Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann man ein Spiel eigentlich von einem Gerät löschen und dann auf 2 anderen intallieren? Oder heisst es dann generell nur 2 mal ziehen? Und wie ist es eigentlich, wenn mir meine Vita geklaut wird/kaputt geht? Kann das Spiel dann ja nicht mehr löschen...

Du kannst dein Account auf 2 PS3-Geräten aktivieren und dort dann auch die Spiele spielen.

Mit Installationen hat das nichts zu tun.

Wie es mit der Vita ist weiß ich leider nicht genau.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ein Spiel eigentlich von einem Gerät löschen und dann auf 2 anderen intallieren? Oder heisst es dann generell nur 2 mal ziehen? Und wie ist es eigentlich, wenn mir meine Vita geklaut wird/kaputt geht? Kann das Spiel dann ja nicht mehr löschen...

Im Falle eines Diebstahls/Defekts kannst du deine Accounts vom PC aus über eine SEN Website deaktivieren, danach halt alle die du noch hast wieder manuell aktivieren und gut ist...kann man allerdings nur alle 6 monate machen habe ich gehört, also nicht zum Spaß ausprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zum Thema "PS1-Titel auf der Vita" hätte ich auch noch eine Frage.

Auf der Vita sind die Sachen aus dem Store ja an den Account gebunden.

Ist das bei PSP und PS1-Titeln auch der Fall?

Sprich, kann man PS1.Titel aus dem US oder JP-Store auf der Vita mit einem DE-Account spielen?

Hat da schon jemand Erfahrungen dazu gemacht? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der PSP ist der Store aber inzwischen abgeschaltet, sowie alle anderen Onlinefunktionen. Geht jetzt nur noch, wenn du sie über die PS3 anschließt.

Das ist mir bekannt ^^

(Habe auch schon sehr lange keine PSP mehr.)

Es geht mir ja darum, die Sachen z.B. mit meinem US-Acc. auf der PS3 zu kaufen und herunterzuladen, dann per Kabel mit der Vita verbinden und kopieren.

Ich weiß, dass dies bei Vita-Titeln nicht funktioniert, da sie eben an den Account gebunden sind.

Wie sieht das aber bei PSP oder PS1 Spielen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Account ist Speicher Karte gebunden. Dein deutschen acc wirst du an der vita nicht mit US oder JAP games füttern können

Vorheriger Post um 20:51

Post hinzugefügt um 20:51

der Account ist Speicher Karte gebunden. Dein deutschen acc wirst du an der vita nicht mit US oder JAP games füttern können

edit

überlesen xD sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der Vita sind es auch nur maximal 2 Geräte pro Account. (wie PS3)

Ob die VitaTV als normale Vita zählt, weiß ich nicht.

Aber 2 Vita gehen pro Account, habe ja selber 2 im Einsatz ohne Lizenzprobleme.

Ok, meine Frage zur Lizensierung von PS TV neben zwei PS Vitas wurde im Blog auch beantwortet:

Ist die Zahl der PS TV-Systeme, die ich über mein SEN-Konto aktivieren kann, begrenzt?

Es können bis zu drei PS Vita- oder PS TV-Systeme aktiviert werden, also beispielsweise zwei PS Vita-Systeme und ein PS TV-System oder jegliche sonstige Kombination.

Kann ich meine PS Vita-Speicherkarte mit PS TV verwenden oder muss ich eine separate Speicherkarte kaufen?

Wenn auf PS TV und PS Vita dasselbe SEN-Konto verwendet wird, kann auch dieselbe Speicherkarte verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe von der Vita leider keine Ahnung und wollte sie mir evtl wegen Uncharted und ein paar anderer Spiele auch zulegen, daher 2 Fragen, sofern sie jmd. beantworten möchte:

1) Ist ein Nachfolger für die PS Vita in absehbarer Zukunft bekannt? (Gerücht)

2) Gibt es ähnliche Angebote wie bei der PS4? Ebay WOW oder Schnnäppchen, so dass ich auf mein Ziel von 100€ für die Vita kommen kann?

Kennt jmd. einen günstigen Shop?

3) Gibt es verschiedene Versionen, wobei man achten sollte?

Lg

1) unwahrscheinlich, da die Vita seitens Sony als Spielkonsole faktisch abgeschrieben wurde. Was letztendlich bedeutet, dass keine neuen Spiele mehr ausschließlich für die Vita produziert werden (also kein eigenes GoW, Uncharted usw). Sie wird aber weiterhin mit Indies, Cross-buy- und Japano-Spielen und u.U. (HD)-Remakes beliefert.

2) ebay, hab mir eine zweite 3G-Version für 80€ geschossen. Ist natürlich Glückssache

3) ja, es gibt zwei Versionen PS Vita und PS Vita Slim...letztere ist kleiner, leichter, hat ein Facelifting abgekommen, es wird ein Micro-USB Anschluss verwendet, sie hat 1GB internen Speicher (der deaktiviert wird, falls Speicherkarten verwendet werden) und statt OLED wurde ein LCD-Display verwendet, den manche besser, manche schlechter finden...

Zusammenfassung der Unterschiede

[url=https://www.youtube.com/watch?v=luC4X2fl7ko]Video[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Benachrichtigungen: Ich bekomme andauernd Benachrichtigungen das Freunde irgendwelchen Chat Gruppen beigetreten sind was ziemlich nervt. Ich habe in den Systemeinstellungen unter Benachrichtigungen keinen Punkt gefunden wo ich das deaktivieren kann. Hat irgendjemand eine Lösung dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...