Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb moscha:

Gibt es eine technische Erklärung dafür, dass oft Leute online sind/waren und ihre privaten Nachrichten nicht lesen?

Liegt es daran, dass sie das Handy oder so nutzen und es da einfach nicht angezeigt bekommen oder wollen die Leute die Nachrichten einfach nicht lesen?

 

Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen.

 

Diesen Fall hatte ich auch schon ein paar mal. Fällt dann auch auf, wenn der User immer der selbe ist.

 

Man kann aber zum Beispiel die PN auch in der E-Mail lesen, ohne dafür extra ins Forum zu müssen.

 

Dennoch einen "Unart"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum manche scheinbar online sind und nicht antworten, kann ich leider auch nicht sagen.

Das mit der e-Mail ist eine Einstellungssache bei den Benachrichtigungen. Da ich z.B. häufiger im Forum bin als in meinem e-Mailaccount habe ich es ausgestellt über PNs per Mail benachrichtigt zu haben. Andere könnten theoretisch auch solche Einstellungen haben :sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wir können es uns doch alle denken woran das liegt. ;)

 

Die Leute sehen den Titel und die ersten Zeilen der Nachricht im Pop-Up, lesen "PK" und denken sich: "Hmmm, auf das Spiel hab ich gerade gar keine Lust, ich klick es lieber weg und tue als hätte ich es nicht gesehen..."

 

Man könnte es ja mal testen, anderen Titel und in den ersten Zeilen ebenfalls kein Wort über die PK verlieren, dann hat man sicher mehr "gelesene Nachrichten" aber wohl eine ähnliche Menge an Antworten bzw. dann Absagen ala "Keine Zeit, tut mir leid." - würde ich mal vermuten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb RLGN:

Ach, wir können es uns doch alle denken woran das liegt. ;)

 

Die Leute sehen den Titel und die ersten Zeilen der Nachricht im Pop-Up, lesen "PK" und denken sich: "Hmmm, auf das Spiel hab ich gerade gar keine Lust, ich klick es lieber weg und tue als hätte ich es nicht gesehen..."

 

Man könnte es ja mal testen, anderen Titel und in den ersten Zeilen ebenfalls kein Wort über die PK verlieren, dann hat man sicher mehr "gelesene Nachrichten" aber wohl eine ähnliche Menge an Antworten bzw. dann Absagen ala "Keine Zeit, tut mir leid." - würde ich mal vermuten. :D

 

Aber wenigstens einen Info #schonmalvielwert :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh, wie lange dauert es "Keine Zeit, sorry" zu schreiben?

 

Anyway, ich habe grade gesehen das Reus auf der PS4 rausgekommen ist. Eignet sich prima für ne PK (habe ich aufm PC schon gespielt), obwohl die Platinrate zur Zeit bei 0,5% liegt. Wird wohl hoffentlich bald auch billiger, denn 30 Euro für ein 10 Euro PC Spiel zu zahlen ist Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sind in der Tat öfters die gleichen.

Habe mal ein wenig zurückgescrollt in meinen Nachrichten.

Da sind teilweise vom Ende Oktober noch Nachrichten ungelesen ...

 

Ich vermute aber mal, dass man die Leute beim nächsten Mal nicht einfach auslassen darf, oder?

Auch wenn man von denen noch nie eine Antwort erhalten hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man nicht eine Regel einführen die bei mehrmaligen  nicht beantworten eine Verwarnung gibt?
Da macht man sich die Mühe und schreibt jeden an, und da wird nicht mal zurück geschrieben. 

Da hab ich ehrlich auch keine Lust dazu der Person zu antworten wenn sie nach ner Woche schreibt sie hätte doch Zeit und dann noch das Spiel zu schicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb tightisto:

Kann man nicht eine Regel einführen die bei mehrmaligen  nicht beantworten eine Verwarnung gibt?
Da macht man sich die Mühe und schreibt jeden an, und da wird nicht mal zurück geschrieben. 

Da hab ich ehrlich auch keine Lust dazu der Person zu antworten wenn sie nach ner Woche schreibt sie hätte doch Zeit und dann noch das Spiel zu schicken. 

Klares Nein. Leute bleibt mal auf dem Teppich, klar ist es ärgerlich, aber hier wird keiner verwarnt nur weil er mal nicht antwortet, dann könnten wir uns das System nämlich auch sparen in kürzester Zeit hätte nämlich jeder dann mindestens 2 Vermerke ;) . Ich weiß selbst wie doof das is aber wenn man schon ein Spiel umsonst spielen kann muss man halt mit dieser "kleinen Arbeit" leben.  So viel Aufwand ist das nämlich auch wieder nicht, es sei denn man heißt @MagicDonsen :D

Es wäre zwar wünschenswert, wenn man kurz Bescheid gibt, dass man nicht kann aber viele lassen das auch in die Liste der aktuellen Spieler eintragen und antworten deshalb nicht, weil der "Anschreiber" ja auch keine Lust hatte da rein zu sehen. Ist also manchmal auch n Teufelskreis.

Bei notorischen nicht Antwortern ist der Ersteller in der Pflicht ihn dann zu entfernen und seine Liste aktuell zu halten.

 

Wir haben genug Regeln die zu erweitern ist derzeit nicht geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ILikeCookies:

ich hab aber auch das Gefühl, das keiner die Liste der Aktuellen spieler liest. Ich hab es eintragen lassen, das ich bis 20 Januar keine Zeit hab, und kriege trotzdem ganze Zeit anfragen. Da hat man keine Lust mit Sorry hab keine Zeit zur antworten

Genau das meine ich. Wenn es drin steht, ist man schonmal gar nicht verpflichtet zu antworten. Die Liste wird nicht aus Jux und Dollerei täglich von susu aktualisiert die sollte eigentlich jeder vorher nutzen. Auch wenn es niemand glauben mag, es erhöht die Chancen positive Antworten zu kriegen. Da steck ich lieber da 5 Min rein um die Usernamen fix per Copy and Paste zu vergleichen, als das ich 20 Leute anfrage wovon die Hälfte eh ein Spiel hat und somit genau deshalb nicht antwortet (wo wir wieder beim Thema sind: Der Anfrager war ja auch zu faul die Liste zu checken, warum soll ich mir dann die Zeit zum antworten nehmen). Dauert nämlich genauso lange. Das auch hier trotzdem ein paar dabei sein können die nicht antworten ist klar weil es dafür viele verschiedene Gründe gibt.

 

Ich weiß nicht worans liegt, aber ich persönlich kriege zu 95% immer antworten zurück, aber ich filter halt auch vorher mithilfe der Liste raus wer seit Wochen nicht on war, wer schon ein Spiel hat und wer generell keine Zeit hat.

 

Ich möchte jetzt niemanden vorwerfen das nicht genauso zu machen, aber es könnte ein Grund sein wieso man keine Antworten erhält :)

Von den notorischen Nicht Antworter möchte ich hier auch gar nicht sprechen, aber wie schon gesagt liegt dass in der Verantwortung des PK Erstellers. Dieser ist auch drauf angewiesen, dass er von den Anfragern informiert wird wer generell nie antwortet oder schon seit Wochen nicht online war.

Ein markieren des entsprechenden Users wirkt auch manchmal echt Wunder, wenn er denn überhaupt noch Interesse an der PK hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb john_cena1993:

Genau das meine ich. Wenn es drin steht, ist man schonmal gar nicht verpflichtet zu antworten. Die Liste wird nicht aus Jux und Dollerei täglich von susu aktualisiert die sollte eigentlich jeder vorher nutzen. Auch wenn es niemand glauben mag, es erhöht die Chancen positive Antworten zu kriegen. Da steck ich lieber da 5 Min rein um die Usernamen fix per Copy and Paste zu vergleichen, als das ich 20 Leute anfrage wovon die Hälfte eh ein Spiel hat und somit genau deshalb nicht antwortet (wo wir wieder beim Thema sind: Der Anfrager war ja auch zu faul die Liste zu checken, warum soll ich mir dann die Zeit zum antworten nehmen). Dauert nämlich genauso lange. Das auch hier trotzdem ein paar dabei sein können die nicht antworten ist klar weil es dafür viele verschiedene Gründe gibt.

Sehe ich nicht so.

Somit entgehen einem die Leute, deren Status entweder noch nicht aktualisiert wurde oder die innerhalb der nächsten Zeit mit ihrem aktuellen Spiel fertig werden und gleich wieder könnten und auch Lust haben.

So läuft es jetzt aktuell bei der Suche, habe jetzt einen Abnehmer gefunden, den ich sonst einfach übersprungen hätte und der sich dann eventuell geärgert hätte.

 

So aktuell kann die Liste leider nicht sein.

 

Egal was in der Liste steht, das Leute sich zu fein sind zu antworten, hat auch was mit Anstand und einer vernünftigen Erziehung zu tun meiner Meinung nach. 

 

Wie dem auch sei, man kann sich die entsprechenden Leute ja merken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann das ganze leider nicht verallgemeinern. Also ich kann nur von meiner aktuellen Suche sagen, ich habe aus der Liste 4 Leute rausgefiltert die aktuell kein Spiel haben. Ich gucke sogar in Ihre Profile etc. um zu sehen ob Sie jemand anderes schon zugesagt haben oder wie lange die Leute noch für Ihre aktuelle brauchen könnten.

 

Von diesen 4 Leuten, hat bisher 1 geantwortet. 1 war seit dem 3. nicht mehr online und die anderen waren mehrfach online, antworten aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb moscha:

Sehe ich nicht so.

Somit entgehen einem die Leute, deren Status entweder noch nicht aktualisiert wurde oder die innerhalb der nächsten Zeit mit ihrem aktuellen Spiel fertig werden und gleich wieder könnten und auch Lust haben.

So läuft es jetzt aktuell bei der Suche, habe jetzt einen Abnehmer gefunden, den ich sonst einfach übersprungen hätte und der sich dann eventuell geärgert hätte.

 

So aktuell kann die Liste leider nicht sein.

 

Egal was in der Liste steht, das Leute sich zu fein sind zu antworten, hat auch was mit Anstand und einer vernünftigen Erziehung zu tun meiner Meinung nach. 

 

Wie dem auch sei, man kann sich die entsprechenden Leute ja merken ;)

Die Liste wird täglich aktualisiert und man kann da schon einschätzen wen man anschreibt und wen nicht. Wenn ich sehe Spiel erhalten am 11.01.2017 brauch ich den nicht anschreiben. Wenn Spiel erhalten am 03.01.2017 und Spieldauer 10 Tage schreib ich den natürlich auch an, denn selbst wenn er noch nicht fertig ist wird er das wohl bald sein.

 

 

Zitat

Egal was in der Liste steht, das Leute sich zu fein sind zu antworten, hat auch was mit Anstand und einer vernünftigen Erziehung zu tun meiner Meinung nach. 

Mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig, du kennst weder die Hintergründe warum man nicht antwortet noch sonst was, also mal den Ball flach halten.

 

Für mich hat es auch eher was mit Anstand und Erziehung zu tun die Arbeit anderer nicht nieder zu machen, was du mit Aussagen wie "So aktuell kann die Liste leider nicht sein." augenscheinlich tust ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb john_cena1993:

Für mich hat es auch eher was mit Anstand und Erziehung zu tun die Arbeit anderer nicht nieder zu machen, was du mit Aussagen wie "So aktuell kann die Liste leider nicht sein." augenscheinlich tust ;)

Hää? O.o

Inwiefern mach die Arbeit von susu hier nieder? ich finde es toll wie sie hier täglich Einsatz zeigt und das aktualisiert.

Das wüsste ich gerne mal, wie du das aus diesem Satz, den du selbst zitierst hast (!) rauslesen kannst.

 

Und zudem steht die Begründung für diese Aussage in den Sätzen dadrüber. 

Zitat

.. oder die innerhalb der nächsten Zeit mit ihrem aktuellen Spiel fertig werden und gleich wieder könnten und auch Lust haben.

 

Das kann natürlich nicht in ihrer Liste drin stehen und das habe ich auch nie vorgeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn jemand schreibt die Liste ist nicht aktuell genung obwohl die Täglich aktualisiert ist heißt das für mich könnte eigentlich auch noch aktueller sein bzw Liste ist so wie sie ist nicht brauchbar, sonst würdest du sie ja nutzen oder nicht?

 

Und das ist einfach nicht der Fall, mit n bissl Eigeninitiative kann man aus der Liste rauslesen was man braucht, auch wenn sie an dem Tag noch nicht aktualisiert wurde. Aber lassen wir das führt zu nichts. Die User die die Liste nicht nutzen wollen werden das in Zukunft auch nicht tun. Fakt ist wenn jeder hier bissl mehr "Arbeit" auf sich nimmt, gäbe es keinen Grund zu meckern. Egal auf welcher Seite man aktuell steht, sei es Anschreiber oder Angeschriebener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb john_cena1993:

Naja wenn jemand schreibt die Liste ist nicht aktuell genung obwohl die Täglich aktualisiert ist heißt das für mich könnte eigentlich auch noch aktueller sein bzw Liste ist so wie sie ist nicht brauchbar, sonst würdest du sie ja nutzen oder nicht?

 

Und das ist einfach nicht der Fall, mit n bissl Eigeninitiative kann man aus der Liste rauslesen was man braucht, auch wenn sie an dem Tag noch nicht aktualisiert wurde. Aber lassen wir das führt zu nichts. Die User die die Liste nicht nutzen wollen werden das in Zukunft auch nicht tun. Fakt ist wenn jeder hier bissl mehr "Arbeit" auf sich nimmt, gäbe es keinen Grund zu meckern. Egal auf welcher Seite man aktuell steht, sei es Anschreiber oder Angeschriebener.

 

Also entweder verliest du dich oder du interpretierst seine Aussage falsch. Er schreibt lediglich "So aktuell kann die Liste leider nicht sein", du scheinst aber zu lesen "So aktuell kann die Liste ja dann nicht sein", zumindest scheint es so als würdest du den Absatz so lesen. Er will einfach nur ausdrücken, dass es nicht möglich Sie 100% akkurat zu halten, dass würde ja heißen Susu müsste die Liste zu jedem neuen Post aktualisieren. Ich möchte dir auch auf keinem Fall Worte in den Mund legen, allerdings liest es sich so wie ich es oben beschrieben habe.

 

Beispiel: User XY schreibt um 12 Uhr er ist fertig mit seinem Spiel und auf Abnehmersuche, Moscha geht 13 Uhr zum Listenpost um zu gucken wer Zeit hat. Sagen wir Susu aktualisiert die Liste immer gegen 20 Uhr, dann würde Moscha diese Nachricht das User XY auf Abnehmersuche ist niemals sehen, da Sie nicht immer 100% aktuell sein kann. Das ist einfach unmöglich.

 

Ich gebe zu, man kann ein wenig Eigeninitiative bringen, da Ihr meiner Meinung nach schon mehr als genug für diesen Bereich tut, deshalb würde ich auch niemals eure Arbeit runterreden wollen. Soviel Arbeit ist es nicht einfach in den entsprechenden Spielethread zu schauen um zu sehen wie weit dieser sein könnte um dann zu entscheiden macht es hier Sinn den Benutzer anzuschreiben oder nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Bossi_Junior:

 

Also entweder verliest du dich oder du interpretierst seine Aussage falsch. Er schreibt lediglich "So aktuell kann die Liste leider nicht sein", du scheinst aber zu lesen "So aktuell kann die Liste ja dann nicht sein", zumindest scheint es so als würdest du den Absatz so lesen. Er will einfach nur ausdrücken, dass es nicht möglich Sie 100% akkurat zu halten, dass würde ja heißen Susu müsste die Liste zu jedem neuen Post aktualisieren. Ich möchte dir auch auf keinem Fall Worte in den Mund legen, allerdings liest es sich so wie ich es oben beschrieben habe.

 

Beispiel: User XY schreibt um 12 Uhr er ist fertig mit seinem Spiel und auf Abnehmersuche, Moscha geht 13 Uhr zum Listenpost um zu gucken wer Zeit hat. Sagen wir Susu aktualisiert die Liste immer gegen 20 Uhr, dann würde Moscha diese Nachricht das User XY auf Abnehmersuche ist niemals sehen, da Sie nicht immer 100% aktuell sein kann. Das ist einfach unmöglich.

 

Ich gebe zu, man kann ein wenig Eigeninitiative bringen, da Ihr meiner Meinung nach schon mehr als genug für diesen Bereich tut, deshalb würde ich auch niemals eure Arbeit runterreden wollen. Soviel Arbeit ist es nicht einfach in den entsprechenden Spielethread zu schauen um zu sehen wie weit dieser sein könnte um dann zu entscheiden macht es hier Sinn den Benutzer anzuschreiben oder nicht.

 

Macht für mich keinen Unterschied ob da ja dann oder leider steht. Ist für mich einfach das gleiche. Wenn er das nicht so gemeint hat wie es rüber kam tut es mir leid aber so kam es bei mir zumindest an.

 

Zu deinem Beispiel zitiere ich mich einfach mal selbst:

Zitat

Die Liste wird täglich aktualisiert und man kann da schon einschätzen wen man anschreibt und wen nicht. Wenn ich sehe Spiel erhalten am 11.01.2017 brauch ich den nicht anschreiben. Wenn Spiel erhalten am 03.01.2017 und Spieldauer 10 Tage schreib ich den natürlich auch an, denn selbst wenn er noch nicht fertig ist wird er das wohl bald sein.

Wenn man möchte kommt man trotz dass die Liste nicht minütlich aktuell gehalten werden kann auch so gut zurecht. Und ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, das klappt so sehr gut. Auch wenn es Ausnahmen gibt, hab ich so ne Antwortquote von über 90% und werde das Spiel auch immer zeitnah los. Ich möchte aber nochmal betonen, dass es da auch Spezialfälle gibt wo es länger dauert und da ist es dann egal wie man nach nem Abnehmer sucht, die Suche dauert trotzdem an.

 

Das hier ist auch die 1000. Diskussion zu dem Thema und wie bei den 999 anderen wird sich deshalb die Erde nicht anders rum drehen. So Schade es auch ist, die notorischen nicht Antworter werden hier meist nicht mitlesen, nur die die es sowieso schon machen. Man erreicht dadurch also sowieso nicht wirklich was.

 

Man kann aber von anderen nicht das erwarten, was man selbst nicht macht. Die einen sagen der und der antwortet nicht, der sagt dann ja aber in der Liste steht doch ich hab keine Zeit,  warum schaust du da nicht nach? Ein Teufelskreis also. Wenn jeder das macht, was er von anderen auch erwartet wären wir schon ein Stückchen weiter. (der Satz ist auch nicht auf wen spezieles bezogen, ist nur aus Erfahrung so fast immer der Fall, wenn jemand nicht antwortet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Sache möchte ich anmerken. Ich verstehe wenn jemand keine Zeit hat und nicht antwortet und kurz mal im Forum stöbert.

Es gibt auch den user XY der die Nachricht nicht liest und dann später z.b Im off topic bereich fröhlich vor sich her postet.  Sowas interessiert mich warum man dann nicht antwortet. 

Bearbeitet von tightisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb tightisto:

Nur eine Sache möchte ich anmerken. Ich verstehe wenn jemand keine Zeit hat und nicht antwortet und kurz mal im Forum stöbert.

Es gibt auch den user XY der die Nachricht nicht liest und dann später z.b Im off topic bereich fröhlich vor sich her postet.  Sowas interessiert mich warum man dann nicht antwortet. 

Frag doch einfach :D

 

Mögliche Gründe:

- Nachricht unterwegs gelesen, zuhause dann vergessen zu antworten.

- Nachricht wird dem User nicht angezeigt.

- Der User hat keine Lust mehr auf die PK.

- Der User hat bereits eine andere PK was auch in der Liste der aktuellen Spieler steht

- Der User hat zur Zeit privat viel Stress

- Der User hat schon Platin wurde evtl. vergessen zu aktualisieren

- Der User ist im Urlaub/Geschäftsreise/Krankenhaus etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb john_cena1993:

Frag doch einfach :D

 

Mögliche Gründe:

- Nachricht unterwegs gelesen, zuhause dann vergessen zu antworten.

- Nachricht wird dem User nicht angezeigt.

- Der User hat keine Lust mehr auf die PK.

- Der User hat bereits eine andere PK was auch in der Liste der aktuellen Spieler steht

- Der User hat zur Zeit privat viel Stress

- Der User hat schon Platin wurde evtl. vergessen zu aktualisieren

- Der User ist im Urlaub/Geschäftsreise/Krankenhaus etc.

Wenn ich nachfrage, besteht auch die Möglichkeit keine Antwort zu bekommen :D

bei mindestens 3 deiner Gründe könnte man trotzdem Höflich absagen. 
Solang man die Hoffnung hat, werde ich nie aufgeben gegen die Faulheit anderer zu kämpfen :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...