Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Geschrieben
@ Sepp ich habe ja nicht geschrieben das du 4 Spiele hast sondern nur das du momentan an 4 beteiligt bist.

Und jeder konnte ja auch lesen das du nur 2 hast und die anderen 2 verschickt sind. und das mit Avatar war ja mit flotschi abgesprochen.

Und du kannst gern mal die liste pflegen dann weißt mal was das für ne Arbeit ist.

@Backfisch: lies dir die NCI PK durch dann weißt du welche Sachen

@all: tut mir leid wenn ich es mal einen Tag nicht schaffe mit der Liste aber wegen Umbau und Arbeit hab ich nicht immer Internet.

Ich weiß, ja das ich nur an 4 PK´s beteiligt war, aber für andere sah es halt so aus als ob ich 4 Spiele hatte.

Ja bei mir stand das 2 Spiele unterwegs sind, so weit hatten manche wahrscheinlich nicht gelesen.

Ich wollte einfach nur nochmal klar stellen, warum ich in der Liste mit 4 PK´s stand und einmal 3 Spiele hatte.

Damit es nicht wieder zu einer Seitenweise Diskussion kommt, zu der es letzendlich auch nicht kam

Sorry @All wegen der Tonart die ich in den Raum geworfen habe

Ich mach dir und Luckygirl doch überhaupt keinen Vorwurf, hatte nur geschrieben, dass ich an 4 PK´s beteiligt bin, weil die Liste länger nicht aktualisiert wurde, ich erwarte auch nicht, dass sie alle 1-7 Tage aktualisiert wird.

Ich verstehe schon, wenn sie mal nicht aktualisiert wird, Danke für die tolle Arbeit und Zeit die ihr beide dadurch opfert.

Nein, ich möchte die Liste lieber nicht aktualisiert werden, von mir würde es dann bestimmt kaum ein Update geben, im Gegensatz zu euch.

Kann mir schon vorstellen, wie viel Arbeit das ist, müsst im "Liste der aktuellen Spieler" Thread gucken wann Spiel XY verschickt wurde und angekommen ist, dann in allen PK Threads nachgucken, es postet glaube ich nicht jeder im "Liste über den aktuellen Spieler" Thread.

Dann Liste editieren, alles neu eintragen........ usw.

Ist auf jeden Fall mit einer menge Arbeit&Zeit verbunden Respekt und Danke an euch beide.

Geschrieben
Nochmal ein Aufruf.

Shaun White Snowboarding liegt hier immernoch rum bei mir.

Wer will denn an der PK mal Teilnehmen?

ist das schwer...hatte es mal und hat mich nur gelangweilt aber meine frau meinte sie würde gerne das spielen nur war ihre frage wie schwer das ist.

und ich habe im moment schon ein game, das kommt noch dazu

ps: habe immer noch X-FAKTOR bei mir... wer hat zeit

lg basti

Geschrieben

Ich selbst hab es nicht gezockt bisher.

Was Schwierigkeit angeht kannst du im Bewertungsthread gucken oder am besten noch einen aus der PK fragen der das schon hatte, die können dir da gute Meinungen zu sagen.

Geschrieben
Du, ich werde dich wieder unterstützen. War letzte Zeit nur wegen dem Todesfall und Beerdigung etwas abgelenkt.

Hab dir ja gesagt kannst dir Zeit lassen, ich weiß wie das ist hab das selbe erst letztes Jahr durch gemacht.

ist das schwer...hatte es mal und hat mich nur gelangweilt aber meine frau meinte sie würde gerne das spielen nur war ihre frage wie schwer das ist.

und ich habe im moment schon ein game, das kommt noch dazu

ps: habe immer noch X-FAKTOR bei mir... wer hat zeit

lg basti

Ich selbst hab es nicht gezockt bisher.

Was Schwierigkeit angeht kannst du im Bewertungsthread gucken oder am besten noch einen aus der PK fragen der das schon hatte, die können dir da gute Meinungen zu sagen.

Das wär dann ich.

Schwer war es eigentlich nicht wirklich.

das einzigst schwere ist eigentlich nur Shaun White selbst zubesiegen.

Die anderen Trophies gehen sehr schnell.

Geschrieben

Wie ich sehe werden immer noch fleißig Platinketten aufgemacht. Wann verhängen wir denn für das Erste einen kurzfristigen Stopp, damit die Ketten nicht überhand nehmen, oder war das nur wie der Kommunismus lediglich eine gute Idee, die nie zu Ende gedacht wurde? ;)

Geschrieben
Wie ich sehe werden immer noch fleißig Platinketten aufgemacht. Wann verhängen wir denn für das Erste einen kurzfristigen Stopp, damit die Ketten nicht überhand nehmen, oder war das nur wie der Kommunismus lediglich eine gute Idee, die nie zu Ende gedacht wurde? ;)

Das Problem ist dabei nur wer soll das bestimmen?Dann müßte darüber abgestimmt werden.Ich persönlich habe nichts dagegen das neue Ketten kommen.Vielleicht ist ja dann auch mal wieder was für mich dabei was ich nicht selber habe oder spielen möchte.Ich finde es besser wenn eine Teilnahmebegrenzung ausgesprochen wird.Jetzt nicht das man sagt nur in 3 oder 4 Ketten darf man sich eintragen.Aber vielleicht pro eröffneten 10 Ketten darf man sich in 1 eintragen.Das wären jetzt 7 oder 8 Eintragungen.

Gruß RoadRunner

Geschrieben

Wieso sollte man darüber abstimmen? Da würde doch meiner Ansicht nach der Großteil der Teilnehmer dagegen sein, weil dann zwangsläufig der Zufluss neuer Spiele (und damit neuer Möglichkeiten) abgewürgt wird. Es muss ja auch kein Stillstand sein, man könnte sagen, dass erst mal drei Ketten zuende kommen sollten bevor eine neue wieder aufgemacht wird.

Meines Erachtens nach scheitert es einfach an der Umsetzung, denn hier kann jeder eine PK aufmachen, indem er zu den Mods geht und sich den entsprechenden Thread freischalten lässt - ohne dass da jemand anderes involviert ist.

Geschrieben
Wieso sollte man darüber abstimmen? Da würde doch meiner Ansicht nach der Großteil der Teilnehmer dagegen sein, weil dann zwangsläufig der Zufluss neuer Spiele (und damit neuer Möglichkeiten) abgewürgt wird. Es muss ja auch kein Stillstand sein, man könnte sagen, dass erst mal drei Ketten zuende kommen sollten bevor eine neue wieder aufgemacht wird.

Meines Erachtens nach scheitert es einfach an der Umsetzung, denn hier kann jeder eine PK aufmachen, indem er zu den Mods geht und sich den entsprechenden Thread freischalten lässt - ohne dass da jemand anderes involviert ist.

Ja, vielleicht möchten Leute auch Spiele bereitstellen, um zB in Platinketten reinzukommen. Vielleicht hat man ein Spiel, was man aber in 2 Monaten wiederhaben möchte, welches man dann später nicht mehr bereitstellt? Ja, der Großteil ist dagegen und nur weil du es gerne möchtest, heißt es nicht, dass es jetzt durchgepusht wird. Es können Platinketten eröffnet werden soviel man will, einzig über die maximale Spieldauer lässt sich streiten. Wenn einem jetzt auch noch verboten wird ein Spiel bereitzustellen, welches andere wohl auch gerne hätten, dann bin ich hier falsch.

Geschrieben

Ja aber es gibt hier nun mal niemanden der der "Chef" ist deswegen kann auch keiner bestimmen das keine Platinketten mehr eröffnet werden dürfen.Fast jeder der neu hier dazukommt haut erst mal ne Kette raus um bei den anderen leichter aufgenommen zu werden.Deswegen sind es so viele und deswegen kommen auch Spiele dazu die eine Spielzeit von über 50 Stunden haben.

Gruß RoadRunner

Geschrieben

Es soll ja nicht verboten werden, Platinketten zu erstellen. Allerdings sollte man sich halt die Frage stellen, zu welchen Problemen es führt, wenn es nur knapp mehr Teilnehmer als zur Verfügung gestellte Platinketten gibt. Wenn man halt die entsprechenden Angebote mal einsammeln würde und den Bereitstellern erklärt, wieso das gemacht wird, dann hilft das allen Beteiligten mehr, als hier groß von Verboten zu reden. Denn das sind keine Verbote, sondern Maßnahmen, die es ermöglichen, dass es zu wesentlich weniger Verzögerungen kommt.

Man muss sich auch die Frage stellen, ob man angesichts von X laufenden Platinketten nicht schon den Hals voll genug bekommen hat oder ob man wirklich noch mehr Platinketten auf einmal braucht. Man kann sowieso nur ein Spiel gleichzeitig haben, aber großflächig tragen sich hier Teilnehmer auf allem ein, was angeboten wird. Können die nicht zum Wohle aller mal vier Wochen warten, ehe die nächste Möglichkeit zum Eintragen kommt?

Es könnte doch so gemacht werden (und da wäre ich persönlich dafür), dass man in einem Thread extra für Platinkettenersteller (Titel zB. "Ich möchte eine Platinkette eröffnen, was muss ich beachten?") anspricht, dass man, um die ganzen Platinketten am Laufen zu halten, eben nur so und so viele gleichzeitig zulässt. Dass man das bereitgestellte Spiel auf eine Warteliste setzt. Dass man es freigibt, wenn wieder eine andere oder zwei Platinketten erfolgreich beendet wurden.

Mir wäre es eben lieber, wenn man den Nutzen solcher Maßnahmen nicht ständig mit den im Raum stehenden Begehrlichkeiten aufwiegen muss. Es mag sich ja der eine oder andere benachteiligt oder gegängelt fühlen, wenn man nicht jedes direkt verfügbare Spiel sofort als PK freigibt, aber wir sehen doch, dass etwas getan werden muss.

Was das Bereitstellen eines Spiels angeht, um in eine andere PK zu kommen, da muss ich mir wohl selber an die eigene Nase fassen: das ist zwar immer noch ein gewisses Zeichen der Zuverlässigkeit (sofern das Spiel auch tatsächlich auf die Reise geht), aber es sollte dann doch kein Aufnahmekriterium mehr sein. Darüber kann man reden, wenn die PKs wieder in vernünftiger Relation zur Teilnehmerzahl stehen und nicht so wie jetzt.

Geschrieben

Ich verstehe das echt nicht... tut mir leid aber ständig wird das was die ganze situation besser machen soll schlecht geredet.... So wie Thrill schon sagte ist es nicht als verbot sondern als verbesserung anzusehen... mal ehrlich es kann doch echt nicht sein das sich leute beschweren das bei dem momentanen zustand erstmal die neuen PK gestopt werden sollten.. ihr versteht glaube ich noch immer nicht das die meißten verzögerungen einfach daher kommen das es zu viele PK oder halt zu wenig Teilnehmer gibt!!! das ist einfach Fakt und kann nicht anders geredet werden und es gibt nur 2!!! möglichkeiten das etwas einzudämmen und zwar entweder mehr Spieler (was nicht bestimmbar ist) oder halt weniger PK und das ist etwas was man geziehlt regeln kann!! Das heißt ja nicht das es keine neuen mehr gibt sondern immer dann erst wenn wieder ein Platz frei ist.

Bsp. es werden 50 PK angeboten und es sollen noch 3 weitere eröffnet werden. Die drei Spiele notiert ein Mod oder "normalo" in einen extra Wartelisten Thread und immer wenn eine der 50 PK beendet und geschlossen ist wird der platz 1 des wartethreads eröffnet, so hat man auch immer wieder neue spiele sobald die alten abgearbeitet sind!! Verstehe den wiederstand bei dem Modell nicht denn nur so kann es auf dauer wirklich gehen

Geschrieben

Bis jetzt wurde ja darüber nur diskuttiert und alles erstmal vorgeschlagen.

Lasst uns mal den Regelthread so zusammenfassen wie wir glauben das es dann passt, wenn wir denken das wir alles zusammen haben kann man den gerne an Martina weiterleiten das die das dann mal überprüft.

Vorher können diese Regeln ja auch nicht in Kraft treten wie Duke in dem Thread auch gepostet hat, wenn sie denn überhaupt in der Form in Kraft treten.

Solange gehen leider auch immer mehr PKs weiterhin Online.

Geschrieben

Das hast du richtig erkannt. In der Politik werden Gesetze von Zeit zu Zeit auch abgeändert, wobei die da meist verschlimmbessert werden.

Finde die Idee gar nicht mal schlecht. 50PK+PKwarteliste. Würde so etwas überschaubarer werden und der Nachschub wäre quasi gesichert, da auch immer neue Spiele rauskommen, die in kurzer Zeit spielbar wären.

Eine andere Möglichkeit um hier Ordnung und übersicht zu schaffen, wäre das man einen der "normalos" abstellt für die PKs, und ihm rechte auf den PKForenteil gibt, damit das ganze mal Hand und Fuss hat. Quasi einen PKObermotz :D

Geschrieben

Ne der Nachschub wäre nicht gesichert, wenn ich eine PK eröffnen will und da dann 2 Monate warten muss, bis ich das darf, ist das Spiel schon längst wieder weg. Und das wird nicht nur bei mir so sein.

Geschrieben

Es ist ein Anlaufen gegen Windmühlen.

Jede zusätzliche Regel war eigentlich dafür gedacht, den Umgang zu erleichtern und auch die Beteiligten ein wenig besser abzusichern. Aber in meinen Augen erscheint mir das nicht mehr erwünscht.

Ich verstehe es einfach nicht, dass man sich bei einem derzeitigen Angebot noch mehr Platinketten wünscht. Es läuft doch nichts weg.

Wenn man sagt, man könne die PKs eindämmen (schlechte Wortwahl meinerseits, ich weiß), indem man sagt nur diese und jene Spiele mit der Schwierigkeit bzw. diesem Zeitaufwand sind zugelassen, wird sich dagegen gesträubt, denn eventuell könnte man verpassen, eine Woche fast gratis irgend einen schwereren Titel spielen zu können, den man sich so nie zugelegt hätte.

Wenn man erklärt, dass die PKs derzeit zuviel sind, aufgrund der fast gleich hohen Teilnehmerzahl und dies durch Wartelisten geregelt werden könnte, kommt man gleich mit Verbotsgeschrei und denkt, man würde die Quelle gleich ganz versiegen lassen.

Will ein Platinkettenersteller halbwegs bessere Absicherungen haben, ist man gleich Besitzstandswahrer, ein gieriger Sammler oder noch Schlimmeres.

Ich denke, es muss erst wieder jemand Spiele horten oder willentlich einbehalten, ohne sie weiterzuverschicken, damit wieder ein paar Teilnehmer mitbekommen, dass hier doch einiges im Argen liegt. Am Projekt, aus denen viele Teilnehmer einen Nutzen ziehen, sollte man kontinuierlich arbeiten, damit es besser wird, und nicht einfach alles aussitzen wollen.

Was natürlich das Problem bleibt, sind Moderatoren. Denn einerseits sagen Mods/Admins, dass sie sich nicht einmischen werden - sie würden es zwar, falls es zu Verstößen gegen die Forenregeln gehen würde. Andererseits kann man hier auch ohne sie nicht richtig arbeiten.

Also meines Erachtens sollte es schon einen Moderator für diesen Bereich geben oder aber die Admins/Mods hier sprechen auch mal ein Machtwort. Es kann ja nicht sein, dass so ein Projekt auf der einen Seite durch diese (mir leider obskure) Form des Schenkens toleriert wird, nicht aber aktiv unterstützt.

Da wäre mir sogar eine konkrete Ansage lieber, zB dass sie sagen sie beenden das Projekt, anstelle User hier im Unklaren zu lassen. Da haben wir einen Thread zur Regeldiskussion, aber wie es angewendet werden soll, weil keiner eine Legitimation hat, ist eine andere Geschichte.

@Cesc23: Man könnte dem entgegenwirken, indem der Bereitsteller sagt, dass er solange wartet, bis er das Spiel freigibt. Man kann die Regelung auch wieder außer Kraft setzen, wenn man sieht, dass wesentlich mehr Teilnehmer hinzugekommen sind oder aber die Platinketten etwas weniger geworden sind.

Aber ich schätze mal, das ist wohl auch nicht erwünscht, denn Hauptsache - so kommt es mir langsam vor - wird nur der Profit aus der Sache gesehen und nicht der Aufwand. Angesichts des immensen Geldeinsparens sollte man sich doch mal überlegen, ob man nicht auch mal ein, zwei Platinketten wegen der neuen Regelungen verpassen kann, statt sich da gleich wieder benachteiligt zu fühlen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...