Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

 

haltet ihr einen PS Vita Nachfolger für wahrscheinlich? Ich persönlich nicht, naja weil sich die PS Vita ja nicht sonderlich gut verkauft hat. Und auch wegen Smartphones und so...

 

Und noch eine andere Frage, ich spiele mit dem Gedanken mir eine zu holen.. wisst ihr wo man noch eine neue bekommen könnte, weil in Läden wie Saturn steht sie ja nicht mehr zum verkauf und auf Amazon/Ebay gibt es die ja nur gebraucht, zumindest meistens?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Hudel1996:

Hey Leute,

 

haltet ihr einen PS Vita Nachfolger für wahrscheinlich? Ich persönlich nicht, naja weil sich die PS Vita ja nicht sonderlich gut verkauft hat. Und auch wegen Smartphones und so...

 

Und noch eine andere Frage, ich spiele mit dem Gedanken mir eine zu holen.. wisst ihr wo man noch eine neue bekommen könnte, weil in Läden wie Saturn steht sie ja nicht mehr zum verkauf und auf Amazon/Ebay gibt es die ja nur gebraucht, zumindest meistens?

 

Eine wirklich PS Vita 2 glaube ich kaum. Ich könnte mir vorstellen das man mit der PS5 ein ähnliches Model anstrebt wie bei Nintendo Switch. Aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich. 

 

Ansich schade, da vorallem Crossbuy und Crossplay echt gute Sachen sind. Vielleicht gibt es die Option das man zu Hause von der PS5 in 4K spielt und unterwegs von der PS5 Go in 720p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand vielleicht auch Erfahrung gemacht mit den PS Vitas aus Tokyo/Japan. Bei Ebay gibt es da ja NEUE  (Sind die wirklich neu? Weil 190 euro fuer eine neue schon günstig ist)und ist es da sicher das die auch ankommen/ funktionieren? 

 

Muss ich da bei einem Import irgendwas beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hudel1996:

Hat jemand vielleicht auch Erfahrung gemacht mit den PS Vitas aus Tokyo/Japan. Bei Ebay gibt es da ja NEUE  (Sind die wirklich neu? Weil 190 euro fuer eine neue schon günstig ist)und ist es da sicher das die auch ankommen/ funktionieren? 

 

Muss ich da bei einem Import irgendwas beachten?

Ganz ehrlich: Ich bin auch kein Freund von gebrauchter Hardware v.a mit Verschleißteilen, wie die Vita sie hat, aber hier würde ich für ca. 100,- lieber eine gebrauchte nehmen. Die "neuen" bei Amazon für 300,- sind schon sehr extrem und ob die wirklich neu sind mit voller Sony Garantie, sei mal dahin gestellt. Import aus Asien und Garantie, naja - auch Aufwand hoch 10 und nicht mehr Sicherheit.

Dann lieber qualitativ ein gutes Modell bei ebay suchen. Gibt oft welche z.B. von guten Privatverkäufern, die kaum benutzt wurden und nur rumlagen.

Beispiel: https://www.ebay.de/itm/Playstation-PS-Vita-PS-4GB-Speicher-WiFi-3G-WIE-NEU-SPIEL-/172667805566?hash=item2833cd9f7e%3Ag%3AL8oAAOSw42dZEiF2&nma=true&si=8OOOyT6oRP%2BDXb3c52pRwfL5vVU%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

 

Wir haben drei Vitas zuhause, zwei FAT und eine Slim und ich muss sagen, dass die Qualität von den Dinger echt top ist, kein Verschleiß bei den Knöpfen und auch die Akkus geben keinen Grund zum meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Hudel1996:

Hat jemand vielleicht auch Erfahrung gemacht mit den PS Vitas aus Tokyo/Japan. Bei Ebay gibt es da ja NEUE  (Sind die wirklich neu? Weil 190 euro fuer eine neue schon günstig ist)und ist es da sicher das die auch ankommen/ funktionieren? 

Muss ich da bei einem Import irgendwas beachten?

 

Ich habe meine weiße Slim Vita vor 3 Jahren bei Solaris Japan gekauft. Hat wunderbar geklappt. Die haben neue wie auch gebrauchte Geräte im Angebot.

Der Shop wird von einem Deutschen betrieben. Kannst mit denen bei Fragen/Problemen auch in deutsch kommunizieren.

Die Vita hatte zu der Zeit um die 145 Euro gekostet. Dazu kam der DHL Versand (3 Tage von J nach D!) und der Zoll hat noch 19% Einfuhrumsatzsteuer erhoben (hat der Kurier bei Übergabe kassiert). Hat am Ende ziemlich genau 200 Euro gekostet.

Über Nippon Yasan habe ich auch öfters Gutes gehört. Da habe ich meine 64GB Speicherkarte gekauft. Ging auch schnell und problemlos.

Nin Nin Game verschickt ihre Waren über Amazon Frankreich und umgeht so die Zollgebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2017 um 22:24 schrieb XLiveX:

Wir haben drei Vitas zuhause, zwei FAT und eine Slim und ich muss sagen, dass die Qualität von den Dinger echt top ist, kein Verschleiß bei den Knöpfen und auch die Akkus geben keinen Grund zum meckern.

Ich habe zwar nur eine (FAT) - aber die schon lange und bei mir täglich im Einsatz. Trotzdem stimme ich zu - Top Verarbeitung, noch immer alles OK und der Akku hält quasi wie am ersten Tag.

 

Überhaupt Akku - selbst meine PSP die ich rein als MP3 Player nutze inzw. hat noch den ersten org. Sony Akku und der hat kaum Ermüdungserscheinungen - ich weiß nicht wie Sony das hin bekommt.

 

Dabei hatte meine VITA jetzt kürzlich so etwas wie einen Defekt - war nur fast nicht herauszubekommen - Mini Steckverbindung Akku zur Platine ist etwas Plastik weggebrochen und damit Wackelkontakt. Mal hat sie geladen, mal nicht... Da habe ich mal gemerkt wie mir das kleine Luder fehlt wenn sie mal nicht einsatzbereit ist. Mit Heißkleber gefixt und weiter geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Bei den Sony Smartphones halten die Akkus auch ewig ^^

Bei mir nicht, hatte schon ein paar Xperias (Pro, Ray, V, aktuell das Z5 Compact), keins davon hat mein Nutzungsverhalten mehr als 24h  gehalten :(

 

Ausnahme ist das Z3 Compact Tablet (nutze ich fürs PS4 Remote-Play), das hält für ein Tablet wirklich lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XLiveX:

Bei mir nicht, hatte schon ein paar Xperias (Pro, Ray, V, aktuell das Z5 Compact), keins davon hat mein Nutzungsverhalten mehr als 24h  gehalten :(

 

Ausnahme ist das Z3 Compact Tablet (nutze ich fürs PS4 Remote-Play), das hält für ein Tablet wirklich lange.

Hm...Das ist doof. Bei meinen Geräten war das bisher nie ein Problem. Auch vier Tage Festival (WhatsApp wurde genutzt, Fotos und Videos gemacht) ist für mein zwei Jahre altes Z3 kein Problem. Meine Schwester hat mit ihrem Z5 Compact auch keine Akkuschwäche :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Nutzerverhalten ist ja von Person zu Person unterschiedlich.

Zusätzlich spielen Dinge wie Bildschirmhelligkeit, WLAN, Bluetooth, GPS und Ausrichtungssperre mit hinein.

 

Meine Vita hält aber auch gefühlt ewig. Wenn ich das mit meinem 3DS vergleiche, wo der Standby Modus die Batterie leersaugt und der deshalb komplett überflüssig ist, dabei kann ich die Vita Wochenlang im Standby lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Realmatze:

Das Nutzerverhalten ist ja von Person zu Person unterschiedlich.

Zusätzlich spielen Dinge wie Bildschirmhelligkeit, WLAN, Bluetooth, GPS und Ausrichtungssperre mit hinein.

Ganz großer Faktor kann auch die Netzstärke sein.

 

vor einer Stunde schrieb rex04:

wenn die vita im standby ist ja aber wenn mal eine etwas längerer chat läuft dann kann es auch ma passieren das sie ma am nächsten tag an den strom darf^^

WLAN aus, dann sollte das nicht passieren. Wobei ich nach längerer Zeit bei Vita auch mal so eine Spontanentladung im Standby erleben durfte, wenn auch selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb XLiveX:

Mit dem Text-Chat mache ich auf den Konsolen nix mehr, nur noch über die App.

Voice-Chats mache ich generell nicht.

So kann ich bei der Vita auf das WLAN größtenteils verzichten.

ok bei mir ist es eher anders herum^^ gerade wenn ich etwas spiele und ni jedesma auf der ps3 schauen will was da an nachrichten ankommt hab ich die vita an und auch das senden geht fix^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2017 um 03:36 schrieb rex04:

ok bei mir ist es eher anders herum^^ gerade wenn ich etwas spiele und ni jedesma auf der ps3 schauen will was da an nachrichten ankommt hab ich die vita an und auch das senden geht fix^^

Deshalb sagt er ja App, das Telefon hat man ja meist in greifbarer Nähe^^

ich stell das WLAN aber auch selten aus, das übernehmen viele Spiele ja sowieso schon:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...