Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dead Space 1 VS. Dead Space 2


Overlordmen

Dead Space 1 oder 2?  

132 Stimmen

  1. 1. Dead Space 1 oder 2?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also ich find DS1 besser.

Warum ?

1. der gruseleffekt ist durch die engen räume der Ishimura viel stärker ausgeprägt

2. DS2 ist aktionreicher was bei DS1 nicht der fall war was mir auch bei teil1 besser gefallen hat. manchmal ist weniger mehr

aber DS2 liegt sehr nah an DS1 dran. Beide games sollte man gespielt aben da die einfach nur herlich viel spass machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Dead Space Downfall gesehen.? Der endet genau mit dem anfliegenden Raumschiff, in dem Isaac zu Beginn von DS 1 sitzt.

Es gibt auch ein Buch, jedoch habe ich keine Lust es auf englisch zu lesen, da ich mir sicher bin, dass es anstrengend wird.

Zum Film gibt es auch einen Teil 2 und ein zweites Buch wohl auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habt ihr Dead Space Downfall gesehen.? Der endet genau mit dem anfliegenden Raumschiff, in dem Isaac zu Beginn von DS 1 sitzt.

Es gibt auch ein Buch, jedoch habe ich keine Lust es auf englisch zu lesen, da ich mir sicher bin, dass es anstrengend wird.

Zum Film gibt es auch einen Teil 2 und ein zweites Buch wohl auch schon.

jo hab auch schon den 2ten film ( Aftermath ) gesehn

alle teile die es von DS gibt hab ich hier zusammen gefasst ;)http://forum.trophies-ps3.de/groups/421-dead-space-2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 1 ist Gruseliger das stimmt wohl das ist aber auch alles

Habe für Dead Space 2 gestimmt

1. Isacc spricht,rastet aus und man sieht sein gesicht;)

2. die Storydichte ist hier viel höher manm uss nur mal auf die kleinigkeiten in der Kirche achten

3. es gibt hier nicht so abartiges Backtracking(bedeutet entwickler erstellen nur 50% an Umgebung welche dann einfach mehrfach besucht wird und bloss anders aussieht) wie in Teil 1

3.1 man hat eine viel größere Umgebung welche man durchquerrt

4. die Gegnervielfallt ist höher und interessanter

5. man trifft noch auf andere überlebende und kommt zudem etwas mehr dahinter was eigentlich mit diesen Unitologen nicht stimmt

6. bekommt eine neue schiesswütige Partnerin die ähnlich wie er selbst drauf ist ergo daraus lässt sich was richtig gutes machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe auch für Dead Space 2 gestimmt.

Finde es einen Tick gruseliger als Teil 1 & allgemein stimmt das Gesamtpaket.

Es ist deutlich abwechslungsreicher, da man wie JohnBoy schon gesagt hat nicht ständig an bereits besuchte Orte zurückkommt.

Einfach nur genial was sich die Entwickler alles haben einfallen lassen wie z.B. die Stalker, den Besuch der Church der Unitology & natürlich die darauffolgende Sequenz wenn man auf Daina trifft, den erneuten Besuch der Ishimura <3, die Grundschule, die Bohrersequenz usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich enthalte mich mal genz dezent, ich finde beide Teile genial, jeder auf seine eigene Weise.

Teil 1 ist weitaus gruseliger, man fühlt sich beengter, hat "andauernd Schiss". Der zweite Teil trumpft mit Schock-Sekunden, in denen einem schonmal der Controller aus der Hand fällt:biggrin5:

Im ersten Teil war Isaac ein Individuum, über das man kaum was wusste und auch während der Story nicht viel mitbekam, weil er nicht viel redete und sich (fast) alle um Nicole und dem Marker drehte.

Im zweiten Teil ist Isaac ziemlich oft am reden, was mich erst störte, weil das Isaacs menschliche Seite zeigte, die weniger Angst verbreitet. Doch nach den ersten Flüchen und dummen Sprüchen, die er von sich gab, war auch das verflogen.

Der zweite Teil ist auch weitaus shooterlastiger als der erste, was mir aber auch keinen Zacken aus der Krone bricht, weil trotzdem weitestgehend das Flair behalten wurde.

Zuerst hatte ich ja Angst um den zweiten Teil, weil ja groß angekündigt wurde, dass er weniger gruselig werden solle, als sein Vorganger, da viel zu viele Mimosen das Spiel nicht zu Ende spielen konnten wg akutem "Ich hab so Angst! Mami!!!" (DANN SPIELT GEFÄLLIGST HANNAH MONTANA UND LASST DIE GRIFFEL VON DEAD SPACE!!!:smile:)

Aber auch der zweite Teil überzeugte mich mit Schockmomenten, überlegtem Spiel- und Storyaufbau und einer echt geilen Grafik. Das der 2. Teil anders ist, als der erste, ist denke ich mal auch von großem Vorteil, sonst würde man ja quasi den ersten zweimal spielen und das klappt einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Teil 2 gestimmt. Obwohl das Gesamtpaket als ganzes komplett stimmig ist . Ich habe noch kein geileres Horrorgame gehabt als diese.

Story, Grafik, Schockmomente optimal

Bei DS1 fühlte ich mich wie bei dem Film Alien 1/2/:eek6:

Bei DS2 ist es wie bei Alien 4 :eek6: einfach genial und die neuen Ideen Supi und die Rätselarbeiten optimal mit integriert Das Game das nicht so leicht zu Toppen ist.....:biggrin5::biggrin5:

Und mit Downfall und Severed gibt es so noch viel Hintergrundwissen und den Cliffhänger schlechthin für den 3ten Teil.....:emot-swoon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich definitiv DS2. Man hört endlich Isaac dauerhaft "FUCK" brüllen^^

Mag zwar sein dass DS1 gruseliger war, dafür ist die Steuerung langsamer, Stase und Kinetic sind auch nicht so ausgeprägt wie in Teil 2.

Alles in allem einfach hammer 3rd Person Shooter welche extrem Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde beide genial, Dead Space is eine meiner lieblings Serien.

Allerdings muss ich sagen das ich Dead Space 2 besser finde; Teil 1 war echt gruselig, dafür weniger Action lastig, Teil 2 trumpft eher mit Schockmomenten auf in denen einem manchmal fast das Herz gefriert.

Ich vermisse im zweiten Teil entwas das klaustrophobische Gefühl in den dunklen Gängen, allerdings ist die Kulisse im zweier viel mehr nach meinem Geschmack.

Alles im allem würde ich sagen das jeder der gerne Horrorspiele spielt beide Teile gespielt haben muss, und beide Teile ihre vorzüge haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowoh DS1 als auch DS2 sind einfach nur KLASSE, freu mich schon auf DS3!!!

Hoffentlich wird er genau so gut wie Teil 1 & 2!!! Ich persönlich finde DS2 einwenig besser als den DS1!!!

Die Story, Action, Grafik, Spannung, hat mir bei DS2 besser gefallen als bei DS1 aber es soll NICHT heißen das DS1 schlecht war ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich aus einem einfachen Grund für DS 1 entschieden: die Atmosphäre. Die war in DS 1 einfach großartig, dieses beklemmende Gefühl völlig allein durch ein von Necromorphs veseuchtes Schiff zu marschieren muss man einfach erlebt haben. DS 2 hat atmosphärisch imo nichts zu bieten, es gibt eine Actionsequenz nach der anderen, und obwohl das Spiel abwechslungsreicher und vom Gameplay her besser als DS 1 ist, kann es insgesamt einfach nicht das gleiche Spielgefühl vermitteln, schade. Die Story war bei beiden Teilen gleichermaßen enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...