Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mafia 2 vs. GTA4


CordonSport

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

GTA4. Versteht mich nicht falsch, Mafia2 ist durchaus ein gutes Spiel. Aber der Open-World-Charakter kommt nicht so richtig zum Tragen. Aber auch was allein den Umfang des Spiels und die Charaktere ansich angeht liegt GTA meilenweit vorn. Außerdem fand ich das Ende hier ziemlich abrupt und unbefriedigend, so als wollten die den Rest per DLC oder mit noch einem Game bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA ist GTA,das möchte ich gar nicht mit Mafia 2 vergleichen.

Mir persönlich gefällt Mafia 2 besser.

Grafisch nicht die Bombe und leider keine Nebenmissionen

aber die Story die stimmungstechnisch sehr gut geworden ist,sagt

mir einfach mehr zu.

GTA hat wesentlich mehr Umfang,das wiederum anderen Gamern

besser gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mafia2 allein wegen der deutschen synchro. bei den gta teilen fand ich es immer blöd den text zu lesen und sich gleichzeitig auf die sequenz zu konzentrieren. und Rockstar verfügt über mehr budget als 2k, aber die bleiben zu stur das spiel übersetzen zu lassen...

stell dir mal vor das Nico Bellic von einem der beiden Klitschkos Synchronisiert wird....

[url=http://www.youtube.com/watch?v=3jTtxDY7R9c]YouTube- Rick Kavanian Kosmopilot_Klitchkos'verarsche[/url] :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Mafia 2 um einiges besser als GTA IV. Mehr heißt nicht austomatisch gleich besser, nur weil GTA über Nebenmissionen verfügt. Mafia 2 kann mit einer wesentlich besseren Strory auftrumpfen, während die von der GTA Reihe immer schlechter wird. Ich fände es auch unpassend wenn Vito als angehöriger der Mafia verbrecher im Polizeiauto jagen würde. Genau so unpassend wären Taxitouren, Rampensprünge und Taubenjagten. Ausserdem hat Vito in der Story mehr als genug Streß mit wichtigeren sachen. Desweiteren hat Mafia 2 viele Lizensen durch den Playboy und die Musik aus den Radiosendern. Während GTA IV mich grundlegend enttäuschte, finde ich von Mafia 2 nur das Ende ziemlich misslungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sagt Mafia II viel mehr zu als GTA IV! Ich fand den/die Charaktere nicht gut bei GTA, außerdem finde ich das 50er Jahre Thema vieeeel besser und die Story langweilt mich überhaupt nicht (bei GTA IV fand ich sie langweilig), aber GTA hat bestimmt auch Vorteile wie Nebenmissionen usw.

Ich würde allerdings nur Mafia II empfehlen, denn GTA IV konnte meiner Meinung nach dem Hype überhaupt nicht gerecht werden (hatte mich ewig drauf gefreut, am Release Tag sofort gezockt und war echt entäuscht...)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mafia2 allein wegen der deutschen synchro. bei den gta teilen fand ich es immer blöd den text zu lesen und sich gleichzeitig auf die sequenz zu konzentrieren. und Rockstar verfügt über mehr budget als 2k, aber die bleiben zu stur das spiel übersetzen zu lassen...

Endlich spricht das mal einer an :) Mich kotzt es bei Gta immer dermaßen an Auto zu fahren und dann auch noch zu lesen, das macht einfach kb. Und bei Gta 4 wurde ja immer gebabbelt-.-

Vom Umfang her sind beide nicht so gut, da war San Andreas besser.

Aber im Insgesammten finde ich MAfia 2 besser, besseres Deckungssystem, teils schlaue Gegner, hammer Story-Inszenierung und und und.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

stimmt es, dass wenn man bei Mafia 2 zu schnell fährt, dann die Polizei kommt ? Mein freund laber mich voll, dass ist so realistisch, wenn mna z.B anstatt 30 km/h so ca 60 km/h fährt, dann soll die Polizei kommen -.- das wär richtig geil ^^

Jo das stimmt. Sobald du in der Stadt schneller als 40 Mph faehrst wirst du von der Polizei verfolgt. Auf der Autobahn darfste 60 fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hätte ja nicht tauben suchen, taxi fahren oder supersprünge suchen sein müssen. Aber es gibt mit Sicherheit einige Nebenmissionen, die im Mafia-Style mit eingebracht werden könnten, wie Schutzgeld oder Schmuggel oder Passantenaufträge. Aber nein, nicht einmal wenn man zu Derek oder zum Schrottplatz gefahren ist, hatten die mal Zeit, es gab nix zu tun, außer von Mission zu Mission zu hecheln.

Die Story war toll und die lebendige Stadt auch, aber der Spielumfang sowie das OpenWorld_System sind meinen Erwartungen nach der langen Wartezeit absolut nicht gerecht geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...