Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Geschrieben
nicht antworten find ich dann aber auch grundlegend falsch.

Das stimmt aber wenn man keine Zeit hat dann hat man keine Zeit, z.B. ist im Ausland ohne internet und das für monate (Praktika, Auslandssemester etc.)

Wie schon gesagt wurde, warum sollten sich die User die zeit zum Absagen nehmen wenn der Versender sich auch nicht die Zeit nehmen will die Liste durchzugehen um solche gar nicht erst anzuschreiben.

Geschrieben

wenn man so lang weg ist, oder allgemein länger nicht kann, dann kann man das aber auch im jeweiligen thread anmerken. ich als pk-ersteller würde sowas zb auch gern wissen und gucke nicht extra jeden tag ob sich evtl. jmd im übersichtsthread hat abmelden lassen.

Geschrieben

Moinsen, ich wollte nur mal offiziell anfragen ob Interesse an einer Pk zu "Die Legende der Wächter " besteht. Hab das schon einmal vor einer Weile gefragt weiß allerdings nur noch das "susu" auf jeden Fall Interesse hätte. Vorlage ist auch schon eingereicht aber noch nicht freigegeben....?!

Geschrieben

susu schreit immer noch ich ich ich

gibt john_cena1993 etwas Zeit, sie hat grad Prüfungen und ist alleine fürs freischalten zuständig, da dauert das schon mal ^^

Geschrieben
Okay ich dachte ich hätte Links eingefügt hmm na gut wie kann ich den Beitrag jetzt bearbeiten? Ich seh dat nicht mehr ?

Ich weiß, da hast du keinen Zugriff drauf, aber hab momentan keine Zeit den in die PN einzufügen. Müsstest du nochmal neu machen aber dauert ja nicht lange, gibt ja die Vorlage. Wollte dich jetzt aber nicht noch länger warten lassen.

Achte aufjedenfall unten auf die Links im letzten oder vorletzten Spoiler

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir mal Gedanken über eine Regel gemacht und würde dazu gerne mal ein paar Meinungen von euch hören :)

Nach der Sache mit panzerfahrer hab ich mir überlegt das man das doch irgendwie sicherer machen kann damit neue User nicht direkt die Chance haben drei oder gar vier Spiele einzubehalten. Ich weiß das man es nicht komplett verhindern kann ein gewisses Restrisiko ist immer vorhanden aber meine Intention ist es das Ganze schwieriger zu machen.

Deshalb folgender Gedanke:

Die Regel max 3 Spiele auf einmal wird leicht abgeändert.

Für alle mit 5 Teilnahmen und aufwärts bleibt alles so wie es ist. Aber User unter dieser Anzahl also von 0 bis 4 Teilnahmen dürfen nur an einer PK beteiligt sein, also maximal ein Spiel. Für User die aktiv an den PKs teilnehmen wollen sollte das kein Problem sein die 5 Teilnahmen zusammen zu bekommen und User die immer mal wieder an einer teilnehmen sollte es auch nicht stören wenn sie eh nur an einer bis zwei teilnehmen.

Vorteil: User die mit der Intention hier mitmachen um möglichst viele Spiele abzugreifen würden abgeschreckt werden bzw den meisten da wäre der Aufwand zu hoch erstmal 5 Teilnahmen zu sammeln. Klar kann man das einbehalten nie ausschließen aber ich denke dadurch sollte das aufjedenfall erschwert werden.

So jetzt würde ich gerne eure Fragen, Meinungen und Probleme dazu hören :)

Edit: Aktuell von der neuen Regelung betroffene User haben natürlich nichts zu befürchten (noch ist sie ja auch nicht eingeführt). Würde dann auch mit ausreichend Übergangszeit für alle eingeführt werden :)

Bearbeitet von john_cena1993

Geschrieben

Klingt auf jeden Fall ganz gut :)

Aber ist die Frage wie man das dann am besten kontrollieren kann.

susu hat ja so schon einen riesen Aufwand mit der Liste und ihr nun auch noch diese Aufgabe zur Last zu legen würde ich nur ungern :(

Aber außer in der Liste, würde mir jetzt nicht wirklich eine Möglichkeit einfallen das im Auge zu behalten.

Geschrieben

Prinzipiell guter Vorschlag, nur gehören immer 2 dazu...

Der Versender müsste dann auf jeden Fall prüfen ob es sich um einen "Neuling" handelt und ob er sein aktuelles Spiel schon weitergeschickt hat.

Diese Maßnahme hätte bei panzerfahrer damals ja eigentlich auch geholfen, da in der Liste stand wieviele Spiele er hat bzw. bekam. Er hat halt jedem Versender gleich seine Adresse geschickt und der hätte dann erst mal prüfen müssen ob panzerfahrer nicht schon ein Spiel hat - wie jetzt auch...

Oder willst du es so machen dass man sich überhaupt nur bei einer PK eintragen lassen kann?

Geschrieben

Naja das würde ja genauso laufen wie jetzt auch mit den drei aktiven. Jeder muss selbst drauf achten und wenn susu das mitbekommt oder auch ich oder sonst jemand dann wird es verwarnt.

Ich dachte daran die User dann fett zu markieren in der Liste und alle anderen normal um nicht noch mehr Farbe mit reinzubringen. Der User wäre dann selbst dafür verantwortlich ähnlich wie in der Rangliste zu sagen hallo ich hab 5 Teilnahmen bitte entfettet mich xD

Zu Beginn werde ich das alles manuell einfügen und dann immer wenn ein neuer Name eingetragen werden muss wird er fett gemacht, hat der User 5 Teilnahmen einmal kurz piep machen und fertig.

Für den erneuten Aufwand würde ich mich natürlich selbst bereiterklären. Susu hat schon genug zu tun.

Oder willst du es so machen dass man sich überhaupt nur bei einer PK eintragen lassen kann?

Nein für die "alten" Hasen bleibt alles so wie es ist. Geht nur darum, dass so was wie mit panzerfahrer oder ähnliches nicht wieder vorkommt und hoffentlich auch ein wenig das Misstrauen neuer gegenüber wieder etwas sinkt aber das werden wir dann sehen wenn es soweit ist.

Geschrieben

Klingt gut ^^

Bleibt jetzt nur noch die Frage was wir mit den Leuten machen, die nicht in die Liste schauen.

Geschrieben
Klingt gut ^^

Bleibt jetzt nur noch die Frage was wir mit den Leuten machen, die nicht in die Liste schauen.

Im Grunde ist das auch nicht wichtig. Jeder User ist selbst dafür verantwortlich die Regeln einzuhalten und alles andere ist bisher auch so aufgefallen ohne das alle die Liste checken, wurde schon einiges frühzeitig verhindert und da möchte ich susu mal ganz stark für ihren Einsatz loben, die so manchen PKler schon vor nem Vermerk gerettet hat.

Wäre natürlich dennoch löblich wenn die Liste zumindest genutzt wird um zu checken wieviele Spiele schon unterwegs sind :D

Geschrieben

Find ich gut. Aber trotzdem bringt das nichts, denke ich. Susu bearbeitet ja nicht jeden neuen beitrag sofort. Heißt also ein neuling könnte sich trotzdem 5 spiele zeitgleich schicken lassen bis es dann letztendlich in die liste eingetragen ist, ausser eben man bekommt es so noch mit.. Weißt wie ich meine, oder?^^

Geschrieben

Da ich nicht täglich 50 sondern maximal alle ein bis zwei Wochen 1 PK Disc versende, finde ich die vorgeschlagene Regeländerung absolut verhältnismässig.

Eigentlich hasse ich Regeln in der Freizeit :D

Aber die Gründe die dazu führen solche zu setzen sind mehr als einleuchtend. Sowohl als Bereitsteller, als auch als erwartungsfroher Teilnehmer, würde es mich wurmen, wenn ein Spiel abhanden kommt, obwohl man es hätte verhindern können.

Geschrieben
Find ich gut. Aber trotzdem bringt das nichts, denke ich. Susu bearbeitet ja nicht jeden neuen beitrag sofort. Heißt also ein neuling könnte sich trotzdem 5 spiele zeitgleich schicken lassen bis es dann letztendlich in die liste eingetragen ist, ausser eben man bekommt es so noch mit.. Weißt wie ich meine, oder?^^

Ich verstehe was du meinst, aber glaub mir die Anzahl der Spiele die dank der Liste zurückgehalten wurden ist um einiges Höher als die der Spiele die abhanden kommen, also fällt es doch eher auf als es abgeschickt ist. Klar kann man das nie ausschließen, ist auch einfach nicht möglich, aber ich finde man kann es Usern so schwer wie möglich machen sich Spiele zu ergaunern. Ist ja nicht nur blöd für die Bereitsteller sondern auch für die Spieler nach dem jenigen in der Liste, die das Spiel so nicht mehr spielen können.

Völlig logisch das man es nicht komplett verhindern kann aber ich denke bringen tuts schon was und wenn dadurch auch nur ein Spiel gerettet wird :)

Hoffe du verstehst wie ich das meine^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...