Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Single oder Vergeben?


Miin

Single oder Vergeben?  

1.075 Stimmen

  1. 1. Single oder Vergeben?

    • Single
      570
    • Vergeben.
      505
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

xD Jetzt fallen wir Mädels uns schon gegenseitig über Aussagen.

Und ich dachte, das schaffen nur Jungs.

Spaß bei Seite. :) Ich frag mich ehrlich, warum sich die veraltete Meinung wehement hält, dass Mädels nicht zocken. Je nachdem, welcher Statistik man traut sind doch schon zwischen 1/3 bis 1/2 der Zocker weiblicher Natur.

Geht ja schon lang nicht mehr darum OB frauen zocken sondern es geht eher um das WIE...

Und zwar ist der Casual Anteil bei 99,999999 Periode% und das ist sehr erschreckend, in der E-Sport Szene kommen auf 200 Männer eine Frau und selbst diese eine Frau ist dann meistens niedrig platziert, in der Regel immer in der unteren Hälfte...

In der internationalen Beatem Up Szene gibt es grade mal EINE (!) Frau die richtig bekannt ist (Kayane aus Frankreich) und die ist nichtmal gut...

Frage mich woran es liegt, dass der E-Sport nach wie vor Männerdomäne ist, wo sind denn die Frauen die ein Game mal richtig ernst nehmen und dem starken geschlecht Paroli bieten und es nicht nur aus Zeitvertreib/Spass zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja schon lang nicht mehr darum OB frauen zocken sondern es geht eher um das WIE...

Und zwar ist der Casual Anteil bei 99,999999 Periode% und das ist sehr erschreckend, in der E-Sport Szene kommen auf 200 Männer eine Frau und selbst diese eine Frau ist dann meistens niedrig platziert, in der Regel immer in der unteren Hälfte...

In der internationalen Beatem Up Szene gibt es grade mal EINE (!) Frau die richtig bekannt ist (Kayane aus Frankreich) und die ist nichtmal gut...

Frage mich woran es liegt, dass der E-Sport nach wie vor Männerdomäne ist, wo sind denn die Frauen die ein Game mal richtig ernst nehmen und dem starken geschlecht Paroli bieten und es nicht nur aus Zeitvertreib/Spass zocken?

Vielleicht haben es Frauen einfach nicht nötig sich gegenseitigin Duellen zu schlagen und sich so etwas beweisen zu müssen. ;) E-Sport ist halt ein Kräftemessen der anderen Art, und das muss ja nicht unbedingt was für Frauen sein.

In meinem Bekanntenkreis sind einge Mädels die zocken. Und keine von ihnen zockt 0815-Casual. :eek6: Klar kann man von meiner Umgebung nicht auf alle schließen, aber wenn du mit Zahlen ala 99,999999% um dich wirfst, dann frag ich mich wo du das hernimmst.

Neben Fußball, oder anderen Sportspielen oder Kampfspielen gibt es noch genug Genre in welchem wir uns tummeln, und welche ebbenfalls Anspruch haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Fußball, oder anderen Sportspielen oder Kampfspielen gibt es noch genug Genre in welchem wir uns tummeln, und welche ebbenfalls Anspruch haben. ;)

Es ging ihm wohl nicht darum, dass Frauen auch Spiele mit Anspruch spielen. Casual muss nicht heißen, dass man den ganzen Tag nur Wii-Minispiel zockt. Es heißt auch, dass man eigentlich anspruchsvolle Spiele nur ab und zu mal einlegt.

Als Beispiel:

Street Fighter kann man durchaus als anspruchsvoll bezeichnen. Man kann dieses entweder ein mal die Woche für ein paar Matches einlegen oder man spielt NUR noch SF und nimmt die konmplette Spielmechanik auseinander, bis man wirklich alles beherrscht. Dafür muss man sich allerdings über Monate/Jahre hinweg intensiv damit beschäftigen. Genau dies machen Frauen allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss den Männern hier zustimmen, jedenfalls aus eigenen Erfahrungen. Ich kennen auch einige Zockerinnen, die regelmäßig spielen. Allerdings wird ein Spiel höchstens durchgespielt... in seltenen Fällen auch mal ein zweites Mal, während man meist nur das nötigste macht. Ein Spiel ernsthaft zu lernen, sei es Bemu, Racer, Arcade oder sonst was, machen wirklich sehr sehr wenige Frauen. Ich kennen zumindest keine einzige. Ich kenne lediglich aus dem Forum einige Frauen, die ein Spiel intensiver Spielen zwecks der Platin-Trophäe. Aber die kann man an zwei Händen abzählen, im Vergleich zur Männerschar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht haben es Frauen einfach nicht nötig sich gegenseitigin Duellen zu schlagen und sich so etwas beweisen zu müssen.

Nein, das kanns nicht sein, Frauen mischen ja auch beim "richtigen" physischen Sport mit und schaffen es sehr weit, sogar in Männer-Klischee Sportarten wie Boxen... Warum also nicht auch im virtuellen Sport? Das ist die Frage die mich schon lang beschäftigt...

E-Sport ist halt ein Kräftemessen der anderen Art, und das muss ja nicht unbedingt was für Frauen sein.

Genau das ist es ja, warum wird im echten Sport trainiert ohne Ende, egal um welche Disziplin es sich handelt aber im E-Sport hört man von Frauen nichts, nichtmal dort wo es verhätnismässig viel Geld einbringt (Südkorea)

aber wenn du mit Zahlen ala 99,999999% um dich wirfst, dann frag ich mich wo du das hernimmst.

Die Zahlen nehme ich aus eigenen beobachtungen, ich war ja selbst auf hunderten E-Sport Events, sowohl in Europa als auch in Asien und da kamen auf 100 Männer halt maximal 1 Frau, zusätzlich verfolge ich andere E-Sport Events wo ich nicht in Persona vor Ort sein kann per Stream, auch da sieht man sehr selten bis garnicht (kommt aufs Game an) Frauen...

Das was TheEnd sagt kann man ungefähr so stehen lassen, es gibt Casual Gamer die zocken ein Game aus Spass und mehr nicht und es gibt Leute die nehmen das game so genau unter die Lupe, dass sie ne Dissertation drüber schreiben könnten, dabei gehts mir aber nicht nur um Street Fighter bzw Prügelspiele, sondern auch um Wettbewerbe ganz anderer Art wie zB Speedruns, dort muss man ja auch extrem viel üben und Glitches lernen und sehr schwere Parts meistern, aber selbst bei sowas sieht man wieder zu 99% Männer, ich frag mich halt nur warum das so ist?

Also warum ist wa Frauen betrifft im physischen Sport der Ehrgeiz und die Präsenz da aber im virtuellen Sport nicht?

Was für Gründe könnte das haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was TheEnd sagt kann man ungefähr so stehen lassen, es gibt Casual Gamer die zocken ein Game aus Spass und mehr nicht und es gibt Leute die nehmen das game so genau unter die Lupe, dass sie ne Dissertation drüber schreiben könnten, dabei gehts mir aber nicht nur um Street Fighter bzw Prügelspiele, sondern auch um Wettbewerbe ganz anderer Art wie zB Speedruns, dort muss man ja auch extrem viel üben und Glitches lernen und sehr schwere Parts meistern, aber selbst bei sowas sieht man wieder zu 99% Männer, ich frag mich halt nur warum das so ist?

Speedruns mach ich gerne, nur kriegts keiner mit xD

am liebsten bei "Jump n Runs" nur da gibts keine gescheiten mehr die ne Herausforderung sind, wenn mans im liegen durchhaun kann taugt es nichts ^^

Ehrgeizig bin ich beim zocken, momentan halt auf Trophäen ausgelegt, hab mir auch in den Kopf gesetzt jedes Spiel zu platinieren und 100% zu erreichen.

Mein Ehrgeiz ist auch da im Onlinemodus in den ersten Rängen zu sein wenn nicht ärger ich mich innerlich ^^

Gibt einige Spiele die ich in und auswendig gelernt hab mit Gliches und den schnellsten Weg.

Was den E Sport angeht ich finds halt langweilig, dass ist so meine Meinung. Aber das liegt wohl daran dass ich allgemein ne Sportfaule bin, schau mir nur die Fußball WM an, aber dazu wurd auch mal die Schule geschwänzt oder die Beine im Media Markt eingestanden ^^

Oh und noch ein Beispiel aus meiner Kindheit: Hatte bei ner regionalen Herausforderung bei Mario Kart 64 mit gemacht, war immer erster bis zur letzten Runde, ich verlor nur weil ich mich bei ner Abkürzung, die ich nicht mal nehmen musste, verschätzte und das ärgert mich heute noch ^^°°°°:banghead:

Und Speedrunversuch im Geschäft: Mario Kart Double Dash alle Pokale auf Gold innerhalb 2 Stunden, (bis mein Bus halt kam) aber das ist alles ewigkeiten her...

Falls ich bissl was falsch verstand lags an der Uhrzeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedruns mach ich gerne, nur kriegts keiner mit xD

am liebsten bei "Jump n Runs"

Wenn du mal folgendes streamst, sag mir Bescheid, dann haste zumindest mich als Streamzuschauer sicher:

-Super Mario World in der No Cape/ No Star World Disziplin

-Super Mario 64 in der 0 Sterne oder 1 Sterne Disziplin

-Megaman 1,2,3,4,5,6,9 oder 10 (Ich selber bin Megaman 9 Speedrunner, aber noch Lichtjahre entfernt vom Weltmeister denn 32min zu toppen da braucht es schon was für...

(Sry für OT im OT an dieser Stelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder Singel..

und das bleibt auch fürs erste so! Für eine sehr sehr sehr lange zeit.

Und falls das jemand lesen sollte.. und sich den post merkt. Kann er mich gern lächerlich machen wens wieder nur par wochen zwischen der trennung und den neue liebe finden ist O________ô"

Immer noch singel~ und wills auch nicht ändern.

Bin damit zufrieden wie es grade ist. Sehr entspannen und stress frei. Wobei ich den stress wo anderes habe im rl. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist jetzt zwar nochmal OT, aber so kann ich das einfach nicht stehen lassen. :(

E-Sport ist, genau so wenig wie Fußball oder jeder andere Sport, das Maß aller Dinge. -.-

Weder im Gamingbereich, noch im Sportbereich.

Warum muss immer alles auf Wettbewerbe, Kräftemessen und Platzierungen abhängen? Na und? Dann gibts im Fußball halt Frauenmanschaften (nehmen viele Männer ja auch nicht ernst), aber wenige beim E-Sport. Gerade der Gamingbereich ist doch so groß, da zu behaupten, weil der Frauenanteil beim E-Sport gering ist, spielen Frauen nur Casual oder ein Spiel nur einmal. -.-

Erst wird gemekert, dass keine Frauen zocken, dann, dass sie keine E-Sports machen / Streamen und daher bestimmt nur Casual oder OneRuns machen. .... Selten so einen Schwachsinn gelesen. Warum soll man sich in Wettbewerben messen oder Streamen? Mir persönlich wäre das zu blöd und mir ist der E-Sport herzlich egal, da für mich langweilig.

Meine Freundinnen in meinem Bekanntenkreis und ich zocken trotzdem kein Casual oder nur ein Spiel einmal. Klar hab ich Spiele in der Liste, die hab ich nur einmal gespielt habe, aber halt auch meine "Steckenpferde", die ich suchte, selbst ohne/nach Platin. Nur weil wir auf keiner Tabelle (weil wir an keinem Wettbewerb teilnehmen) stehen oder Streamgöttinnen sind, zocken wir Casual oder wenig? ... Ich bin über solches Denken echt fassungslos. :(

Im Gamingbereich ist es tatsächlich immer noch so vorurteilsbehaftet ... und ich dachte das hätte sich in den Jahren gebessert.

Ich kann dir nicht sagen, warum so wenige Frauen im E-Sport mitmachen. Ich kann dir nur sagen, warum ich nicht mitmache: Weil es mich langweilt. Weder interessiert es mich, mich mit anderen auf solchen Events zu messen, noch bin ich an dem Geld interessiert, welches gewonnen werden kann.

Klar, ich bin keine Hardcorezockerin / E-Sportlerin, aber ich bin auch keine Casualzockerin. Ich finds nur schade und traurig, dass ihr dieses Schwarz-Weiß-Denken und diese Vorurteile an den Tag legt .... Kennt ihr kein Mittelmaß mehr? Nur noch das eine oder andere Extrem?

Zum Glück denken nicht alle Männer so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt zwar nochmal OT, aber so kann ich das einfach nicht stehen lassen. :(

E-Sport ist, genau so wenig wie Fußball oder jeder andere Sport, das Maß aller Dinge. -.-

Weder im Gamingbereich, noch im Sportbereich.

Warum muss immer alles auf Wettbewerbe, Kräftemessen und Platzierungen abhängen? Na und? Dann gibts im Fußball halt Frauenmanschaften (nehmen viele Männer ja auch nicht ernst), aber wenige beim E-Sport. Gerade der Gamingbereich ist doch so groß, da zu behaupten, weil der Frauenanteil beim E-Sport gering ist, spielen Frauen nur Casual oder ein Spiel nur einmal. -.-

Erst wird gemekert, dass keine Frauen zocken, dann, dass sie keine E-Sports machen / Streamen und daher bestimmt nur Casual oder OneRuns machen. .... Selten so einen Schwachsinn gelesen. Warum soll man sich in Wettbewerben messen oder Streamen? Mir persönlich wäre das zu blöd und mir ist der E-Sport herzlich egal, da für mich langweilig.

Meine Freundinnen in meinem Bekanntenkreis und ich zocken trotzdem kein Casual oder nur ein Spiel einmal. Klar hab ich Spiele in der Liste, die hab ich nur einmal gespielt habe, aber halt auch meine "Steckenpferde", die ich suchte, selbst ohne/nach Platin. Nur weil wir auf keiner Tabelle (weil wir an keinem Wettbewerb teilnehmen) stehen oder Streamgöttinnen sind, zocken wir Casual oder wenig? ... Ich bin über solches Denken echt fassungslos. :(

Im Gamingbereich ist es tatsächlich immer noch so vorurteilsbehaftet ... und ich dachte das hätte sich in den Jahren gebessert.

Ich kann dir nicht sagen, warum so wenige Frauen im E-Sport mitmachen. Ich kann dir nur sagen, warum ich nicht mitmache: Weil es mich langweilt. Weder interessiert es mich, mich mit anderen auf solchen Events zu messen, noch bin ich an dem Geld interessiert, welches gewonnen werden kann.

Klar, ich bin keine Hardcorezockerin / E-Sportlerin, aber ich bin auch keine Casualzockerin. Ich finds nur schade und traurig, dass ihr dieses Schwarz-Weiß-Denken und diese Vorurteile an den Tag legt .... Kennt ihr kein Mittelmaß mehr? Nur noch das eine oder andere Extrem?

Zum Glück denken nicht alle Männer so....

Wieso verteidigst du dich dermaßen und greifst gleichzeitig OCV und diejenigen an, die dasselbe beobachten?

Es wurde lediglich aus der Erfahrung heraus geschlussfolgert. Das hat nichts mit schwarz/weiß-Denken zu tun.

Hier im Forum kannst du übrigens genau das Gleiche beobachten. Egal ob bei Battlefield, Tekken, Street Fighter usw... nirgends ist eine Frau unterwegs, die diese Spiele richtig lernt und sich mit der kompletten Mechanik auseinandersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verteidigst du dich dermaßen und greifst gleichzeitig OCV und diejenigen an, die dasselbe beobachten?

Es wurde lediglich aus der Erfahrung heraus geschlussfolgert. Das hat nichts mit schwarz/weiß-Denken zu tun.

Hier im Forum kannst du übrigens genau das Gleiche beobachten. Egal ob bei Battlefield, Tekken, Street Fighter usw... nirgends ist eine Frau unterwegs, die diese Spiele richtig lernt und sich mit der kompletten Mechanik auseinandersetzt.

Weil ich mich bei Aussagen mit dem O-Ton "Wenn Frauen keinen E-Sport mitmachen, dann zocken sie zu 99,99999Periode% nur Casual" persönlich angegriffen fühle. Auch wenn es seine Beobachtung ist, so ist es nicht alles.

Was sind denn das für Aussagen? Ja, dann ist es halt so, dass im E-Sport weniger Frauen sind, aber der E-Sport ist nicht der gesamte Gamingbereich, und es ist nicht alles Casual, was nicht E-Sport ist.

Und du nennst gute Beispiele: BF, Tekken, SF, .... Ist doch nicht so schlimm, wenn da halt keine Frauen sind. ;) Vielleicht interessieren sie sich einfach für andere, anspruchsvolle Spiele, gibt ja genug Genres. Aber dann zu sagen, dass sie wohl nur durchzocken, oder Casual zocken, ja, da fühle ich mich angegriffen, da man solche Vorurteile fast überall hören muss, wo man sich als Frau unter Gamern befindet. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird das Thema hier so ernst genommen? ôo

Es ist doch völlig irrelevant wie intensiv eine Frau oder auch ein Mann zockt oder nicht. Aussagen wie sie OCV oder auch TheEnd getroffen haben, stimmen letztendlich für den Großteil der weiblichen Gamer zu. Warum aber dafür rechtfertigen? Ich würde mich zwar auch nicht als reine "Casual Gamerin" betiteln, aber eine intensive Zockerin bin ich sicherlich auch nicht, das ist einfach Fakt :)

Letztendlich ist es aber sicher auch der Männerwelt egal, wie gut ihre Partnerin nun zockt oder nicht. Wichtig sollte dabei nur sein, dass sie das Hobby toleriert und eventuell auch teilt :)

Dies ist zumindest meine Meinung. Aber ich sehe das einfach nicht so verbissen - Hauptsache ich habe Fun an dem was ich mache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch gern meinen Kommentar abgeben :D.

Richtigen Sport mit E-Sport zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die Motivation ist meiner Meinung nach eine ganz andere. Wenn man im Bekanntenkreis erzählt man hat in Sportart xy einen Preis bekommen, kann man da was mit anfangen. Man wird geschätzt und erlangt vielleicht ein wenig mehr Ansehen. Erzählt man von einem Preis bei einem Tekkenturnier würden einem die meisten Leute höchstens fragend anschauen, bzw. würde man gefragt ob man seine Zeit nicht für sinnvollere Dinge verwenden will und trotz meiner Liebe zu Spielen kann ich das sogar verstehen.

Die meisten Zocker und Zockerinnen spielen für sich aus Spaß, manche sammeln Trophäen, manche wollen noch höher hinaus und sich mit anderen messen. Der Frauenanteil an Zockerinnen passt sich im Ganzen vielleicht an ist aber a immer noch viel weniger und b grade bei Shooter und Beat em ups dürfte der Männeranteil immer noch sehr viel höher sein. Finde den geringen bis nichtexistenten Anteil an Frauen auf Turnieren und Ranglisten daher auch nicht verwunderlich. Von der gesamt zockenden männlichen Partie ist es auch nur ein sehr geringer Anteil, der bei bestimmten Spielen einen Wettkampf daraus macht.

Ich selbst hab zwar auch einige schwerere Spiele für Platin gemeistert aber für Weiteres interessiere ich mich halt einfach auch nicht.

Und jetzt noch ein wenig btt:

Seit ein paar Monaten nicht mehr allein. Haben uns auf einer Party kennen gelernt und das erste Date war dann später eine Spielesession zu zweit. Zockt also auch gerne und (großer Vorteil) da er eher der Nintendo und PC-Spieler ist, komme ich in den Genuss einiger Spiele, die ich sonst nicht spielen könnte :). Das wichtigere aber ist, dass wir auch sonst im RL bis auf ein paar Ausnahmen so ziemlich auf einer Wellenlänge schwimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um das hier auch mal auf den neuesten stand zu bringen.

Von: wohl hoffnunglos resigniert.

In:

In einer super glücklichen Beziehung seit 3 ~ 1/2 Monaten :))

In der psychatrie kennengelernt, jetz unterstützen wir uns gegenseitig mit liebe und wo wir können :)

Und bis zum 5. Bin ich grade noch bei ihr, war dann ~ 8 tage bei ihr und es war/ist wunderschön :)

Mal ne abwechslung zu dem sonstigen "nur" wochenende beieinander :thumbup::)

MFG MuXu96

gesendet vom Handy^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtigen Sport mit E-Sport zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die Motivation ist meiner Meinung nach eine ganz andere. Wenn man im Bekanntenkreis erzählt man hat in Sportart xy einen Preis bekommen, kann man da was mit anfangen. Man wird geschätzt und erlangt vielleicht ein wenig mehr Ansehen. Erzählt man von einem Preis bei einem Tekkenturnier würden einem die meisten Leute höchstens fragend anschauen, bzw. würde man gefragt ob man seine Zeit nicht für sinnvollere Dinge verwenden will und trotz meiner Liebe zu Spielen kann ich das sogar verstehen.

Das ist aber auch nur in Europa so, dass man für E-Sport Erfolge belächelt wird aber für richtige Sport-Erfolge wird einem gratuliert...

Liegt an der Europäischen Mentalität, es gibt aber Länder wo E-Sports Erfolge genauso hoch angesehen werden wie Siege im physischen Sport und das zu Recht, weil beides Wettbewerbe sind, warum sollte auch physischer Sport (Ausdauer, Fitness, Teamgeist) wichtiger sein als E-Sport (Konzentration, Denkvermögen, Feinmotorik)? Beides verlangt auf hohem Niveau alles von einem Menschen ab, das eine ist nicht mehr wert als das andere, "wir" Europäer denken aber halt so, als ob der physische Sport 1000mal mehr bedeutet als E-Sport, denn es läuft nunmal Fussball und Formel 1 im Fernsehen und kein Starcraft oder Counter Strike... Mach aber mal in Südkorea die Glotze an und schau was kommt ;)

Und ich wollte hier keinen persönlich angreifen, ich schilderte ja bloss meine persönlichen Beobachtungen und wollte nach Gründen fragen warum es so sein könnte, nun hat mir Polarwölfin ihren Grund genannt (E-Sport wird als langweilig empfunden), aber das kann ja nicht der Grund für JEDE Frau sein, oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...