Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


Recommended Posts

ist hier noch was los ? wollte mir nach 10 jahren auch mal wieder n neuen tv kaufen für die ps4 pro die ich mir bald kaufen werde. mein derzeitiger fernseher ist der lg 32lg3000 :) 

 

eigentlich wollte ich zwar nicht mehr als 1000€ ausgeben, aber da ich ja eh nur alle 10 jahre oder seltener ein tv kaufe kann ich auch mal bisschen mehr ausgeben.. ich hab mir mal die lg b8 und c8 in 55zoll angeguckt der c8 hat n besseren prozessor und kann 2-3 sachen mehr, der b8 ist grad bei saturn im angebot mit einem fernseher den man gratis dazu bekommt. welchen würdet ihr nehmen ? brauch man sowas wie 4x rauschreduzierung (c8) oder high frame rate videos mit 4k und hdr gleichzeitig (c8) in zukunft ? der b8 hat nur normale rauschreduzierung und kann hfr + hdr gemeinsam nur in fhd darstellen.. fernsehen guck ich eigentlich nicht, der tv ist nur für gaming gedacht.

 

sind oleds für gaming geeignet ? nicht dass sich da z.b die minimap einbrennt ? reicht die helligkeit vom b8 und c8 aus um schönes hdr mit der ps4 pro darzustellen ?

oder kann mir jemand ein anderen fernseher empfehlen der noch besser für die ps4 pro geeignet ist in 55zoll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei TV‘s Empfehlungen auszusprechen ist mMn schwierig. Man muss unterscheiden zwischen „das Beste haben“ und „das Beste für das Budget X“

 

zu den LGs kann ich leider nichts sagen. Die 2016/2017er Modelle sollen aber wohl eine bescheidene Zwischenbildberechnung gehabt haben. Keine Ahnung, wie es da jetzt ist (schätze besser).

 

ich selbst nutze den Sony KD-65A1 und bin top zufrieden. Der liegt allerdings weit außerhalb des Budgets..

 

dü müsstest in die Läden fahren und die TVs von Speed, OS etc. zumindest mal selber testen. Beim Bild und Ton wird es schwierig. Weil die Umgebung einfach nicht wie zu Hause ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ruaid0r:

Bei TV‘s Empfehlungen auszusprechen ist mMn schwierig. Man muss unterscheiden zwischen „das Beste haben“ und „das Beste für das Budget X“

 

zu den LGs kann ich leider nichts sagen. Die 2016/2017er Modelle sollen aber wohl eine bescheidene Zwischenbildberechnung gehabt haben. Keine Ahnung, wie es da jetzt ist (schätze besser).

 

ich selbst nutze den Sony KD-65A1 und bin top zufrieden. Der liegt allerdings weit außerhalb des Budgets..

 

dü müsstest in die Läden fahren und die TVs von Speed, OS etc. zumindest mal selber testen. Beim Bild und Ton wird es schwierig. Weil die Umgebung einfach nicht wie zu Hause ist.

hab mir die beiden b8 & c8 gestern angeguckt und mich ein bisschen beraten lassen, mit den tv sachen kabel sat usw. kenn ich mich nicht aus da ich kein tv gucke. mal sehen ob das dvbt2 funktioniert dann kann ich ja eigentlich die gez sender damit sehen oder ? wenn nicht auch nicht schlimm, ist halt rein für gaming :) 1700€ ist schon das maximum was ich ausgeben wollte.

bist du zufrieden mit den oled ? brennt sich da nichts ein ? die verkäuferin sagte das man oleds immer im standby lassen soll damit sich die pixel refreshen können.

 

vor 2 Stunden schrieb blu_play:

Wenn du Englisch kannst ein recht aktueller Test und auch alle Antworten auf deine Fragen:

 

Klick

danke hab mir das alles die tage schon durchgelesen der c8/b8 ist ja auch bei den besten 55zoll ganz oben aufgelistet https://www.rtings.com/tv/reviews/best/by-size/55-inch den b8 gibts ja zurzeit für 1669€ mit noch einem tv (LG 32LK6200PLA Full-HD) umsonst dazu

den c8 gibts ja ungefähr zum selben preis woanders, nur halt ohne gratis tv dazu. was würdest du nehmen den c8 der 2-3 sachen mehr bzw. besser kann oder den b8 mit gratis tv dazu ? bei saturn hab ich halt kostenlose lieferung und ein coupon für 12 monate garantieverlängerung.

 

noch ne frage die bezeichnungen pla oder lla sagen die irgendwas aus ?

 

woanders find ich den b8 im internet schon ab 1450€ aber alles bei so unbekannten seiten. ansonsten nur bei otto und media markt für mehr geld -.-

Bearbeitet von Lucaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal : Groß/-klein Schreibung & Satzzeichen machen das lesen für andere deutlich angenehmer.:smash:

 

Die Endungen sind normalerweise für die Länder oder Regionen gedacht, mitunter verbirgt sich auch eine andere Ausstattung, musst du halt googeln.

 

Bei der anderen Frage stellt sich die an dich ob du einen 32 Zoll gebrauchen kannst - ggf. kannst du ihn ja gleich weiterverkaufen oder irgendwie selbst nutzen. Klingt doch nice?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2018 um 22:55 schrieb PsychoMuckel:

Hi.

 

Blöde Frage, aber hast den RGB-Bereich (Voll), HDR (Auto)und Deep Color (Auto) in der PS4 und ggf. im TV mal umgestellt? 

 

Hinweis zum Vorredner "Gommes_":

Für HDMI 2.1 gibt es "noch" keine Kabel und auch keine Geräte. Die PS4 unterstützt kein 2.1 und es gibt "noch" keine TVs die es haben, folglich benötigst du kein 2.1 Kabel.

Ein guten Kabel "Ultra HDTV 4K HDMI Kabel, Premium zertifiziert, 2 Meter/HDMI 2.0b, UHD bei vollen 60Hz (keine Ruckler)/HDR, 3D, ARC, Ethernet/perfekt für 4K TV’s, Monitore, Konsolen und 4K-Blu-ray Player" (AMAZON) kostet 20€. Habe selber welche und keine Probleme.

Da ich nicht weiß, ob Links zu Amazon gepostet werden dürfen, einfach das Schwarzgedruckte kopieren und einfügen.

 

Am 29.8.2018 um 21:41 schrieb Gommes_:

Definier mal bitte "schlecht". Hast du auch ein geeignetes hdmi kabel? Für einen 4k fernseher ist die version 2.1 zu empfehlen. Ich zitiere mal die PC Welt:

 

"Die wohl größte Neuerung bei HDMI 2.1 ist die enorm gestiegene Übertragungsrate von Inhalten. Sie klettert von 18 auf 48 Gigabit pro Sekunde. Die Bandbreite ermöglicht die Übertragung von extrem hochaufgelöstem Material wie beispielsweise 8K oder 10K – dazu kommt die Wiedergabe von 4K-Inhalten in rasanten 240 Hertz Bildwiederholrate

 

Gefreut werden darf sich auch über ein besseres „High Dynamic Range“ (HDR). Der weiterentwickelte Hochkontrast soll sogar noch besser funktionieren als das aktuelle Referenzverfahren Dolby Vision. Letztere Technik schreibt dem Fernseher kontinuierlich vor, wie die Farbeinstellungen erfolgen sollen, um die Szene ins perfekte Licht zu rücken – sogenannte „dynamische Meta-Daten“. Bei HDMI 2.1 ist nun dynamisches HDR im Standard enthalten. 

 

In Version 2.1 wird es auch Neuerungen für Gamer und VR-Benutzer geben. Da wäre zum einen die „Auto Low Latency“, die die Verzögerung zwischen der Eingabe des Benutzers und der Umsetzung auf dem Bildschirm verringern soll. Zum anderen werden noch variable Bildwiederholfrequenzen unterstützt, die es VR-Headsets und Spielekonsolen erlauben, sich besser mit der Bildwiedergabe auf dem TV zu synchronisieren. "

 

 

 

Weil ich das hier eben in nem anderen Thread gelesen hab...

 

Ich bin im Moment noch auf nem normalen Full-HD Fernseher (5 Jahre alt) und meiner normalen PS4 unterwegs.

Hab mir zum Release der 500 Million eine ergattern können und werde die wohl irgendwann auch einsetzen wollen aber dann nur mit nem 4 Fernseher...

Jetzt meine Frage, welcher 4k ist vernünftig ? Und welches HDMI-Kabel sollte ich nehmen weil hier von 2.0b und 2.1 die Rede ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Koenich277:

 

 

Weil ich das hier eben in nem anderen Thread gelesen hab...

 

Ich bin im Moment noch auf nem normalen Full-HD Fernseher (5 Jahre alt) und meiner normalen PS4 unterwegs.

Hab mir zum Release der 500 Million eine ergattern können und werde die wohl irgendwann auch einsetzen wollen aber dann nur mit nem 4 Fernseher...

Jetzt meine Frage, welcher 4k ist vernünftig ? Und welches HDMI-Kabel sollte ich nehmen weil hier von 2.0b und 2.1 die Rede ist ?

 

Hi.

HDMI 2.0b Kabel sind aktuell. HDMI 2.1 gibt es noch nicht zu kaufen, da es unter anderem noch keine Endgeräte zum kaufen gibt. 

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

 

Bei 4K Fernseher kann ich Samsung empfehlen, diese habe für TV-Verhältnisse  relativ geringe Latenzwerte (Spielmodus aktivieren). Aber in der Regel heißt es vergleichen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PsychoMuckel:

 

Hi.

HDMI 2.0b Kabel sind aktuell. HDMI 2.1 gibt es noch nicht zu kaufen, da es unter anderem noch keine Endgeräte zum kaufen gibt. 

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

 

Bei 4K Fernseher kann ich Samsung empfehlen, diese habe für TV-Verhältnisse  relativ geringe Latenzwerte (Spielmodus aktivieren). Aber in der Regel heißt es vergleichen. 

 

 

Ok danke für die Info.

Ja hatte früher auch nen Samsung und war mehr als zufrieden.

Samsung, LG, Sony und Panasonic werden eh die gängigsten Modelle in dem Bereich sein oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Koenich277:

 

Ok danke für die Info.

Ja hatte früher auch nen Samsung und war mehr als zufrieden.

Samsung, LG, Sony und Panasonic werden eh die gängigsten Modelle in dem Bereich sein oder ?

 

Hab jetzt doch ein Kabel gefunden auf Amazon gefunden mit 2.1. Bis vor kurzen hatte ich keine gefunden. Kaum stellt Samsung sein 8K TV vor, gibt es die Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich demnächst leider nach einem neuen Fernseher umsehen, mein alter macht es nicht mehr lange. Hab zurzeit noch diesen (https://www.hifitest.de/test/ausstattungsliste/fernseher/samsung-ue55es6100_9668 ) und bin seit Jahren zufrieden. Der Neue muss nicht mehr können als der Alte, Budget ist auch nur bis 600€.

 

Wer vielleicht ein paar Ideen oder Erfahrungen mit vergleichbaren Modellen hat, immer gerne her damit:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blu_play bisher hatte damit niemand probleme xD 

 

hab mir jetzt übrigens den c8 gekauft für 1400€ letztens. bin sehr zufrieden auch wenn ich noch kein 4k gerät hab, und die bandbreite auch nicht für 4k videos ausreicht. komischerweiße funktioniert aber das ps4 hdmi kabel nicht bei hdmi in 1&2 keine ahnung warum.. :confused: hoffe mal dass die pro vor rdr2 mal für ein guten preis zu haben ist. eigentlich wollte ich ja die 500mil edition kaufen da dort schon ne 2tb platte drin ist und ich nicht bei amazons platten gamblen wollte, aber die war ja so schnell weg und 850€ werd ich dafür auch nicht bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Lucaz:

@blu_play bisher hatte damit niemand probleme xD 

 

hab mir jetzt übrigens den c8 gekauft für 1400€ letztens. bin sehr zufrieden auch wenn ich noch kein 4k gerät hab, und die bandbreite auch nicht für 4k videos ausreicht. komischerweiße funktioniert aber das ps4 hdmi kabel nicht bei hdmi in 1&2 keine ahnung warum.. :confused: hoffe mal dass die pro vor rdr2 mal für ein guten preis zu haben ist. eigentlich wollte ich ja die 500mil edition kaufen da dort schon ne 2tb platte drin ist und ich nicht bei amazons platten gamblen wollte, aber die war ja so schnell weg und 850€ werd ich dafür auch nicht bezahlen.

Vielleicht hat es dir nur keiner gesagt. Foren Regeln hast du dir mal angesehen?

Falls nein, hier ein ein kleiner Auszug specially für dich:

Zitat
$5
Absatz 3
 
Macht bei längeren Beiträgen auch mal einen Absatz. Das erhöht die Lesbarkeit ungemein und verschreckt nicht gleich die Leser.
Überprüft eure Beiträge bitte vor dem Absenden auf Grammatik und Rechtschreibung. Groß- und Kleinschreibung sollte, wenn möglich, auch eingehalten werden. Am besten könnt ihr das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektion, aber die Beiträge sollten lesbar und zu verstehen sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßt euch Leute... ich überlege mir nen neuen TV zuzulegen...

Folgendes:

 

- min 65 Zoll

- OLED,QLED evtl?
- gute Latenzzeit/Reaktionszeit wegen Gaming

- Preis bis ca. 2,2k maximal.. aber bin da offen.. natürlich wäre besser wenn nicht so teuer..

 

Habt ihr gute Vorschläge? Angebote zurzeit? Empfehlungen? Wäre sehr dankbar.

 

Habe folgenden TV gefunden: https://www.saturn.de/de/product/_lg-oled65b87lc-2474602.html#technische-daten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2019 um 01:29 schrieb BoneCrusheR:

Grüßt euch Leute... ich überlege mir nen neuen TV zuzulegen...

Folgendes:

 

- min 65 Zoll

- OLED,QLED evtl?
- gute Latenzzeit/Reaktionszeit wegen Gaming

- Preis bis ca. 2,2k maximal.. aber bin da offen.. natürlich wäre besser wenn nicht so teuer..

 

Habt ihr gute Vorschläge? Angebote zurzeit? Empfehlungen? Wäre sehr dankbar.

 

Habe folgenden TV gefunden: https://www.saturn.de/de/product/_lg-oled65b87lc-2474602.html#technische-daten

Mit LG, der größe und OLED machst du absolut nichts falsch. QLED ist der versuch von samsung OLED den rang streitig zu machen. Allerdings nur durch den namen. Mit OLED hat das ganze nämlich nichts zu tun, da es wie LEDs auf backlight angewiesen ist und bei OLED alle dioden einzeln leuchten können. Von der Brillianz der farben kommt nichts an die OLED panels heran.

 

EInziger nachteil ist, dass sich bilder in das display einbrennen können. Zumindest war dies bei älteren 1080p OLED LGs noch der fall. Bei dem geposteten angebot hast du auch bereits dolby vision mit an bord, was ziemlich zukunftssicher ist, da die meisten 4K fernseher nur den HDR-standard, also 10 bit unterstützen.

 

Einzig die menüführung finde ich bei LG eher dürftig und bspw. bei Panasonic besser. Samsung hat für mich in den letzten jahren stark abgebaut, weswegen ich diese fernseher nicht mehr kaufen und empfehlen würde.

Bearbeitet von Gommes_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Gommes_:

Mit LG, der größe und OLED machst du absolut nichts falsch. QLED ist der versuch von samsung OLED den rang streitig zu machen. Allerdings nur durch den namen. Mit OLED hat das ganze nämlich nichts zu tun, da es wie LEDs auf backlight angewiesen ist und bei OLED alle dioden einzeln leuchten können. Von der Brillianz der farben kommt nichts an die OLED panels heran.

 

EInziger nachteil ist, dass sich bilder in das display einbrennen können. Zumindest war dies bei älteren 1080p OLED LGs noch der fall. Bei dem geposteten angebot hast du auch bereits dolby vision mit an bord, was ziemlich zukunftssicher ist, da die meisten 4K fernseher nur den HDR-standard, also 10 bit unterstützen.

 

Einzig die menüführung finde ich bei LG eher dürftig und bspw. bei Panasonic besser. Samsung hat für mich in den letzten jahren stark abgebaut, weswegen ich diese fernseher nicht mehr kaufen und empfehlen würde.

Vielen Dank für die Antwort. Hätte nicht gedacht dass sich jemand meldet. Ich habe zugeschlagen und mich beraten lassen. Die Einbrenngefahr bestand damals, ja ... heutzutage eher weniger (nur in Extremfällen), da man viel an der Technik verbessert hat, Pixelverschiebungen, Reinigungen usw.

vor 9 Minuten schrieb tw0lee:

LG C8 das Nonplusultra wenns um HDR Gaming und Input Lag geht.

 

Wir standen kürzlich vor der selben Wahl und haben uns dann schließlich den Philips 803 bestellt, vor allem weil wir tierisch auf Ambilight abfahren.

:emot-pervert:

Ja C8 und B8 sind glaube fast identisch bis auf paar ms Prozessorgeschwindigkeit. LG ist glaub auch der erste der OLED Technik vorangebracht hat. Mein alter TV ist auch von LG (LED) und der hält glaub noch 100 Jahre.. und ist schon über 10 Jahre alt. Top Qualität deswegen... LG ist auch preismäßig super.

 

Input Lag bei meinem neuen TV liegt bei 21 ms... was sehr gut ist für einen TV. Und ja von dem Bild usw soll OLED einfach unschlagbar sein bis auf die begrenzte Helligkeit. Und das Ding für 1,7 k ist doch nicht verkehrt oder? =)

 

Denkt ihr die Garantie Plus lohnt sich? Also auf 5 Jahre statt 2... mir wurde eher davon abgeraten... viel mit Ausnahmen im Vertrag und nur Teilzahlung und es kam bei mir noch nie so vor. PS4 hatte ich auch mit PLus Garantie versehen damals.

 

Freu mich schon wenn der bald ankommt =) Wird ein FEST! Mit God of War direkt noch mal starten und Horizon..

Andere Sache auch: Ich habe oft gehört/gelesen, dass viele Games die HDR Technik total verkaken? Man soll nur TV auf HDR stellen und InGame ausstellen..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Denkt ihr die Garantie Plus lohnt sich? Also auf 5 Jahre statt 2... mir wurde eher davon abgeraten... viel mit Ausnahmen im Vertrag und nur Teilzahlung und es kam bei mir noch nie so vor. PS4 hatte ich auch mit PLus Garantie versehen damals. 

  

Freu mich schon wenn der bald ankommt =) Wird ein FEST! Mit God of War direkt noch mal starten und Horizon..

Andere Sache auch: Ich habe oft gehört/gelesen, dass viele Games die HDR Technik total verkaken? Man soll nur TV auf HDR stellen und InGame ausstellen..?

Ich persönlich nutze die garantieverlängerung nie aber es wird bestimmt gute gründe dafür geben. Zum HDR, was heißt verkacken? Eigentlich war es bisher nur RDR2, das RDR komplett in den sand gesetzt haben weil das bild dort einfach ein anderes SDR signal ist. Spiele wie spiderman bspw. nutzen es eigentlich ziemlich gut auch wenn es nicht sofort ins auge springt. Sobald man es aber wieder deaktiviert, fühlt es sich komplett anders an. Das gleiche kann aber auch über 4k-blu rays gesagt werden. Manche studios beherrschen es besser als andere.

Bearbeitet von Gommes_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Gommes_:

Ich persönlich nutze die garantieverlängerung nie aber es wird bestimmt gute gründe dafür geben. Zum HDR, was heißt verkacken? Eigentlich war es bisher nur RDR2, das RDR komplett in den sand gesetzt haben weil das bild dort einfach ein anderes SDR signal ist. Spiele wie spiderman bspw. nutzen es eigentlich ziemlich gut auch wenn es nicht sofort ins auge springt. Sobald man es aber wieder deaktiviert, fühlt es sich komplett anders an. Das gleiche kann aber auch über 4k-blu rays gesagt werden. Manche studios beherrschen es besser als andere.

Ok danke. Also Kumpel von mir hats mir definitiv für RDR2 bestätigt dass die HDR komplett verkakt haben. Und das neue Resident Evil 2. Das sieht in HDR schlechter aus als ohne. Also in den PS4 Einstellungen bzw. inGame. TV hat HDR immer an.

Deswegen wollte ich wissen obs noch andere Beispiele gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...