Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dead Space 1 VS. Dead Space 2


Overlordmen

Dead Space 1 oder 2?  

132 Stimmen

  1. 1. Dead Space 1 oder 2?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe auf dem PC damals Dead Space 1 bis Kapitel 5 oder 6 gespielt und war echt gelangweilt. Klar, es hatte eine tolle Atmosphäre, aber irgendwas hat mir gefehlt.

DS2 gefällt mir da schon besser. Finde es auch insgesamt Abwechslungsreicher bisher. Bin jetzt aber auch erst im 4. Kapitel (Kirche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich erst im Kapitel 11 bin, aber ich stimme für den Teil 1.

Es sind beides gute und solide Games, keine Zweifel.

Aber Teil 2 ist eigentlich nur noch ein Shooter mit etwas Story.

Bei Teil 1 war man emotionaler am Überlebenskampf von Isaak beteiligt und hat seine Verlassenheit mitempfinden können. Die Sprecheinlagen im 2. Teil gefallen mit weniger, für mich verändert das den Charakter von Isaak und dem Game selber.

Technisch ist Teil 2 sicherlich eine merkliche Weiterentwicklung gegenüber Teil 1, aber das alleine macht ein Game nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teil 2 ist ja mal sowas von geil! fand den ersten schon super, aber der zweite hat mich definitiv besser unterhalten, auch wenn ich mich weniger gegruselt habe. ich habe für DS2 gestimmt weil

- abwechslungsreicher

- bessere spielbarkeit

- noch abartigere death scenes (unglaublich kreative psychopathen sitzen da bei EA xD)

- action cutscenes sehen einfach nur scheißegeil aus!

- man durchstreift einen kindergarten (WTF? babyalienzombies, sowas von grotesk :D)

- mehr waffen (ich sag nur harpune!)

- Hardcore-Modus ist tatsächlich HARDCORE

einfach ein super survival-shooter, ich freu mich auf den dritten teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

letzteres wird dann in Teil 3 zu dem, was von Dead Space noch übrig ist... Ballereiorien nach 08/15-Zuschnitt... sicherlich technisch einwandfrei umgesetzt, aber genauso sicher nicht mehr Dead Space.

erstmal abwarten. ich glaube zwar auch, dass DS3 noch mehr Action beinhalten wird, aber ganz so schlimm wie bei Resident Evil 6 wirds sicher nicht.

jedenfalls hoffe ich das :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das einzige was ich im zweiten teil nicht so gelungen finde ist der letzte part ab chapter 14. leider zu stressig mit dem ubermorph und den ganzen gegnern. der endgegner hätte dafür was schwerer sein können finde ich. mit der laserkanone ist der ein witz, fand den im ersten cooler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Teil 2 besser, liegt warscheinlich auch daran, dass in Teil 1 Isaac nicht ein einziges Wort sagt und mir der Bezug zum Hauptkarakter fehlt :( Fand dennoch beide Teile echt gut und finde es schade, dass in Teil 3 noch weiter auf die Seite des Action-Games geht statt Gruselfaktor :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das einzige was ich im zweiten teil nicht so gelungen finde ist der letzte part ab chapter 14. leider zu stressig mit dem ubermorph und den ganzen gegnern. der endgegner hätte dafür was schwerer sein können finde ich. mit der laserkanone ist der ein witz, fand den im ersten cooler.

Da kann ich mich nur anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand Teil 1 schon ziemlich geil, gab auch genug Grusel und Schocker, die Story war auch sehr geil meiner Meinung nach.

Aber Teil 2 war dann doch besser, da Isaac auch endlich mehr Persönlichkeit bekommen hat, mehr Horror und zugleich mehr Action waren drin und die Story wurde super weitererzählt :)

Nur der fehlende Endgegner stört mich. In teil 1 war das deutlich epischer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...