Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Geschrieben
Das ist aber dann auch für den Österreicher nicht ganz optimal, denn einerseits wird er in die PK aufgenommen, andererseits hat er dann keine Garantie, dass er das Spiel überhaupt bekommen kann.

Doch, ist auch für den Österreicher optimal. Wenn von den zig Leuten in der PK wirklich keiner das Spiel nach Österreich schicken will, lasse ich es mir schicken und schicke es dann weiter. Ich finde die Österreicher sollten da auch nicht ausgeschlossen werden und mit in die PKs einbezogen werden, deshalb werde ich auch alle künftigen PKs für Österreich und Deutschland bereitstellen. Und ca 3€ für ein ausgeliehenes Spiel kann man schonmal opfern, wenn man es schon nicht kaufen will ;)

Geschrieben

Ich mache es ehrlich gesagt so, dass ich nach Absprache schon Österreicher aufnehmen würde, nur ich selbst als PK-Ersteller möchte nicht den höheren Versand bezahlen müssen. Daher Teilnehmer1 muss aus Deutschland kommen, alle weiteren dürfen auch aus Österreich kommen.

Ich weiß das klingt jetzt geizig, aber ich möchte halt als Bereitsteller den "Verlust" so klein wie möglich halten. Wenn ich Teilnehmer einer PK bin, bin ich mir klaren darüber, dass ich möglicherweise den höheren Versand zahlen muss. Aber dann profitiere ich ja ohnehin von der PK, egal ob jetzt 2€ mehr oder weniger.

Geschrieben
Vergesst nicht, dass Österreicher eigentlich immer höhere Kosten haben. :)

Dafür müssen sie meistens ja auch nicht per Einschreiben schicken ;) (Das wären dort ja glaub ich schon fast 10€)

...deshalb werde ich auch alle künftigen PKs für Österreich und Deutschland bereitstellen. Und ca 3€ für ein ausgeliehenes Spiel kann man schonmal opfern, wenn man es schon nicht kaufen will ;)

Genauso habe und werde ich es auch machen.

Meine erste PK war zwar auf DE beschränkt, alle anderen sind und werden auch ins Ausland gehen können.

Geschrieben

Also ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit auch als PK-Ersteller wenn der erste Teilnehmer Österreicher ist. Mir gehts um den Spaß an der Sache! Ob nun als Ersteller oder als Teilnehmer. Jeder der mit den und den Bedigungen Probleme hat, tja, der muss es eben nicht tun. Habe mir bisher aber auch keien Gedanken darüber gemacht. Musste schon zweimal ein Spiel nach Österreich schicken, und wenn es so ist dann ist es so, die paar Euro hat man wohl wenn man sich in einer Liste meldet!

Geschrieben
Na da hat die Obrigkeit aber wieder ein Auge zugedrückt was den Zeithorizont angeht ;)

https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/104602-lego-pirates-of-the-caribbean-platinkette.html

War nicht sowieso die Rede davon, dass man bei +1/2 Stunden ein Auge zudrückt, weil der Unterschied meist nicht so gravierend ist? :)

richtig. und somit ist das genannte Spiel noch im Rahmen.

Und wegen der Sache mit den Leuten aus Ö. Es ist jedem Ersteller selbst überlassen ob er sie aufnimmt oder nicht.

Und wenn der Versender das nicht nach Ö schicken will dann ist es seine entscheidung. Normal gibt es immer einen den es net stört, der es dann schicken kann.

Und ich meine ein Spiel wo z.b. noch 20€ kostet ist es immer noch günstiger das ganze nach Ö zu schicken als es sich selbst zu kaufen

Geschrieben

sehe ich ja genau so, allerdings steht zb bei mir im Anmeldesatz ja auch nach D für 1,45 oder 3,10 nach Ö, also verplfichtet sich der Teilnehmer ja somit dazu auch das Porto nach Ö zu zahlen! Wer denn Anmeldesatz nicht genau liest sondern nur kopiert ist für mich selbst Schuld, und wer es verweigert, bricht in meinen Augen die Regeln

Geschrieben

Ich sehe schon dass das wieder in die falsche Richtung geht bezüglich der Ö-Diskussion, denn so ohne Weiteres darf man dann auch den Österreicher in der PK nicht übergehen. Anscheinend weil das von seitens der Moderatoren schon als Diskriminierung gewertet wird.

Wenn ein Teilnehmer aus Österreich mehr bezahlen muss, ist das seine Sache, da kann man auch nichts ändern, wenn die Mehrheit der Teilnehmer aus Deutschland kommt, das wissen österreichische Teilnehmer allerdings auch schon im Vorfeld, dass dem so ist.

Die Frage ist halt: als Aufnahmebedingung gibt es "Versand nur nach Deutschland", ein Teilnehmer aus Österreich wird aufgenommen (ganz gleich wie das stattgefunden haben mag, etwa dass der Umstand verschwiegen, nicht erwähnt oder eben die Anmeldung nicht richtig durchgelesen wurde) und wäre als nächster Teilnehmer in einer PK verfügbar. Nun rechnete ich nicht mit den entsprechenden Mehrkosten für Versand ins Ausland. Muss ich dann trotzdem dafür aufkommen, nur weil der PK-Ersteller einen Fehler bei der Aufnahme oder der Österreicher einen Fehler bei der Anmeldung gemacht hat?

Geschrieben
Ich sehe schon dass das wieder in die falsche Richtung geht bezüglich der Ö-Diskussion, denn so ohne Weiteres darf man dann auch den Österreicher in der PK nicht übergehen. Anscheinend weil das von seitens der Moderatoren schon als Diskriminierung gewertet wird.

Wenn ein Teilnehmer aus Österreich mehr bezahlen muss, ist das seine Sache, da kann man auch nichts ändern, wenn die Mehrheit der Teilnehmer aus Deutschland kommt, das wissen österreichische Teilnehmer allerdings auch schon im Vorfeld, dass dem so ist.

Die Frage ist halt: als Aufnahmebedingung gibt es "Versand nur nach Deutschland", ein Teilnehmer aus Österreich wird aufgenommen (ganz gleich wie das stattgefunden haben mag, etwa dass der Umstand verschwiegen, nicht erwähnt oder eben die Anmeldung nicht richtig durchgelesen wurde) und wäre als nächster Teilnehmer in einer PK verfügbar. Nun rechnete ich nicht mit den entsprechenden Mehrkosten für Versand ins Ausland. Muss ich dann trotzdem dafür aufkommen, nur weil der PK-Ersteller einen Fehler bei der Aufnahme oder der Österreicher einen Fehler bei der Anmeldung gemacht hat?

Wenn sowas in meiner PK passiert wäre müsstest du mMn nicht nach AT verschicken, da du dich in keinster Weise (Anmeldesatz) dazu verpflichtet hast.

Wäre sogar dafür das der User aus Österreich in dem Fall eine Verwarnung bekommen sollte, da er sich über die Anmelderegel hinwegesetzt hat (egal ob wissentlich oder auch nicht)

Geschrieben

Hatte auch schonmal nach Österreich verschickt, obwohl ich dem nie zugestimmt hatte. Sind ja "nur" 2€. War damals auch schon kurz davor es nicht nach Österreich zu schicken, wollte aber wegen den 2€ kein Fass aufmachen. In einer deutschen PK, wo ich auch nur dem zugestimmt habe, würde ich jetzt aber auch nicht nochmal nach Österreich schicken, da nicht mein Fehler = nicht mein Geld.

Geschrieben

Wäre sogar dafür das der User aus Österreich in dem Fall eine Verwarnung bekommen sollte, da er sich über die Anmelderegel hinwegesetzt hat (egal ob wissentlich oder auch nicht)

Diese User kann man auch einfach wieder austragen wenn man vorher nicht weiss das derjenige welche aus Österreich kommt.

Wenn es so in den PKs drin steht und jemand aus AT es dann doch versucht kann es immer sein das der Ersteller sich dann vielleicht umstimmen lässt und die Kette auch für AT freigibt.

Verwarnt oder so wird wegen sowas niemand.

Geschrieben
Diese User kann man auch einfach wieder austragen wenn man vorher nicht weiss das derjenige welche aus Österreich kommt.

Wenn es so in den PKs drin steht und jemand aus AT es dann doch versucht kann es immer sein das der Ersteller sich dann vielleicht umstimmen lässt und die Kette auch für AT freigibt.

Verwarnt oder so wird wegen sowas niemand.

Naja, es ist auch was anderes wenn jemand bei der Anmeldung sagt das er aus Österreich kommt und anfragt ob er dennoch mitmachen darf oder sich einfach stillschweigend anmeldet.

Als PK-Ersteller weiß man nun mal nicht immer ob ein User aus DE kommt oder nicht und wenn das Spiel weiterverschickt wird ist es auch zu spät um die User dann auszutragen.

Wenn man sich z.B. in einer Kette verpflichtet als Einschreiben zu versenden und es dann aber normal versendet bekommt man doch auch eine Verwarnung weil man sich nicht an die Regeln gehalten hat.

Wenn der eine User mit einem Regelverstoß durchkommt und der andere nicht ist das mMn auch nicht in Ordnung.

Geschrieben

Man könnte ja vielleicht für das PK Unterforum links unter dem Avatar einblenden in welchem Land er wohnt.

Gibt ja nicht viele die bei "Ort:..." ihren richtigen Wohnort hingeschreiben haben. :)

Geschrieben
Man könnte ja vielleicht für das PK Unterforum links unter dem Avatar einblenden in welchem Land er wohnt.

Gibt ja nicht viele die bei "Ort:..." ihren richtigen Wohnort hingeschreiben haben. :)

Meines Wissens ist das nicht ausgeblendet...:emot-raise:

Geschrieben
Naja, es ist auch was anderes wenn jemand bei der Anmeldung sagt das er aus Österreich kommt und anfragt ob er dennoch mitmachen darf oder sich einfach stillschweigend anmeldet.

Als PK-Ersteller weiß man nun mal nicht immer ob ein User aus DE kommt oder nicht und wenn das Spiel weiterverschickt wird ist es auch zu spät um die User dann auszutragen.

Wenn man sich z.B. in einer Kette verpflichtet als Einschreiben zu versenden und es dann aber normal versendet bekommt man doch auch eine Verwarnung weil man sich nicht an die Regeln gehalten hat.

Wenn der eine User mit einem Regelverstoß durchkommt und der andere nicht ist das mMn auch nicht in Ordnung.

Das mit dem Einschreiben ist eine Sache der Sicherheit die ein Ersteller haben möchte, das ist schon was anderes.

Die User in den Ketten müssen doch nicht nach AT verschicken wenn es in den Ketten nicht gewünscht ist.

Sie können es Dir auch melden das sich da jemand eingeschlichen hat.

Wir bauen hier keine SOnderoption für die PKs extra ein.

Die Leute können es ja in ihren Profilen eintragen :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...