Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie läuft es allgemein mit der Abnehmersuche?

Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Abnehmersuche eher schleppend verläuft. Es Antworten meist nur wenige prompt, und leider einige gar nie, auf Anfragen.

Aber das Thema hatten wir schon öfter. Man kann niemanden wirklich zwingen zu antworten, und es wäre mir irgendwie auch zu blöd. Anstand ist etwas was man, wenn man diesen in der Kindheit nicht erlernt hat, schwerlich in einem Forum nacherziehen kann :D

Ehrlich gesagt, hatte ich keine Mühe damit ein Spiel bei mir zwischenzulagern, bis sich jeweils ein Abnehmer finden ließ. Von daher ist es okay, wie es ist. Zumindest für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Abnehmersuche eher schleppend verläuft. Es Antworten meist nur wenige prompt, und leider einige gar nie, auf Anfragen.

Aber das Thema hatten wir schon öfter. Man kann niemanden wirklich zwingen zu antworten, und es wäre mir irgendwie auch zu blöd. Anstand ist etwas was man, wenn man diesen in der Kindheit nicht erlernt hat, schwerlich in einem Forum nacherziehen kann :D

Ehrlich gesagt, hatte ich keine Mühe damit ein Spiel bei mir zwischenzulagern, bis sich jeweils ein Abnehmer finden ließ. Von daher ist es okay, wie es ist. Zumindest für mich :)

Ja da hast du Recht, aber da wird man wie du schon sagst nicht viel machen können.

Ich hab allgemein das Gefühl das man wieder schneller einen Abnehmer findet als noch im Februar , bis auf die ich sag mal üblichen Verdächtigen die noch in zig PKs sind und eine der letzten :J::xd::'>

Und die Anmeldungen bei der neuen PK sehen auch besser aus als damals wo sich tagelang nicht einer eingetragen hat, obwohl das Spiel noch die da war und kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin sicherlich einer der üblichen Verdächtigen. xD

Aber ich kann Alsos Eindruck nur bestätigen. Teilweise werden PKs jetzt auch sehr schnell geschlossen wenn ich nicht in kürzester Zeit ein Abnehmer gefunden hat, auch wenn das das einzige Spiel war, was derjenige zu dem Zeitpunkt hatte. Und hatte es jetzt 3x wo ich eine Zusage für eine PK in 3 - 4 Wochen gemacht hatte, dann hieß es "du kriegst das Spiel" und dann ging es doch an einen anderen Abnehmer.

Wie Also schon geschrieben hatte, gibt es einige die fast nie antworten.

Und jetzt wo die Post mal wieder streikt, bessert sich die Situation nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt aber man kann die PKs auch nicht monatelang offen lassen, das kommt natürlich immer drauf an aber mehr als nen Monat auf Abnehmer muss man dann auch nicht warten weder als Besitzer nocht als Aufbewahrer. Ist halt schwierig weil momentan in vielen PKs nur noch sehr wenige sind und dann meist die gleichen. Da kann dann halt auch nichts voran gehen, aber dann muss man halt schauen was einem wichtiger ist und damit leben dass evtl eine PK mal geschlossen wird bevor ich sie annehmen konnte. Aber ich weiß ja nicht was du mit sehr kurz meinst, wobei ich auch ne Frist setze wenn wieder mal gar nichts geht aber ich sag dann nicht da und da MUSS sie weitergehen sonst mach ich zu, sondern wenn jemand sagt er kann sicher aber erst ab da und da ist das auch okay solange es keine 8 Wochen sind^^

Ich kann halt beide Seiten verstehen, ist immer schwierig da den Mittelweg zu finden und allen kann man es leider nie Recht machen aber hoffentlich den Meisten :D

Der Punkt mit der festen Zusage und dann gehts an jemand anders: Ich schreibe bei sowas immer dazu es geht an dich in 3-4 Wochen, wenn niemand vorher noch Zeit hat. Wenn der Teil gefehlt hat ist das auch blöd aber warum sollte man es jetzt wochenlang liegen lassen, wenn doch jemand anders könnte und es vermutlich in der Zeit auch fertig bekommen würde. Aber blöd ist das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht als Anregung:

Eine neue Regel die besagt, dass der Besitzer alle übrigen Teilnehmer alle zwei Wochen oder so anschreibt. Wenn keine Reaktion erfolgt, werden die aus der jeweiligen PK entfernt :P

Ne ka. Ich versuche mich inzwischen danach zu richten wie viele Teilnehmer in einer PK noch übrig sind und ob der Besitzer schon durchscheinen lassen hat ob bald geschlossen werden soll. Ich möchte nämlich möglichst alle PKs spielen, bei denen ich angemeldet bin. Und man ist ja nebenbei noch berufstätig :D

Bisher bin ich auch alle Spiele immer wieder los geworden, mal schneller mal langsamer. Aber ich hatte bisher nie das Problem dass ich 3 Spiele hatte und deswegen kein weiteres mehr annehmen durfte.

Bearbeitet von kareha_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja zum glück schon länger keine pk mehr gehabt, da bleibt mir das suchen erspart, aber als bereitsteller merke ich auch, dass es teilweise recht fix geht und manchmal auch immer noch wochen lang dauert.

wenn dann auch noch infos kommen, dass sich manche nicht melden, dann frag ich immer nach wer sich nicht meldet. kommt das öfter vor, fliegt die person aus der liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Punk mit der festen Zusage und dann gehts an jemand anders: Ich schreibe bei sowas immer dazu es geht an dich in 3-4 Wochen, wenn niemand vorher noch Zeit hat. Wenn der Teil gefehlt hat ist das auch blöd aber warum sollte man es jetzt wochenlang liegen lassen, wenn doch jemand anders könnte und es vermutlich in der Zeit auch fertig bekommen würde. Aber blöd ist das schon.

Es ist ja auch kein Problem, wenn das dann doch an jemand anderen geht, aber ich hätte mir zumindest gewünscht, dass ich dann erfahre, dass das Spiel doch an jemand anderen geht und ich das nicht erst aus der PK bzw. wenn ich nachfrage erfahre.

Ich kann halt beide Seiten verstehen, ist immer schwierig da den Mittelweg zu finden und allen kann man es leider nie Recht machen aber hoffentlich den Meisten :D

Das stimmt schon. Ich bin persönlich derjenige der das Spiel auch 3 Monate beim aktuellen Besitzer liegen lassen würde, solange der nicht auf 3 Spielen festsitzt.

Im Allgemeinen läuft das hier auch ganz gut, manchmal etwas holprig.

Was sich alle klar machen sollten: Von der Community für die Community. :smile:

Und natürlich auch an dieser Stelle an ein großes Lob an die Arbeit des Teams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle 4 Monate hat das freischalten ner PK gedauert. Meine Güte, was für ein Negativ Rekord von den faulen Mods hier

*duck*

Ich habe mir auch schon überlegt den Anmeldesatz anders zu formulieren:

Ich würde gerne die Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von x Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von x,xx) an den nächsten in der Liste per Einwurfeinschreiben verschenken.

Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen.

Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen.

Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden.

Ich werde auf Anfragen ob ich das Spiel nehmen kann antworten, auch wenn ich es nicht nehmen kann. Wenn ich zweimal nicht antworte heist das, das ich an dem Spiel kein Interesse mehr habe und ich aus der Liste entfernt werden kann.

(Sind ja immer die gleichen die nicht antworten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heißt ja nicht, dass man offizielle Regeln nicht ändern kann ;)

Ich finde lucksis Ansatz gut ^^

Das wird aber nicht gemacht ;)

Ansätze sind nur gut wenn sie auch durchführbar und kontrollierbar sind. Soll ich jetzt von allen Abnehmersuchenden verlangen mir alle PNs zuzusenden um diese dann auszuwerten wer jetzt wen wann angeschrieben hat und wann geantwortet hat oder auch nicht?

Also bitte, ein Leben hab ich nebenbei auch noch nur mal so als Info :J::xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich mehr daran, dass der Besitzer das kontrollieren sollte, weil er der Herr über die Aufnahme und Rausnahme von Teilnehmern ist.

War nur ein Vorschlag/Denkanstoß :)

Entscheiden tut ihr das. Wenn nicht, dann nicht. Auch ok ;)

Bearbeitet von kareha_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich mehr daran, dass der Besitzer das kontrollieren sollte, weil er der Herr über die Aufnahme und Rausnahme von Teilnehmern ist.

War nur ein Vorschlag/Denkanstoß :)

Entscheiden tut ihr das. ;)

Und selbst das muss ich nachkontrollieren ob der Besitzer sich auch drum kümmert außerdem möchte ich die Regeln für die Besitzer nicht noch mehr verschärfen nicht das wir hier irgendwann auf den Trockenen sitzen. Jeder Besitzer kann das selbst entscheiden, ist ja nicht so das wir das verbieten das er solche User rausnimmt ;)

Soo viele sind es ja auch nicht wenn man die Liste der aktuellen Spieler zu Rate zieht. Wenn man das nicht macht und von Leuten die schon Spiele haben oder abwesend gemeldet sind keine Antwort bekommen kann ich nur sagen: Selber Schuld, wenn man vorher selektiert findet man auch schneller nen Abnehmer und muss nicht so viele User anschreiben ergo auch nicht auf so viele Antworten warten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...