kb28 Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Ja da stimmt schon aber durch das Sony eigene Medium gibts zum glück keine Raubkopien wie das bei der PSP der Fall war was hat ne speicherkarte mit raubkopien zu tun das sie die games so gemacht haben ist ok aber als speicherkarte für filme fotos musik usw hätte eine sd karte gereicht da brauch man doch kein eigenes medium zumal die vitakarte nichts anderes sein wird als ne micro sd die etwas verändert wurde Zitieren
Majini_95 Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 was hat ne speicherkarte mit raubkopien zu tun das sie die games so gemacht haben ist ok aber als speicherkarte für filme fotos musik usw hätte eine sd karte gereicht da brauch man doch kein eigenes medium zumal die vitakarte nichts anderes sein wird als ne micro sd die etwas verändert wurde Das war mal die Aussage von Sony.. Auf der alten PSP konnte man die ganzen ISO's von den Games auf Speicherkarte ziehen und darüber starten. Das soll jetzt "Angeblich" nicht mehr gehen .. Zitieren
kb28 Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Das war mal die Aussage von Sony..Auf der alten PSP konnte man die ganzen ISO's von den Games auf Speicherkarte ziehen und darüber starten. Das soll jetzt "Angeblich" nicht mehr gehen .. ah ok hatte die psp ned aber ich denke das hat nichts mit der vita karte zutun sondern mit der gamecard an sich aber trotz allem find ich sie gut gelungen vorallem das rückseiten touchpad haben sie schon gut hin gebracht und das sie das alles auch noch in games einbauen klasse in fifa schieß ich nur noch mit dem rückseitentouchpad und mach mehr tor wie vorher Zitieren
Genesis4000 Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 aber ich denke das hat nichts mit der vita karte zutun sondern mit der gamecard an sich Wenn die PSV als Speichermedium die CD verwenden würde, dann könnte man einfach in den Laden gehen, sich einen CD-Rohling kaufen und das Spiel drauf brennen. Die Spielkarte kann (momentan) nur Sony beschreiben. Zitieren
kb28 Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Wenn die PSV als Speichermedium die CD verwenden würde, dann könnte man einfach in den Laden gehen, sich einen CD-Rohling kaufen und das Spiel drauf brennen. Die Spielkarte kann (momentan) nur Sony beschreiben. ja das meinte ich ja das es an der gamecard liegt und nicht an der speicherkarte weil die da was eigenes rausgebracht haben Zitieren
luckygirl77 Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 was hat ne speicherkarte mit raubkopien zu tun das sie die games so gemacht haben ist ok aber als speicherkarte für filme fotos musik usw hätte eine sd karte gereicht da brauch man doch kein eigenes medium zumal die vitakarte nichts anderes sein wird als ne micro sd die etwas verändert wurde Der Grund ist wohl eher der, das manche Geräte über diese SD-Karten geknackt wurden (da es eben ein offenes Format ist und so überall getestet werden kann). Durch ihr eigenes Format haben sie jetzt aber einen zusätzlichen Schutzwall in die VITA eingebaut (aus dem Grund kann der Akku auch nicht mehr gewechselt werden). Schau doch mal auf dem Smartphone-Markt, wie dort Geräte gerootet wurden. Kannst dich bei den Hackern bedanken und allen, die zu wenig Spiele für die PSP gekauft haben (viele haben nur die psp gekauft, was man an den vielen Hardwareverkäufen sieht, und keine Spiele gekauft) Zitieren
kb28 Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Der Grund ist wohl eher der, das manche Geräte über diese SD-Karten geknackt wurden (da es eben ein offenes Format ist und so überall getestet werden kann). Durch ihr eigenes Format haben sie jetzt aber einen zusätzlichen Schutzwall in die VITA eingebaut (aus dem Grund kann der Akku auch nicht mehr gewechselt werden).Schau doch mal auf dem Smartphone-Markt, wie dort Geräte gerootet wurden. Kannst dich bei den Hackern bedanken und allen, die zu wenig Spiele für die PSP gekauft haben (viele haben nur die psp gekauft, was man an den vielen Hardwareverkäufen sieht, und keine Spiele gekauft) ok ja da ich nichts von irgendwelchen raubkopien halte usw kann ich sony schon verstehen und find es auch gut aber sony sollte halt schon schauen das sie die speicherkarten mit mehr speicher raus bringen und auch noch zu einem annehm baren preis wie gesagt werde mir die games kaufen was ich will und auch ned aus dem psn kaufen da ich ein sammler bin Zitieren
Genesis4000 Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 auch noch zu einem annehm baren preis Falls die Raubkopierproblematik auch auf der PSV durchschlägt, wird sich jeder "Downloader" 2x überlegen ob er sich ein Spiel herunterlädt, da die Speicherkarten nicht billig sind. Zitieren
kb28 Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Falls die Raubkopierproblematik auch auf der PSV durchschlägt, wird sich jeder "Downloader" 2x überlegen ob er sich ein Spiel herunterlädt, da die Speicherkarten nicht billig sind. auch wieder war geb mich geschlagen wenn man es von der seite sieht Zitieren
Realmatze Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 soviel ich weis reicht das damit andere trophäen hohlen könne aber genau wies ich es nicht hab es noch nicht versucht bin eh ein sammler und geb kein game her Nur nochmal hier zur Info: Man muss gar nichts machen damit ein anderer Trophäen sammeln kann bzw man kann sich getrost jedes gebrauchte Spiel holen. Jeder kann die Spielstände löschen und dann Trophäen sammeln. Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 hey ich werd mir bald die Vita holen, aber ich hätte davor noch einige Fragen dazu: 1. Kann man gleichzeitig spielen und Musik anhören? (ich glaube zwar nicht daran aber wär schon toll wenn es gehen würde^^) 2. Kann man bei der 3 G Version das 3 G auch ausstellen, wenn man sich nicht sofort eine Inet-Flat holen will? Zitieren
Ronner51_GER Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 1. Funktioniert 1a, ist aber bestimmt Spielabhängig. Bei Rayman gehts z.B. 2. Kein Problem man kommt ja auch über WLAN ins Netz. Zitieren
Genesis4000 Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 1. Kann man gleichzeitig spielen und Musik anhören? (ich glaube zwar nicht daran aber wär schon toll wenn es gehen würde^^)2. Kann man bei der 3 G Version das 3 G auch ausstellen, wenn man sich nicht sofort eine Inet-Flat holen will? 2x Ja. Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 oke das sind ja super Neuigkeiten. Danke euch beiden. Wird gleich mal bestellt Zitieren
kb28 Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Nur nochmal hier zur Info:Man muss gar nichts machen damit ein anderer Trophäen sammeln kann bzw man kann sich getrost jedes gebrauchte Spiel holen. Jeder kann die Spielstände löschen und dann Trophäen sammeln. hab ich ja vorher gesagt das auch der käufer die spielstände löschen kann und das muß man sonst kann man keine trophäen sammel als verkäufer brauch man das nicht machen wobei es nicht viel zeit in anspruch nimmt dies zu tun Zitieren
Realmatze Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Habe ich wohl überlesen, wollte es nur nochmal der vollständigkeit halber erwähnen Zitieren
kb28 Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Habe ich wohl überlesen, wollte es nur nochmal der vollständigkeit halber erwähnen kein problem mehrere meinungen sind ja immer gut Zitieren
Squoizy Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 hey ich hab ne frage und zwar hab ich 2 accs, also meinen hauptacc den ich auch mit dr ps vita verknüpft hab und einen anderen acc, auf dem ich guthaben habe. wenn ich mir jetzt also ein ps vita psn game kauf, kann ich das dann auf der vita spielen? hab halt angst dass es da zw. den beiden accs zu problemen kommen könnte. Zitieren
Realmatze Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Wenn du dir auf dem Account, der nicht auf der Vita ist ein Spiel kaufst, kannst du es auch nicht auf der Vita spielen. Zitieren
Worfgang Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 Wie sieht eigentlich das PSN-Store-Frontend bei der Vita aus? Kann man von dort aus auch auf PS3-Titel bzw. PS+ zugreifen? Bei der PSP ging es ja glaub ich nicht. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.