Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

Bin ich vor ein paar Tagen drüber gestoßen:

Liste mit PS Vita Spielen die kommen (könnten) (Warnung: viele Bilder/Gifs)

einige davon waren schon angekündigt, einiges sind nur Spiele von anderen Plattformen und ist auch einiges an Müll dabei (nach meiner Definition)...aber z.B. das neue Zero´s Escape Spiel hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde mir nämlich gerne eine zulegen. Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich z.B. bei Ebay achten sollte bzgl. Version, potenzielle Macken, wenn man nicht richtig darauf aufpasst bzw. nicht pflegt usw.?

Bin sonst eigentlich immer der "Neukäufer" und achte dann dementsprechend immer darauf, dass sie bis auf die üblichen Gebrauchsspuren im Neuzustand bleiben.

Bearbeitet von Black_Viper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur ein Tipp geben , such dir ne Vita mit großer Speicherkarte . Viele achten nur auf die Anzahl der Spiele die beigelegt werden. Und halt , je nach Vorliebe , die Version der Vita , also Fat/Slim . Musst du wissen welche . Ich habe mir jetzt zum Geburtstag bei ebay eine gekauft 120 Euro plus 32 GB Speicherkarte und die kostet ja schon 60-80 Euro. Spiele bekommst günstig gebraucht oder im Sale , bei Speicherkarten sieht das anders aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir nämlich gerne eine zulegen. Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich z.B. bei Ebay achten sollte bzgl. Version, potenzielle Macken, wenn man nicht richtig darauf aufpasst bzw. nicht pflegt usw.?

Bin sonst eigentlich immer der "Neukäufer" und achte dann dementsprechend immer darauf, dass sie bis auf die üblichen Gebrauchsspuren im Neuzustand bleiben.

Musst du denn sparen und willst deshalb nur eine Gebrauchte oder weil es keine bei den großen Händlern gibt?

Also bei einer Gebrauchten würde ich zu GameStop gehen. Der hat bei uns immer zwei oder drei Modelle die kannst dudir dann auch vor Ort ansehen. Achten brauchst du dabei eigentlich nur auf Kratzer und die sind ziemlich offensichtlich. Meine alte Vita hab ich seit über drei Jahren und alle Knöpfe und die Dualsticks funktionieren nach wie vor einwandfrei. Ich habe nur ab und an ein Pfoblem mit meinen Triggern, das liegt aber eher daran, dass ich Spiele gespielt habe wo diese extrem viel benutzt werden. Aber ist kein großes Problem und stört auch nicht.

Zur Version kann ich auch etwas sagen: Die Alte ist im Vergleich zur 2000er deutlich schwerer. Für jemanden der von alt auf neu umsteigt ist der Unterschied erheblich groß. Für einen Neubesitzer würde ich das 2000er Modell empfehlen. Das ist dünner, leichter und hat einen GB Speicher eingebaut.

Ausserdem gibts das, wenn gewollt, in etlichen Farben wenn du aus Japan importierst. Das habe ich bei Play-Asia.con gemacht. Die Vita kam in blau (super schick) nach vier Tagen an. Allerdings hab ich knapp 50 Euro Zoll und 25 Euro Versand gezahlt. Dafür war das Gerät mit 170€ aber wieder billiger.

Und ja, ich würde auch eine grössere Speicherkarte kaufen. 16GB werden aber reichen. So ists zumindest bei mir so, da ich nicht so viele Spiele auf einmal spiele. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe auf amazon.de noch einige Angebote für neue Vitas. :)

Nur halt alle zum fast üblichen UVP.

... Ganz ehrlich? Für den Preis kann man sich auch eine schicke Vita aus Japan importieren. Hat dann A) eine schicke Variante, nicht dieses langweilige Schwarz und B) kommt auf den fast gleichen Preis einer normalen Vita bei Amazon.

"Erste" Vita - ca. 240 Euro - Schwarz - https://www.amazon.de/Sony-0711719180692-PlayStation-Vita-Konsole/dp/B004L2KWIS/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1452668643&sr=1-1&keywords=ps+vita

Vita 2000 - ca. 210 Euro - Schwarz - https://www.amazon.de/Sony-Playstation-Vita-Console-Wi-Fi/dp/B00HY546NG/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1452668643&sr=1-3&keywords=ps+vita

Vita 2000 - Japanimport - Aqua Blue - ca. 172 Euro + 50 Euro Zoll + 25 Euro Versand -> 247 Euro - https://www.play-asia.com/ps-vita-playstation-vita-new-slim-model-pch-2000-aqua-blue/13/70951h

Da die Vita region free ist, ist es kein Problem. :) (Nur das Ladekabel sollte man austauschen. ;) Japaner haben andere Steckdosen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann fast nicht sein, dass die Vita dem Tod entgegengeht bzw die Produktion eingestellt hat, in Japan ist sie nach wie vor Kassenschlager und Indies machen haufenweise gute Spiele dafür. Nene das dauert noch ^^

Das war auch nicht ernst gemeint. Bzw, das die Vita auf dem Abstellgleis ist, ist eine Tatsache (zumindest im Westen). Das die Produktion eingestellt wurde, allerdings schon...vor allem wenn man wie du schon richtig sagst die japanischen Verkaufszahlen sich anschaut. Da macht sich die Vita recht gut.

Wer weiss, ich finde meine Theorie gar nichtmal so abwegig das wegen der geringen Produktionszahlen für den Westen sich die Vita über Weihnachten besser verkauft hat als erwartet und sie deswegen jetzt Lieferengpässe haben;) ...aber ich als Vita Fanboy denke vielleicht auch zu positiv darüber^^.

Trotzdem ist es kein gutes Zeichen das die großen Händler die Vita aus dem Sortiment verbannen. Gerade was auch Schnäppchenmöglichkeiten angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube würde man mehr spiele in den Westen bringen , Vorallem Europa würde die ps vita wahrscheinlich gar nicht mehr so schlecht abschneiden , ich meine das ist doch nen Teufelskreis . Wenig verkaufte Konsolen , geringer Release im Westen -> Konsole wird unatraktiver. Vorallem die jrpgs , finde ich sind auch in Europa sehr beliebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS Vita würde auch im Westen deutlich besser laufen, wenn Sony alle paar Monate mal ein halbwegs vernünftiges Spiel veröffentlichen würde. Dabei könnte es sich sogar um ein einfaches Resistance wie Burning Skies handeln. Meinetwegen könnte Sony sogar irgendwelche PS2/PS3/PSP-Titel neuauflegen, aber das wird wohl nicht passieren. Aber zum Glück ist mein Backlog derzeit recht groß, daher werde ich in diesem Jahr noch genug zum Zocken haben. Außerdem kommen in diesem Jahr auch noch einige Games, die mich interessieren. Am meisten freue ich mich auf God Eater :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS Vita würde auch im Westen deutlich besser laufen, wenn Sony alle paar Monate mal ein halbwegs vernünftiges Spiel veröffentlichen würde. Dabei könnte es sich sogar um ein einfaches Resistance wie Burning Skies handeln. Meinetwegen könnte Sony sogar irgendwelche PS2/PS3/PSP-Titel neuauflegen, aber das wird wohl nicht passieren. Aber zum Glück ist mein Backlog derzeit recht groß, daher werde ich in diesem Jahr noch genug zum Zocken haben. Außerdem kommen in diesem Jahr auch noch einige Games, die mich interessieren. Am meisten freue ich mich auf God Eater :)

Da bin ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt von. Der Westen ist zockertechnisch doch eher auf die Konsolen getrimmt. Das mobile Spielen ist bei uns bei weitem nicht so ein Phänomen, wie es in Japan ist. Die Japaner scheinen allgemein Handhelds ala Vita und 3DS zu lieben.

Ich freu mich am meisten auf Digimon Story nächsten Monat. :)

Ist schon krass wie gut sich die vita in Japan noch verkauft. Fast jede Woche genauso viel wie die ps4. Schade das Sony so den Support für die vita eingestellt hat

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 4

Ja, Sony hat da echt zu schnell aufgegeben, als sie gesehen haben, dass sie nicht so weggeht wie die PSP. Wobei die PSP ja nur so gut wegging, weil sie leicht mit na CFW zu bespielen war, die das fröhliche Raubkopieren der Spiele zum Kinderspiel für jeden Großvater machte....

Dass die geschlossene, gesicherte Vita den Erfolg nicht holt, war klar. Nur irgendwie hatte Sony wohl was anderes erwartet, sonst hätten sie nicht wirklich so verdammt schnell den Support eingestellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da bin ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt von. Der Westen ist zockertechnisch doch eher auf die Konsolen getrimmt. Das mobile Spielen ist bei uns bei weitem nicht so ein Phänomen, wie es in Japan ist. Die Japaner scheinen allgemein Handhelds ala Vita und 3DS zu lieben.

Ich freu mich am meisten auf Digimon Story nächsten Monat. :)

Das stimmt zwar, aber wenn Sony alle paar Monate mal ein einfaches Spiel einer bekannten Marke veröffentlichen würde, würde die Vita wenigstens wieder etwas ins Gespräch kommen und nicht total untergehen, doomed ist die eh... :D

Digimon habe ich mir auf Play-Asia vorbestellt, da freue ich mich schon sehr drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt zwar, aber wenn Sony alle paar Monate mal ein einfaches Spiel einer bekannten Marke veröffentlichen würde, würde die Vita wenigstens wieder etwas ins Gespräch kommen und nicht total untergehen, doomed ist die eh... :D

Digimon habe ich mir auf Play-Asia vorbestellt, da freue ich mich schon sehr drauf :)

"Schnell alle Monate mal" kann auch negativ sein, wenn die Kritiker dann die Spiele zerreißen, weil sie eben "schnell" gemacht wurden. Und lange Entwicklung exklusiv würde Sony Geld kosten, das sie wohl nicht wieder rein bekommen würden und daher nicht mal anfassen wollen. ... Teufelskreis, den Sony von Anfang an hätte bekämpfen müssen, jetzt ist es zu spät.

:) Digimon hab ich mir auch auf Play-Asia vorbestellt. ... Und hab schon die japanische Vitaversion und hol mir die westliche Vitaversion auch noch als Download. xD An meiner Unterstützung solls nicht happern, so dass auch das neue Digimon World Next zu uns kommt. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon krass wie gut sich die vita in Japan noch verkauft. Fast jede Woche genauso viel wie die ps4.

Die Vita wird ja in den Läden auch gut beworben, obwohl die Verkaufsflächen in den Läden schon kleiner geworden sind. Vor ein paar Monaten sind ja auch noch neue Farben rausgekommen. Gerade das orangene Modell ist bei einigen Läden auch oft ausverkauft.

Neulich habe ich in Deutschland mal bei einigen Läden nach einer Vita schauen wollen, weil ich gehört habe, dass die in Deutschland nur 100 Euro kostet und da auch viele Spiele mit dabei sind, aber irgendwie scheint es die Vita in Deutschland fast nirgendwo zu geben. In einem Laden habe ich so ein Paket gesehen, das kostete aber weit mehr als 100 Euro und die Verpackung hat optisch den Eindruck gemacht wie China-Ware ("Konsole mit 1000+1 Spiel vorinstalliert"). Ich habe es dann sein gelassen, als ich gehört habe, dass die Spiele nicht wirklich dabei sind, sondern wohl nur als Download-Code, bei dem ich nicht weiß, ob der mit meinem Account überhaupt funktioniert.

Dann kauf ich lieber hier ein aktuelles Modell in einer tollen Farbe für unter 150 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die 100-Euro-Vitas gibts schon länger nimma. :) Das war der große "Ausverkauf", der aber dieses Jahr schon vorbei war. Jetzt sind die Preise wieder fast auf UVP-Niveau.

Dann kauf ich lieber hier ein aktuelles Modell in einer tollen Farbe für unter 150 Euro.

Meinst du Import über Play-Asia? Mit Versand und Zoll werden das aber mehr als 150. ;) (Hab mir selbst ja erst die Aqua Blue dort geholt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Liste ist mir nicht bekannt, aber sie wäre auch sehr kurz - denke da kommen vielleicht 10 Spiele zusammen. Sind leider eher Einzelfälle, gibt sogar sowas exotisches wie Deus-Ex auf der PS3, wofür ich alles habe, aber es nur noch nie ausprobiert habe.

Ich befürchte, so nett das Feature ist, so wenig kommt es auch zum Einsatz, weil sich dadurch kaum etwas besser verkauft (Vita eben) und es auch kein echtes Verkaufsargument für ein Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...