Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

Soll es nicht bald eh die farbigen Slim Modelle überall geben? oder war die ankündigung nur aufs Ausland bezogen?

Bisher ist nichts bekannt, ob sie überhaupt zu uns in die EU kommen.

Letzte Info war, dass GameStop exklusiv für Amerika den Deal hat die blaue Slim verkaufen zu dürfen.

Von der neuen Roten gibts nicht mal in den USA n Lebenszeichen, so weit ich mitbekommen habe.

Und seien wir mal ehrlich, EU bzw D wurde mit den bisherigen Farben auch immer ziemlich vernachlässigt. Ist schon ein Wundern, dass wir neben der Schwarzen auch mal die Weiße bekommen haben. Aber bis heute kann man die Limette, Orange und Co der Slim bei uns immer noch nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bisher ist nichts bekannt, ob sie überhaupt zu uns in die EU kommen.

Letzte Info war, dass GameStop exklusiv für Amerika den Deal hat die blaue Slim verkaufen zu dürfen.

Von der neuen Roten gibts nicht mal in den USA n Lebenszeichen, so weit ich mitbekommen habe.

Und seien wir mal ehrlich, EU bzw D wurde mit den bisherigen Farben auch immer ziemlich vernachlässigt. Ist schon ein Wundern, dass wir neben der Schwarzen auch mal die Weiße bekommen haben. Aber bis heute kann man die Limette, Orange und Co der Slim bei uns immer noch nicht kaufen.

Ok das wusste ich nicht ^^ ich hatte nur was wegen farben gesehen :D zumal ich doch eher die schlichte schwarze bevorzuge ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das wusste ich nicht ^^ ich hatte nur was wegen farben gesehen :D zumal ich doch eher die schlichte schwarze bevorzuge ^^

Die Schwarze ist schon schön, aber ich hätte nichts dagegen, wenn auch wir mal endlich nicht immer benachteiligt werden würden von Sony und ebenfalls die "Bunten" Slims bekommen würden. ;)

Das man sie ohne Probleme importieren und hier nutzen kann, zeigt ja, dass es nicht an einem technischen Problem magelt, sondern andere Gründe hat, warum Sony sich da so anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blaue Slim gibts auch in Japan. ;)https://www.play-asia.com/ps-vita-playstation-vita-new-slim-model-pch-2000-aqua-blue/13/70951h

Kommt jetzt halt nur drauf an, wo du günstiger ran kommst. So weit ich weiß, gibts die Blaue ja in Amerika nur bei GameStop, oder?

Ich überleg auch schon einige Zeit, ob ich meine alte Vita in Rente schicke und mir die Blaue aus Japan bestell. ^^

Das wusst' ich gar nicht dass es die dort auch gibt, dachte nur Gamestop hat die :redface: Naja gamestop versendet zwar nur in den Staaten aber mit Borderlinx geht auch das ohne Probleme ^^

Die Schwarze ist schon schön, aber ich hätte nichts dagegen, wenn auch wir mal endlich nicht immer benachteiligt werden würden von Sony und ebenfalls die "Bunten" Slims bekommen würden. ;)

Das man sie ohne Probleme importieren und hier nutzen kann, zeigt ja, dass es nicht an einem technischen Problem magelt, sondern andere Gründe hat, warum Sony sich da so anstellt.

Ich hab meine schwarze auch sehr gerne doch durch ihre drei Jahre und das viele rumtragen ist die doch etwas mitgenommen, und durch so manches Spiel wurde mein R Knopf doch schon sehr beansprucht :biggrin5:

Ausserdem sieht die blaue wie ich finde echt gut aus, passend zur Blauen PS4 Abdeckung die ich mir holen werde :)

Danke euch :cool2:

Wenn ich schon dabei bin: Wenn ich mir eine neue Vita kaufe kann ich dann alles auf die neue übertragen? Nicht nur mit der Speicherkarte sondern auch Trophäeninformationen, ich erinnere mich dass diese auf dem Gerät selbst gespeichert werden oder? Nicht dass ich meine Trophäen dann nur online hab :/

Bearbeitet von Gerniflap027
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich schon dabei bin: Wenn ich mir eine neue Vita kaufe kann ich dann alles auf die neue übertragen? Nicht nur mit der Speicherkarte sondern auch Trophäeninformationen, ich erinnere mich dass diese auf dem Gerät selbst gespeichert werden oder? Nicht dass ich meine Trophäen dann nur online hab :/

Das mit dem Übertragen funktioniert am besten wenn du die Daten von der VITA auf ne PS3/PC transferierst. Das geht mit diesem Datenmanager auf der VITA ganz gut.

Deine Trophäen sind accountgebunden und somit "nur online" wenn du diese mit den Servern aktualisiert hast.

Zur Sicherheit synchronisiert deine Trophäendaten auf deiner alten VITA ein paar Mal mit den Servern, dann überträgst du die Daten mit Zwischschritten (per PS3/PC) auf deine neue VITA mit der "alten" Speicherkarte (auf der du dich natürlich mit deinem vorhandenen Account anmeldest, also bloß keine neue ID/Account erstellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in letzter Zeit immer das Problem, dass mein Akku einen Hau zu haben scheint. Ich spiele fast ausschließlich unterwegs und wenn es mal nötig wird, lade ich die Vita voll auf. Meist über Nacht. Seit ein paar Ladezyklen habe ich eine unzuverlässige Akkuanzeige. Die Vita ist voll aufgeladen, dann blinkt die Warnmeldung für den niedrigen Akkuladestand auf. Gucke ich dann aus dem Spiel heraus nach, ist der Akku im roten Bereich. Gucke ich kurze Zeit später nochmal hat es sich wieder normalisiert. Das ganze ständig im Wechsel. Ich habe jetzt schon einmal zu dem Thema recherchiert, und da wurde empfohlen das System einmal komplett leergehen zu lassen. Das habe ich auch gemacht. Außerdem wurde empfohlen, darauf zu achten, dass man das Ladekabel richtig anschließt. Ich habe die alte Version, da kann man das nur auf eine Art und Weise anschließen. Das Ladekabel hat keine fiesen knicke und die Steckdose ist auch ok, sie lädt sonst mein Handy. Was kann ich noch tun? Kann man den Akku austauschen ohne die Gefahr beim zusammenbauen was zu vergessen? ... Oder ist das so kompliziert / teuer, dass ich mir auch gleich ne blaue aus egal wo importieren könnte? ;).

Wie lange wäre auf so einen Fall garantie? Ich glaube ich hab sie noch kein Jahr. Akku ist ja meist ausgeschlossen oder auf 6 Monate begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@barbarstrella: Hatte das bei meiner alten Vita auch das die Akku Anzeige anfing rum zu spinnen als der Akku nur noch zwei Stunden hielt. Muss aber bei Dir nicht sein, könnte nur ein Lösungsansatz sein.

Die alte Vita ist genau die, die man falsch herum anschließen kann. Bei der neuen geht es nicht mehr.

Aber dann würde sie gar nicht laden und das würde nicht deinem Fehler entsprechen..

..aber nur mit Gewalt. Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@barbarstrella: Hatte das bei meiner alten Vita auch das die Akku Anzeige anfing rum zu spinnen als der Akku nur noch zwei Stunden hielt. Muss aber bei Dir nicht sein, könnte nur ein Lösungsansatz sein.

..aber nur mit Gewalt.

Habs nie ausprobiert, aber anfangs oft gelesen, dass es den Leuten versehentlich im dunkeln passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich auch noch einen anderen Fehler: der Button der beim laden langsam blinkt hat während des Spiels rapide angefangen zu blinken. Dann ging nix mehr nur noch forciertes abschalten. Heute Nacht wurde der Ladevorgang anscheinend dadurch auch unterbrochen, auf jeden Fall werde ich wach und das Ding blinkt wie wild. Ich glaub jetzt ist zumindest der Akku echt fällig.

gesendet mit tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

schenke meinem Sohn zu Weihnachten die Vita (mit 10 Spiele im Bundle/ Mega Pack).

Hab sie dann heute zum laden rausgeholt, damit's Heiligabend direkt losgehen kann.

Jetzt stellen sich diverse Fragen:

-Wenn er sich einen eigenen Account erstellt muss ich drauf achten, das in diesem das Alter auf 18+ ist, richtig?

Ansonsten kann er diverse Spiele nicht spielen?! (Wipeout?)

-Erstellt er einen eigenen Account auf der Vita, kann ich mit meinem bestehenden Accout auch auf der Vita spielen? Lese immer, es geht nur ein Konto pro Vita.

-Sollte ich ein weiteres (meins) Konto auf der Vita aktivieren können, kann ich dann aber nicht seine im Pack enthaltenen Spiele spielen, er aber auch nicht meine von PSPlus geladenen Spiele?!

Wenn das alles so zutrifft, ist es dann ja besser, das ich ihn über meinen Account spielen lassen würde, da ich fast alle bisher erschienenen Spiele von PsPlus gespeichert habe.

Schöner wäre es natürlich wie auf der Ps3. Alle Accounts auf dem System können alles spielen.

Danke schonmal um Aufklärung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Frage kann ich leider nicht mit Sicherheit beantworten, daher lasse ich das.

Alles andere hast du bereits richtig erkannt.

Es geht nur ein Account bzw. ich habe schon gelesen, dass man mit dem Wechseln der Speicherkarte dann sozusagen mehrere nutzen könnte (einer pro Karte), habe ich selbst aber nie ausprobiert.

Die Spiele sind ja per Code enthalten und funktionieren dann folglich auch nur auf dem Account, auf dem dieser eingelöst wurde.

Auf dein Plus könnte er von einem eigenen Account nicht zugreifen.

Sent from my SM-G920F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir.

Puhh, is ja mies. Aus Sonys sicht verständlich, für mich schlecht, hab mich extra für die Vita und gegen 'nen 3DS oder so entschieden, nicht ganz ohne Hintergedanke. :biggrin5:

Oh man.

Was ist denn, wenn ich ihm jetzt mein Account draufziehe, er spielt und ich dann PS4 anmache?

Wirft's ihn dann raus oder kann mann beide parallel laufen lassen?

Ist ja kompliziert.

Ach ja, eins noch:

Die Spiele, die er vom Bundle oder von PsPlus auf die Speicherkarte zieht, kann er offline spielen?

Oder ist bei diesen Spielen Internetpflicht?

Mir geht's darum, das wenn er jetzt z.B. bei der Oma schläft und da kein Inet vorhanden ist, er dann trotzdem die Spiele auf der Karte spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...