Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mafia 2 vs. GTA4


CordonSport

Recommended Posts

man kann die spiele leider nicht miteinander vergleichen. mafia 2 lässt soviel potenziel links liegen. irgendwie traurig denn ansich hat mir das gameplay an sich und die story echt mehr gefallen als gta4...nur halt das es absolut linear ist ist sehr schade.

ich hoffe die lernen bei teil 3, falls er denn mal kommen sollte, dazu

ich stimme dir zu 100 % zu, dass viel links liegen gelassen wurde bei mafia 2.

die story ist ein wahnsinn gewesen, leider nur zu kurz..

sollte ein 3er teil kommen, wird das hoffentlich geändert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Nachhinein betrachtet war Mafia 2 zwar ein recht nettes Spiel von der Story her und von der Leichtigkeit der Platin Trophäe, aber die 50 Euro wären anderswo wahrscheinlich besser investiert worden.

Dafür ist es einfach zu kurz, zu wenige Nebenmissionen (da muss man einfach mal San Andreas oder GTA 4 betrachten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs bei ner Aktion 3 Games für 50€ zusammen mit Uncharted 2 und Assassins Creed 2 erworben. Somit waren es gerade mal 16,77€ für das Spiel und davon bereue ich keinen Cent. 50€+ gebe ich aber eh selten aus, da für mich kein Spiel diesem Wert wirklich gerecht wird. (Vielleicht mit Ausnahme von Rollenspielen, wo allein die Story schonmal 30-50 Stunden oder noch mehr dauert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja hat mich ca 20 Euronen gekostet - so wie praktisch jedes Spiel (Zum Glück gibts die Jersey Inseln :) )

Und dafür war das wirklich ein richtig gutes Spiel, wo ich mich ab heute auch mal wieder ran setzen werde um die Platin zu beenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Atmosphäre ist sicherlich gut gelungen, aber für das Geld bekommt man trotzdem zu wenig.

Das kann ich auch nur 100% bestätigen. Als Mafia2 rauskam, hatte ich glücklicherweise gerade Saboteur auf der PS3 welches ich auch um längen besser finde.

Wenn ich für Mafia2 50 Euro bezahlt hätte, wäre ich maßlos enttäust gewesen. GTA4 spielt dementsprechend absolut in einer anderen Liga weils einfach viel umfangreicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke GTA 4 ist deutlich besser als Mafia 2.

Beide haben eine sehr gute Story, aber die Story von Mafia 2 ist leider etwas kurz geraten...

Noch dazu fehlt mir so die open world in mafia 2...man kann natürlich so rumfahren wie man will, aber dennoch fehlen ein paar Dinge...

Nun ja Mafia 2 hat ne geile Story die etwas zu kurz is und der Rest ist eher nicht so gut gelungen :(

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar GTA 4. Allein schon wegen der Steuerung, die in Mafia 2 der letzte Mist ist. :banghead: Auf L1 laufen und gleichzeitig klettern sag ich nur. :facepalm:

Die Geschichte hingegen war gut. Das ist aber auch der einzige Pluspunkt den das Spiel von mir bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde Mafia II um einiges besser. Die Story ist sehr viel packender und man ist gespannt darauf, wie es weitergeht. Bei GTA IV fällt dies sehr viel geringer aus.

Lediglich das Prinzip der Sand-Box wird in Mafia II ein wenig vernachlässigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GTA4 dürfte das Game wohl wesentlich umfangreicher sein, mir aber schon fast etwas zu umfangreich. Ich hab das Game nicht einmal zu Ende gespielt auch die Liberty City Episodes konnten mich nicht richtig an den Bildschirm bannen.

Die Stories hinken bei GTA4 ein wenig, die Stadt ist riesig und man muss dauernd ewige Strecken gurken und viele Nebensächlichkeiten, die zwar hin und wieder ganz nett sind, nach einer Weile aber nerven.

Bei Mafia 2 war die Stadt deutlich kleiner, daher nicht dauernd ewiges rumgefahre, schnell von einem Punkt mit Action zum anderen. Und das Spiel war auch weniger "melancholisch" wie GTA4. Mir gefielen auch die "Shooter" Stellen besser wie bei GTA4, fand die Steuerung da wesentlich einfacher und das mit der Deckung deutlich geschickter.

Bei GTA4 sollte man sich das Game erst mal einen Tag ausleihen und schauen ob es was für einen ist, bei Mafia 2 würde ich sagen auf jeden Fall zuschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mafia 2 un gta habn iwie nicht viel gemeinsam

nur weil ein bissl geschosse und rumgefahren wird denkt die halbe welt des is von gta abgeguckt un des is nur peinlich die solltn es net mit gta sondern mit dem ersten teil von mafia vergleichen un dann entscheiden was besser oder schlechter gemacht wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil ein bissl geschosse und rumgefahren wird denkt die halbe welt des is von gta abgeguckt un des is nur peinlich die solltn es net mit gta sondern mit dem ersten teil von mafia vergleichen un dann entscheiden was besser oder schlechter gemacht wurde

Da geb ich dir vollkommen recht! Mafia ist eindeutig was anderes als GTA und sowohl Teil 1 als auch Teil 2 sind erste Sahne was Liebe zum Detail, Storyverlauf, Charakterdesign und Glaubwürdigkeit angehen.

Letzteres sollte auch verdeutlichen wie wenig man die beiden Spiele miteinander vergleichen kann. Mafia hat eine klasse Story wie ein Blockbuster Mafiafilm, GTA hingegen ist einfach nur skurril und auf keinen Fall ernst zunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So gering finde ich die Spielzeit bei Mafia II garnicht. Wenn man noch die DLCs Joe's Adventures & Jimmy's Vendetta hat...

Die Millionen Punkte und die 1.609 km sind auch nicht eben erledigt - wenn ich auch zugeben muss, dass die beiden Trophies extrem nervig sind (auch mit Glitch)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...