9.2012)

Warhammer 40.000 Space Marine: 6%

White Knight Chronicles: 82%

WipEout HD: 4%

Wonderbook Das Buch der Zaubersprüche: 100% (platin.png am 25.11.2012)

PSN-Games:

Beyond Good & Evil HD: 14%

Chime Super Deluxe: 9%

Hamster Ball: 100%

Lara Croft and the Guardian of Light: 0%

Machinarium: 100%

Magic Orbz: 53%

Mahjong Tales: Ancient Wisdom: 100%

Mushroom Wars: 0%

Outland: 0%

Renegade Ops: 0%

Rock of Ages: 0%

Ricochet HD: 0%

Sky Fighter: 0%

Smash Cars: 0%

Virtua Fighter 5 Final Showdown: 95%

Wakeboarding HD: 0%

Beendete Spiele für #3:

Darksiders - 1.9.2011 - 19.9.2011

Lego Harry Potter Die Jahre 1-4 - 20.9.2011 - 9.10.2011

ArcaniA - Gothic 4 - 27.8.2011 - 9.10.2011

Final Fantasy XIII - Februar 2011 - 16.10.2011

Afrika - 22.9.2011 - 30.10.2011

Lego Star Wars: The Clone Wars - 1.11.2011 - 13.11.2011

Miles Edgeworth Investigations: Anfang 2011 - 21.12.2011

Book of Unwritten Tales: Mitte 2011 - 28.10.2011

Prof Layton und das geheimnisvolle Dorf - 24.12.2011 - 15.1.2012

Final Fantasy 13-2: 2.2.2012 - 9.3.2012

4 Elements: 7.2.2012 - 11.3.2012

Final Fantasy Fables Chocobo Tales: 15.4.2012 - 22.4.2012

Atelier Rorona: 14.5.2012 - 29.6.2012

Atelier Totori: 29.6.2012 - 2.8.2012

Hamsterball - 6.8.2012 - 19.8.2012

Machinarium - 26.10.2012 - 27.10.2012

Prof Layton und die Schatulle der Pandora - 15.1.2012 - 28.10.2012

Trinity Souls of Zill O'll - 11.8.2012 - 29.10.2012

Der gestiefelte Kater - 3.11.2012 - 19.11.2012

Mahjong Tales Ancient Wisdom - 2.6.2012 - 23.11.2012

Wonderbook Das Buch der Zaubersprüche - 15.11.2012 - 25.11.2012

Das Testament des Sherlock Holmes - 1.12.2012 - 4.12.2012

Gekaufte Spiele für #3:

Alpha Protocol (Steam) - 24.9.2011

Portal 2 (Steam) - 6.10.2011

White Knight Chronicles (PS3) - 20.10.2011

Pokémon Ranger: Die Spuren des Lichts (DS) - 29.10.2011

Pokémon Soul Silver (DS) - 29.10.2011

Star Wars: KTOR: 26.11.2011

El Shaddai - Ascension of the Metatron- 11.12.2011

Fable (Steam) - 1.1.2012

Prof Layton und die Schatulle der Pandora - 2.1.2012

Lego Batman (PS3) - 10.2.2012

FFXIII-2 (PS3) - 3.2.2012

4 Elements (Steam) - 13.2.2012

Sequence (Steam) - 18.2.2012

American Conquest (gog.com) - 23.2.2012

Trine (PSN) - 1.4.2012

L.A. Noire (PS3) - 13.4.2012

Atelier Totori The Adventurer of Arland (PS3) - 25.4.2012

Atelier Rorona The Alchemist of Arland (PS3) - 14.5.2012

Trinity: Souls of Zill O'll (PS3) - 7.8.2012

Darksiders II (PS3) - 17.8.2012

Sports Champions (PS3) - 25.10.2012

Defender's Quest Valley of the Forgotten (gog.com) - 15.11.2012

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vielen Danke für das Interesse an alle. War die letzten zwei Tage uni/arbeitstechnisch auf Achse, aber jetzt bin ich wieder da und versuch übers Wochenende ein bisschen was für das erste Update zusammenzubekommen :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für Motivation wird hier mit Sicherheit gesorgt. :biggrin5:

Deine Willenskraft Prüfung finde ich interessant. Ich wäre schon längst gescheitert...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So, wie versprochen kommt dann heute auch das erste Update :)

Post may contain spoilers: Darksiders

Also, wie schon erwähnt war ich diese Woche ein paar Tage weg von daheim (und damit natürlich auch von meiner geliebten PS3). Außerdem steht morgen die letzte Prüfung des Semesters bei mir an, und es ging natürlich auch einige Zeit fürs Lernen drauf. Trotzdem war ich in der verbleibenden Zeit möglichst fleissig, und es gelang mir tatsächlich durchzuhalten und Darksiders fertig zu bekommen. Somit darf ich stolz verkünden, dass ich heute morgen gegen halb zehn meine erste Platin einsacken durfte:

43.png

Dafür waren im Einzelnen noch nötig:

6x Bronze:

09.pngBlick in den Schatten

Sammeln Sie die Maske der Schatten ein.

10.pngVernichter

Töten Sie 10 Feinde mit einem Klingengeysir-Zornangriff.

39.pngReiter

Töten Sie 150 Dämonen vom Pferderücken aus.

38.pngDunkler Reiter

Reiten Sie 100 Kilometer.

21.pngImprovisierte Morde

Töten Sie 150 Feinde mit Objekten aus der Umgebung.

14.png Lufträuber

Töten Sie 160 Feinde, während Sie auf einer Engelsbestie sitzen.

8x Silber:

27.pngRache ist süß

Besiegen Sie Straga.

28.png Der letzte Herausforderer?

Besiegen Sie den Zerstörer.

29.pngVolle Kraft

Sammeln Sie die maximale Menge Lebenssteine ein.

30.pngKriegs Zorn

Sammeln Sie die maximale Menge Zornkerne ein.

31.pngLegendäre Gestalt

Sammeln Sie das Abgrundrüstungsset.

32.pngKampferprobt

Bringen sie alle Waffen auf höchste Stufe und schalten sie alle Kampfübungen frei.

41.png Ultimative Klinge

Lassen Sie die Armageddonklinge schmieden.

42.pngWelträuber

Sammeln Sie alle 27 Artefakte ein.

3x Gold:

33.pngDas soll einfach sein?

Schaffen Sie das Spiel auf LEICHT.

34.pngGleichgewicht wiederhergestellt

Schaffen Sie das Spiel auf NORMAL.

35.png Der wahre Reiter

Schaffen Sie das Spiel auf APOKALYPTISCH.

Am Montag und Dienstag Morgen war Vorarbeit angesagt im Sinne von weiten Teilen des letzten Dungeons. Als Freitag wieder da war, wurde der Dungeon beendet und damit die letzten Story-Trophies (außer den direkt Endboss-abhängigen und der Armagedon-Klinge) geholt. Dann gings erstmal los, Truhen suchen, weil ich alles vor dem Endkampf fertig haben wollte. Zunächst die Abgrundrüstung (und alles, was sich auf dem Weg so bot), und als die fertig war erstmal ausgiebig getestet, indem ich sämtliche Waffen auflevelte. Genug Seelen für die Combos gabs nebenbei auch noch. Das dauerte bis Samstag Abend (nicht im Spiel, war aber viel RL dazwischen :D), und nach einigen weiteren Truhen (Zorn war inzwischen fertig) gings Sonntag ins Ascheland, die beiden Reitertrophies holen (ja, Dunkler Reiter mit Haargummi um den Stick.) Dann die letzten Truhen und Artefakte gesucht (der letzte Lebensstein hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben, war so sicher, den schon zu haben), die Klinge schmieden lassen und ab zum Endkampf, der mit dann alle drei Gold-Trophies auf einen Streich brachte. Gestern Abend schließlich noch ein neues Spiel auf Leicht angefangen, auf dem Weg zur Engelsbestie Improvisierte Morde bekommen, und nach ein bisschen Üben heute morgen schließlich noch Lufträuber und damit Platin geschafft. Und das wars auch schon :D Ein Pluspunkt bei allen drei Challenges also.

Als nächstes stehen blur und FFXIII auf dem Plan. Letzteres ist eigentlich schon fast fertig, für ersteres werd ich einiges an Motivation brauchen, weil mir Rennspiele eigentlich nicht sooo liegen, und ich deswegen grottenschlecht bin...aber blur mag ich irgendwie, also werd ich mich hoffentlich durchgebissen kriegen, und kann nur hoffen, dass die Server noch lang genug durchhalten...also, drückt mir die Daumen ; )

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Glückwunsch zu Darksiders :)

Wie fandest du das Spiel so?

Ich fand es überraschend gut und hat echt gefesselt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich fands auch toll, sowohl spiel- also auch storytechnisch, und auch was die Atmosphäre der ganzen Welt anging. War das erste derart actionlastige Spiel, was ich seit ner ganzen Weile gezockt hab, und war wirklich sehr positiv überrascht, was sich auf dem Gebiet so getan hat. Soll nur wohl leider sehr verbuggt sein, was ich gehört hab - da hatte ich wohl Glück, bis auf ne leere Truhe, die noch nochmal öffnen konnte, blieb ich vor Bugs verschont :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So, wieder ist eine Woche rum, und somit gibts eine kleine Übersicht zu meinem neuen Stand...

Post may contain spoilers: Afrika, blur, Lego Harry Potter Die Jahre 1-4

Eigentlich waren ja blur und FF im Wechsel angesetzt, allerdings stieß ich dabei auf einige Probleme...zum einen, dass zwei von vier Spielen eintrafen, die ich mir vor ner Weile (vor Beginn der Chellange, puh, keine Minuspunkte auf #3 :biggrin5:) bestellt hatte, nämlich Afrika und Lego Harry Potter. Und da wars das mit meiner schönen Willenskraft, immer fein ein Spiel nach dem anderen durchzuziehen, auch erstmal gewesen. Zum anderen gibts da bei blur zwei Dinge, die mir den Weg zur Platin versperren: a) brauch ich für eine Trophäe 4 Controller, die ich nicht habe (und auch keinen Kumpel mit PS3 der mir welche ausleihen könnt, hmpf), und b) bin ich einfach unglaublich schlecht in solchen Spielen. Deshalb hab ich mich jetzt erstmal zu einer Stunde 'Trianing' täglich verdonnert, und schnecke halt etwas langsamer von Trophäe zu Trophäe - und bis ich soweit bin, hab ich hoffentlich jemanden überredet, sich ne PS3 zuzulegen, soweit der Plan. Ah, und ich krieg doch noch einen Minuspunkt auf #3, weil n Freund mich überredet hat, mir bei Steam Alpha Protocoll zu holen als es im Angebot war...so genug, gelabert, jetzt aber zu den tatsächlichen Erfolgen:

Afrika:

3x Bronze:

02.pngHippopotamus Yawn

Complete Mission "The ultimate big mouth... You know who!".

02.pngCheetah Hunt

Complete Mission "Hunting at 60 mph".

03.pngApproach African Buffalo

Complete Mission "Photo for 'Nature Power' magazine".

blur:

2x Bronze:

03.PNGVertrauter Feind

Wähle einen Freund als Rivalen aus der Einzelspieler-Bestenliste.

08.PNGAuf die Knie

Demolier deinen ersten Rivalen in einem Duell.

1x Silber:

37.PNGUngezogener Bengel

Schlag Khan in seinem Duell.

Lego Harry Potter Die Jahre 1-4:

7x Bronze:

03.pngIn der Vergangenheit

Benutze den Zeitumkehrer.

08.pngArachnophobisch

Besiege mit Ron 20 Spinnen.

09.pngEcht cool

Friere mit Glacius 20 Charaktere ein.

13.pngPass auf!

Wirf 10 Charaktere mit einem Aufsitz-Spielzeug um.

14.pngSolid Snape

Verstecke dich als Snape in einem Fass.

16.pngRuhe bitte!

Stelle Ton und Musik im Optionsmenü aus 0 wenn du in der Bibliothek bist.

20.pngGeister-Schatz

Sammle 500 Geister-Studs ein.

4x Silber:

21.pngJunior

Beende Jahr 1 Geschichten-Level.

22.pngSenior

Beende Jahr 2 Geschichten-Level.

23.pngVertrauensschüler

Beende Jahr 3 Geschichten-Level.

24.pngSchulsprecher

Beende Jahr 4 Geschichten-Level.

2x Gold:

33.pngLieblingsschüler

Beende alle Geschichten-Lektionen.

34.pngGeschichte beendet

Beende die Geschichten-Level in allen 4 Jahren.

Man sieht also, blur geht gaaaanz laaangsam, in Afrika hab ich wirklich nur kurz reingezockt, und bei HP zumindest einmal die Geschichte durch, aber natürlich erst ~40% freigeschaltet...da wird jetzt erstmal fleissig gesucht. Allerdings nicht diese Woche, weil ich bis nächste Woche Mittwoch wegfahre, und deshalb meine PS3 außer Reichweite ist - da müssen mobile Spielgeräte herhalten, vllt tut sich ja was für #3 :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...