Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

Hast Du einen oder wie kommst Du darauf?

Meinen letzten Satz gelesen? Man kann sich auch Werbeaussagen einbilden. "Ach ja, jetzt wo sie es sagen, sehen die Bilder sehr viel plastischer aus." Was bedeutet das denn? 3D?

Ich finde es okay, wenn Menschen etwas Gutdünken und dazu stehen. Mache ich nicht anders, aber curved TVs gehören sicher nicht dazu. Warum hängt man nicht Bilder so auf? ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meinen letzten Satz gelesen? Man kann sich auch Werbeaussagen einbilden. "Ach ja, jetzt wo sie es sagen, sehen die Bilder sehr viel plastischer aus." Was bedeutet das denn? 3D?

Ich finde es okay, wenn Menschen etwas Gutdünken und dazu stehen. Mache ich nicht anders, aber curved TVs gehören sicher nicht dazu. Warum hängt man nicht Bilder so auf? ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich habe den Vergleich zwischen zwei Samsung 55" TV auf denen ich seit einem Jahr regelmäßig spiele. Meiner gebogen, der von der Freundin gerade. Ich hasse ihren TV und sie meinen. Auf meinem Curved finde ich das das Bild eine bessere Tiefenwirkung hat und realistischer aussieht. Ihr hingegen gefällt die Krümmung nicht die ich auch schon umgekehrt bei alten Röhrengeräten hatte. Wenn wir zusammen ziehen werden beide TVs an die Wand gehangen. So hat jeder seinen Willen und ich meine Ruhe :)

Warum man Fotos nicht so aufhängt? Keine Ahnung, aber ich kann es wenn ich möchte so mit meinem Fisheye fotografieren. Sieht nur scheiße aus.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich hau auch mal ne "Anfrage" raus.

Neue Wohnung, Umzug, bla blubb. Meine aktueller 50 Zöller darf gerne ins Gästezimmer wandern und ich möchte mir nen 65er zulegen.

Ich bin sehr von den aktuellen LG OLED Geräten begeistert, kann man ja mal sagen.

Ich möchte aber mal allgemein fragen in welche Richtung ich mich markentechnisch bewegen sollte? Ich werd jetzt keine 5000 Euro für nen TV hinlatzen. Ich brauche weder 3D noch 4K (wobei letzteres wohl oder übel bei so ner Größe fast immer dabei ist). Curved oder nicht Curved ist mir eigentlich egal, ich denke mir aber wenn ich auf der Couch liege oder Kumpels da habe, bzw. nicht immer direkt vor dem TV sitze, wird das Curved auf die Dauer nervig bzw. kontraproduktiv sein.

Gibts in der Hinsicht nen guten Tipp oder ne Kaufempfehlung? Ist vllt sehr offen gestellt die Frage, ich hoffe dennoch auf ne Antwort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ? ???

Ich habe mir diesen bestellt, der Morgen geliefert wird. Berichte dann gerne.

Gibt auch noch einen großen Bruder davon mit Smart Funktionen, falls benötigt:

ohne Smart:

https://www.amazon.de/Samsung-UE32J5150-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00WCWI4L6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1453483065&sr=8-2&keywords=32%22+tv

mit Smart:

https://www.amazon.de/Samsung-UE32J5550-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00U57X8OI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453483065&sr=8-1&keywords=32%22+tv

Ich selber habe den ohne genommen, da er fürs Schlafzimmer ist, wo auch die PS4 steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir persönlich gefällt er soweit sehr gut.

Im Vergleich zu meinem 40" TV im Wohnzimmer sogar deutlich besser. Da der 32" TV:

- im Sound deutlich Bass-lastiger ist. Gefällt mir einfach gut.

- Selbst ausserhalb des Spielmodus für mich kein Inputlag wahrnehmbar war. (Bei meinem 40" ist eine deutliche Verzögerung zu erkennen.)

Nutze aber trotzallem den Spielemodus zum zocken.

Insgesamt ein wirklich tolles Gerät und für 280€ die ich bezahlt habe absolut zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich hau auch mal ne "Anfrage" raus.

Neue Wohnung, Umzug, bla blubb. Meine aktueller 50 Zöller darf gerne ins Gästezimmer wandern und ich möchte mir nen 65er zulegen.

Ich bin sehr von den aktuellen LG OLED Geräten begeistert, kann man ja mal sagen.

Ich möchte aber mal allgemein fragen in welche Richtung ich mich markentechnisch bewegen sollte? Ich werd jetzt keine 5000 Euro für nen TV hinlatzen. Ich brauche weder 3D noch 4K (wobei letzteres wohl oder übel bei so ner Größe fast immer dabei ist). Curved oder nicht Curved ist mir eigentlich egal, ich denke mir aber wenn ich auf der Couch liege oder Kumpels da habe, bzw. nicht immer direkt vor dem TV sitze, wird das Curved auf die Dauer nervig bzw. kontraproduktiv sein.

Gibts in der Hinsicht nen guten Tipp oder ne Kaufempfehlung? Ist vllt sehr offen gestellt die Frage, ich hoffe dennoch auf ne Antwort :D

Kommt immer darauf an, was man ausgeben will?

War jetzt auch auf der Suche nach einem TV. Hab jetzt auch einen 65 Zöller hier stehen, die Größe ist echt heftig (komm von 46).

Geworden ist es ein Telefunken. Jetzt denken sich einige WTF? No Name Schrott, der aus Türkei kommt. Aber: Vestel produziert auch für andere Branchen-Primusse. Und was soll ich sagen? Für 900€ ist das Bild top (Full HD). Den SmartTV Quatsch kannste in die Tonne kloppen, aber brauche ich nicht.

Natürlich darf man kein Meisterwerk erwarten, er hat Banding und DSE. Allerdings sieht man das nur beim normalen TV-Programm. Irgendwann sieht man das auch nicht mehr. Aber Versuch mal für den Preis bei Samsung & Co was in der Größe zu finden. Schau mal im HiFi-Forum, fast 19 Seiten nur positives zum TV!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Thread bin aber ich schilder euch mal mein Problem.

Hab mir einen neuen TV gekauft. Samsung 65" 4K 3D Curved Smart TV aus der 9er Reihe.

Laut Verkäufer einer der besten tvs zum zocken. Hab mit meiner PS4 gezockt super Bild alles top. Hab jetzt meine PS3 angeschlossen und das Bild ist so unscharf, ich kann nichtmal richtig die Schrift erkennen. Wenn ich auf das Format 4:3 stell hab ich ein ps3 vergleichbares Bild aber bei 16:9 ist das Bild einfach nur furchtbar. Was mach ich falsch? Gibt es irgendeine Möglichkeit das Bild auch in 16:9 scharf zu sehen? Sogar das home menü ist Mega unscharf? Kann mir irgendjemand helfen, es kann doch nicht sein das ich auf meinen alten kleinen Samsung besseres Bild habe als auf meinen "top" Fernseher?! Bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Thread bin aber ich schilder euch mal mein Problem.

Hab mir einen neuen TV gekauft. Samsung 65" 4K 3D Curved Smart TV aus der 9er Reihe.

Laut Verkäufer einer der besten tvs zum zocken. Hab mit meiner PS4 gezockt super Bild alles top. Hab jetzt meine PS3 angeschlossen und das Bild ist so unscharf, ich kann nichtmal richtig die Schrift erkennen. Wenn ich auf das Format 4:3 stell hab ich ein ps3 vergleichbares Bild aber bei 16:9 ist das Bild einfach nur furchtbar. Was mach ich falsch? Gibt es irgendeine Möglichkeit das Bild auch in 16:9 scharf zu sehen? Sogar das home menü ist Mega unscharf? Kann mir irgendjemand helfen, es kann doch nicht sein das ich auf meinen alten kleinen Samsung besseres Bild habe als auf meinen "top" Fernseher?! Bitte helft mir ��

In den PS3-Einstellungen mal festgelegt, dass du einen 65" TV hast? Ansonsten musst du bedenken, dass 4K die vierfache Auflösung von FHD ist. Ich weiß jetzt nicht, ob dein TV das Bild dann hochrechnet, oder mit Hilfe eines Bildmodus "aufzoomt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb GewinnerTyp:

 

Wenn du nicht schreibst, was du willst, kann dir auch keiner helfen. :P;)

 

Wollt´ lieber auf Nummer sicher gehen erstmal, da es eh noch Zeit bis Oktober spätestens hat :P

 

Würde gerne einen neuen TV haben, am liebsten wären mir ca. 65 Zoll, soll zum TV schauen und für die PS4 sein. TV läuft über Entertain (Also HD).

Hatte mir die hier rausgepickt:

https://www.amazon.de/Samsung-UE65JU6050-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B0117IJK04/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1465402367&sr=8-2&keywords=samsung+65+zoll

 

https://www.amazon.de/Sony-KDL-65W855C-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00UECG198/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465402414&sr=8-1&keywords=sony+65+zoll

 

Vom 1. bin ich eigentlich durch diverse Kritiken, Testberichte und Kundenmeinungen echt überzeugt, habe leider aber auch überhaupt keine Ahnung..

Daher würde ich gerne wissen, was ihr dazu sagt.. Wie gesagt, mein Favorit von den beiden ist der Obere :)

Wenn ihr andere Empfehlungen habt: Immer raus damit ! Es muss auch keiner von beiden unbedingt sein :)

Danke !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey also ich habe mir vor ein Paar tagen den LG 55UF671V gekauft ist ein 55" Zoll Großer UHD TV. allerdings bin ich auf der Suche nach einem Gutem Bild Setting fürs Zocken und auch fürs normale TV gucken beim TV ist es ich weiß nicht ob es am Anbieter liegt oder am TV Selbst das das Bild teilweise so Pixelartig wird war auf dem TV davor auch war allerdings auch ein LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony Fernseher sind die besten wenn es um Sachen wie Input Lag geht !!! Also am besten einen von Sony wenn du ein Gaming TV willst

 

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der Sony KDL 705B und der 705C Reihe ??? Ich finde im Internet gar nix dazu :/ Ich weiß nur das die 705B Reihe die besten Gaming Fernseher auf den markt sind, leider kann man sie  nicht mehr kaufen ... sondern nur die 705C Reihe

 

Schade das der Input Lag hier kaum erwähnt wird !!! Als Zocker braucht man leider solche werte ...

 

Und welche Fernseher haben auch noch ein sehr niedrigen Input Lag ? Gibt es auch welche mit 4K die nicht über 50 Zoll groß sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass Sony-TVs die Besten sind, stimmt nicht. Es gibt genauso Baureihen bzw. Modelle, die im Game-Mode 40+ ms Verzögerung aufweisen - und das merkt man deutlich. Also kann man nicht einfach sagen, dass sich jemand einen TV von Sony holen soll, da diese IMMER super toll sind.

Mein 55 Zoll TV von Samsung hat eine Verzögerung von 20 ms, was, für solche Geräte, sehr gut ist. 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass jemand mir dabei helfen könnte, eine Antwort darauf zu finden.

 

Ich habe einen Samsung Smart TV seit ungefähr 3 Jahren und habe den wahrscheinlich gerade mal ein Jahr oder so benutzt. Das Problem ist, dass ich ihn damals zum Geburtstag bekam und ich ihn zum zocken benutzt habe. Ich habe ständig auf der PS3 gespielt, per HDMI-Kabel. Nach ein paar Monaten blieb plötzlich das Bild stehen und irgendwann hatte ich bunte Streifen. Der Fernseher wurde auch schon eingeschickt und etwas wurde gewechselt, sodass ich dann wieder zocken konnte.

Diesmal geschah es viel schneller, dass der Fernseher wieder bunte Streifen zeigte, die halt nicht mehr weggingen, sogar nach dem ein- und ausschalten.

 

Meine Frage lautet also: "Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern oder soll ich den Fernseher verkaufen und einen anderen kaufen?"

 

Antworten um gewisse Tipps oder Fragen zu ersparen :) 

- Ich habe meine Konsole schon an anderen Fernsehern benutzt und da hat alles einwandfrei geklappt

- Die Bildauflösung war korrekt eingestellt

- Andere HDMI-Kabel habe ich, aus Angst, dass es wieder kaputt geht, nicht benutzt

- Andere PS3 Konsolen habe ich nicht angeschlossen, aus Angst, dass es halt wieder kaputt geht

- Die Stecker, des HDMI-Kabels sind im guten Zustand

- Es ist ein LED Display

- Die Googlesuche hat mir zwar allgemeine Antworten zu den bunten Streifen gegeben, aber immer mit anderer Begründung, als durch eine PS3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2016 um 12:36 schrieb Pyramid_Head-89-:

Ich hoffe, dass jemand mir dabei helfen könnte, eine Antwort darauf zu finden.

 

Ich habe einen Samsung Smart TV seit ungefähr 3 Jahren und habe den wahrscheinlich gerade mal ein Jahr oder so benutzt. Das Problem ist, dass ich ihn damals zum Geburtstag bekam und ich ihn zum zocken benutzt habe. Ich habe ständig auf der PS3 gespielt, per HDMI-Kabel. Nach ein paar Monaten blieb plötzlich das Bild stehen und irgendwann hatte ich bunte Streifen. Der Fernseher wurde auch schon eingeschickt und etwas wurde gewechselt, sodass ich dann wieder zocken konnte.

Diesmal geschah es viel schneller, dass der Fernseher wieder bunte Streifen zeigte, die halt nicht mehr weggingen, sogar nach dem ein- und ausschalten.

 

Meine Frage lautet also: "Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern oder soll ich den Fernseher verkaufen und einen anderen kaufen?"

 

Antworten um gewisse Tipps oder Fragen zu ersparen :) 

- Ich habe meine Konsole schon an anderen Fernsehern benutzt und da hat alles einwandfrei geklappt

- Die Bildauflösung war korrekt eingestellt

- Andere HDMI-Kabel habe ich, aus Angst, dass es wieder kaputt geht, nicht benutzt

- Andere PS3 Konsolen habe ich nicht angeschlossen, aus Angst, dass es halt wieder kaputt geht

- Die Stecker, des HDMI-Kabels sind im guten Zustand

- Es ist ein LED Display

- Die Googlesuche hat mir zwar allgemeine Antworten zu den bunten Streifen gegeben, aber immer mit anderer Begründung, als durch eine PS3

 

Darf man fragen warum du nicht mal das HDMI Kabel dagegen getauscht hast? Normalerweise sollte da nix kaputt gehen an Fernseher oder PS3 wenn man ein anderes Kabel anschließt.

 

Tipps:

HDMI Kabel wechseln.

HDMI Port wechseln.

Normal Fernsehen funktioniert ?

Wie lange hast du deine PS3 an anderen Fernseher getestet ?

Nach welcher Zeit tritt es auf?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...