Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches Spiel sollte verfilmt werden?


T-Rex-T_BRS

Sollten Spiele überhaupt verfilmt werden?  

132 Stimmen

  1. 1. Sollten Spiele überhaupt verfilmt werden?

    • Ja
      109
    • Nein
      23
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Uncharted faend ich denkbar unsinnig fuer eine Verfilmung. Das Spiel selbst ist schon cineastisch genug. Was soll ein Film denn da noch besser machen? Zumal die Stories fuer einen Abenteuerfilm schon reichlich ausgelutscht ist.

Was mir einfallen wuerde, waere das erste Diablo. Das muss aber richtig schoen duester und mit viel Atmosphaere erzaehlt werden. Dazu noch dreckige, harte Actionszenen, gaenzlich ohne uebertriebenes CGI-Gewichse.

Ein weiterer Kandidat fuer einen guten Mix aus Action und Horror haette man mit System Shock bzw. Bioshock. Hier muss man aber darauf achten, dass es wirklich bloss um einen einzelnen Charakter geht, der voellig auf sich allein gestellt ist.

Heutzutage sind Verfilmungen von Spielen meistens aber vollkommen sinnlos, da die Spiele selbst optisch schon gut genug aussehen (oder selbst schon dermassen von Filmen inspiriert sind, dass eine Verfilmung quasi schon existiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Fluch der Karibik mit Monkey Island zu vergleichen ist wie zu sagen BF4 und CoD sind die selben Games

Nee, is klar. Dir ist schon klar, dass beide auf der Pirates of the Carribean Wasserbahn im Disneyland basieren, beide sich einige exakt gleiche Plotpoints teilen, teils gleiche Kostueme haben, teils ein und dieselben Szenen zeigen und es in beiden Teilen darum geht, dass ein junger Kerl mit Zopf und weissem Hemd seiner Geliebten nachreist, die Gouverneurin (oder Tochter des Gouverneurs) ist und von untoten Piraten gekidnapped wurde. Aber stimmt, dass sind natuerlich nur unwesentliche Gemeinsamkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann mir schon gute Spielverfilmungen vorstellen,das dumme an der Sache ist nur das man dann schon mit einer gewissen Erwartung in den Film geht u sobald nich etwas wie im Spiel abläuft man gleich anfängt zu meckern,dabei ist es manchmal zieml schwer sich an gewisse Details zu halten,anderrerseits finde ich muss man Spielverfilmungen nicht unbedingt machen,dafür kann ich doch das Spiel reinschmeißen,auch wenn es natürlich interessant zu sehen wie seine Lieblingscharackter auf der Leinwand umgesetzt wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, is klar. Dir ist schon klar, dass beide auf der Pirates of the Carribean Wasserbahn im Disneyland basieren, beide sich einige exakt gleiche Plotpoints teilen, teils gleiche Kostueme haben, teils ein und dieselben Szenen zeigen und es in beiden Teilen darum geht, dass ein junger Kerl mit Zopf und weissem Hemd seiner Geliebten nachreist, die Gouverneurin (oder Tochter des Gouverneurs) ist und von untoten Piraten gekidnapped wurde. Aber stimmt, dass sind natuerlich nur unwesentliche Gemeinsamkeiten.

Trotzdem sind es zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Battlefield dund Call of Duty handeln auch von Soldaten die gegeen ihre Feinde in den Krieg ziehen, mit Gewehren, Pistolen und Panzerfäusten schießen, teilweise ähnliche Gefährte haben und in denselben Ländern statt finden, aber stimmt, sind dann ja auch nur unwesentliche Gemeinsamkeiten...

FDK handelt von einem Praten der sein Schiff wieder haben will und einem Schmied, der die Tochter des Gouverneurs wieder haqben will, die von untonen Piraten entführt wurde. MI1von einem jungen Mann der Pirate werden will und seine Gelibte entführt wird.

FDK 2 handelt von einem Piraten, der einen Weg sucht, seine Seele von davy Jones frei zu kaufen. MI2 von einem Piraten-Frischling, der auf der Suche nach einem Schatz ist.

FDK 3 handelt von mehreren Piraten die erst den Protagonisten aus 1 und 2 suchen um dann mit ihm zu hohen Rat zu fahren und eine Möglichkeit suchen, den unter der Kontrolle der East India Trading Kompanie stehenden Davy Jones zu besiegen. MI3 von einem Piraten, der einen weg sucht seine verfluchte Freundin zu retten.

Ja ein paar Ähnlichkeiten, in Szenen Kostümen Charakteren. Ja sie basieren beide auf derselben Bahn. Aber sie haben fast permanent verschiedene Stroys und die Chars entwickeln sich komplett anders. Also kann man kaum sagen, FDK ist die Verfilmung von MI.

Musste meinen senf dazu geben, sorry, aber ich liebe beide Reihen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...